Zum Inhalt der Seite



[Heugemümmel] Das sind doch alles Tierquäler beim Arzt Feivel, Hazel, Heugemümmel, Tierarzt, Zwergkaninchen

Autor: Rizumu

würde sicherlich gern so manch ein Tier gerne sagen.

Hazel und Feivel mussten sich heute untersuchen lassen. Feivel weil er laut Kaninchen-Blogs viel zu jung gewesen ist, um abgegeben zu werden und Hazel, weil er mal wieder geimpft werden musste.

Also rein in die Hundebox, mit Heu und Gras ausgestattet, rüber zum Tierarzt. Bei der Hitze heftig, aber zum Glück waren das nur fünf Minuten Fußweg bis zur Praxis.

Hauptpunkt war für mich der kleine Feivel, weil er mit seinen 8 Wochen zu jung für eine Übergabe gewesen sein sollte, deswegen wurde er auch eingehend untersucht. Wir haben uns unterhalten über den Kleinen und sie sagte, dass 8 Wochen vollkommen in Ordnung seien. Manche Rassen dürfte man schon ab 5 Wochen abgeben und das wäre für sie vollkommen zu früh (Egal welche Rasse.). Er ist putzmunter und aufgeweckt. Nichts unauffälliges. Er wurde dann auch gleich geimpft, genauso wie Hazel, der das ganze nicht so einfach über sich ergehen ließ.

 

Außerdem habe ich mich über meinen bevorstehenden Umzug mit der Tierärztin unterhalten und ob die zwei das auch überstehen. Sie empfahl mir den alten Stall übergangsweise zu behalten und auf Durchfall hervorrufendes Futter zu verzichten.

Da ich eh immer drauf achte wie die beiden auf welches Futter reagieren, wird das mein geringeres Problem sein. Das größere ist eher … Der Stall wird einen Umzug einfach nicht überleben und muss dringend ausgetauscht werden. Hazels Zerstörungswut ist doch enorm. Der Vorteil ist dadurch: Seine zähne sind wunderbar abgenutzt und haben eine perfekte Länge.


 

Aber zumindest haben die zwei nun eine Hundetransportbox in der sie sich unterwegs auch bewegen können.

Avatar
Datum: 28.06.2018 22:55
Ja Tierärzte sind die vom Tier meist gehassten Personen aber von den Besitzern die wichtige Person für ihr Tier/e ;3
 
Das mit dem zu Früh weggegeben hat nicht zwangsweise was mit der Mutterkindbinung zu tun sonder mit der Sozialisierung, auf die immer mehr Halter wert legen, denn nur wenn ein Kaninchen mit bereits Sozialisierten Artgenossen lebt lehrt es Kaninchen zu sein (rangodung, Futter usw) sonst kommt es sehr häufig zu Fehlprägungen udn die können nur schwer behoben werden, solche Tiere kann man auch nur schwer vermitteln. 
 
Schön das du an die Impfungen denkst, wenn du dem Durchfall etwas vorbeugen möchtest kannst du ihnen auch Bene Bac (zusätzliche Dramatisieren ganz grob gesagt) und Sabsimplex geben(das ist wenn sie bei z.b. Stress nicht richtig fressen dem häufig tödlich verlaufenden aufgagen vor zu beugen) auch kannst du sie gut mit Fenchel und Dill unterstützen^^
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.


Zum Weblog