Zum Inhalt der Seite



Leipziger Buchmesse 2006 Leipziger Buchmesse, Convention/Fantreffen Bericht, Leipziger Buchmesse

Autor:  KibouNoSenshi
Bereits das vierte Mal ging es dieses Jahr zur Leipziger Buchmesse. Wie im letzten Jahr auch sind wir am Freitag Mittag gen Osten gefahren, um dann am Abend bei Neko anzukommen. Diesmal hatten wir sogar Strom *g*. Am Abend habe ich mir dann noch die Haare gefärbt, da ich ja am Sonntag für mein Cosplay schwarze Haare brauchte.
Am Samstag Morgen sind wir dann auch los zur Halle. Nachdem ich kurz am Animexx Stand war bin ich dann weiter zum Cosplay gegangen. Nach dem Cosplay hab ich erst mal mit diversen Leuten gequatscht und hab mich mal wieder in die volle Halle 2 zu den Ständen durchgekämpft. Am Samstag war die Messe wirklich sehr voll. Am Abend wollten wir dann beim Chinesen essen gehen, da der aber zu voll war und auch die anderen Restaurants nicht leerer waren haben wir uns aufgeteilt und ich bin mit Sugar, U_san und anderen beim Subway gelandet. Später habe ich dann mit Sugar noch mein Schwert repariert.
Sonntag sind wir dann wieder früh zur Halle. Diesmal bin ich gleich zum Cosplay und habe dort auf Dany und Yuki gewartet, die mit mir Cosplay gemacht haben. Nachdem wir nochmal kurz unser Programm durchgegangen sind haben wir dann gewartet, dass wir dran sind (Wir waren Nummer 33). Unseren Auftritt fand ich eigentlich recht gelungen, aber gewonnen haben wir leider nichts. Nach dem Cosplay ist dann Toru Tanabe aufgetreten, den ich mir auch wieder gerne angesehen habe (was ich ja leider im Vorjahr nicht konnte). Später bin ich dann noch mal ruhig durch die Halle und habe mit anderen Leuten gelabert, bis wir am frühen Abend die Heimreise angetreten haben und wieder zurück in den Westen sind.
Auch wenn aus persönlichen Gründen die Messe letztes Jahr schöner war, Leipzig ist doch jedes Jahr wieder eine Reise wert. Da freue ich mich doch schon auf nächstes Jahr. Auf der anderen Seite brauche ich aber auch erst mal eine kleine Pause von Cons, denn die letzten Wochen waren zwar schön, aber auch anstrengend. Aber die nächsten Wochen ist ja auch nix besonders großes.


Zum Weblog