Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Umfrage

trans Frauen und Toiletten
In der LGBTQ+ Szene schlägt das Thema ja gerade ziemliche Wellen. Manche cis Frauen (cis = Frauen, denen bei der Geburt das weibliche Geschlecht zugewiesen wurde) haben Angst, wenn trans Frauen (= Frauen, denen bei der Geburt fälschlicherweise das männliche Geschlecht zugewiesen wurde) ebenfalls die Frauentoiletten benutzen würden. Man könne dort ja dann ungewollt Penisse sehen oder von den trans Frauen belästigt oder vergewaltigt werden. (Mal abgesehen davon, das cis Männer jederzeit Übergriffe auf Frauen in Toiletten verüben können.) In Damentoiletten sitzt ja, soweit ich informiert bin, jeder für sich in einer Kabine und niemand bekommt da wohl irgendwas zu sehen.

Also die Frage: Fühlst du dich als cis Frau von trans Frauen auf der Toilette bedroht?
Die Umfrage ist beendet