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Die Naturgesetze der RPG-Welt oder "Wieso es manchmal einfach unmöglich ist ein logisches RPG zu erschaffen" Teil 3 Animexx, Erfahrung, Klischee, RPG

Autor:  -Ryu-

Lang lang ists her, dass wir das letzte mal an Gesetzmäßigkeiten grenzende Klischees und Erfahrungen aus unserem RPG-Leben hier auf Animexx für euch zusammengetragen haben, aber heute sind mir spontan wieder ein paar Dinge eingefallen um diese Liste zu ergänzen (danke an abgemeldet und ihr berechtigtes Gejammer über so manches RPG. Du inspirierst mich immer wieder meine Liebe! xD). Dazu kommen noch ein paar Fakten, die ich bereits im März gesammelt hab, und ein paar von anderen Usern, die den letzten Weblogeintrag kommentiert haben. An dieser Stelle vielen Dank an ShaSha, Corvin-Phelan und little_prince_Yugi, ich habe eure Beiträge teils Wortwörtlich, teils Sinngemäß übernommen.


  • Die Menschen im Mittelalter waren genauso groß wie heute und wurden natürlich auch genauso alt


  • Grund für den oben genannten Punkt ist das unglaublich fortschrittliche Wissen um Hygiene und ihren Zusammenhang mit Krankheiten. Jeden Tag Baden konnte sich ja damals schon jeder leisten und sowas wie gebrauchtes Badewasser ist ohnehin für Steinzeitmenschen (wobei...nein, doch eher für Urtierchen wenn es nach RPGs geht)


  • Jeder kann schnurren


  • Entführt zu werden ist nur in den ersten 5 Minuten schrecklich, danach unterhält man sich ganz nett mit einem Entführer (und verliebt sich in ihn...wieso ist das Stockholm-Syndom in RPGs nur so beliebt?)


  • Ausbruchsversuche werden höchstens halbherzig geplant und durchgeführt, da sich zwei Drittel der Entführten (sofern es mehrere sind) ohnehin lieber häuslich einrichtet als sich die Mühe zu machen in ihr normales leben zurückzukehren


  • Jeder trägt immer mindestens eine Waffe bei sich, das Setting ist hierbei egal


  • Diese Waffen müssen im Steckbrief aufgeführt sein


  • Waffen sind an allen Schulen erlaubt oder sogar erwünscht


  • 90% der Schüler, die kein Bock auf Schule haben, sind insgeheim total die Intelligenzbestien, zeigen es aber nicht. Scheinen nur Albert-Einstein's zu existieren. (ShaSha)


  • Je außergewöhnlicher und abstruser der Charaktername, desto besser. Am Besten noch bestehend aus 3 - 5 Vornamen (ShaSha)


  • Je ungewöhnlicher der Name, umso größer/außergewöhnlicher sind auch die Kräfte/Fähigkeiten des Chrarakters. (Corvin-Phelan)


  • Unverheiratete Frauen im Mittelalter dürfen Kinder bekommen, ohne dass das für sie irgendwelche gesellschaftlichen Konsequenzen hätte (little_prince_Yugi)


  • Jeder kann mit jedem irgendwie Kinder zeugen, Rassen und Geschlechter dürfen dabei ignoriert werden (little_prince_Yugi)


  • Egal welche Rassen nach dem Canon vorgegeben sind, es lässt sich immer noch eine Neue hinzuerfinden. (little_prince_Yugi)


  • Wenn man mal nicht weiß wohin mit seinem Charakter, lässt man ihn einfach mal spontan vergewaltigen, das passt immer


  • Ist eine Vergewaltigung zu hart, kann auch eine kleine, völlig Konsequenzen freie Verstümmelung dafür herhalten ein bisschen mehr Pepp in die Geschichte des Charakters zu bringen


  • Große Strecken können innerhalb von höchstens einem Tag überquert werden, dabei ist es völlig egal, wie viele Wüsten, Berge, Flüsse, Meere oder Eislandschaften dabei überwunden werden müssen.


  • Vor allem im Mittelalter waren Leute und Nachrichten immer ganz fix von einem Ort beim nächsten


  • Wenn einem mal nicht einfällt, was man schreiben soll, ist die kreativste Lösung, einfach die Aktionen des Charakters des Playpartners noch einmal zu erwähnen


  • Will man ganz kreativ sein, dichtet man dem Charakter seines Playpartners sogar noch neue Aktionen dazu


  • Je bunter und bewegter und musikuntermalter eine RPG-Beschreibung ist, desto besser muss auch das RPG dahinter sein


  • Die Meinung des Menschen zu einer neuen Idee, der sich das Setting eines RPGs ausgedacht hat, ist völlig überbewertet und darf ignoriert werden (neue Dinge mag schließlich jeder gern, die hat man einfach anzunehmen!)


  • Mit Krieg verhält es sich in FantasyRPGs wie mit dem Unterricht in SchulRPGs, er wird in der Beschreibung groß geschrieben, aber im Spiel habe dann irgendwie immer alle was Besseres zu tun („Krieg? Was für ein Krieg? Ich hab nur Augen für dich, Schatz~ *kuschel*“)


  • Überhaupt ist es das große Ziel in jedem RPG, möglichst viele Pärchen zu bilden, die Story bietet dafür nur einen kurzen Einstieg


  • Es ist Pflicht diese Pärchen bereits vor dem Spielen auszumachen, wenn zwei Leute sich zufällig finden und wirklich erst im Laufe der Zeit merken, was sie aneinander haben, ist das völlig unrealistisch! Wo bleibt denn da das Schicksal?


Wie auch letztes mal dürft ihr das natürlich nicht allzu ernst nehmen. Ich will hier auch niemanden niedermachen oder so, denn ganz ehrlich, wer von uns erkennt sich nicht in mindestens einem dieser Klischees wieder? (und wenn es früher war! ;3 )

Wer will kann übrigens nach wie vor seine eigenen Punkte nennen, die dann im nächsten Teil aufgelistet werden (sofern ich einen zusammenbekomm...aber meistens fällt mir ja doch immer wieder noch was ein, wie das halt so ist.)

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Datum: 12.12.2013 17:56
> Jeder trägt immer mindestens eine Waffe bei sich, das Setting ist hierbei egal.

Vergiss nicht die Kleidung! Gerade in Mittelaltersettings - die Ledermäntel, die Highheels, die Armbrüste, die Corsagen! Vampirjäger (oder welche Spezies auch immer das Land unsicher macht; ist ja recht beliebt) brauchen auch kein zusätzliches Einkommen, die essen nicht!

> Wenn man mal nicht weiß wohin mit seinem Charakter, lässt man ihn einfach mal spontan vergewaltigen, das passt immer.

Das gilt auch für die Charaktervergangenheit, ne? Jede Frau ist sexuell erfahren wie ein Bierkutscher, und wenn einem keine Rechtfertigung dafür einfällt, ist sie halt eine entlaufene Prostituierte. (Oder will vom Möchtegernloveinterest freigekauft werden. Ist einer Bekannten von mir passiert. ô_o)
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Datum: 12.12.2013 18:01
Das gilt auch für die Charaktervergangenheit, ne? Jede Frau ist sexuell erfahren wie ein Bierkutscher, und wenn einem keine Rechtfertigung dafür einfällt, ist sie halt eine entlaufene Prostituierte.

Dazu kommt, dass es ihr dann früher nie gefallen hat, aber bei dem neuen, da ist es plötzlich schön und sie findet gefallen daran, so dass jegliche Hemmungen, die sie über Jahre angesammelt hat, innerhalb von 5 Minuten fallen gelassen werden.
"Sometimes Good and Evil really are black and white..."
( D.N.Angel <3 )
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Datum: 12.12.2013 18:34
Die Menschen im Mittelalter waren aber gar nicht so viel kleiner!

Das Beste für mich ist auch immer, das alle Charaktere natürlich Naturschönheiten sind : )
Dabei erwisch ich mich auch selbst gern..
انيم حثث

عورلي
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Datum: 12.12.2013 19:02
Ich finde es auch interessant, das manche Spieler im Play ihren Charakter so abändern, damit er auf ein Pairing oder zu dem Typen passt. Voher heißt es noch der Charakter wäre so fies und hätte keine Skrupel - dann, wenn das nicht gut ankommt wird der Charakter von 0 auf 100 eine ganz liebevolle Person mit einer richtig dramatischen Vorgeschichte, die wohl das Verhalten entschuldigen soll.
Genauso mit Dingen, die der Charakter NIE tun würde - das kann sich auch schnell ändern, wenn das irgendetwas behindern sollte.

Ach, es gibt da soviele Punkte, die man erwähnen könnte.. /D
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Datum: 12.12.2013 19:05
Leikna schrieb:
Ach, es gibt da soviele Punkte, die man erwähnen könnte.. /D

Dann tu es! xD
Über neues Material freu ich mich immer.
Bei Risiken und Nebenwirkungen,
fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker!
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Datum: 12.12.2013 19:23
Oh ja habe ich auch gerade im RPG

Erst war sie ein Vampir, dann halb Vampir und Meerjungfrau, dann wieder Vampir und nun ist sie Vampir-Werwolf
Wie zum Henker, soll man da als Vampirjäger, der kein Essen brauch XD(Gott sei dank aber ein Mangachara der so ist XDD) dann bitte handeln?
Besonders, wenn er oder besser sie auch noch kein reinblütiger Vampir ist und ihr Silber keinen Schaden zufügt T.T
"Wir sind gekommen um zu bleiben"
-Der Rotwein Fleck-
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Datum: 12.12.2013 19:25
Haha, okay /D

Nun.. es kommt z.B. sehr oft vor, dass der Charakter sich in einen anderen unsterblich verliebt und wenn das aber nicht erwiedert wird, dann ist die große Liebe aufeinmal total abgeschrieben und sowieso war das ja nur Zeitvertreib. Liebeskummer? Pah! Gibbet nicht mehr heutzutage. Man sucht sich dann einfach jemanden, der einfacher gestrickt ist und sich schneller ins Bett zerren lässt - den kann man dann abgöttisch lieben, weil.. der vergöttert ja den Charakter dann auch. Außerdem kommt der Satz "Ich liebe dich." sowieso schon schneller als eine Pizza beim Lieferservice. Und wenn es das nicht ist, dann entstehen schon beim ersten Treffen totale Gefühle und der Charakter kann an nichts anderes mehr denken.

Davon gibt es noch die Version, dass der Charakter VOHER schon "spürt", wenn etwas passiert. Das kommt vor, wenn man mit dem Spieler etwas abspricht. Da kann der Charakter auf dem Klo hocken und aufeinmal kriegt er die Eingebung, dass etwas nicht stimmt oder der Charakter ein ungutes Gefühl hat. Natürlich kann der Charakter dann sofort richtig auf die Situation reagieren oder errät sogar, was der andere ihm sagen möchte.

Oder das Thema Alkohol. Entweder gibt es die Charaktere, die acht Fässer Wein trinken können oder noch härtere Sachen und nicht mal angekratzt sind.. und die Sorte, die nur an einem Putzmittel mit dem Zeug riechen müssen und dann schon total blau sind. Diese sind dann auch nie peinlich, wenn sie betrunken sind. Sie sind meistens dann darauf aus mit irgendwem zu schlafen.

Auch die Sache mit dem Vertrauen. Charakter X und Charakter Y kennen sich seit 10 Minuten. Charakter X erzählt Y dann bereits, wie oft er Sex hatte, auf was er so steht, was er für Straftaten begangen hat, wie schlimm seine Vergangenheit war usw.~

Davon abgesehen.. du kriegst meist oberniedliche kleine Mädels, die wie die Unschuld schlechtin wirken. Und nach einiger Zeit des Spielens kommt aus heiterem Himmel die Vorliebe für Bondage/SM. Meistens haben diese Charaktere bei Vorlieben im Charaktersteckbrief Sachen wie "Hasst Gewalt", "Schüchtern" oder "Mag Grobiane nicht" - kann man wirklich erweitern. Dazu kommt, dass diese Damen auch noch Jungfrauen waren und keinerlei Erfahrung vorzuweisen haben - quasi unschuldig wie ein Engel.
Ich habe selten einen weiblichen Charakter getroffen, der nicht diese Vorlieben hatte.
Sowieso ist es ein Wunder, wie oft Charaktere rot werden können. Manchmal reicht da schon ein Blick aus, damit die Person gegenüber zur Tomate digitiert.

Genauso das Minderjährige scheinbar keine Eltern haben. Denn sie sind meist nirgendswo zu sehen, geschweige denn erkundigen sie sich was ihr Kind denn so am Tag eigentlich treibt. Das ist denen scheinbar total egal - selbst wenn es bis in die Nacht verschwunden ist.

Außerdem gibt es keine Arschlöcher. Alle, die "doof" drauf sind haben etwas Schlimmes erlebt. Es gibt keine, die von Natur aus einfach mal gemein sind, es muss alles eine Hintergrundgeschichte haben. In der Schule wurde dem Charakter täglich der Frühstücksapfel geklaut und genau deshalb vergewaltigt er heute andere Leute. Und die haben dann so Mitleid, wenn sie so eine Story hören, dass sie die Personen nicht anzeigen - meistens endet es dann in einer Beziehung.

Wow.. ich glaube, das wird länger als gedacht. xD

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Datum: 12.12.2013 20:11
> Voher heißt es noch der Charakter wäre so fies und hätte keine Skrupel - dann, wenn das nicht gut ankommt wird der Charakter von 0 auf 100 eine ganz liebevolle Person mit einer richtig dramatischen Vorgeschichte, die wohl das Verhalten entschuldigen soll.

Ich muss gestehen, das ist mir selber ein, zweimal passiert. Nicht so krass, und es war auch nicht beabsichtigt, aber - wie soll ich das erklären, manchmal hat man einen Charakter so und so geplant, und stellt dann im RPG fest, dass er aber ganz anders reagiert, äh - klinge ich wahnsinnig? :'D
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Datum: 12.12.2013 21:07

- Große Strecken können innerhalb von höchstens einem Tag überquert werden, dabei ist es völlig egal, wie viele Wüsten, Berge, Flüsse, Meere oder Eislandschaften dabei überwunden werden müssen.


- Vor allem im Mittelalter waren Leute und Nachrichten immer ganz fix von einem Ort beim nächsten
Ganz einfach: Fliegende Teppiche und Besen. u.û
Vielleicht auch der ein oder andere Hausdrache. Ich meine, hey, die Fabelwesen sind doch nun mal auf den Bildern aus dem Mittelalter!

Ergänzungen:
- Ordogedanken gibt es im Mittelalter nicht.
("Ich bin an dieser Stelle in meinem Leben, weil Gott es so wollte. Ich bin an meiner sozialen Stelle genau richtig.")

Spontan muss ich an Yu-Gi-Oh! und "Ägypten" denken. Speziell die Zähne. In Geschichten, Rollenspielen und so weiter sehen die Leute total perfekt und alles aus und es sieht so aus, als wäre auf die damalige Kultur eingegangen worden.
Da das Mehl für das Brot auf Steinplatten gemahlen wurde, die arg krümelten, und alle Leute auf die Bröselchen im Brot gebissen haben, hatten sie ganz mieserable Zähne. Sieht weniger sexy aus, wenn man ins Brot beißt und dann ein Stück Zahn ausspuckt, aber DAS würde ich gern mal lesen.
(Bevor sich jetzt wer von wegen Fachwissen beschwert: Das hab ich gewusst, bevor ich angefangen hab, Ägyptologie zu studieren, weils nicht gerade unbekannt ist. :'D)

Ich hab ebenso spontan Lust auf ein möglichst authentisch gespieltes Entführungs RPG mit Stockholmsyndrom.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Los, kommentieren, jetzt!
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Datum: 12.12.2013 21:37
Grund für den oben genannten Punkt ist das unglaublich fortschrittliche Wissen um Hygiene und ihren Zusammenhang mit Krankheiten. Jeden Tag Baden konnte sich ja damals schon jeder leisten und sowas wie gebrauchtes Badewasser ist ohnehin für Steinzeitmenschen (wobei...nein, doch eher für Urtierchen wenn es nach RPGs geht)

Ach, dazu fällt mir noch was Schickes ein...in meinem momentanen LieblingsRPG (Fantasy, mittelalterlich) wird gerne immer wieder mal erwähnt, wie teilweise (im wahrsten Sinne des Wortes) scheiße eine gewisse Stadt riecht...nur ihr Herr riecht wie eine halbe Parfümerie (weil er vermutlich auch eine in seinem Badezimmer hat, der kann sichs ja leisten)
Bei Risiken und Nebenwirkungen,
fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker!
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Datum: 13.12.2013 10:30
>Die Menschen im Mittelalter waren genauso groß wie heute und wurden natürlich auch genauso alt

kommt auf ihre gesellschaftliche stellung und ihre arbeit an - und auf die genaue einordnung im grob 800-900 Jahre andauernden mittelalter an. das statistisch niedrige durchschnittsalter kommt insbesondere von vielen frühen toden, durch kinderkrankheiten, hatte man es aber einmal bis ins teenageralter geschafft, konnte man, wenn man sich keinen arbeitsunfall holte, auch gut in etwas älteres alter schaffen - nicht unbedingt in die heute "üblichen" 80-100, aber durchaus in die 60+.
die durchschnittliche körpergröße ist meines wissens nach tatsächlich sehr stark unterschiedlich und wandelte sich im lauf der geschichte immer wieder.
"Mittelalter" ist insgesamt keine besonders präzide Zeitangebe - da man von ca. 500 n.Ch. bis fast 1500 n. Ch. "Mittelalter" verorten kann. Da hat man zudem viele verschiedene Kulturen - die sehr unterschiedlich gelebt haben, auf sehr unterschiedlciehn standards. zudem muss man beachten, dass in Ostrom der römische Lebenstandard noch deutlich länger erhalten werden konnte.

>Grund für den oben genannten Punkt ist das unglaublich fortschrittliche Wissen um Hygiene und ihren Zusammenhang mit Krankheiten. Jeden Tag Baden konnte sich ja damals schon jeder leisten und sowas wie gebrauchtes Badewasser ist ohnehin für Steinzeitmenschen (wobei...nein, doch eher für Urtierchen wenn es nach RPGs geht)

.... insofer also weitergeführt: In Ostrom gabs z.B. noch Badehäuser etc wie zu römischen zeiten, auch war die römische Wasserversorgung nicht überall von einem auf den nächsten Tag komplett weg - Zugang zu Hygiene war durahcuas gegeben.
Regelmäßiges Waschen in öffentlichen Waschhäusern und Zubern, das zwar nicht 100% unseren heutigen Hygienevorstellungen entspricht, aber absolut ausreichend für eine angemessene Hygiene war, wurde teilweise erst in der Renaissance, also NACH dem Mittelalter, unüblich! Und gerade auf dem Land, in der Nähe von Flüssen und Seen, waren Waschmöglichkeiten in absolut ausreichender Menge vorhanden.
In anderen Kulturkreisen dürfen zudem religiöse Vorschriften diesbezüglich nicht außer Acht gelassen werden: der Islam schreibt Waschungen vor dem gebet vor, das Judentum hat meiner Erinnerung nach ähnliche Vorschriften, lediglich das Christentum hatte diese nicht so explizit kodifiziert.

Dass es im Mittelalter immer und überall nur gestunken hat und die Leute sich nie gewaschen haben, ist vom aktuellen Stand der Forschung her so nicht zu halten. die unglaubliche Prüderie, die öffentliche Bäder unmögich machte, war eine Erfindung, die erst später kam.

Dass diverse Sachen unlogich ausgestaltet werden, ist klar. Aber oft nur, weil in den Details nicht genug Ahnung vorliegt, welche Technologien und Möglichkeiten in der konkreten Zeit zur Verfügung standen. Solange man aber keine kompletten Anachronismen fährt, wär mir sowas tendenziell recht egal - ich sehe im Larp-Bereich wie exzessiv mancher einer sich für die unterschiedlichen modischen Abschnitte des Mittelalters begeistern kann. und ganz ehrlich: das erwarte ich schliht nicht, dass mir einer ne wirklich stimmige umgebung aus genau jenem jahrzehnt in jener region zusammenbastelt. weil ich selber nicht genug ahnung hab. woher solls denn sonst einer haben? solange mit keiner mit wasserhahn in jedem haushalt, aus dem auch noch heißes wasser kommt, daherläuft, wirds tolerabel bleiben^^.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)
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Datum: 13.12.2013 13:05
Meine Spezies scheint kein RPG mehr zu spielen, sodass wir gar nicht aufgeführt werden, uff!
Technogebabbel im Mittelalter und das plötzliche Erfinden von Plastik, weils ja doch viel praktischer ist als rottendes Holz. Und das ständige Generve, dass wir doch eh alle an Pest erkranken und schleunigst Medikamente aus Schimmel machen müssen.

Was mich manchmal aber an anderen störte, waren plötzliche Charakterspaltungen MIT einhergehender "Zellteilung", also wie Bakterien aus 1 mach 2. Wiewaswo, yugi und yami müssen einen Körper haben? Zwei sind doch viel besser *juckel* Oder drei. Da war ich dann vollends verwirrt.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.
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Datum: 13.12.2013 16:25
Beim Sex ist der Uke meist Jungfrau, und ist sofort Weltmeister im Rumknutschen, hat 2 Sekunden Angst und dann wird er ihm reingeschoben. Kondome, innere Verletzungen, Vorbereitungen etc, was ist das? Natuerlich kann sich jeder beim ersten Mal einfach durchnageln lassen, und natuerlich sind alle schwul und nach 5 Minuten rein- raus ist man schwanger. :'D

Ich mag yaoi und es sind nicht alle so und es ist kein Weltuntergang, nur wenn man mal drueber nachdenkt ist es ganz witzig... :'D
Wer zu seiner Meinung steht wird definitiv leiden, aber niemals bereuen!

Dir en Grey - Kyo
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Datum: 13.12.2013 16:51
> Beim Sex ist der Uke meist Jungfrau, und ist sofort Weltmeister im Rumknutschen, hat 2 Sekunden Angst und dann wird er ihm reingeschoben. Kondome, innere Verletzungen, Vorbereitungen etc, was ist das?

Keine Sorge, ich kenn auch genug Heterobeispiele. Wie war das noch mit "Und so f*ckten sie stundenlang bis der Morgen graute"? :'D
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Datum: 13.12.2013 20:10
Agent_Mantis schrieb:
Jeder mag Postings die nur 1 bis 3 Worte enthalten und am besten noch im *-Stil verfasst wurden.

Beispiele: *lacht sich schlapp*, *schläft fest* oder *singt*

Na klar! Bessere Posts gibts doch gar nicht! Öö
Die "edlere" Variante ist aber im Romanstil.

"Sie sah ihn an." - der Wahnsinn!
Bei Risiken und Nebenwirkungen,
fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker!
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Datum: 13.12.2013 20:31
Ich hab' mal in einer RPG-Beschreibung bei den Regeln was von "Ausführliche Posts bitte!" gelesen und dann war jeder Post im RPG an sich teilweise nur einen Satz lang. Von Admin + dem Mitspieler. :'D
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Datum: 13.12.2013 21:16
Jeder unglaublich starke Rpg-Charakter hat eine finstere Vergangenheit, die ihn dazu bewegt hat seine Kräfte für das Gute/Böse zu nutzen! :D

Guter Weblog und sooo wahr :DDD
Bring me home in a blinding dream.
Through the secrets that I have seen.
Wash the sorrow from off my skin
and show me how to be whole again.
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Datum: 13.12.2013 22:40
> Jeder unglaublich starke Rpg-Charakter hat eine finstere Vergangenheit, die ihn dazu bewegt hat seine Kräfte für das Gute/Böse zu nutzen! :D

Hobbit/Tolkien-Äquivalent: Gandalf hat ES gebeten, sich der Gemeinschaft (welcher nun auch immer) anzuschließen, wegen ihrer/seiner Fähigkeiten 8D
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Datum: 14.12.2013 11:53
Zum Thema Mittelalter-RPG hätte ich auch noch eine Ergänzung: Denn auch dort existierten nur Einsteins! Ist doch klar, dass der einfache Bauer im tiefsten Mittelalter schon humanistische Ideen hatte, die erst Jahrhunderte nach seinem Leben entwickelt wurden :D Er weiß auch, dass die Kirche eh nur Schrott labert (die Erde soll eine Scheibe und in sieben Tagen geschaffen worden sein? ALSO BITTE. Wir befinden uns im 11. Jahrhundert, da ist das doch ein alter Hut!)

>>>90% der Schüler, die kein Bock auf Schule haben, sind insgeheim total die Intelligenzbestien, zeigen es aber nicht. Scheinen nur Albert-Einstein's zu existieren.

Und die, denen Schule wichtig ist, sind entweder farblose Streber oder komplette Nerds, die mit 12 Jahren schon das Pentagon gehackt haben. Das Mastercontrollprogramm wäre neidisch :'D

Und das wichtigste ist natürlich: Niemand ist so wirklich böse, die sind alle nur unverstanden! Wenn einen Mami und Papi nicht geliebt haben, dann ist ein kleines Massaker vollkommen normal und verzeihbar und hat demzufolge auch von den Mitspielern hingenommen zu werden. Wehe dem uneinfühlsamen Idioten, der ein kritisches Wort verlauten lässt! Hier geht's nicht um die ollen Opfer, hier geht es um das schwere Schicksal des Protagonisten! T^T



Super Webglogeintrag im Übrigen ;) Habe mich sehr amüsiert!


Ich bin der Geist, der stets verneint!/ Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,/ Ist wert, daß es zugrunde geht;/ Drum besser wär's, wenn nichts enstünde,/So ist denn alles, was ihr Sünde,/ Zerstörung, kurz das Böse nennt, / Mein eigentliches Element. (Goethe, Faust I)
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Datum: 14.12.2013 15:17
> Und das wichtigste ist natürlich: Niemand ist so wirklich böse, die sind alle nur unverstanden! Wenn einen Mami und Papi nicht geliebt haben, dann ist ein kleines Massaker vollkommen normal und verzeihbar und hat demzufolge auch von den Mitspielern hingenommen zu werden.

Und wenn sie wirklich böse sind, dann können sie durch die wahre Liebe zum Guten bekehrt werden und dann müssen sie nur "Es tut mir wirklich leid" sagen und alle ihre Schandtaten sind vergeben und vergessen.


Der IQ eines Zombies liegt über dem eines Nazis, aber unter dem eines Goldfisches
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