Zum Inhalt der Seite




Fertig für die Connichi

Autor:  sharx

Alle drei Outfits für die Connichi sind fertig. 

Wenn mich jemand finden möchte:

Freitag: Green Arrow (Smallville Variante)

Samstag: Ermac (Mortal Kombat, Altanativkostüm)

Sonntag: Shay Cormac (Assassins Creed, Templeroutfit)

Und weiter gehts

Autor:  sharx
Hatte mir für dieses Jahr ganz fest vorgenommen früher mit meinen Cosplays anzufangen da ich immerhin 2 machen will und zu dem noch fürs Larp 2 Zelte, eine Hose, einen Mantel und noch ein paar Zubehörteile machen muss und habe es tatsächlich innerhalb von 2 Monaten geschafft das erste Cos fertig zu bekommen. Puh... neue Materialien und mehr Teile als beim letzten mal aber ausnahmsweise kein Kunstleder. Ermac ist fertig. Komplett. Okay, ich hab noch keine Handschuhe, aber da kann ich ja auch noch eine Weile die Augen nach offen halten, nähen ist mir da einfach zu anstrengend.
Das zweite Cos wird eine ganze Nummer härter und ich denke mal das ist das bisher aufwendigste das ich je gestartet habe. Material hab ich alles zusammen und das erste teil schon fast fertig. Fehlen also nur noch Mantel, Hose, Pelerine, Weste, Shirt, Stiefelstulpen, Gürtel, Gürtelschnallen und Waffen. Aber das schaff ich doch mit links (Sarkasmus). Immerhin hab ich die Knöpfe schon alle fertig gemacht. Ja gemacht. Ich hab es nicht eingesehen pro Knopf 1,20€ zu bezahlen vor allem da ich davon 50 Stück brauche. da mach ich die lieber kostenlos selber... Fast, die Farbe musste ich bezahlen und den Rohling den ich als Vorlage genommen habe. Trotzdem, ich hätte nicht gedacht dass ich mich wirklich mal an ein AC Outfit für mich selber wage. Den Altair den ich vor Jahren mal genäht habe hab ich für einen Freund gemacht und der war im Vergleich echt simpel.
Hoffe wirklich das ich das hier innerhalb von 2-3 Monaten durch habe. Es steht immerhin auch noch eine ganze Menge anderes auf dem Plan und ich muss auch noch arbeiten. Manchmal hat der Tag einfach zu wenig Stunden...

Update:
Puh... Langsam kann man erkennen was es werden soll. Hoffe wirklich das ich in einem Monat fertig bin wenn es zur nächsten Con geht ^^

neues Cos

Autor:  sharx
Nach einer Arbeitszeit von 10:00 Uhr Morgens bis 01:00 Nachts hab ich die Hose für meinen Green Arrow fertig bekommen. Jetzt fehlen nur noch kleine Details, die ich im laufe der nächsten Tage noch fertig machen werde. Ein erstes Bild ist in den Profilbildern ^^

Connichi 2013

Autor:  sharx

So, jetzt ist es fast eine Woche her, das es hieß "Auf gehts" und die Frage fürs nächste Cos steht schon im Raum, auch wenn so gut wie geklärt ist das es sein soll. Zwar hab ich damit eine ganze Menge an Arbeit, aber das ist es mir wert. Immerhin sitz ich gerne an der Nähmaschine und solange die das packt ist alles gut. 

Da es aus unerfindlichen Gründen nicht klappt mit dem Einstellen des kleinen Videomitschnitts gibt es hier das Video zu sehen

 

Ich hoffe dass es euch gefällt ^^

Flohmarkt zum 2.

Autor:  sharx
Wieder nähert sich die Connichi und ich muss noch etwas Geld zusammenkratzten ^^'

Daher hab ich die Hoffnung, dass ich am kommenden WE in Leer ein wenig was los werde. Dieses mal werd ich aber nich alle Kisten mit Manga mitnehmen. Nur die Hälfte denk ich.
Wenn allerdings jemand im Vorfeld interesse an einem Fernseher, 2 DVD Playern und einer Mikrowelle hat, dann kann er sich bei mir melden ^^.
Ach ja, 2 Tickest für die Connichi für Sonntag hab ich auch im Angebot.

Connichi 2011 in 5 Sätzen Connichi 2011

Autor:  sharx
Vorbereitung mal wieder ein ganzes Jahr
Freitag: Lahme Beine von einmal Herkules und wieder zurück
Samstag: Ich sag nur 200 Euro bei der Auktion XD
Sonntag: Man ist das Kalt...
Fazit: Nächstes Mal früher mit dem Cos anfangen und etwas wärmer anziehen aber auf jeden Fall wieder

OMG

Autor:  sharx
Du meine Güte... Ich habe mir gerade aus lauter Langeweile (Nicht so ganz, eher weil ich was machen wollte um micht abzulenke) eine alte fanfic von mir durchgelesen. Ich frage mich langsam ernsthaft was ich mir bei diesem Schwachsinn gedacht habe. Im ernst. Und den Müll hab ich auch noch öffentlich gemacht und es gab welche die es gelesen haben und gut fanden.
Okay ich muss zugeben dass ich teilweise brüllend vorm Rechner gesessen hab und meine schlechte Laune verflogen ist, aber... es ist und bleibt schwachsinn.
An die jenigen die meine FFs lesen. Bitte warnt mich das nächste mal wenn ich so einen Unsinn wie das Uke-Handbuch verzapfen sollte dass ich in ein paar Jahren vor scham rote Ohren bekommen werde XD

Beim Lesen sind mir auch noch Fehler aufgefallen die ich nicht korrigiert hab. vielleicht mach ich das noch mal. könnte besser sein.
Die Kommentare die ich bekommen hab tuen aber auch nach 4 Jahren noch gut. Vielleicht stell ich doch noch mal was on. Schreib ja immer noch einigermaßen fleißig an meinen Storys weiter und bin auch bei einer mit Harry Potter. Eine ganz ohne hentai und für alle zugänglich wenn ich sie denn fertig bekommen sollte ^^

Flohmarkt

Autor:  sharx
So... Jetzt gehts gleich los richtung Leer. Hoffe mal, dass ich dieses Jahr ein wenig mehr los werd als im letzten. Hab 5 Kisten mit Mangaheften dabei. da muss was von weg ^^ brauch ein wenig geld für die Con im September.

@.@

Autor:  sharx
Endlich Urlaub und ich komm zu nix XD
Mal ehrlich, wenn man arbeiten muss beschwert man sich darüber, dass man keine Zeit hat etwas zu machen und wenn man Zeit hat nutzt man sie nicht. Mag auch mit daran liegen, dass ich ein Cos baue, dass nicht für mich ist, mein eigenes gestrichen hab und gerade mit Latexmilch arbeite die einem die Lungen frei ätzt. Vielleicht sollte man soetwas draußen an der frischen Luft machen, aber ich fürchte, dass sich dann die schönen kleinen Wurfmesser aneinander kleben und ich alles neu machen kann... dann lieber bei offenem Fenster drinnen hocken und hoffen dass es nicht so gesundheitsschädlich ist ^^'
Noch habe ich allerdings die Hoffung dass es sich wenigstens lohnt mit dem Zeug rum zu siffen. Die Messerchen sind zwar sehr weich, weil ich auf Kernstäbe verzichtet hab, aber immerhin behallten sie einigermaßen ihre Form. Und sie müssen ja auch nur aussehen und nicht nutzbar sein.
Wenn ich mit den Dingern fertig bin fängt der schöne und auch schwere Teil für das Cos an. Leder. ICh hab bislang immer nur mit Kustleder gearbeitet und weiß noch nicht ob meine Nähmaschine das packt, aber ich hab zum glück eine in Reserve, die ich vorher missbrauchen werde XD (dank an meinen Ex von dem ich die bekommen hab)

Miyavi Konzert - leicht verspätet Miyavi

Autor:  sharx
Auch wenn es schon etwas (sehr) spät dafür ist, schreib ich mal eine Kleinigkeit zum Konzert in Hamburg.
Gut, viel kann ich da nicht schreiben. Das Konzert war geil, Stimmung ausgelassen und ihm ging es dreckig. Hat mir schon leid getan und ich hoffe, dass es ihm wieder besser geht.
Was mich genervt hat war, dass man ihn nicht immer verstehen konnte wegen Zwischenrufen und der gleichen und auch dass es nicht viele verstanden haben dass er die Menge aufgefordert hat seinen Namen zu rufen. Tja, haben halt noch zu lernen...

Was mich aber richtig angepisst hat waren zweierlei.
1. Mein ach so tolles Navi dass es nicht geschafft hat mich aus Hamburg wieder RAUS zu führen weil überall da wo ich fahren sollte ne Baustelle war und
2. Diese "netten" Herren von (wie heißen die noch gleich die da uniformiert rumlatschen und einen nerven?) Mich am Bahnhof nach dem Ausweis fragen weil ich so verdächtig aussehe. Man vorm Bahnhof war eine große Ansammlung von noch viel verdächtigeren Leuten mit Alkohol und so und ich werd angequakt weil ich im Bahnhof auf dem Boden sitze und ne Cola dabei hab. Gehts noch? Ist man mit roten Strähnen in den Haaren gleich ein potentieller Amokläufer? Die haben mir echt die Laune verdorben.

[1] [2]
/ 2