Zum Inhalt der Seite



Autor:  liquid
Tag 3 – An deine Eltern

Vater

Du bist mein Fundament, wenn du nicht wärst wie du bist, wäre ich sicher nie so geworden wie ich bin, ich wäre verunsichert und würde sicherlich kein Deut daran glauben das es was gutes im Leben gibt. Du warst nie verlegen wenn es um deinen Stolz ging, um uns, wir waren immer schon, das Wichtigste für dich. Es ist Wahnsinn was alles für dich Selbstverständlich ist, es ist auch wahnsinn, was du für normal hällst.

Umso älter ich werde umso mehr erkenne ich deine Fehler, aber aktzeptiere sie, sie sind Liebevoll. Du bist gewiss egozentrisch, ein Vielfrass, ein Mensch mit wenigen manieren wenns um dich selbst geht, aber ein ewiger Gentleman wenns um andere geht. Es ist irre. DU bist eben mein Vater, ich erkenne soviel von mir in dir wieder, wenn du lachst, und dabei essen verteilst, kann ich nicht anders als dich Lieben, wenn du absolut nicht lustigse Streiche machst würd ich dich erwürgen und am liebsten dabei dir über den Kopf streicheln.

Du bist nie erwachsen geworden, du bist verdammt Naiv, und du hällst dich für Gemein, für Hinterhältig und Intrigant, jeder erkennt auf anhieb was du vorhast und muss schmunzeln, weil du einfach gestrickt bist, dabei meinst du es am Ende garnicht böse, du machst dir immer nen Kopf um die gesamte Welt, du bist verdammt eingebildet, verdammt Dickköpfig und du hörst so ungern zu, wenns zu ansterengend wird.

Wenn du das Gefühl hast ein Recht darauf zu haben nun jemand anderen Verbal die Meinung zu geigen tust du das. Du bist oftmals nicht sensibel, aber du weißt wann es Zeit ist aufzustehen und was zu tun, klar manchmal verpeilst du auch diese Momente und reizt ziemlich alles aus und nicht nur die Nerven deines Gegenübers, sondern auch die von dir selbst.

Du brauchst deine Spannung, ohne kannst du nicht Leben, du brauchst den Tritt in den Arsch, und du brauchst es dass man dir immer wieder gemeinheiten gegen den Kopf wirft. Das alles klingt nach einem, der verrückt ist, aber es ist klar, dass du dich oft selbst bestrafen willst.

Du warst ein Mensch der viele Probleme hatte, seit Kindheit an, du warst ein Mensch der durch seine Pflichten und Probleme immer schon wachsen musste, aber nie Zeit hatte um alle Kriesen auch zu verdauen, dein Leben besteht nur aus Pflichten und Kriesen und ohne diese würdest du dich vermutlich unwohl bis krank fühlen. Das du ausergewöhnlich bist dass du dich für verdammt Intelligent hällst ist dabei ein nebeneffekt von alledem, weil du weißt, andere sind vor dir an solchen Situationen kaputt gegangen. Andere haben nicht als Hobby nachdenken über alles, du denkst nach, nur du bist dir da selbst viel zu uninteressant, und ich glaube das war bisher dein größter Fehler.

Aber ohne dich, wäre ein riesen Loch, und das nicht nur in meinen Leben,
ich kanns mir ohne dich, ich wills mir ohne dich nicht vorstellen,
ich hasse dich dafür dass du soviel älter als ich bist.
Ich hätte dich gern als jungen Menschen erlebt, und dir so gern auch damals geholfen, dir beigestanden.

Für dich werde ich dein jüngstes Kind immer sein.
Dadurch werde ich für dich nie einen Wert habe einer Gleichgestellten.
Ich weiß durch das alles habe ich Komplexe, ich werd mich immer Beweisen, ich werde immer arbeiten müssen, damit ich das Gefühl habe, irgendwo was Wert zu sein, ich werde immer jedes mal verdammt verletzt sein, wenn du mir von 40 Gesprächen, nach zwei Worten nur einmal zuhörst und das dann auch nur bis Mitte und dann mir nicht mehr folgen magst.
Ich werde immer in deiner Nähe mich fühlen wie die Kleine die es nicht Wert ist, dass man ihr bis zum Ende folgt.
Ich werde immer dann wütend und verletzt sein, weil du allen anderen soviel mehr zuhörst.
Aber ich bin nur wütend, weil deine Meinung mir soviel bedeutet, auch wenn ich sie oft einfältig finde, und ich längst schon dort angekommen war, von dem du erzählst.

Aber woher sollst du das auch schon wissen.
Es wäre ja aus meinen Mund gewesen.

Aber ich lieb dich, du bist verdammt wichtig, ich höre dir gern zu.
Zumindest wenn du dich nicht grad zum siebten Mal wiederholst.
Aber dafür kannst du nichts, Dinge die dir wichtig sind musst du dir immer wieder in Erinnerung rufen.
Das machen auch viele andere...
Halb so wild.


Zum Weblog