Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von Animexx-News

Thread-InfosVeröffentlicht: 12.11.2013, 18:31
Quelle: DJG Berlin


News von  Animexx-News
12.11.2013 18:31
PreisträgerInnen des 5. DJGB-Mangawettbewerbs
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Die PreisträgerInnen des 5. Mangawettbewerbs der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Berlin stehen fest:

Kategorie I (ab 18 Jahre) mit dem Hauptpreis einer Japan-Reise:
Platz 1: "Hasen und Füchse" von Franziska B. (19)
Platz 2: "Flying Mechanics" von Mai D. N. (21)
Platz 3: "Mama" von Patricia-Vanessa M. (20)

Kategorie II (bis 17 Jahre):
Platz 1: "KonkurRenz" von Jana R. (17)
Platz 2: "red thread ways" von Antje B. (15)
Platz 3: "Aim" von Sozan C. (17)

Kategorie III (Schulklasse):
Adalbert-Stifter-Gymnasium Passau, Klasse 9d

Sonderpreis der japanischen Botschaft:
"Pause" von Marco T. (20)

Sonderpreis der Senatskanzlei Berlin:
"Ano fuyu no dekigoto" von Cassandra K. (29)

Sonderpreis der Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft, Berlin:
Platz 1: "Bittersweet Dessert" von Phan N. A. (13)
Platz 2: "Konkurrenz" von Una P. (17) und Martina G. (18)

Sonderpreis des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg / LISUM:
Gebrüder Montgofier Gymnasium Berlin, Klasse 7a und 7b

Die Preisverleihung findet am Samstag, dem 30. November 2013 im Foyer vor der asiatischen Kunstsammlung in den Museen Dahlem, Lansstr. 8, 14195 Berlin, statt und eröffnet gleichzeitig die Ausstellung der Gewinnerbeiträge.

Die Gewinnerbeiträge werden, zusammen mit einer Auswahl der besten eingesandten Arbeiten, in einem kommenden Sonderband der Baito OH!-Anthologie, die vom Manga-Club der DJGB betreut wird, publiziert. Der Sonderband soll zur Leipziger Buchmesse im März 2014 erscheinen.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 roterKater PreisträgerInnen des 5. DJGB-... 12.11.2013, 18:40
 ink-pop PreisträgerInnen des 5. DJGB-... 13.11.2013, 09:57
 Ulquiorra4 PreisträgerInnen des 5. DJGB-... 15.11.2013, 05:52
 roterKater PreisträgerInnen des 5. DJGB-... 16.11.2013, 10:40
 Ulquiorra4 PreisträgerInnen des 5. DJGB-... 19.11.2013, 04:26
 Maister PreisträgerInnen des 5. DJGB-... 25.11.2013, 21:40
 Ulquiorra4 PreisträgerInnen des 5. DJGB-... 27.11.2013, 19:16
 Ulquiorra4 PreisträgerInnen des 5. DJGB-... 11.12.2013, 01:59
Seite 1



Von:    roterKater 12.11.2013 18:40
Betreff: PreisträgerInnen des 5. DJGB-Mangawettb... [Antworten]
Avatar
 
Das Jury-Protokoll lässt sich anscheinend nur von der DJGB-Homepage aus aufrufen. Bitte dafür diesem Link folgen:
http://www.djg-berlin.de/djgb.htm
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
+++DManga-Zirkel - Alle Infos rund um Manga aus dem deutschsprachigen Raum



Von:    ink-pop 13.11.2013 09:57
Betreff: PreisträgerInnen des 5. DJGB-Mangawettb... [Antworten]
Avatar
 
Glückwunsch an alle Gewinner! Bin gespannt auf die Sonderausgabe :-D!



Von:    Ulquiorra4 15.11.2013 05:52
Betreff: PreisträgerInnen des 5. DJGB-Mangawettb... [Antworten]
Ich kanns kaum fassen dass ich nicht zu den Winnern zähle (und ich meine es ernst). Die Arbeiten der Mädels müssen echt Spitze gewesen sein!

Es wäre aber schön gewesen,wenn eine Liste der nominierten Arbeiten,also der letzten 40 rausgekommen wäre, da wüsste ich wenigstens ob ich da mit zugehöre
..............
Zuletzt geändert: 15.11.2013 05:54:26



Von:    roterKater 16.11.2013 10:40
Betreff: PreisträgerInnen des 5. DJGB-Mangawettb... [Antworten]
Avatar
 
Ulquiorra4:
> Es wäre aber schön gewesen,wenn eine Liste der nominierten Arbeiten,also der letzten 40 rausgekommen wäre, da wüsste ich wenigstens ob ich da mit zugehöre

Worum ging's denn in deinem Beitrag? Vielleicht kann ich's dir dann noch ungefähr sagen.
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
+++DManga-Zirkel - Alle Infos rund um Manga aus dem deutschsprachigen Raum



Von:    Ulquiorra4 19.11.2013 04:26
Betreff: PreisträgerInnen des 5. DJGB-Mangawettb... [Antworten]
----------------------------------------------------
Zuletzt geändert: 11.12.2013 22:12:43



Von:    Maister 25.11.2013 21:40
Betreff: PreisträgerInnen des 5. DJGB-Mangawettb... [Antworten]
Ich freu mich riesig auf Berlin und bin gespannt, wie sich der 1. Platz in der Kategorie I gemacht hat.



Von:    Ulquiorra4 27.11.2013 19:16
Betreff: PreisträgerInnen des 5. DJGB-Mangawettb... [Antworten]
Ich bin auf gespannt auf ihre Zeichnungen. Vielleicht lerne ich daraus und werd mich weiterentwickeln



Von:    Ulquiorra4 11.12.2013 01:59
Betreff: PreisträgerInnen des 5. DJGB-Mangawettb... [Antworten]
-----------------------------------------------
Zuletzt geändert: 11.12.2013 22:12:08





Zurück