Die Naturgesetze der RPG-Welt oder "Wieso es manchmal einfach unmöglich ist ein logisches RPG zu erschaffen"
Autor: -Ryu-
- RPGs mit Tiermenschen, (richtigen) Sklaven und reichen Herren laufen so gut wie immer auf seitenlanges Hentai hinaus
- Schulen in Schul-RPGs sind nicht existent. Der Unterricht auch nicht. Sollte er jedoch existieren, dann fällt es nicht auf, wenn die Hälfte der Klasse schwänzt
- Das erste Element, das von einem Charakter in einem RPG beeinflusst wird, ist grundsätzlich Feuer
- „Süß“ ist eine Charaktereigenschaft
- Vampire haben normalerweise rote Augen, oder, wenn sie nicht rot sind, eine Augenfarbe, die zu rot wechselt, sollte der Vampir Hunger haben
- Egal was für einer Rasse ein Charakter angehört, er sieht mit 99%iger Wahrscheinlichkeit aus wie ein Mensch
- Essen ist immer drin, Gänge auf die Toilette dagegen sind überbewertet
- Mit 16 schon zu studieren ist ganz normal, ebenso mit 20 Anwalt zu sein
- Ca. 50% der Bevölkerung besteht aus gutaussehenden jungen Millionärserben deren Eltern entweder tot, auf Reisen oder gar nicht erst nicht existent sind
- Wenn es hart auf hart kommt gehen Vampire auch mal tagsüber raus - vollkommen unbeschadet
- Kommen Wissenschaftler wieder einmal auf die glorreiche Idee Menschen mit Tiergenen zu versehen, dann sind das grundsätzlich erstmal Katzen, Wölfe oder Füchse, andere Tierarten sind uninteressant
- Großkatzen sind beliebte, vollkommen ungefährliche und besonders treue Haustiere
- Es ist völlig egal woher ein Charakter stammt, Englische oder Japanische Namen gehen immer
- Ganz egal wie viele hundert Jahre ein Charakter alt ist, niemand sieht älter aus als Mitte 20
- Pink und Lila sind völlig normale Haar- und Augenfarben
- Im Mittelalter konnte jeder lesen und schreiben
- Werwölfe können sich in normale Wölfe verwandeln wann sie wollen, Vampire nicht
- Flügel kann man ganz einfach verschwinden und bei Bedarf wieder auftauchen lassen
- Nach allerspätestens einem Tag weiß man ganz genau, dass man sich unsterblich verliebt hat - was natürlich auf Gegenseitigkeit beruht
- Homosexualität wurde im Mittelalter akzeptiert und unterstützt
- Jungfrauen sind bereits bei ihrem ersten mal schon erfahrener als der durchschnittliche Mensch in seinem Leben je wird (wenn man fragt, sie haben das aus Büchern, immer) - oder sie sind komplett unaufgeklärt und haben keine Ahnung von gar nichts
- Wer braucht schon Eltern?
Natürlich ist das lange nicht alles, weshalb es mit höchster Wahrscheinlichkeit noch einen zweiten Teil hiervon geben wird. Falls euch diesbezüglich ebenfalls etwas einfallen sollte, lasst es mich wissen und ob ich das von euch entdeckte RPG-Gesetz ebenfalls veröffentlichen darf (mit oder ohne Namen, je nach Wunsch). ;3
P.S.: Natürlich müsst ihr das hier nicht ernst nehmen, es gibt immer den einen oder anderen Charakter der aus diesem Schema ausbricht, aber wie heißt es nicht so schön? "Ausnahmen bestätigen die Regel"...
Auch wenn ich manche schon ein wenig anders erlebt hab, jedenfalls bin ich persönlich (vermutlich überdurchschnittlich oft wenn man euch anderen so zuhört) über Kondome gestolpert in RPGs...Oo"
Ich werd ein paar deiner Sachen übernehmen. ^_^
fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker!
Darf ich stolz sein? :DD
Na ja, seitenlanges Hentai... *hust* Aber das wechselt sich ab, danach gibts immer mindestens genauso langes story-mäßiges! :< Und Drama... >.>
Aber ich kenne das. Ich habe ehrlichgesagt noch nie etwas gefunden, wo nicht mindestens eins von diesen Klischees auftritt.
Bei uns ist es auch nicht ganz klischeefrei, aber wir geben uns immerhin Mühe... :/
Besonders bei solchen RPG's wo ganz viele mitspielen habe ich oft das Gefühl, dass sich kaum jemand bemüht, einen vernünftigen Chara zu entwickeln bzw. in Chara zu bleiben, je nachdem. Besonders das mit den Namen ist auch so ein Punkt, den ich ganz schrecklich finde... x.x Am besten sind es dann noch Amerikaner, aber aus irgendeinem dämlichen Grund haben sie japanische Namen, weil ... ja, warum denn...? <D
Außerdem gibt es auch massenweise spanische/italienische/sonstwas Namen, die auch schön sind und trotzdem liest man immer wieder die selben... O.o
Oder man macht nen eigenen Chara, übernimmt dann aber den Namen oder das Bild, oder beides aus irgendner Serie... <D
Na ja, wie auch immer... Ich hör mal auf mich zu beklagen... ^^'
ich finde allerdings dass sich heir keiner dafür rechtfertigen muss was er in rpgs so treibt^^
selbst wenn man alle der klischees erfüllt.. wayne? XD ist doch egal solange man spaß dran hat
EDIT: Was mir gerade noch einfällt, das darfst du gerne mit namen reinnehmen wenns interessant genug für dich ist:
- Uhren haben selbst im mittelalter schon existiert, so dass man immer genau weiß, welche Uhrzeit gerade ist.
- Die worte 'Ok' und 'Chance' kannte man im mittelalter bereits
Ich muss sagen, das wort 'chance' zu ersetzen mit nem anständigen deutschen wort ist echt schwer am anfang, aber ich hab es tatsächlich geschafft mri das in mittelalter rpgs abzugewöhnen, zumindest in gedanken und wörtlicher rede^^
ok hingegen lässt sich ganz einfach durch 'in ordnung' ersetzen
EDIT 2:
- Egal wie menschlich du bist, wenn du mit einem wesen zusammen kommst, dass länger lebt als du, lässt sich deine Lebensspanne mit leichtigkeit an seine anpassen
Eeeeh wer hat da von mir abgeschrieben?
>Wenn es hart auf hart kommt gehen Vampire auch mal tagsüber raus - vollkommen unbeschadet
Das Gegenteil wäre wohl:
Vampire können nur Nachts umherlaufen. Ist doch klar.
>Es ist völlig egal woher ein Charakter stammt, Englische oder Japanische Namen gehen immer
DAS GANZ FETT UND DICK UND LEUCHTEND UNTERSTRICHEN
Vor allem japanische Namen finde ich da besonders krass. Englisch ist ja fast noch international, aber japanisch nicht. Aber halt, wir sind hier auf Animexx. Japan, Manga und so da ist Japan natürlich auch international.
>Ganz egal wie viele hundert Jahre ein Charakter alt ist, niemand sieht älter aus als Mitte 20
Ganz egal wie viele hunderte Jahre ein Charakter alt ist, es ist vollkommen normal wenn sich dieser wie Mitte 20 verhält.
Vampire unter 100 gibt es nicht. Die sind schon seit der Verwandlung stein-alt. Theoretisch zumindest.
>Pink und Lila sind völlig normale Haar- und Augenfarben
Mangaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
>Werwölfe können sich in normale Wölfe verwandeln wann sie wollen, Vampire nicht
Oh bitte Vampire die sich in Wölfe verwandeln können ist sowas von 80ger
>Homosexualität wurde im Mittelalter akzeptiert und unterstützt
Wieso? Gibt es auch was anderes?
>Wer braucht schon Eltern?
Der Kappy-Typ aus Pokemon?
Sachen wie auf die Toilette gehen is halt so selbstverständlich dass es irgendwie nicht erwähnenswert ist.
Sonst kann ich dir nur zustimmen mir ist auch schon alles davon begenet wo ich dachte : Was zur Hölle...ernsthaft?
> Hmm naja so Sachen wie aufs Klo gehen schreib ich auch nit wenn ich playe. Wenn ich n Buch lese steht da immerhin auch äußerst selten mal wenn n Charakter aufs Klo geht und ein abwurstet.
> Sachen wie auf die Toilette gehen is halt so selbstverständlich dass es irgendwie nicht erwähnenswert ist.
Was eigentlich komisch ist, denn gelegentlich kann das doch sehr wichtig sein.
Wenn man zum Besipiel vor dem Mörder flüchten müsste aber man kann nicht weil die Blase gleich explodiert. Der Mörder kommt um die Ecke und haut dir das Messer ins Herz und ... aber nein. Man kann in RPG auch nicht einfach so sterben stimmt ja. Also für normal zumindest.
Also ich glaube die Wichtigkeit des Ganges zur Toilette wird eindeutig unterschätzt. Genau wie man so betrachtet merkt, wie unglaublich unrealistisch manche RPGs und Filme/Animes gemacht sind.