Zum Inhalt der Seite



Odyssee zum Stoffmarkt Karlsruhe Holland Stoffmarkt, Karlsruhe, Stoffmarkt

Autor:  legen-

Der Holland Stoffmarkt tourt mal wieder durch Deutschland und wie schon im letzten Jahr machte er auch wieder in Karlsruhe halt. Zum Glück hat mir -dary bescheid gesagt, sonst wäre das sicher an mir vorbei gegangen.

Allerdings entwickelte sich der Weg zum Stoffmarkt zu einer kleinen Odyssee. In Achern ging es bereits los, denn dort hätte eigentlich Kaguhana zu mir und meiner Mutter die mich begleitete stoßen sollen aber sie sahs im falschen Zug. Seit neustem fahren nämlich zwei Züge innerhalb von 10 Minuten von Offenburg nach Karlsruhe. Sinn? Nun, keine Ahnung. Jedenfalls trafen wir uns so eben erst in Karlsruhe am Hauptbahnhof.

Dort angelangt stellten wir fest das Chaos herrschte. Karlsruhe baut nämlich in der Innenstadt um und auf Grund der Baustelle war Schienenersatzverkehr angesagt. Der war allerdings ziemlich verwirrend. So das wir erst mal eine Stunde in Karlsruhe herum irrten ehe wir endlich am Stoffmarkt an kamen. Was aber nicht ganz so schlimm war, -dary hatte nämlich auch Verspätung und musste somit gar nicht so lange auf uns warten.

Kaum hatten wir uns getroffen tauschen wir erst mal unsere Rückständigen Geschenke aus und ich bekam noch mein Kleid für die Animuc das sie mir genäht hatte. Von mir gabs die LEGEN-DARY Kette von Tuxessories, allerdings mussten wir erst noch aufteilen wer welchen Part bekam. -dary bekam DARY und ich LEGEN.


  


Aber jetzt gehts endlich los, wir erkundeten den Stoffmarkt und trennten uns dabei von meiner Mutter damit jeder in Ruhe stöbern konnte.

 


 


Ich brauchte ja nicht viel, aber Kaguhana brauchte einiges für ihre Cosplays und ist auch ziemlich fündig geworden. Auch -dary hat fleißig eingekauft.

 

 


 

 


Ich hab mir Schrägband, silberene Knöpfe und zwei Magazine mit Schnittmustern gekauft. Damit hab ich auch alles bekommen was ich brauchte, denn die meisten meiner Cosplays dieses Jahr werden Schrankcosplays, Stoffschrankcosplays um genau zu sein ;D
Neko! Neko! Weils mich so an Jun erinnert hat hab ich mir noch ein Katzenglöckchen gekauft :D

 

 


 


Wir gingen noch in den Stoffladen Senci und trafen dort auf Arii und CrystallineBlue die ebenfalls schon fleißig eingekauften hatten.

Anschließend trafen wir wieder auf meine Mutter und gigen ins Pho's Vietnamesisch Essen und, Natürlich, Bubble Tea trinken!
Sogar meine Mutter hats probiert. Der Schwarztee mit Milch hat ihr gut geschmeckt, die Tapioka-Perlen haben sie aber nicht so begeistert.

 

 


 


Danach schlenderten wir noch einmal über den Stoffmarkt und machten uns dann auf den Weg Richtung Bahnhof. Diesmal brauchten wir allerdings nicht ganz so lange und kamen rechtzeitig am Bahnhof an.

 



Zum Weblog