Zum Inhalt der Seite



Soundtrack aus Kassel

Autor:  Raggyman
Alle Jahre wieder kommt die Connichi. Dieses mal war ich dank Matthes auch von der Partie.

Wie lief die Con so für mich ab?
Naja.....zuerst erstmal abartig früh aufsehen. Da ich mich selbst kenne, hab ich bewusst den Wecker um eine Stunde vorgestellt, damit ich einigermaßen pünktich da bin.

7:00 Uhr also: Raus aus dem Haus, rein ins Auto und gib ihm!



Da ich noch ganz dringend tanken musste und außerdem eh nicht ganz wach war, ging es erst einmal nach auf die B188 bei Lehre zum Tanken und zum ansässigem BurgerKing... dort hieß es erst einmal:



Eigentlich wäre ich dann auch wunderbar in der Zeit, wenn die A7 zwischen Braunschweig und Kassel nicht eine einzige Baustelle wäre. Normalerweise zwar zweispurig aber es gibt imer wieder diese lustigen Linksspurschleicher, die konsequent links fahren und einen Stau verursachen, weil sie einfach nicht mal nach rechts ausweichen können.

9:00 Just in Time in Kassel angekommen...so weit so gut. Aber wie komme ich jetzt in die Halle rein? Alles ist zu aber die anderen müssten theoretisch schon da sein.



Wunderbar... schwer baladen vor der Stadthalle gependelt bis ich irgendwann versucht habe im Hotel Ramada nachzufragen.
An der Rezeption wurde mir mitgeteilt, dass es einen Durchgang gibt, der direkt ins Gebäude führt. Dieser war auch tatsächlich offen (STRIKE! >_<\m/) .

Kurz umgezogen und schon hieß es auch für mich:


Oder auch bekannt als:



Es geht los! Wenig schlaf, Kampf ums essen und Kampf gegen die Showacts und die Steuerungskonsole. Nicht zu vergessen die Tatsache, dass ich täglich meine Zimmergenossen mitten in der Nacht wecken musste, weil ich zu der Personengruppe gehörte, die als letzte die Connichi verließ.

Zur Konsole sei zu sagen:



GrandMA Full-Size: Kann viel, verlangt aber auch viel Skill. Wenn Elli uns nicht einen Pro auf dem Gebiet bereitgestellt hätte, wären wir ganz arm dran gewesen denk ich mal. (HIer nochmal ein dickes THX)

Freitag noch last Minute die Eröffnungsveranstaltung eingerichtet und dann gin es auch schon direkt los.
Dann der absolute Schocker: ShinjiSchneider tritt auf. Nicht dass das neu wäre... oder dass er zeitweise in Frauenkleidern rumlief. Nein, er war RASIERT!

Nun jut... Die Acts durchgezogen und  mit einer Horde Fans gekämpft, die bei May'n Konzert angestanden haben. Besucher schauen echt lustig, wenn man einfach an der Warteschlange vorbei in den Saal geht ;)

In der Zwischenzeit noch Besuch von Totenbuddler, abgemeldet, Kanna, Lexxy und Domi in der Sky-Box gehabt (Hat mich gefreut euch wieder mal zu sehen auch wenns für mich kurz etwas komisch war -hing wohl mit der Übermüdung zusammen ^^"- )


Dann Sonntag abend der Abbau und dann ab nach Hause.
An sich auch nicht das Problem, wenn nicht Kassel von Massenunfällen belagert worden wäre. A5 Hatte Großunfall mit massig Fahrzeugen, auf der A7 brannte ein LKW aus... im Prinzip war um Kassel ein Ring of Fire


Das hinderte mich jedoch nicht, innerhalb von 1,5 Stunden in Wolfsburg zu sein, wo ich gleich in die Kiste bin.



Fazit:

6 Showacts innerhalb von 24h einzurichten ist einfach kaum schaffbar. Als Referenz: Das (erfahrene) Oomph!-Team braucht zu 5(!) mindestens 24h um was gescheites zu entwickeln.

Das Intercom ist eine fürchterlich interessante Sache

Eine Con ohne Panne ist wie ein Auto ohne Benzin... es ist zwar da aber noch lange nicht so Interessant.

Cosplayer benutzen im Wettbewerb folgende Sachen im Überfluss: Knutschereien auf der Bühne und "Zeit für ein D-d-d-duel!" (Der nächste der insbesondere das letztere in meiner Schicht macht, wird sehen, wie weit ich eine Gaffa-Rolle werfen kann >_<!)

RTL hat Freitags versucht, auf die Connichi zu kommen..... aber irgendwe haben sie es nicht lebendig aufs Gelände geschafft.... bin stolz auf euch!


Zitate:

Zuerst blendet ihr einige, dann blendet ihr alle.... SUPER! (ShinjiSchneider)

Cosplay-Wettbewerbe sind eigentlich wie RTL: Eigentlich scheisse aber alle schauen ich das genze an. (Techniker unter sich)

Also wenn Die Technik im blauem Saal "Schlümpfe" genannt wird... ist Steffen dann Papa Schlumpf? (Philosophierende Techniker)

Das nächste Lied nennt sich "Gelbe Ferien"
Okay, dann nehmen wir mal gelb
(Dialog im Intercom)

Raggy, mach mal den Nebel aus! Er kommt schon in der Regie an! Cindan

Die Nicon ist übrigens auch schon übernächste Woche..... VERDAMMT! (laut nachgedacht)

Okay, wir binden ihn aud den Blindern Fest!
Und wir knallen ihm [hier böse musik einsetzen] rein!
Gut, dann nebeln wir ihn noch zu tode!
Und wir blenden ihn noch mit dem Beamer
Und wir holen schon mal die Spanngurte
(Festsaal-Team zieht mal an einem Strang)

Im großen und Ganzem bleibt zu sagen.... hat fürchterlich Spaß gemacht aber man wird ganz leicht Gaga bei der Sache

Avatar
Datum: 20.09.2011 10:12
Ich fand's lustig bei euch und war echt mal interessant so ein Blick hinter...über...naja, in die Regie zu werfen, da ist es ja gar nicht so todernst, wie man denkt xDDD
Who says I have to be normal?!

“My heart and my blood for this one moment...”

You can never wear too much black!
Avatar
Datum: 20.09.2011 10:57
Normal..... die Technik und todernst... nenene....
Die ULTIMATIVE Problemlösung auf fast alle Fragen, die ihr im Forum fragt: http://www.GIDF.de


Zum Weblog