Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_74678/-1/10967981186283/
http://desu.de/FnHzzKU




Von:   abgemeldet 03.10.2004 12:56
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Macht es doch einfach so, dass *jeder*, der eine Frage liest, und dessen Antwort kennt, antworten kann. Müsst doch nicht alles ihr übernehmen ^^

Zur Einweihung dieses Threads will ich auch gleich mal was fragen, was mich schon ewig beschäftigt, mir aber noch niemand beantworten konnte *g*
Ich habe inzwischen gemerkt, dass (Computer-)Kolorationen viel besser aussehen, plastischer und nicht so flach, sondern einfach professioneller, wenn man eine "zweite Lichtquelle" ins Bild mit einbaut. Wisst ihr was ich meine? Wenn man an der dunkelsten Stelle des Schattens (zB auf der Haut) kurz vor den Outlines einen ganz dünnen, hellen/weißen Strich macht.. Sieht man vor allem recht oft im Gesicht, am Rand der Wange.
Meine Frage: *Warum* benutzt man diese "zweite Lichtquelle", bzw. warum sieht eine Colo damit besser aus? Bei mir ist es nämlich so, ich fühle mich, als würde ich cheaten, wenn ich so einen Trick "benutze", um meine Bilder besser aussehen zu lassen, ohne zu wissen warum es denn besser aussieht... ^^;
Wenn ihr nicht wisst, was ich meine, poste ich ein Beispiel, aber ich will keine Schleichwerbung machen ¬¬
Zuletzt geändert: 03.10.2004 12:57:40

Zurück zum Thread