Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




Nächste, neue Projekte~ ;3 Fanfics, Plotbunnys

Autor:  Feuchen

Nyaar~ ich meld mich auch mal wieder :3

Jup, ich hab momentan so ein paar Projekte in Planung, die ich demnächst schreiben will >3

 

First off: ich *musste* einfach mal was Kleines zu Tsurune schreiben <3 (Klick! Shuu/Minato, auch wenn ich die ganze Zeit etwas zu Seiya/Kaito schreiben will, weil, jaaah~)

 

 

Zweites: Ich schreibe gerade an einer Bungou Stray Dogs -FF (das war erst eine AU-Idee, wurde dann aber irgendwie doch etwas canon...also etwas? xD) [wer mir auf Twitter folgt, wird ein bisschen was dazu erfahren ^^]

Die FF wird aber noch ein Weilchen dauern, bis ich sie online setze~ :3

 

 

Mein dritter Plan ist erst einmal was für Sommer-OiKage-Week zu schreiben ;3

Wenn ich damit fertig bin (was hoffentlich vor Juli ist *hust*) nehme ich mir eins von meinen längeren Projekten vor (oder schreibe endlich Part 3 von #NekomaKatzenhotel xDD)

huuuffff~ haikyuu-pairing-zeugs ;3 Haikyuu!!, Pairings

Autor:  Feuchen

Hab langeweile! :D

Hab das gerade bekommen~

mag ausfüllen :D

 

1) OTP?

Oikawa/Kageyama

und

Kuroo/Yaku

beides mit switching top/bottom? ;D

2) Second Best Pairing?

Akaashi/Kenma? maybeeee?

3) OT3?

Fukunaga/Kenma/Tora (^_____^)

4) Ultimate Polyship?

keins~? oder mir fällt gerade keins ein ^^

5) BROTP?

Kuroo/Oikawa? ^-^

6) Ultimate Crack Ship?

mööööglicherweise Iwaizumi/Tendou? ich glaube, das kann man als "crack" bezeichnen ^^

7) NOTP?

Yaku/Lev ... well, weil... -.-

8) Ultimate Non-gay-ship?

vor ner Weile hätte ich gesagt: Iwaizumi/Shimizu <3 (rarepairshipper me!)

inzwischen muss ich sagen: Daishou/Mika ... weilll well X3

Was will ich demnächst alles schreiben / Plotbunny-Sammlung~ Fanfics, Plotbunnys

Autor:  Feuchen

Damit ich mal ein wenig meine Plotbunnys aufliste und außerdem ne Liste mache, was ich demnächst schreiben/hochladen will/werde :3

Ich kann bei den meisten hier nicht sagen, wann ich es schreiben werde, nur eventuell hat die ein oder andere etwas höhere Priorität ;3

 

Weihnachts - Wunsch - One-Shots/FFs

Haikyuu!!

– Iwaizumi/Oikawa  // was eigentlich ne Geburtstagsff werden sollte, deswegen auch länger als ne OS und vermutlich auch nicht dieses Jahr fertig~

– Kawanishi/Semi // One-Shot~ (hoffentlich bis Weihnachten~)

Free!

– Ikuya/Asahi // One-Shot (bis Weihnachten? hoffentlich?)

 

Haikyuu!! // Kuroo/Yaku

1.) "I will catch you!" (Black Cat - Crossover - AU)
und ja, ich meine hier bewusst "Crossover", weil es (vermutlich) eine Alternative Timeline zu Black Cat wird ;3 (ich muss mich mal wieder ins Fandom einschreiben~) aber hauptsächlich ist's Kuroo/Yaku -basierend ;3
Status: werde ich erstmal komplett neu planen müssen~ :'D dauert also bis ich davon was online stellen werde~

2.) ~alternative Timeline/Pro!Volleyballer-AU
in der sich Kuroo & Yaku nicht über Volleyball kennenlernen bzw Yaku nicht im Volleyballclub der Nekoma ist, sondern Kuroo & Nishinoya später zusammenspielen und Noya & Yaku beste Freunde sind~
Status: schreibe ich möglicherweise im Dezember schon etwas dran ... aber vermutlich erstmal ohne online zu stellen

Haikyuu!! // Oikawa/Kageyama

1.) "Ich wünschte, ich könnte dich töten" (Assassinen!AU)
AU, in dem Kageyama unfreiwillig zu Oikawas Partner wird ;3
Status: eigentlich in Arbeit, außer, dass ich gerade nicht so recht weiß, wie ich das jetzt schreiben will...

2.) ~Pro!Volleyballer-AU
und different first meeting, wo sie sich erst während ihrer jeweiligen Pro-Laufbahn begegnen~
Status: dauert vermutlich noch etwas~

3.) ~Soulmate-not-Soulmate-AU
wo Kageyama & Oikawa keine Soulmates sind, allerdings sich ineinander verlieben und versuchen, dennoch zusammen zu kommen, auch, wenn jeder sich zwischen sie stellen will, weil es "nicht richtig ist"
Status: nächstes Jahr? *hust* vielleicht Januar...

Haikyuu!! // Kuroo/Yaku & Oikawa/Kageyama

1.) ~Alien!AU
arranged-marriage zwischen Kuroo & Yaku (von einem anderen Planeten) und mehr oder weniger assassin!Kageyama, der (unfreiwillig) bei Oikawa landet und denkt, dass er ihn "manipulieren" kann, um an Yaku dranzukommen, um ihn töten zu können und seine Mission zu erfüllen ... (wobei er nicht daran denkt, dass er sich zu einem "Erdling" hingezogen fühlen könnte~)
Status: ich suche einen anständigen anfang/plot dafür~ *hust* auch wenn ich schon ne weile herumexperimentiere... XD

Haikyuu!! // Iwaizumi/Tendou

1.) ~Convention/Cosplayer-AU
Oikawa tritt auf Show-Acts/etc. auf Conventions auf, Iwaizumi fotografiert/filmt ihn bei dessen Auftritten und Tendou ist Oikawas Fan ...
Status: dauert noch~ weil ich erst noch was weiter plotten muss und schauen, was ich wie schreibe ;3

Haikyuu!! // Allgemein~

1.) "Mehr als nur eine Fantasiewelt?" (Pokemon-Crossover-AU)
Pokémon-Haikyuu-Welten-Clashing, weil~ ^^ und weil ich endlich mal wieder etwas zur FI und den Charakteren von schreiben wollte... ;3
Status: in arbeit, weil ich mal was anderes für zwischendurch brauchte...aber wohl nicht ewig an erster Stelle...xd

Kuroko no Basuke // Ogiwara/Kuroko

1.) "Erinnere dich ..."
Alternative Timeline, nach ungefähr dem dritten Mittelschuljahr, wo Kuroko seine Erinnerungen an die Mittelschuljahre mehr oder weniger freiwillig wegsperrt, nachdem er das Ergebnis gegen das Team seines Freundes erfährt ...
Status: nochmal komplette Überarbeitung~ und ich muss wieder ins Fandom finden ^^°

Kuroko no Basuke // Aomine/Akashi

1.) Arranged Marriage/Crossdressing/Genderbend- AU ;3
oder auch: Akashi hat sich während der Mittel- und Oberschule nur als Junge ausgegeben, weil er/sie vorher zu sehr aufgrund "ihres" Talents ausgeschlossen wurde und nicht normal spielen hätte können~ und sie hat eigentlich nicht vor den anderen irgendwas zu sagen, als ihr Vater damit ankommt, dass er sie mit jemandem verlobt hat ...
Status: mehr oder weniger so halb dran... :'D

Kuroko no Basuke // Akashi/Kuroko

1.) ~future-fic
Kuroko ist in Akashi verliebt, bekommt im Laufe deren zweiten Oberschuljahres allerdings mit, dass dieser mit jemandem verlobt ist und nach der Oberschule heiraten soll, weswegen er sich von ihm mehr oder weniger abschottet und sich in eine FF-Welt flüchtet, wovon einzig Kagami und Aomine wissen (spielt inkl. mit extragame, also ist Kagami wieder in Amerika und hat nur zwischendurch Kontakt zu ihm)
Status: eigentlich hatte ich da schon was von geschrieben, allerdings werfe ich das nochmal komplett um, deswegen ... ja ... man kann sagen komplette Überarbeitung der Idee ^^

Hanebado! // Nagisa/Riko & Nagisa/Ayano

1.) ~leichtes au? threesome? ;3
Nagisa & Riko sind ineinander verliebt und Ayano bekommt etwas mit, als sie Nagisa sagen will, was sie empfindet, entschließt sich dann aber dagegen und überlegt sich einen Plan, wie sie Nagisa für sich gewinnen kann~ (möglicherweise leichte Dreiecksbeziehung~)
Status: dauert noch, auch weil ich das erst genauer planen muss ^^'

Akuma no Riddle // Allgemein~

1.) ~leichtes dämonen-au?
ein wenig ne alternative timeline? oder so? in der Haru von einem Dämon "kontrolliert" wird und dazu geführt wird, andere zu töten, ohne, dass sie wirklich etwas von mitbekommt... sie weiß nur, dass irgendwas mit ihr passiert, aber nicht wirklich was~
die anderen sind aus verschiedenen Gründen hinter ihr her sie zu töten, während Nio&Tokaku den gemeinsamen Auftrag haben, die Welt von dem Dämon in ihr zu befreien, was allerdings nicht funktioniert, ohne Haru zu töten ...
Status: nicht ganz so direkt dran~

 

Interesse an Wunsch-Ffs? ;D Fanfics, Free!, Haikyuu!!, Kuroko no Basuke, Wunsch-FFs

Autor:  Feuchen

Huhuuu~ wer auch immer sich hierhin verirren sollte *hust*

Kurzer Einwurf: Das hier ist kein spezifischer Weihnachts-Wunsch-Post! ;D
Wenn ihr aber Glück habt, könnte es bis Weihnachten was werden ^^

Worum geht es?

Ich brauche mal wieder Inspiration, um manche Fandoms zu schreiben oder mich in manche Fandoms reinzuschreiben und dachte, ich lasse hier einfach mal einen Aufruf da, falls gerade jemand einen Pairing-Wunsch hat!

Zu den Fandoms:

Da ich auch nicht alles schreibe, hier erst einmal eine kleine Liste von Fandoms~

  • Haikyuu!!
  • Free!
  • Kuroko no Basuke

Unter gewissen Umständen schreibe ich auch zu Hanebado!, Prince of Stride, Detektiv Conan/Magic Kaitou, Black Cat und Yu-Gi-Oh! (bis einschließlich 5D's) - ist aber bei allen eher ein "wirklich nur in bestimmten Fällen" weil ich da gerade seeeehr speziell shippe... (und schreiben will)

Pairing-Liste?

Keine wirkliche, weil ich recht offen bin ;D

Das einzige, was ich nicht schreibe, ist (Haikyuu!!) Kuroo/Kenma; (Free!) Sousuke/Rin; (KnB) Kagami/Kuroko

Alle drei schreibe ich wohl eventuell als Freundschafts-FF oder dergleichen ^^

Zu den anderen Fandoms, ich shippe/schreibe da eher nur ganz bestimmte Pairings, weswegen es schwierig ist, aber ihr dürft mich dennoch gerne anschreiben deswegen~ [(Hanebado!) Nagisa/Ayano (Black Cat) Creed/Train] - alle anderen Fandoms davon könnt ihr ruhig anfragen... // allgemein zählt noch mehr, niedrige Priorität :'D

Was brauche ich von euch, wenn ihr einen Wunsch für eine FF / One-Shot habt?

– Welches Fandom?
– Habt ihr eine Prompt-Idee / Vorschlag, um was es gehen soll?

– Pairing?
– Nebenpairings erlaubt? / Was/Welchen Charakter wollt ihr gar nicht drin haben?

– (nur für Haikyuu!!) Wenn ihr *nicht* auf aktuellem Manga-Stand seid, schreibt mir bitte, bis wo ihr es kennt oder ob ihr nur den Anime kennt ;) Sonst nehme ich meinen Schreib-Stand und das ist aktuelles Manga-Kapitel!

In erster Linie konzentriere ich mich auf One-Shots, außer es eignet sich für etwas Längeres, aber das wäre eher die Ausnahme ^^;

 

Noch ein letzter Hinweis: Haikyuu!! Ffs könnte ich eher hinkriegen, als andere, einfach weil ich da momentan im Schreib-Fandom drin bin, bei den anderen muss ich erst reinkommen/muss ich wieder reinkommen *hust*

Auch im Sinne von "könnte bis Weihnachten klappen" ;D

 

Die FFs, die ich bereits in der Planung habe ...
  • [Haikyuu!!] Iwaizumi/Oikawa - FF
  • [Free!] Ikuya/Asahi - One-Shot/FF
  • [Haikyuu!!] Kawanishi/Semi - One-Shot/FF

 

NaNo-Prep ... oder so...? Black Cat, Fanfics, Haikyuu!!, NaNoWriMo, Plotbunny

Autor:  Feuchen

Eigentlich hatte ich nicht vor, im NaNo mich irgendeinem großen Projekt zu widmen, sondern wollte eher ein wenig an meiner Spaß-Crossover-FF und eventuell ein paar One-Shots schreiben ...

Allerdings verfestigt sich gerade die Idee eines Haikyuu!!/Black Cat - AU-Crossovers? oder so? ;)

Außerdem hab ich da ja immer noch die Kuroyaku-Day-FF (kliiiick?) von diesem Jahr, was irgendwie ja zu einem längeren Plotbunny geführt hat, aber ich nie wirklich wusste, wie genau ich das schreiben will ...

Jetzt habe ich aber doch irgendwie Ideen zu einem Haikyuu!! - Black Cat!AU ? oder so? (was vermutlich aber eher eine Art Crossover wird), weswegen ich das also jetzt plane zum NaNo dieses Jahr zu schreiben ^^

Und da ich irgendwie sowieso mal wieder etwas zu Black Cat schreiben wollte, denke ich da jetzt einfach über ein Crossover nach ;D

 

 

Übrigens keine Ahnung, was ich ansonsten demnächst schaffe (außer meiner Spaß-FF, aber da weiß ich nicht, ob ich die wirklich hochladen soll, weil das mehr chaotisches crossover und so ist und ich das mehr so nebenbei schreibe ^^), aber vielleicht ist der ein oder andere OS drin ;)

Hmpf... Sommerchallenge und so >< fanfics, sommerchallenge

Autor:  Feuchen

Irgendwie ... hab ich zur Sommerchallenge viel weniger geschrieben, als ich eigentlich wollte, weil ich zwischendurch auch irgendwie nicht so richtig dazu kam und jaaa... *seufzt*

Dazu kommt aber auch, dass ich momentan das ein oder andere längere Projekt habe, was ich neu-schreibe/plotte oder ausweite :'D

Also kP, vielleicht kommt zwischendurch demnächst auch mal wieder ein OS, aber sonst arbeite ich gerade offline an der ein oder anderen FF.

Ff-Planungen~ Fanfics, Haikyuu!!, rare-pairings

Autor:  Feuchen

Jaa...weil ich momentan eher OS schreibe und nicht wirklich an meinen Longfics update: Ich schreibe daran noch (oder will es zumindest), nur irgendwie ist mein Hirn gerade so sehr auf Pairings fixiert, dass ich mich erstmal auf eben diese konzentrieren muss ^^;

Davon ab, dass ich nie vorhatte, dass die Paralleluniversum-FF so fucking lang wird, weil das eigentlich nur ein Versuch werden sollte, mal UshiOi zu schreiben - ich hab nur angefangen dadurch Gefallen an dem Pairing zu finden :'D (und ja, die Abschnitte zu dem Pairing machen mir in der FF sowas von Spaß... xx)

Aber zu dem, was ich so demnächst vorhabe:

Stichwort: Sommerchallenge von 120-minuten <3

Jup, ich will Challenge-Ffs (aka One-Shots) in der Community schreiben, was heißt, dass auch das demnächst im Vordergrund stehen wird...

Dazu will ich mir vornehmen, mehr zu rare-pairings zu schreiben, die ich momentan shippe... ^^

Welche da wären:

  • Iwaizumi/Tendou (ehrlich, ich bin inzwischen echt auf ner shipping-welle zu den beiden gelandet ^////^)
  • Nishinoya/Yaku (fuuuuu, ich wünsche mir wirklich mehr zu den beiden... >///< falls da übrigens jemand was zu hat/kennt, darf mir gerne mitteilen >///<)
  • Fukunaga/Yamamoto/Kenma (möglicherweise auch ohne Threesome, aber... waaaahhh! ^/////^)
  • Ennoshita/Tanaka/Futakuchi (Nur Threesome! *wirft einen Blick in ihre Twitter-TL* ;; Ich wurde so angesteckt...)
  • Inuoka/Hinata (*///* ich liebe die zwei? >3)
  • Oikawa/Hinata/Kageyama (Threesome, nur... okay, außer meine übliche OiKage-OTP-Fanphase ^^)

Falls übrigens irgendjemand zu den genannten (und Tora/Kenma) was hat/kennt, bin ich gerne offen *auch für Kuroo/Yaku FFs <3* Schreibt mir gerne Links und so *///* (muss aber sagen, dass ich bei ao3 die meisten der Pairing-Tags der genannten durchhabe... und sowieso immer mal wieder reingucke :'D)

N'aww... merkwürdige Ideen in meinem Kopf... :'D Fanfics, Haikyuu!!, Plotbunny

Autor:  Feuchen

Keine Ahnung, wo das ganze jetzt herkam, aber irgendwie denke ich da seit gestern drüber nach, etwas von Tsuritama in ne Haikyuu -FF einzumischen und jaaaa ...

Jetzt hängt hier etwas Hasenähnliches rum, was da einen Plot mit sich rumschleppt...so irgendwie... :'D

- Kageyama ist ein Alien und "besucht" Oikawa eines morgens, weil er ihn für ein Volleyballspiel braucht
- sie sollen irgendwie damit ein Monster/wasauchimmer mit Volleyball besiegen? :''D

Ganz nebenbei: Ich darf nicht darüber nachdenken, wenn ich hier in der Stadt rumlaufe...
andererseits konnte ich auch nicht damit rechnen, dass da plötzlich ne Gruppe rumläuft und Karnevalslieder spielt...

- Ich hab jetzt die zusätzliche crackige Idee, dass da irgendwer ständig Karnevalslieder summt/singt ... >___<

Nicht, dass diese Idee nicht sowieso schon ziemlich bescheuert ist ...

altes Plotbunny ausgegraben? >//< Fanfics, Plotbunny

Autor:  Feuchen

Meeh.. ich fang schon wieder an während dem NaNo (oder Camp) Plotbunnys anzuziehen ... oder wie in dem Fall, mich an alte Bunnys zu erinnern *hust*

Und ich mag was zu Nishinoya/Yaku/Kuroo (Dreiecksbeziehung oder so?) schreiben >___<

Tendiert gerade dazu ein Black Cat / Yu-Gi-Oh! / Haikyuu!! Crossover zu werden ... ;;

Meine Fahrt quer durch die Republik nach Leipzig und zurück ... Flug, LBM 18, Leipziger Buchmesse 2018, Zugfahrt

Autor:  Feuchen

Wie ich Samstag früh erstmal ganz normal und ohne Probleme zum Flughafen bin, um nach Leipzig zu fliegen... hat noch alles geklappt ... war rechtzeitig am Flughafen in Köln, hab gewartet, bis es losging ... alles soweit nach Plan ...

 

Als wir dann - nach 20 Minuten Verspätung - losfliegen konnten, weil die aufgrund der Kälte in Leipzig halt noch was vorsorgen mussten (alles verständlich, nee? Is auch egal, ich wäre eh vor 8 in Leipzig gelandet, genug Zeit), starten wir also in Köln ...

 

Bis Leipzig scheint alles normal zu funktionieren, dann die Ansage, dass wir nicht in Leipzig landen können und erstmal ne halbe Stunde über Leipzig kreisen, weil der Flughafen gesperrt ist, weil die Landebahn noch freigeräumt werden muss.

 

Das Bild über Leipzig war übrigens schön. Sonnig mit netten, weißen, schneeverhangenen Wolken ... irgendwas Schönes muss man an dem Morgen ja finden.

 

Ganz nebenbei hab ich da übrigens mal zwischendurch versucht mein Handy anzuschalten. Ging nicht. Yay?! >.<

 

Nach einer halben Stunde rumkreisen wieder "die Flugbahn ist noch nicht frei und zu vereist", wir kreisen also noch ne halbe Stunde über Leipzig.

 

Ich unterhalte mich nebenbei übrigens mit einer Autorin neben mir ein bisschen ... ^^;

 

Nach einer Stunde dann die Durchsage: Wir können nicht in Leipzig landen, der Flughafen ist gesperrt, wir fliegen jetzt nach Berlin-Tegel und dort kriegen wir dann neue Informationen, wie wir nach Leipzig kommen.

 

Jaaa ... guuuut ...

 

Etwas später, wir also in Berlin-Tegel. Am Flughafen. Uns soll ein Bus nach Leipzig bringen.

 

Als da dann die Info durchkam, war das in etwa so "ja, der Bus kommt erst frühestens(!!!) in zwei Stunden" ...

 

Wie kommt man jetzt also nach Leipzig?

 

Wir suchen also noch zwei andere (die Autorin, mit der ich geflogen bin und ich) und mieten uns ein Auto am Flughafen, um dann damit nach Leipzig zu fahren. Was wir übrigens in Leipzig/Halle Flughafen abgeben müssen.

 

Erstmal so: Joa, wird ja nicht so schlimm sein, wenn wir vom Flughafen zur Messe dann mit der S-Bahn fahren (wir wussten zu dem Zeitpunkt nicht, dass da alles zugeschneit und vereist ist), wir hatten erst überlegt, dass einer unserer Mitfahrer uns an der Messe absetzt und der dann alleine das Auto abgibt ... hätten wir halt besser mal so gemacht ...

 

Am Flughafen in Leipzig, nachdem wir wieder aus ner S-Bahn draußen waren (mit einer neuen Bekanntschaft, die ebenfalls auf dem Weg war), wir also dann geguckt, wie wir jetzt zur Messe kommen ...

 

Zum Glück hat uns dann jemand dort geholfen und uns zur Messe gefahren, war ne interessante Fahrt, haben ein bisschen was erfahren und so und joaaa ^^ wir kamen dann gegen halb 1 *endlich* an der Messe an. Halb durchgefroren und man war einfach nur noch froh, dass man dort war... und im Warmen ... >.<

 

 

Zur Messe will ich mich nicht groß verlieren, weil ich eigentlich nur noch froh war und eigentlich war's dennoch schön, auch, wenn ich mir ein bisschen was anderes vorgenommen hatte ... ;)

 

Es wurde dann ein bisschen spontaner alles, aber ja... es war doch schön ^^

 

Ich hab nur am Ende vergessen nochmal in der Halle und dem Stand vorbeizusehen, wo meine Mitfahrerin war, weil ich das aufgrund anderer Umstände und so nicht mehr so ganz hingekriegt hab :''D

 

 

Das war zwar eine sehr interessante Hinfahrt(eigentlich Flug) nach Leipzig, aber das ging Abends dann, als ich zurückfahren wollte, nochmal weiter... (ich hab das gleiche letztes Jahr gemacht, also Morgens Hinflug, Abends mit der Bahn zurück, hat alles super geklappt! Ich hatte den ganzen Tag von der Messe und genug Zeit für alles, was ich vorhatte! Mit großem Treffen!)

 

Ganz nebenbei: Ich bin so verdammt froh, dass ich meine Cosplay-Pläne für den Samstag geändert habe und NICHT Selkie gemacht habe, sondern Fem!Oikawa (was ich abschließend eh nicht komplett trug, weil ich keine Nerven mehr hatte, mich auf der LBM umzuziehen. Das wollte ich um 8 in Leipzig/Halle am Flughafen tun...)

 

 

Kommen wir also zur Rückfahrt ... ich hab ja nicht damit gerechnet, dass da alles glatt läuft, weil Schnee und Bahn verträgt sich ja einfach nicht.

 

Ja, mein Zug nach Frankfurt fiel aus. Der Zug, den ich dann genommen habe, sollte um 16:40? :45? in Leipzig sein und hatte da bereits 3 Stunden Verspätung, ich also rein und nachgeguckt - ich hätte in Frankfurt sogar noch meinen Anschluss nach Köln gekriegt.

 

Wären wir denn in Leipzig mal losgefahren.

 

Ich hatte nette Unterhaltungen mit anderen, die in Erfurt umsteigen mussten und nicht wussten, ob sie da noch einen Zug kriegen, weil da langsam auch nur noch ein Letzter fuhr ... ich glaube wir standen mindestens noch eine Stunde in Leipzig am Hauptbahnhof.

 

Aber wenigstens war es warm da drinnen. Man konnte es also aushalten.

Irgendwann kam dann ne Durchsage, wir warten noch auf einen anderen Zug auf dem Gleis gegenüber...schöööön...

 

Als wir dann *endlich* in Leipzig losgefahren sind, hatte dieser Zug bestimmt so 4 Stunden, vielleicht auch mehr? Verspätung ...ich weiß es nicht mehr... 

 
In Eisenach steht dann gegenüber plötzlich ein Zug nach Frankfurt Hbf und es rennen wohl ein paar rüber, ohne, dass bei uns irgendwas durchgesagt wird.
 
Bei unserem Zug steht übrigens immer noch dran, dass der bis Frankfurt Hbf fährt (also bis Stuttgart, über Frankfurt). Man sollte meinen, dass man ne Durchsage kriegt, wenn sich da was ändert?
 
Irgendwann fahren wir dann da los, vor und neben mir ebenfalls welche, die nach Frankfurt müssen zum umsteigen oder was-auch-immer ... egaal... ich stelle mich eh schon drauf ein, dass ich in Frankfurt gucken muss, was ich mache, weil ich den letzten Zug nach Köln nicht mehr kriege ...
 
Kommt dann plötzlich eine Durchsage: Der Zug hält nicht in Frankfurt Hbf, sondern fährt nach Kassel-Wilhelmshöhe.
 
Okaaaaay.
 
Mitten in der Nacht in Kassel gestrandet. Nett? Niiicht im geringsten, würde ich sagen ...
 
Uns wird mitgeteilt, dass in Kassel (vermutlich) ein Zug nach Frankfurt wartet. Zu dem Zeitpunkt noch "wahrscheinlich",also nicht sicher.
 
Zum Glück hat der gewartet. Zum Glück sind wir auf dem Gleis gegenüber des Zugs angekommen.
 
Ich war dann um 1:30 etwa in Frankfurt ... heißt ich konnte dann bis 3:08 (+15 Minuten Verspätung) warten, bis ich endlich in dem Zug nach Köln saß... der übrigens 3 1/2 Stunden gefahren ist bis Messe/Deutz (mir egal, wo der hier hält, ich komme von Deutz fast besser nach Hause)
 
Nebenbei hat es am Frankfurter Hbf geschneit, obwohl da oben n Dach ist. Irgendwie sah das aus, als wenn der Schnee von dem Dach aus fällt. Wirklich. -.-
 
Ich war nach 7 Uhr Morgens endlich Zuhause ... durchgefroren ... im Schnee und irgendwie war es in Köln Sonntag früh kälter als in Leipzig ...
 
Ach ja: mein Handy muss sich auf dem Flug von Köln nach Leipzig (ich hab das in Köln noch benutzt) komplett entladen haben -.-

[1] [2]
/ 2