Zum Inhalt der Seite



2nd Season, ED 2 Hayate no Gotoku

Autor:  Justy
Irgendwie ist es ganz schön traurig, dass ich nach meiner Aufholarbeit, was Hayate no Gotoku Folgen gucken angeht, jetzt mehr oder weniger schon am Ende von Season 2 angelangt bin. Die nächsten Wochen kommen nur noch 2 Folgen und danach ist Schluss.

Ich persönlich hoffe ja das irgendwann noch eine neue Staffel folgen wird. Und wenn nicht wenigstens eine OVA oder irgendwelche Specials.
Geb mir wenigstens jemand Geld, damit ich den Manga weiter kaufen kann... T__T *Nur bis Volume 3 hat, aber bereits viel mehr raus sind*

Das zweite Opening ist ein wenig enttäuschend, auch wenn ich es als witzig ansehe, dass Hayate jetzt scheinbar schon bei Männern beliebt zu sein scheint. Unliebsame erste Begegnungen führen zwangsweise zu überraschenden Ausgängen.
Was muss Hayate auch in den Moment Crossdresser spielen. xD

Naja Wonder Wind war besser, der Song passte auch gut zu den Opening. Das neue Lied ist auch ganz nett, aber trotzdem nicht so das Wahre.
Viel mehr angetan bin ich vom neuen Ending, was auf eine Hayate und Nagi Combo hinausläuft. Ich liebe Character Songs, schon die aus der ersten Staffel waren mehr als genial. Besonders die von Nagi, Hayate, Hinagiku und Wataru/Saki. Die habe ich rauf und runter gehört.





Das bislang beste an der zweiten Staffel war eindeutig Hinagikus Geburtstagsparty, als sie Cruel Angel Thesis von Neon Genesis Evangelion singen musste. Einfach nur traumhaft, hoffentlich kann man das irgendwann mit auf CD kaufen. (Da kommen allgemein Erinnerungen hoch, weil damals habe ich das Lied ziemlich gerne gehört. Es ist nur mit der Zeit etwas in Vergessenheit geraten...)

Um meinen Post abzuschließen. Hier meine momentanen Top 5 aus Hayate no Gotoku:

1. Wataru Tachibana
(Ist und bleibt meine Nummer 1. Ich liebe seine Persönlichkeit und das gesamte Erscheinungsbild an sich.)

2. Hinagiku Katsura
(Sie ist an sich bei den Fans die Nummer 1, bei mir reichts nur für den 2ten Platz.)

3. Sonia Shaflnarz
(Ihre Persönlichkeitsveränderungen sind einfach nur genial, beiweilen scheint sie sogar noch mehr Power wie Hayate zu haben. Ich brauche eindeutig mehr Sonia/Wataru Momente, dass verspricht lustig zu werden.)

4. Ten no Koe
(Haha, ich liebe den Erzähler. Seine Stimme ist wahrhaftig toll, die könnte ich mir den Ganzen Tag anhören und wäre sie immer noch nicht leid. Aber um ehrlich zu sein, macht der Seiyuu bei Nobunaga einen besseren Job. Trotzdem was wäre Hayate no Gotoku ohne die Ten no Koe?)

5. Isumi Saginomiya
(Die Entscheidung fiel mir schwer, weil ich an sich auch einiges für Hayate und Nagi übrig habe, doch habe ich letztendlich Isumi noch mit in die Top 5 genommen. Sie ist beiweilen etwas seltsam und ihre Art erinnert mich an Oichi aus Sengoku BASARA, aber ihr nicht vorhandener Orientierungsinn ist einfach nur herrlich und auch allgemein ihre Schüchternheit. Die "Wie wird man eine Maid" Folge fand ich sehr unterhaltsam, arme Isumi.)


Zum Weblog