Zum Inhalt der Seite

Umfrage

325. Ist die Ausbildung weniger wert als ein Studium?
Auch hier geht es mir NICHT darum, jemanden zu beleidigen oder derarteiges. Danke schön :-)

Irgendwann hab ich mal was von einer "pobligen Ausbildung" gelesen, im Zusammenhang mit "Ausbildung oder Uni". Außerdem lese ich öfter auf dieser oder anderen Seiten, dass viele Leute eher zum Studieren raten. Aber was ist so schlimm an einer Ausbildung? Ist da wirklich was dran, das sie "weniger" wert ist?

Weil man dann nach dem Abschluss eine fertige Ausbildung hat - und keinen Master, Bachelor oder was man noch alles bekommen kann? Weil man nicht so viel verdienen wird wie ein fertiger Student? Wie denken die Studenten über die Azubis? Das würde mich wirklich mal interessieren^^

Ich selbst habe meine Ausbildung letztes Jahr vollendet und möchte nun eine zweite Ausbildung machen :3
Die Umfrage ist beendet