Zum Inhalt der Seite



I am back!

Autor:  Conny_Chiwa
I am back!! :D

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt (liebe vereinzelte Mexxler die noch von früher übrig sind… >.>) zeichne und veröffentliche ich seit einem Jahr wieder vermehrt Artworks, vor allem im Genre Boy’s Love, welches ich stark vernachlässigt habe.
Ja. Ich war sehr, sehr lange „weg vom Fenster“… Und ich dachte mir, ich würde dazu gerne ein kleines Statement abgeben. Nicht etwa weil ich mich dazu gedrängt fühle. Einfach weil es mir persönlich wichtig ist, diese Zeilen zu schreiben.

Ich leide seit Jahren unter Depressionen deren Ursache starke Selbstzweifel und Versagensängste sind. Momentan erhole ich mich gerade von einem Tief, dass mehrere Jahre angedauert hat. Ich bin wieder vermehrt aktiv, zeichne so viel wie schon seit langem nicht mehr, bin inspiriert und – Holzanfassen – fühle mich verhältnismässig erfüllt und glücklich. Ich arbeite an und plane wieder Projekte, Veröffentlichungen und Artworks, und möchte demnächst auch wieder Commissions anbieten. (An dieser Stelle ein fettes Sorry an all jene, die ich mit Infos dazu schon seit Monaten vertröste… <3) Zudem gibt es wieder einen Short-Manga von mir in einer Anthologie! :D ‚Yamete – die Yaoi/Bara Anthologie’ Band 4 enthält einen 30 Seitigen Manga. Und zwar geht es, ganz in der „Tradition“ meines bisherigen Schaffens, um die erotische Begegnung zwischen einem Menschen und einem Meerjungen. ;) www.facebook.com/Yametedieyaoianthologie
Ausserdem habe ich das „Abenteuer“ gewagt, mir einen Künstlertisch an der Schweizer Comic Con ‚Fantasy Basel’ 2018 zu mieten! Halp!! XD www.fantasybasel.ch

Dennoch bin ich immer noch in einem Prozess des Überganges. Die Depressionen haben mir sehr, sehr viel Energie geraubt. Und auch jetzt noch werde ich gelegentlich von Phasen bleierner Demotivation und zermürbenden Selbstzweifeln geschüttelt. Ich überwinde diese rascher als früher und ich spüre wie es mit meiner mentalen Situation definitiv aufwärts geht. Aber dennoch wird das „Gift“ der Depression wohl stets in mir bleiben, wie eine Autoimmunkrankheit der Seele.
Ein anderer negativer Nebeneffekt dieser Energielosigkeit zeigt sich in einer raschen Übermüdung bei Tätigkeiten wie dem Interagieren auf Social Media und dem Schreiben von Antworten, Kommentaren und Nachrichten. Falls ich also mal lange brauchen sollte um zu Antworten, selbst wenn es Tage und Wochen dauert, oder sogar zu Antworten vergesse, bitte wisst, dass es NIE persönlich gemeint ist! <3 Ich freue mich nämlich über jeden einzelnen Kommentar, jede ENS, jedes Feedback. Jegliche Form von Feedback nährt mein fragiles Selbstvertrauen, bestätigt mich in meinem Tun und bedeutet mir unendlich viel!


Zu guter letzt möchte ich noch kurz einige Personen danken die mir, ohne dass es ihnen womöglich bewusst ist, diese Zeit des Überganges ungemein leichter machen.

Als erstes Takoshiro und M.Lang und die ganze Truppe rund um die Schweizer Mangaka, die ich im Zuge der Fantasy Basel 2017 kennen gelernt habe, und die mich herzlich und mit grossem Verständnis für meine mentalen Belange, in ihrer Mitte aufgenommen haben. Ich bin echt dankbar, dass es euch gibt, Mädels! <3

Und danke auch Tesla, dass sie mir angeboten hat, bei ihrer Anthologie ‚Yamete’ mitzumachen. Dieses Mangaprojekt ist für mich persönlich genau zur richtigen Zeit gekommen! Es ist genau das, was ich gebraucht habe. Danke für diese Möglichkeit! Das Projekt hat mir unglaublich viel Spass gemacht und meine arg vernachlässigten Zeichenkünste gestärkt. Lieben Dank auch an die ganze Gruppe rund um Band 4 für ihre Feedbacks und ihren Support. <3 (Und: Ich arbeite schon fleissig am Beitrag für Band 5!!)

Und zum Schluss möchte ich noch allen danken, die mir über die Jahre, und auch über meine Abwesenheit hinweg, die Treue gehalten haben. Es ist einfach herzerweichend und wunderbar Kommis von Leuten zu lesen, die mich noch von früher kennen, die meine Boy x Beast Artworks lieben oder meinen DBZ Doji, den alten Schinken! XD Danke für eure Treue! Sie soll belohnt werden, denn ich bin endlich zurück! :’3 Ihr könnt euch also auf viele neue Artworks und Projekte von mir freuen!


Herzlichst

Eure Conny


P.S. Hier eine Liste aller neuen Social Media Seiten auf denen ich veröffentliche:

https://www.redbubble.com/people/connychiwa

https://connychiwa.deviantart.com/

www.facebook.com/Conny.Chiwa.Art

www.instagram.com/Conny.Chiwa.Art

https://twitter.com/Murphys_Kitten






Zum Weblog