Zum Inhalt der Seite



Kokoro versucht ein Buch zu schreiben (Teil 4 von schätzungsweise 1000 oder mehr) Abenteuer Schreiben

Autor:  LauraAStern
HEUREKA!
Sie hat einen Namen! Roberts Muse heisst Talesia, oder kurz "Lesi".
Ich weiss mittlerweile schon eine ganze Menge über Lesi (irgendwie klingt der Name sehr nach der Tätigkeit des Lesens - ist nicht gewollt, aber irgendwie dennoch ganz charmant, findet ihr nicht?).
Ausserdem formte sich beim Notieren ein neuer Geistesblitz und ein neues Charakter, der aber noch Namenlos ist. Vermutlich wird's aber irgendwas Japanisches. Ich weiss genaugenommen noch nicht mal, welches Geschlecht der neue Charakter haben soll. Naja, kommt alles...
Jedenfalls kriegt Fumi eventuell bald eine gewisse Daseinsberechtigung, bisher geht sie Robert ja vorwiegend auf'n Senkel und war/ist das Quoten-Anime-Fangirl vom Dienst.
Die Plotskizze nimmt auch etwas feinere Konturen an. Ich weiss immernoch nicht einmal annähernd, wohin die Reise mich und Robert führen wird und ich will es auch gar nicht wissen, aber es wir mir sicher bei den Sätzen drei bis was-weiss-ich helfen ;) Denn der zweite Satz ist zum greifen nahe, ich bin nur grad zu faul/müde/unmotiviert ihn aus zu formulieren, weil ich heute arbeiten muss.
Desweiteren beschäftigt mich die Frage nach der Unterteilung des ganzen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es in einzelne Kapitel aufteilen soll und inwiefern eine solche Unterteilung überhaupt sinnvoll ist... Andererseits, das merke ich gerade beim Lesen von "Interview mit einem Vampir", ist es recht nervig, keine/kaum Unterteilungen in einem langen Text zu haben....


Zum Weblog