Zum Inhalt der Seite



"Ist das ein Jungesellenabschied?" - "Nein, wir gehn zur DoKomi" DoKomi 2012

Autor:  legen-
Anfang des Jahres wusste ich noch nicht ob ich wieder  zur DoKomi fahren würde, aber als dann auf der LBM beschlossen wurden die Golden Bomber Memeshikute - K - POP - Version zu cosplayen wurde es zur beschlossenen Sache.

Ich nahm mir ein paar Tage Urlaub und fuhr am Freitag, den 25. Mai zu MichiruKaiou nach Gladbeck. Dor angekommen gingen wir erst mal einkaufen, denn wir würden das Wochenende insgesamt zu Fünft bei ihr Verbringen. Danach kochten wir zusammen, d.h. MichiruKaiou kocht,e ich hab lediglich ein bisschen Zeug klein Geschnitten ^^;, Aber egal, es hat super Lecker geschmeckt ♥

Gegen Abend kam dann -Padfoot- ebefalls in Gladbeck an und nähte noch ein bisschen an ihrem Ariel Cosplay während ich daneben sahs und meine Nägel für unser Samstags-Cosplay lackierte.
Außerdem spielte ich noch Perückenkopf für eine von MichiruKaiou Perücken. Die üblichen Last-Minute-Con-Vorbereitungen eben.

Sehr viel Später als Geplant kamen dann auch -Kikyou-sama- & -Lau-chan- bei MichiruKaiou an und mussten sich mitten in der Nacht noch um MichiruKaiou's und meine Perücke kümmern.
Viel zu Spät gingen wir schließlich ins Bett.

Am nächsten Morgen standen wir Zeitig auf um uns fertig zu machen. Golden Bomber Memeshikute K-Pop stand auf den Programm. Aber natürlich wurden wir nicht rechtzeitig fertig und gingen erst später als geplant los.
Wie auf der LBM cosplayte -Lau-chan- das Allround-Talent Shou, -Kikyou-sama- ihren lovely Yutaka, MichiruKaiou den Drummer Kenji und ich wieder meine Bassu~ Jun ♥


-Padfoot- ging als Ash aus Pokémon und im Zug stieß noch Switch als Megatron und RayHino als N dazu.

Mir war unglaublich heiß unter meine Hochsteckfrisur und auch die anderen Schwitzen obwohl wir alle 4 Bauchfrei und in Hotpants unterwegs waren. Unterwegs wurden wir erst für Tänzer aus dem MoviePark und später für eine  Jungesellenabschied gehalten.

Da die DoKomi 2o12 umgezogen war, war der neue Weg und das neue Gelände für uns alle ungeowhnt und am Samtag kam mir der Weg  von der Haltstelle bis zur Con ziemlich lang vor. Rückwirkend betrachtet ist die neue Location auch gar nicht so doof. Sie hat viel zu bieten. Aber wie das nun mal ist mit neuen ungewohnten Sachen, man muss sich erst mal drauf einstellen.
Was ich nicht so geschickt fand ist das sich alles so teilte, denn entweder die Leute sahsen vor der Halle im Schatten oder am Rheinufer.

Nach dem wir das Gelände erreichten trennte ich mich auch schon von meiner Gruppe (die Prompt ohne mich fotografiert wurde) und traf mich mit Kasuchan und EdoKa. Von Kasuchan bekam ich ihre PonPons, dann Quatschten wir noch ein bisschen, rauchten eine Zigarette bis ich CrystallineBlue und Nebulosa entdeckte. Wir redeten kurz, klärten ein paar Organisatorische Dinge, dann zog es mich auch schon zu meiner Gruppe zurück.

Unterwegs rief mich Nikkz an, aber ich wollte erst mal zu den anderen zurück und wie es der Zufall wollte stand ihre Gruppe genau neben meiner. Passte perfekt!

Ein weilchen Später machten wir uns auf ein Fleckchen zum Shooten zu suchen. Bereits dort machte sich schon der Hunger in der Gruppe breit. Aber in der Nähe des Geländes gab es nichts zu essen. Und drinnen war alles ziemlich teuer.
Wir versuchten uns trotzt knurrendem Magen zum Shooten zu Motivieren und fandne schließlich auch ein Fleckchen fast schon hinter der Con wo wir auch den rest des tages blieben und so niemandem mehr begeneten auser Mimi- und Lavi- die sich auch noch zu uns gesselten.

Wir versuchten uns dann auch noch einmal genau wie auf der LBM an dem Memeshikute Tanz aber da ich keinen einzigen Schritt kannte war es von meiner Seite aus nur Failiges Rumgehüpfe. Aber Spaß gemacht hats trozdem.


Einige Stunden später wollten wir uns dann doch noch ans Rheinufer setzen aber Unterwegs traf ich erneut auf CrystallineBlue und Nebulosa die sich bereits für den Ball um gezogen hatten. Nebulosa sah einfach nur Traumhaft aus.
Wieder bei meiner Gruppe kamen auch noch einmal Kasuchan und EdoKa vorbei, diesmal als Mr. und Mrs. Pumpkin.

Lange hielten wir es dann vor Hunger nicht mehr auf der Con aus und ich schaffte es dann auch nicht mehr Hawki zu treffen, denn wir machten uns auf den Weg zurück zu MichiruKaiou.

In Essen machten wir dann einen Kurzen Stopp um endlich was zu Essen, dann gings Back to Gladbeck.

Am nächten Tag, also am Sonntag wollten wir eigentlich früher los, aber wie man sichs schon denken kann hat das niccht geklappt. Ich hatte ziemliche Probleme mir meine Lashes an zu kleben, da ich darin einfach keine Übung habe.
Gecosplayt habe ich Megurine Luka aus dem Song Interviewer. Der Entschluss kam ziemlich spontan, das Outfit war simple aber total bequem.
-Lau-chan-, -Kikyou-sama- und Switch cosplayten aus Lovely Complex und zwar Seiko-chan, Risa und Otani ♥


 
MichiruKaiou ging als Ruby Moon aus CCS, allerdings ohne Gruppe da diese Mega-Kurzfristig abgesagt hatte und -Padfoot- cosplayte Ariel.

Da wir dieses Mal wussten das es auf der Con nichts zu essen geben würde holten wir uns dieses Mal im voraus etwas Verpflegung in Essen bevor es weiter nach Düsseldorf ging.

Diesmal trafen wir uns gleich mit Hawki und auch Mimi- und Lavi- trafen wir sofort. Wir suchten uns einen gemütlichen Platz am Rheinufer bei FarinaUrlaub und Everdeen
Trozt meines doch eher sehr schlichten Cosplays wurde ich ein zwei Mal Random Fotografiert. Später ging Hawki wieder und wir übrigen Vier machten uns auf ein bisschen zu Shooten da ich eigentlich noch vor hatte mich für Paperhead Maike um zu ziehen.

Danach wollte ein Teil von uns noch rein gehen und ich blieb mit -Lau-chan- alleine draußen. Ich hatte zwischenzeitlich beschlossen mich nicht mehr um zu ziehen, traf mich aber trotzdem mit Kasuchan und EdoKa die beide Paperheads von Misty und Tracy cosplayten. Da ich sie shooten wollte trennte ich mich von meiner Gruppe und wir gingen in den nahegelegenen Park.

Dort shootete ich erst die beiden, wobei ich echt kein Genie mit der Kamera bin und dann Shootete Kasuchan noch ein mal mich. In der Zwischenzeit kamen die anderen auch in den Park so das ich sie nicht mal suchen musste =D

Ich verabschiedete mich von Kasuchan und EdoKa und wir sahens noch ein bisschen im Park ehe wir uns von Mimi- und Lavi- verabschiedeten und nach hause zu MichiruKaiou fuhren.

Auf der Rückfahr wurden wir übrigens wieder für einen Jungesellenabschied gehalten. Leute, bitte lasst das Kein Zeichen sein.
In Essen machten wir einen Zwischenstop zum - ratet mal - Essen!
Diesmal bei McDonalds und ich holte mir einen Milchshake der beinahe die gleiche Farbe wie meine Haare hatte ^o^

Und dann war die DoKomi auch schon vorbei. Aber mein Urlaub noch nicht. Gemeinsam mit -Kikyou-sama- und -Lau-chan- blieb ich noch ein paar Tage bei MichiruKaiou denn nun da die Con vorbei war begann erst die Arbeit für unser kleines-großes Projekt. Aber davon hört ihr ein ander mal ;-)


Zum Weblog