Zum Inhalt der Seite




Autor:  Urania
mein großer schatz wurde gestern abend eingeschläfert.
ich werde ihn sehr vermissen.
aber ich weiß, dass es ihr jetzt besser geht.

11 jahre bärchen

Autor:  Urania
heute ist mein über alles geliebter hund (groß,weiß,blind) 11 jahre alt geworden. Sie ist immer noch so süß wie eh und je.
allerdings zeigt sich das alter bei ihr so langsam.

dennoch hoffen wir, dass wir sie noch lange jahre haben werden. denn für uns ist sie kein hund, sondern ein wichtiger bestandteil der familie, den keiner missen kann *lächel*

wollte ich nur mal gesagt haben *g*

lg, urania

HARRY POTTER 7 - SPOILER sevi, my love

Autor:  Urania
endlich habe ich es geschafft das buch zu beenden. einerseits bin ich echt zufrieden, wie sie alles gelöst hat. aber dennoch gibt es für mich einen wesentlichen punkt, der mich doch sehr stört....ich hoffte, dass snape einen irgendwie ehrenvolleren tod stirbt. ich meine, er ist ehrenvoll gestorben, aber ich hoffte, dass er sich irgendwie wiedersetzen würde, dass vlt harry selber noch etwas mehr sagen könnte. (ansonsten ist seine geschichte eingetroffen, wie ich es gedacht hab :3)

ich muss jetzt erst einmal alles verarbeiten und sich setzen lassen.
ich hätte gedacht, dass das buch schlechter wird, auch wenn ich denke, es ist wirklich mit das beste, wenn nicht sogar das beste von jkr's büchern. besonders hat mir gefallen, dass man endlich gemerkt hat, wie viele gedanken sie sich schon im vorfeld gemacht haben muss, bevor sie angefangen hat zu schreiben. alles was es an hinweisen und geheimnisse seit dem ersten band gab, wurde wirklich gelüftet.
so viele informationen, die man schon in den anderen bänden erhalten hat, die ich teilweise überhaupt nicht für so wichtig hielt, beziehen sich im endeffekt auf die wichtigsten ereignisse und infos im siebten band.


auch mein slasher-herz wurde etwas erheitert, als draco hinten auf harrys besen saß. was mir da nicht alles so durch den kopf geschossen ist :3. oder als sie sich im epilog vor dem zug sehen und nur zunicken. daraus kann man sooooo viel machen *sabba* (bin kein ginny-fan auch wenn ich ihren teil in dh net schlecht find ^^)

dazu fällt mir ein, harry hat seinen jüngsten albus SEVERUS genannt *schnief* ich fand das so klasse. hab geheult, als ich das gelesen hab. hab eingetlich sehr viel geheult. zwar auch gelacht, gelächelt, aber meist geheult. jkr wollte anscheind einen ausgleich zwischen traurig und lustig schaffen. ist ihr gelungen.


so, das reicht erst einmal ^^°


bis denn, urania

Harry Potter

Autor:  Urania
so, am samstag ist es endlich soweit...der letzte band erscheint!!!!

aber vorher wollte ich doch noch was dazu los werden, besonders, da es ja anscheind schon eine kopie im net gibt, die ich allerdings nicht gelesen habe, wenn auch die chance bestand. (der geist war stark)
ich hoffe, dass sie nicht gleich alle verrecken lässt, die irgendwie interessant sind.
ich bin gespannt, was aus draco (ewiger harry draco fan sein wird) wird und wie sie harry seine kräfte nimmt, wie der kampf entbrennt, etc. (ich glaube nicht, dass sie ihn sterben lässt, das wäre so was von bescheuert...)

aber an sich wird ja oft die frage gestellt, ob sevi snapi wirklich zu den bösen, oder den guten gehört...(von seite zu seinte verschieden, würde ich sagen :3)
ich bin immer noch der meinung, dass er auf dumbledores seite ist, egal, was im 6. band passiert ist. ich denke und hoffe es.
aber andererseits befürchte ich auch, dass er einer der charakter sein wird (neben malfoy senior?) der sterben wird, denn er würde sonst in askaban landen, da er immerhin dumbi getötet hat. so bleibt doch eher das heroische seiner taten in den gedächtnissen...(*hoff*)(alter sevi/hermi fan ist)
aber meist ist die realität im endeffekt immer anders, als ich sie mir vorstelle...mal sehen, was da so kommen mag, ob es mich zu tränen rührt, mich verärgert, oder langweilt. wenn ich eins hasse, dann, wenn ich enttäuscht werde.
also hoffe ich das beste und befürchte das schlimmste XDDD

ich wünsche jeden von euch viel spaß beim lesen

alles liebe, urania

OMG....LJ

Autor:  Urania
OMG, auf LJ ist die hölle los.
bin gerade das erste mal seit tagen wieder mal auf lj und schwupps bekomm ich in jeder comm. einen warnhinweis, dass meine geliebten lj-communities eventuell gelöscht werden müssen. es sind ja schon nicht wenige hp-seiten gelöscht worden, was besonders schade bei pornish-pixies ist. ich hoffe, das geht nicht weiter. ich verstehe, dass man rape* nicht unterstützen sollte, aber shota und incest???
naja, ich weiß nicht. ich bin auf jeden fall sehr bestürzt und hoffe nur, dass das schlimmste nicht eintritt, dass nämlich auch meine geliebten yaoi-comm. geschlossen werden. fände ich schlimm. fangen sie bei der größten an und hören nicht mehr auf...schließlich sind ja fast alle verlinkt.
zumindest sind die altersbeschränkt, da hoffe ich, dass sie so doch verschont bleiben...,al sehen, was da noch auch uns zukommt.


i.m. pornish-pixies (rip)

lg, urania

ich sterbe....*spoiler*

Autor:  Urania
also wenn das wahr sein sollte, was ich gerade erfahren habe, ist mein tod nicht mehr fern *heul* *schnief*

angeblich soll hatake kakashi sterben *schrei*
da hat man mal eine serie, die einem gefällt und schwupps sterben alle tollen leute. hat es nicht gereicht, dass der teddybär (asuma) das zeitliche gesegnet hat? aber das is ja auch net der einzoge...auch auf der seite der "bösen" sind viele, die einfach klasse charas sind, dann aber einer nach dem anderen weg sterben...

naja, es ärgert mich halt. aber ich werde mal sehen, wie es sich entwickelt.

(byebye kakairu *heul*)

modem tot...

Autor:  Urania
hi!

war jetzt etwas länger abwesend (4 schreckliche tage), da mein modem tot war ^^°
aber nun bin ich wieder da und glücklich glücklich, glücklich....

bis bald dann *g*

puuuuuuuuuuuuuuuuhhhhh

Autor:  Urania
pc wieder aktiv, allerdings immer noch am meckern. werde nächste woche professionellen besuch bekommen *g*
der kann mir dann hoffentlich weiter hefen *grins*
naja, ansonsten, man sieht sich. *wink*

nicht online

Autor:  Urania
ich bin, wie es scheint, erstmal nicht mehr on, da mein pc leidet. bis ich nicht weiß, was es ist, bleib ich größtenteils weg.

bis dann

orkan

Autor:  Urania
ich weiß ja nicht, wie der orkan bei euch so gewütet hat, aber hier, bei uns, hat er erstmal den schornstein zur hälfte weggefegt, einiges an schiefer vom dach gerobbt und im garten ein minder schweres chaos angerichtet....*schnief*
außerdem gab es kurzzeitige stromausfälle und immer schön geklapper, gerüttel, etc.

aber ansonsten ist zum glück nix passiert *g* wir leben alle noch und das is doch das wichtigste, gelle? *g*

bis dann, urania

[1] [2]
/ 2