Zum Inhalt der Seite




Schicksalsschläge...

Autor:  Ani_Maniac

Ich bin eigentlich kein großer Weblog-Schreiber, aber bevor ich die Geschichte 2000x erzähle, wird's wohl hierüber einfacher sein.

Tja, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...ich glaube die ganze Scheiße fing irgendwann Ende Februar, Anfang März an. Ich war beim Arzt, der meine Blutwerte kontrolliert hatte. Meine Leberwerte waren extrem hoch und es stand fest: Ich muss abnehmen, sonst bin ich, laut Arzt, in 10-20 Jahren Zuckerkrank und das wollen wir ja nicht, oder? Gesagt, getan, ich wollte sowieso abnehmen.

Ich habe die Süßigkeiten stark reduziert, habe etwas weniger gegessen, bin spazieren gegangen und Fahrrad gefahren. Hey, hat alles gut geklappt, die Kilos purzelten. Der Stress wegen meiner Fortbildung hat sicherlich auch dazu beigetragen. Mein Abschlussprojekt musste fertig werden, mein Lehrer ist ein inkompententer Vollidiot und es standen Abschlussprüfung und meine Abschlusspräsentation an, wo ich mein Projekt vorstellte. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, ich habe bis dato 21 Kilo abgenommen! Habe meine Werte nochmal überprüfen lassen und tatsächlich waren so gut wie alle Werte im Nominalbereich! *chacka*

Aber ca. 1 Woche vor Ende meiner Fortbildung wurde ich immer müder und musste mich mit Vita Sprint und Früchtesaft + Eisen über Wasser halten. Am 11.06.09 hatte ich dann auch meine Abschlusspräsentation und somit meine letzte Prüfung. Die Präsi war gut, aber aus mehreren Gründen (ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben) hat mir mein Betreuungslehrer nur eine 3 für alles gegeben. So ein Arschkeks! Hat auch nichts gebracht, dass ich mich eine halbe Stunde schon fast mit ihm geprügelt habe. Naja, bin dann eben total sauer nach Hause, aber der kriegt sein Fett noch weg. Mein Projekt soll er nämlich weiterführen und pflegen und ich sollte ihn eigentlich einweisen, etc. DER KANN MICH MAL! Einen Scheiß werde ich tun. Er kann schön selbst zusehen wie er damit fertig wird, dieses dämliche Arschkind!

Am nächsten Abend ging's dann gleich weiter. War mit Klassenkammeraden ein bisschen feiern. Schon gegen 22 Uhr konnte ich kaum noch die Augen offen halten und bin dann nach Hause. Einen Tag später war's dann soweit. Ich konnte nicht mehr. Ich war total schlapp, müde, jede Bewegung war für mich anstrengend. Kein Appetit mehr, selbst wenn ich hunger hatte...habe mich dann bis Montag nur von Hühnerbrühe und dem ein oder anderen Toastbrot ernährt. Montag nüchtern zum Arzt, denn vieles hat auf Blutzucker hingewiesen. Mir ging's schon wieder einigermaßen gut, habe sogar noch den Geburtstag meines Bruders gefeiert. Habe dann eine Mail von meinem Lehrer bekommen. Der hatte mir in dem Prüfungsfach als Vornote eine 2 bestätigt und in der Prüfung habe ich auch eine 2 geschrieben *YEEESSS* Aber nöö...die Vornote war nicht korrekt, ein anderes Fach wurde für die Prüfung als Vornote verwendet und somit komme ich nur auf eine 3. Toll...können die schlechten Nachrichten nicht mal aufhören? Dann um 18 Uhr beim Arzt: "Glückwünsch, Sie sind Diabetiker. Ich habe Ihnen gleich für morgen 11 Uhr einen Termin beim Spezialisten gemacht" *BÄÄÄÄMM*

Ich war total fertig. Wie konnte das passieren? Noch bestand die Hoffnung, dass es sich dabei nur um eine Nebenerscheinung handelt wegen dem vielen Stress und der starken Abnahme. Da ich mir nicht zutraute selbst zu fahren, hat mich mein Vater dann zum Arzt gebracht. Da wurde dann gepiekst, Blut abgenommen, Zucker gemessen, nochmal gepiekst, hin und her, bis ich dann beim Arzt war: "Ich bin mir zu 90% sicher, dass sie Diabetiker sind" *BÄÄÄÄMM* Nichts mehr mit nur ein Versehen. Der Zuckerwert wurde noch ein paar Mal überprüft, es gab keinen Zweifel. Ich war total fertig. Ich wusste nicht ob ich heulen oder lachend aus dem Fenster springen sollte. Die Entscheidung wurde mir abgenommen, denn etwas später als ich mich zur Blutabnahme hingelegt habe und wieder aufstehen wollte, wurde mir schwindelig. Auch nach mehreren Versuchen musste ich mich immer wieder hinlegen. Tja, zum Fenster kam ich damit schonmal nicht mehr. Aber dafür habe ich einen schönen Tropf bekommen bis ich wieder transportfähig war.

Bin gleich ins Krankenhaus gekommen, wo die mir weitere Beutel angehangen und mich ans EKG angeschlossen haben. Die haben mir da um die 6 Beutel Flüssigkeit durch die Venen gejagt, da mein Haushalt völlig im Eimer war. Alles durcheinenader, kein Wert war mehr normal. Der Arzt meinte, dass ich schon etwas länger Diabetis haben müsste und es sehr gut war, dass ich ins Krankenhaus gekommen bin. Ich hätte draufgehen können. Toll...das muss also zu der Zeit passiert sein, als ich angenfangen habe müde zu werden. Hab's natürlich auf den Stress geschoben, wer denkt schon an sowas!? Und ich habe ja extra abenommen um eben NICHT Diabetis zu kriegen oder anfällig für zu werden! Ist doch alles Scheiße, was denkt sich das Leben nur? Habe dann auch fleißig Insulin gespritzt bekommen.

Naja, war dann jedenfalls bis Donnerstag im Krankenhaus. Der Arzt hat mich dann raus gejagt, weil die Werte wohl wieder in Ordnung waren. Pustekuchen, ein Scheiß ist! Dieses dämliche Viagragesicht hat einen wichtigen Wert nicht kontrolliert! Alles inkompetente Vollidioten egal wo man hinguckt. Mein Spezi-Arzt hat das aber festgestellt und überwacht das jetzt. Habe schon ein komplettes Insulinbesteck mitbekommen. Jetzt geht's darum herauszufinden wieviel Insulin ich brauche, wie es bei mir wirkt, ob ich wirklich Typ 1 bin usw. Ich bin fleißig am Spritzen und heute habe ich den nächsten Termin. Nächste Woche erhalte ich dann die Schulung wie ich meine Mahlzeiten berechnen muss. Bisher habe ich nur 'ne Basiseinführung, damit ich nicht draufgehe. Ich kann nur hoffen, dass die Medizin bald soweit ist um Diabetis zu heilen. Naja...heilen ist so 'ne Sache. Entweder können die die Antikörper irgendwann entfernen, die die Insulinproduktion verhindern, oder die Bauchspeicheldrüse entsprechend aufpeppen, dass sie wieder tut was sie soll. Ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Lust mich bis an mein Lebensende mit Insulin voll zu pumpen. Scheiße man, ich kann ja nicht mal zu Mc. Donalds um einfach mal zwischendurch was zu futtern!!!

Tja, also dann...man wird sehen wie es weiter geht. Für die nächsten Wochen bin ich jedenfalls erstmal größtenteils außer Gefecht. Aber....ich hatte Urlaub sowieso nötig.

Also denn,

euer Frischdiabetiker und größter Glückskeks auf Erden,

Ani

Ani's Ergüsse *wegwisch* Blödsinn, Gedicht, Langeweile, Schwachsinn

Autor:  Ani_Maniac
Es ist 07:20 Uhr und ich möchte heute meinen ersten Weblogeingtrag machen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es irgendjemand lesen wird (ist mir auch eigentlich egal) aber ich musste feststellen, dass 10 Leute meinen Weblog abboniert haben, obwohl ich überhaupt gar keinen habe XD Ich bin gespannt.

Nunja, ich war gestern in der Schule (Fortbildung) und mir war einfach nur langweilig. Also habe ich das gemacht, was ich am besten kann -> Schwachsinn fabrizieren ^^° Also habe ich Schwachsinn in Form eines kleinen Gedichtes erschaffen. Ich weiß nicht ob's gut ist oder nicht, ist mir auch eigentlich egal, da mir einfach nur langweilig war XD Ach, hier habt ihr es:

Der kleine Mann

Der kleine Mann, doch recht langbeinig,
der fand den Unterricht schlichtweg langweilig.
Er startet einfach Microsoft Word,
er hämmert auf die Tasten und schwört,
dass nichts außer Schrott aus seinen Fingern entspringt
und niemanden das Ergebnis etwas bringt.


Mutig und entschlossen schaut,
der Lehrer dem kleinen Mann und haut,
ihm einfach mit der Zeitung eins über,
schade drum, er fällt Kopf über,
auf die Tastatur, oh weh, oh weh, oh jemine.


Der kleine Mann, sichtlich erbost,
erhebt sich rasch und wundert sich bloß,
warum der Lehrer Wut entbrannt,
trotz seiner Größe noch vor ihm stand.


Der kleine Mann, welcher eigentlich recht groß,
haut dem Lehrer einer runter,
zog sich kurz entschlossen die Hose hoch,
und war gleich darauf auch wieder munter.


Der Lehrer gibt sich geschlagen,
ignoriert den Grobian,
der kleine Mann muss sich nicht mehr plagen,
und verfolgt weiter seinen Arbeitsplan.


Der große und der kleine Zeiger nähern sich langsam ihrem Ziel,
der kleine Mann erhofft sich davon ziemlich viel,
es ist soweit, er ruft heraus,
IHR KÖNNT MICH MAL, DIE SCHULE IST AUS,
ICH GEHE NACH HAUS, ZU MEINER LIEBEN COMPUTERMAUS!!!


Ente


PS.: Das Wechseln der Zeiten war zwar nicht beabsichtigt, aber es reimt sich und das hat mir gereicht um es ohne schlechtes Gewissen einfach zu tun :P