Zum Inhalt der Seite



Lesetagebuch #9: Die Insel der besonderen Kinder Lesetagebuch, Roman

Autor:  lula-chan
Titel: Die Insel der besonderen Kinder
Reihe: Die besonderen Kinder [Teil 1]
Autor: Ransom Riggs
Übersetzer: Silvia Kinkel
Illustrator: /
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 2011
Auflage: 1. Auflage
Verlag: Knaur
Seiten: 410



Klappentext:
Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor - doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben - und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob fast erwachsen und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt ...



Meinung:
Das Buch ist sehr spannend und überaus fesselnd geschrieben. Dazwischen befinden sich immer wieder abgedruckte Fotografien, die zuvor im Text erwähnt wurden. Es liest sich sehr schön und wirkt an keiner Stelle langatmig. Jacobs Zwist zwischen der Welt, aus der er stammt, und der Welt der besonderen Kinder ist wirklich sehr gut dargestellt und passt sich gut in die Geschichte ein.


Zum Weblog