Zum Inhalt der Seite
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

Am Samstag besuchte ich mit einigen Freunden aus Schwerin die AniMaCo. Trotz dem wir sehr früh ankamen und uns schon 08:45 anstellten, war die Schlange bereits endlos lang und ging über den halben Vorplatz. Und dann begann ein endloses warten und frieren bei satten 6°C, denn erst gegen 10:45 waren wir endlich soweit vorgerückt, dass man das Tor passiert hatte und es wärmer wurde. Geschlagene zwei Stunden draussen im Kostüm bibbern, viele Mädels in knappen Sachen dabei...möchte nicht wissen, wer davon alles am Montag zum Arzt muß mit Erkältung.
Drinnen war es eigentlich wie immer...zu wenig Platz, zu viele Leute. Um zu den Händlern zu gelangen, mußte man durch den Imbissbereich, der auf beiden Seiten durch Schlangen verstopft war. Etwas ruhiger wurde es erst, als das Hauptprogramm im großen Saal begann und ein Großteil der Besucher dorthin strömte. Im Erdgeschoß, in dem sich die meisten Besucher tummelten, gab es leider nirgends eine Ecke, in der man Cosplayer mit neutralem Hintergrund fotografieren konnte und das Licht war auch nicht das beste. Mußte alle Bilder nachbearbeiten, viele waren trotzdem nicht zu retten.
Gefreut hab ich mich eigentlich nur darüber, einige Freunde und Bekannte wiederzutreffen und hier und da nett zu plaudern.
Was war nun mein persönliches Highlight dieser Con? Nicht der Showact, nicht AppleWars oder die deutsche Synchronsprecherin als Ehrengast...es war eine ältere Dame, die unscheinbar im Zeichnerbereich saß und an der die meisten Besucher wohl achtlos vorbeigelaufen sind. Die japanische Mangaka Midori Harada, aus deren Feder viele Motive für das Pokemon-Kartenspiel stammen und die auch an den Power Rangers mitarbeitete, hockte klein und bescheiden hinter Stapeln ihrer Bilderbücher über die Abenteuer eines kleinen Eisbären und bot nebenher sogar noch Portraitmalerei an. Ich habe selten so viel Detailreichtum und Realismus wie in diesen vollfarbigen und textfreien Geschichten gesehen, die jedes Kind dieser Welt verstehen kann. Warum wurde diese Künstlerin nicht als Ehrengast angekündigt bzw bekam kein eigenes Panel/Signierstunde? Verdient hätte sie es allemal...


3 Mitglieder
Foto
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Kommentar
Foto
Foto
1 Mitglied
Foto
Foto
Foto
Foto
1 Mitglied
Foto
2 Mitglieder
Foto
Foto
Foto
Foto
1 Mitglied
Foto
Foto
1 Mitglied - 2 Kommentare
Foto
1 Kommentar
Foto
Foto
Foto
1 Mitglied
Foto
Foto

Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ed
2014-10-27T13:35:20+00:00 27.10.2014 14:35
ich habe ebenfalls mit Midori Harada etwas geplaudert und habe mich über einen süßen bären im conhon gefreut :) als ich ihr aber mehr geld, als sie eigtl verlangte gab, reichte sie mir glatt paar supertolle postkarten dazu. sehr bescheiden die Frau.
Antwort von:  Rioka
27.10.2014 18:14
Sie hat wohl doch ein Panel auf der AniMaCo gehabt hab ich jetzt gelesen. Aber nichtsdestotrotz...etwas mehr Werbung in den Vorankündigungen wäre wünschenswert gewesen. Es stand ja nicht mal ein Name am Tisch wenn ich mich recht erinnere. Da trifft man auf so jemanden und weiß es nicht. :(
Von:  GreyForce
2014-10-26T22:45:51+00:00 26.10.2014 23:45
Schöne Gallerie!
Schade das du solche Schwierigkeiten hattest, fototechnisch gesehen!

Und schade auch das, wie beschrieben, 2 Stunden Wartezeit bei diesem Wetter nötig waren....
Das kennt man doch sonst nur von den großen Cons! (AnimagiC zum Beispiel) ... und da war es ja wenigstens noch warm!

Danke für die Bilder!

Zurück