Zum Inhalt der Seite

L_Lawliet in: Aogōri Tashō


Aogōri Tashō
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
Foto
Von: Noctis_Lucis_Caelum (Fotograf)

Stil
Kimono, (Modern)

Angelegt
05.07.2012, 01:092012-07-05T01:09:02Z Genauer

Freigeschaltet
05.07.2012, 22:01

Zuletzt aktualisiert
12.02.2014, 22:112014-02-12T22:11:20Z

Nicht käuflich

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
  • Top-3-Foto - von Noctis_Lucis_Caelum
warum dieses Outfit/dieser Kimono

Im Grunde bassiert der gesammte Kimono auf die Idee einer Freundin.
Wir waren zu dritt. Eine meiner Freunde spielte gerade Assassin’s Creed und die andere fragte mich plötzlich, ob ich auch weiß tragen würde und brachte das Ganze in Verbindung mit einem Kimono als Vorschlag. Sie hatte auch schon eine komplette Idee im Kopf. Ich bin eigentlich nicht so der weiß Träger, aber als ich so auf diese coolen Assassinen vor mir geschaut hatte, dachte ich mir: "Ja wieso nicht!"


Outfit - Kimono

Kimono + Tuch
Wie oben beschrieben bassiert der Kimono auf der Idee einer Freundin. Die Stoffe für Kimono und Tuch wurden so schnell wie möglich im Netz gesucht und bestellt und schon konnte es eigentlich losgehen.
meine Freundin wollte den Kimono anfangs selbst nähen. Sie ist allerdings selbst noch nicht so Erfahren was das nähen betrifft (wenn auch Erfahrener als ich. xPP) und ihre Nähmaschiene machte zu der Zeit auch einige zicken. Denoch wollten wir den Kimono schnell fertig haben, da wir zum Geburtstag einer Freundin in den Luisenpark in Mannheim eingeladen wurden und der Kimono zu der Kulisse dort gut passte. Sie fragte schließlich ihre mutter um hilfe, die sich schließlich komplett um den Kimono gekümmert hat. Sie ist zwar nicht auf Mexx, will aber denoch hier einen Dank an sie aussprechen. Für den Kimono und das sie auch allgemein schon viel gehollfen hat. :3
Wo ich schon dabei bin auch noch mal vielen Dank für die Einladung damals Mai-Nina (\^w^/) Es war ein schöner Tag. x3

Obi, Tabis, Getas
Zeitnah suchten wir gemeinsamm nach einem passenden Obi und Getas. Ich weiß gar nicht mehr wie lange wir gesucht hatten. Aber ich glaube wir wurden relativ schnell fündig. Zumindest was die Getas und die Tabis angingen. Der Obi hatte da schon etwas länger gedauert. Obis zu finden ist nicht so einfach. Ständig kam was von dem Obi-Bauhaus und dem Star Wars Obi. >.> Und dann auch noch einen hübschen passenden weißen zu finden. v.v...
Aber war schließlich auch relativ flott erledigt.

Perücken
Die Perücke, die wir eigentlich für den Kimono bestellt wurde kam nicht pünkltich an. Daher hatte mir meine Freundin für das erste Shooting eine ihrer Perrücken geliehen. Die auch dazu passte. Die lange mehrfarbige (weiß, blau schwarz). Bei den späteren Shootings wurde dann allerdings die eigentliche Wig getragen. (die weiße mit den hellblauen Strähnen und dem Zopf)

Kette
Die Ketten, die jeweils getragen wurden, sind von einer Freundin. Bin selbst eigentlich auch nicht so der Schmuck träger. Wenn ich für Cosplays/Outfits dann was trage berät mich meine Freundin immer. xD Beim ersten shooting hatte sie mir, die mit dem roten Anhänger geliehen. Bei den weiteren Shootings dann eine von Final Fantasy X/ Yuna (soweit ich das richtig mitbekommen habe). Ich glaube die eigentliche Kette war bei dem ersten Shooting auch noch nicht angekommen. Weiß ich aber gerade gar nicht mehr genau.


Fazit:
Ich hätte damals nie Gedacht, dass das so teuer wird. Die vielen kleinigkeiten haben sich ganz schön zusammen geläppert.
Die Zeit alles fertig zu bekommen, war zwar wieder ziemlich knapp (wie so oft. >.>). Aber hat zum Glück ja noch alles geklappt.


Andere Cosplayer

In dem Shooting Shooting (13.04.2013 ) habe ich einige Fotos gemeinsam mit Yuna_Feena als Red-Dragon. Meinem eigentlichen Kawáru Shinkyō-Outfit, dass ich ihr an dem Tag geliehen hatte. (weitere Details dazu in der Beschreibung meines Kawáru Shinkyō Outfits)





Beim Fotoordner Der Winter kommt sieht man Mai-Nina als Frozen-Geisha.

Ich habe ihr an dem Tag meinen Kimono mitsammt allen Accessoires geliehen. Nur leider haben wir an dem morgen einiges bei ihr zu hause liegen lassen und erst an unserer Location bemerkt, dass wir Schirm und Tuch vergessen haben. Wir haben später bei ihr dann allerdings noch ein paar Fotos mit Schirm und Tuch gemacht. Die Kette wurde an dem Tag auch komplett vergessen und durch eine von ihr ersetzt. >3> ... wenn der Kopf nicht angewachsen wäre.... >3> Naja, es sind denoch sehr schöne Bilder entstanden. stay positiv.. ^o~y

Ich durfte sie an dem Tag Schminken. Hat mir auf jedenfall Spaß gemacht. War mal was anderes in einem Gesicht rumzukritzeln, das nicht meines ist. Es war auch eine etwas aufwändigere Schminke, als ich sie bisher bei diesem Outfit getragen hatte. (Werde bei mir das nächste mal wohl auch eine andere Schminke testen. x3)

Die Perrücke habe ich auch etwas bearbeitet, da ich den Zopf nicht wie sonst bei mir einfach an die Perrücke "kleben" wollte. (Wollte ich sowieso mal ändern und werde ich auch bei meinem nächsten Shooting Aogōri Tashō-Shooting) Es sollte diesmal doch so aussehen als wären da ein Ansatz von dem Zopf und nicht kommischerweise Haar, dass nicht mit dem Zopf verbunden ist und der Zopf einfach darüber hängt. (<.< was für eine doofe beschreibung ist den das bitte,... also für den Zopf. x,DD Ich schon wieder, zu faul um es gerade umzuschreiben. >3>)

Jedenfalls alles in allem finde ich steht ihr das Outft mit allem drum und dran seeeehr gut. :3 und unser Fotograf Noctis_Lucis_Caelum hat mal wieder ein paar hübsche Bilder gezaubert. x33 Reinsehen lohnt sich. ;3


Accessoires

Als Accessoires hatte ich hier meinen:
  • selbst designt und zusammengebastelten Schirm und
  • mein Tuch

Das tuch wurde im Netz bestellt.
Der Schirm ebenso. Meine Freundin, also Noctis_Lucis_Caelum entfernte den Stoff der vorher dran war und schon konnte die bearbeitung, des Schirms losgehn. Die Grundidee für hatte sie schon im Kopf. Sie wollte auf jedenfall, dass an den Seiten zwei Tücher runter hängen, wusst allerdings noch nicht genau wie sie es umsetzen sollte. Erklärte es mir und ich ließ meine Fantasy spielen und machte eine skizze zum Schirm. Schließlich haben wir den Schirm zusammengestellt wie skizziert.


Gallerien

An folgenden Events/Shootings getragen (+dazugehrige Gallerien)

----------------------------------------------------------------------------
Event:
  • keins - (Privatshooting am 12.05.2012)

Galerie:
----------------------------------------------------------------------------
Event:
  • keins - (Privatshooting am 13.04.2013)

Galerie:
----------------------------------------------------------------------------
Event:
  • keins - (Privatshooting am 19.04.2013)

Galerie:


22.11.2014 L_Lawliet



Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5
      [1] [2] [3] [4] [5]
      / 5


      Kommentare zum Outfit (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Marzipantortchen
      2014-03-18T05:56:02+00:00 18.03.2014 06:56
      schöne Posen
      Antwort von:  L_Lawliet
      18.03.2014 12:44
      ohhhh! Vielen, vielen Dank. x3
      Von:  Itachisan80
      2012-10-16T20:26:10+00:00 16.10.2012 22:26
      voll süß ^^
      Von:  Youen
      2012-08-14T16:06:41+00:00 14.08.2012 18:06
      Ich mag den Kimono sehr und der Schirm dazu ist so schön stimmig =)

      Die Perücke steht dir außerdem sehr gut :D
      Übrigens, feine Location *3*
      Antwort von:  L_Lawliet
      28.12.2013 19:12
      Lob über Lob. Vielen dank. x33
      Es sind seit damals auch wieder ein paar neue Bilder dazugekommen. xD
      Von:  KleineKonan
      2012-07-11T04:27:00+00:00 11.07.2012 06:27
      Ich finde es wunderschön *__*
      Antwort von:  L_Lawliet
      28.12.2013 19:13
      Thanks to youuuu.. x33

      Zurück