Zum Inhalt der Seite



"Seid ihr Pfadfinder?" - JapanTag 2o12

Autor:  legen-


Im Anschluss an die DoKomi folgte auch schon der Japantag. Gerade erst aus Gladbeck zurück gekommen machte ich mich quasi zwei Tage später schon wieder auf den Weg nach Düsseldorf. Aber der Japantag 2o12 war schließlich von langer Hand geplant denn ich wollte ihn endlich mit -dary verbringen und so nahm ich das gerne auf mich.

Das Cosplay stand auch schnell fest. Takeru "TK" Takaishi und Yamato "Matt" Ishida als Schulmädchen. Ja richtig, als Schulmädchen!


Gegen 11 Uhr erreichten wir den Düsseldorfer Hauptbahnhof und machten uns von dort aus auf den Weg die Immermansstraße entlang. Und natürlich waren wir nicht allein X'D

Unser erster Halt war bei Takagi Book Store. Ich war zuvor am Mittwoch schon dort gewesen und hatte mir die neue Popteen und die egg gekauft.

Draußen sagt ich kurz Soen "Hallo" die ich noch vom CosDay letzten Jahres kannte.
Dann trafen wir auf Angelus und Merle.

Damit konnte ich schon mal ein Tagesziel von meiner Liste streichen denn auf dem letzten Japantag konnte ich mich leider nicht mit Angelus treffen.





Danach gingen wir in die japanische Bäckerei "Bakery my Heart" die ich bis dato noch gar nicht kannte und auf die Angelus uns aufmerksam gemacht hatte.
Wir kauften fleißig ein und trennten und dann von Angelus und Merle um noch ein bisschen die Immermanstraße zu erkunden.

 
 

 


Bei "Dae Yang" holten wir uns MELONA Ice Cream. Ich ♥ diese Eiscreme seit ich sie bei meinem ersten Besuch in Düsseldorf gegessen habe.
Ich hab sogar eine Handytasche im Design der Verpackung (Ich Freak XD)

 

 

 


Im "Dae Yang" traf -dary Kido. Ich kannte sie noch aus EMF-Zeiten und freute mich doch sehr sie mal wieder zu sehen. Das kurze Treffen mit Kido war eines der Highlights des Tages, denn damit hatte niemand von uns gerechnet.



Außerdem trafen wir uns auch hier mit Switch. Ich hab dann auch noch etwas zu ihrem Bossun (Sket Dance) Cosplay beigesteuert und dann trennten wir uns auch shcon wieder um uns später am Rhein wieder zu treffen.


Bei "Waraku" kaufte sich -dary zwei Onigiri.
Ich war am Mittwoch vor dem Japantag bereits mit  -Lau-chan-, -Kikyou-sama- und MichiruKaiou in Düsseldorf gewesen, unter anderem auch im "Waraku". Die Onigiri aus dem "Waraku" sind wirklich wahnsinig lecker! ♥

Allerdings am Japantag hab ich mir dann lieber Kakigori geholt, das wollte ich schon lange mal ausprobieren =D



Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Rheinufer.
Es war ja auch kaum was los. Und ja, das war eine Untertreibung. Natürlich war sehr viel los, aber mal ehrlich, wäre ja auch seltsam wenn nicht. Vorallem bei dem schönen Wetter.

Wir gingen zuerst am Rheinufer entlang, picknickten dann kurz im Schatten um dann oben die Promenade entlang zu wandern.

Nein, zu erst gingen wir noch ganz nach hinten zum Street Soccer Tunier und machten auch einen Stop bei der etwas creepigen aber billigen (30 ct) Toilettenbox.

Danach sahen wir uns erst die kleine Austellung über Samurais an und danach noch ein bisschen vom Street Soccer Tunier.

 

 

 

 

 

  

 

 

 


Dann spazierten wir die obere Rheinpromenade entlang. Ganz am Ende trafen wir dann auf Historia

Endlich hatte es einmal geklappt X'D Schließlich hatten wir uns schon auf der Hanami und der DoKomi nicht gesehen und auf der Leipziger Buchmesse auch nur ganz kurz.

Sie war als Hikari Yagami unterwegs. In dem Cosplay hatte ich sie ja auch kennen gelernt. Es war ein wenig verwirrend da ich zwar Takeru cosplayte, diesmal aber eindeutig nicht zu ihrem Cosplay passte X'D

Wir quatschten eine Weile und ich fand es echt toll sie mal wieder zu treffen. Ich hoffe wir sehn uns auf der nächsten Con wieder ^o^





Kaum waren -dary und ich ein paar Meter weiter gegangen trafen wir auf MichiruKaiou, -Lau-chan- und -Kikyou-sama- in ihren Yukatas sowie Switch als Bossun (Sket Dance)
Leider musste Switch dann schon gehen .____.

Wir bleiben ein bisschen bei MichiruKaiou, -Lau-chan- und -Kikyou-sama-. Spazierten mit Ihnen noch einmal über die Promenade und trennten uns dann um jeweils Fotos zu machen.



-dary und ich überquerten die Rheinbrücke und machten etwas "Strandurlaub" + Shooting auf der anderen Seite. Das war total entspanndend denn es war einfach nur total ruhig und schön.

 

 

 

 

 

 

 

 


Erst als die Sonne sich bereits verzog gingen wir wieder hinüber, trafen noch einmal MichiruKaiou, -Lau-chan- und -Kikyou-sama- und gingen anschließend Bubble Tea trinken.

 

 

 


 

 


Leider reichte uns die Zeit nicht um das Feuerwerk an zu schauen, wir sahen lediglich die höchsten Rakten vom Bahnhof aus. Dort haben wir auch noch ein paar Pseudo-Purikuras im Fotoautomaten gemacht |'D

 



Zum Weblog