Zum Inhalt der Seite



Wenn nichts läuft, wie man will... Beta Leser, Boy's Love, Fan Fiction, Naruto, Neue Fan-fiction in Planung, Shonen - Ai, Yaoi, Yu -Gi -Oh!

Autor:  MAC01

...dann ist das extrem frustrierend und demotivierend. Aber warum läuft nichts, wie ich es gerne hätte? Erst wurde ich im ersten Quartal 2018 krank und das zog sich (mal wieder) ewig hin... dann, als ich gerade wieder gesund war kam dann diese bescheuerte Hitzewelle, die ich anfangs vor meinen beiden Ventis noch gut aushalten konnte, aber die mich dann Mitte Juli einfach nur noch dahin gerafft hatte. Seit Ende August ist die Hitzewelle vorüber und ich dachte mir, dass wenn ich ein, zwei Wochen meine Akkus von dieser Anstrengung aufgeladen habe, könnte es wieder gehen, doch jetzt hat mich meine Schlafstörung wieder fest im Griff und raubt mir wieder jegliche Energie.



Rohrkrepierer

Aber auch, dass ich mit den drei Stories, die ich seit letztem Jahr schreibe, nicht voran komme, frustriert ungemein. Es ist nicht so, dass ich keine Ideen habe. Alle Stories haben ja ein Grundgerüst, das vorgibt, wo sie einmal enden und welche Punkte unbedingt noch drin vorkommen sollen. Aber wenn ich dann schreiben möchte, fehlt mir entweder die Ruhe, weil die Umgebung so furchtbar laut ist, oder es gibt zu viel Ablenkung in Form von Internet und Verpflichtungen meiner WoW-Gilde gegenüber oder ich stiere schon mal 16 Stunden auf die Seite, auf der das neue Kapitel entstehen soll, wofür ich auch schon eine grobe Handlung im Kopf habe, aber es will einfach nicht auf das verdammte Blatt Papier.



Pläne, die ins Wasser fallen

Eigentlich wollte ich alle drei Stories dieses Jahr beenden, es stappeln sich schon Storyideen und Rohfassungen von Onlyknow3 bei mir und ich komm und komm nicht voran. Teilweise fühlt sich das an, als wäre ich im Treibsand stecken geblieben und je mehr ich mich bemühe, desto mehr versinke ich darin, anstatt voran zu kommen. Und das deprimiert mich dann zusätzlich. Klar, könnte man sagen: Dann schreib doch die anderen Stories oder fang sie zumindest an, aber so funktioniere ich nun mal nicht. Das ich derzeit drei Stories parallel schreibe ist schon nicht meiner Art entsprechend. Ich beende gerne erst eine Story, bevor ich zu einer neuen übergehe. Einerseits aus Angst, ich könnte mich verhaspeln und Inhalte aus Story A werden in Story B fortgesetzt. Anderseits aus Angst, dass beide Stories sich zu ähnlich sein könnten.



Adventskalender

Auch dieses Jahr wollen Onlyknow3 und ich euch wieder mit Adventskalender zu Yu-Gi-Oh! und Naruto unterhalten und uns damit bei unseren Lesern*innen für ihre Treue und die zahlreichen Kommentare bedanken. Aber ich möchte dieses Jahr die Adventskalender mal im Vorfeld fertig geschrieben bekommen und nicht - wie im letzten Jahr - am selben Tag des Uploads. Ich meine, es hat mir großen Spaß gemacht letztes Jahr die AKs zu schreiben und ich fand es großartig auch auf Ideen meiner Leser*innen eingehen zu können oder die eine oder andere Idee dann auch einzubauen, aber es war unter dem Strich auch ziemlich stressig fünf Stories über vier Wochen hinweg parallel zu bedienen.



Kurzum:

Energielevel ist auf einem absoluten Minimum.
Kreativlevel ist auf einem absoluten Maximum ohne ein Chance zu haben, sich richtig entfalten zu können.
Dass führt zu einem Maximum an Frustration.
Fakt ist: Ich werde keine Story aufgeben, keine pausieren lassen, aber ich muss eine oder zwei der laufenden Stories endlich abschließen. Dabei will ich aber nicht, dass sie qualitativ schlechter wird oder gehetzt wirken. Ein Widerspruch? Denk ich nicht... ich muss einfach endlich mal den Fuß wieder auf festen Grund bekommen, dann sollte der Rest eigentlich wie von selbst laufen... wie tief kann so ein Treibsandloch auch schon sein? Wir werden sehen :3



Sop, da ich jetzt das Bedürfnis, euch zu erklären, was bei mir gerade nicht so läuft und warum es nicht so läuft, gestillt ist, sehe ich optimistisch in die Zukunft. Hoffentlich enttäuscht mich dieser Optimismus nicht. Wir sehen uns dann bei Was so alles passiert, wenn unbekannte auftauchen, Keiner von Ihnen und meiner Ippo ni Yoko.



P. S. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem / einer Beta-Leser*in, die Zeit und Lust hat zeitnah Kapitels zu lesen und zu korrigieren (und sich bei Naruto und / oder Yu-Gi-Oh! ein wenig auskennt).

.



Zum Weblog