Zum Inhalt der Seite




- nein, bin nicht verschwunden - china

Autor:  lacosta
Laura Acosta's Facebook profile

njo, bin seit ich in China bin relativ selten @ animexx... sorry! ^_^;

北京 Beijing, china, Studium, Uni

Autor:  lacosta

Es ist offiziell: Ich fliege am 22. August für 1 Jahr nach Beijing und studiere an der 北语,
einer international bekannten Uni, die gute Chinesischkurse anbietet und den chin. "Proficiency-Test" HSK entwickelt hat!!!!

Unileben...

Autor:  lacosta

Das Uni-Leben ist echt spannend!
ENDLICH treffe ich (persönlich, nicht 'nur' im WWW) Leute,die China mögen / C-Musik oder Filme schauen, etc.!! ^o^
Aber es ist schon ziemlich anstrengend, nach über 3 Monaten wieder regelmässig um 6 aufstehen zu müssen (ja, die Uni beginnt 3x pro Woche um 8).
Zudem herrscht bei uns Präsenzunterricht, d.h, wir müssen die Lektionen besuchen.
Ausserdem sind wir 'nur' ca. 60 Studenten (in 2 Klassen aufgeteilt).
Also kommt keine wirkliche "Vorlesungsstimmung" auf, der Chinesischkurs bleibt ein "Klassenzimmer-Unterricht".


Aber das ganze Studium (Chinesischunterricht, Schreiben, Geschichte und Antikchinesisch) ist so cool und motivierend! ;P Ich hab schon ein paar neue Ideen für Doujinshi...
(keine Angst, LLC wird weitergeführt - ich hab einfach nicht mehr so viel Zeit... ^^; )
blablabla... ich meld mich bald wieder!


lacosta

Back to school!

Autor:  lacosta

njo, bin wieder zurück aus Italien

Eigentlich schon seit dem 16.10, aber mir war noch etwas übel von der Rückreise im Auto *würg*... auf jeden Fall arbeite ich wieder ein wenig an LLC (Lektion 5 - Repetitionslektion).
Aber danach wird LLC wieder auf Eis gelegt (hm... für ein paar Wochen? Vielleicht bis Mitte November...-_-''' ), weil für mich am 23.10 die Uni beginnt. Njo, hab Sinologie mit 120pt genommen:also das volle Programm (inkl. Antikchinesisch!).
Ich werd also ziemlich viel zu tun haben. Dafür werden die Vorlesungen vielleicht inspirierend wirken für LLC, also keine Angst! ;D


lacosta

WEG ~

Autor:  lacosta
njo, bin vom 7.10 bis zum 15.10 in Italien! (Verwandte besuchen) Dort muss ich (leider) ohne Internet auskommen... ^^°

Distant Emotions

Autor:  lacosta


▞▞▞▞▞▖ ▞▞▞▞▞▖ ▞▞▞▞▞▖ ▞▞▞▞▞▖▞▞▞▞▞▖

☀ >> Distant Emotions << (die Page) ☀

☼ Asia-Szene News ☼ Asia-Musik ☼ Künstlerprofile ☼ Alben-Reviews ☼

MEMBERBEREICH:
▖aktive Community ▖Galerie ▖eigene Mailadresse (deinname@distant-emotions.net)
u.v.m!!!

http://www.distant-emotions.net/

---schaut unbedingt rein---
⇰ wollt ihr euch aktiv an der Page beteiligen? (Album-Review, Künstler-Profil, etc.)
⇰ wollt ihr von den angebotenen Downloads profitieren?!

---meldet euch unter: ⏎ an!

▞▞▞▞▞▖ ▞▞▞▞▞▖ ▞▞▞▞▞▖ ▞▞▞▞▞▖▞▞▞▞▞▖ ⓒ by ǁ ɭɐʗʘsʈa™ ǁ - - - - - - - - - - FOR YOU - - - - - - - - - - hier ein paar neue Smileys (hab ich irgendwie zusammengebastelt): wenn sie euch gefallen, kopiert sie und nehmt sie euch! :P typ1:/ ⚉‿⚉ / ☢‿☢ / ☸◡☸ / ❆‿❆ / ⨀.⨀ / ⦾.⦾; / ⦁‿⦁ / 〠_〠 / ☰⦿‿⦿☰ / ☷♼‿♼☷ / ❂‿❂ typ2:/ =☽ / =꒯ / =꒠ / : ꒱ >>vorerst mal genug? - hier noch ein paar Blümchen: ❀ / ✿ / ❁ / ❃ / ❄ / ❆ / ❉ / ❋ - - - - - - - - - -

(^◇^) (●^o^●)