Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Wichtelaktion 2021 - Es geht looooos

Eröffnet am: 07.09.2021 22:22
Letzte Reaktion: 17.09.2021 16:28
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Wichtel Wichtelaktion 2021 - Es geht l... 07.09.2021, 22:22
 Aurora-Silver Wichtelaktion 2021 - Es geht l... 07.09.2021, 22:24
 Lissekatze Wichtelaktion 2021 - Es geht l... 07.09.2021, 22:29
 Toshi Wichtelaktion 2021 - Es geht l... 08.09.2021, 00:06
 lisardos7 Wichtelaktion 2021 - Es geht l... 08.09.2021, 07:58
 sma Wichtelaktion 2021 - Es geht l... 08.09.2021, 08:14
RuffysKreationen Wichtelaktion 2021 - Es geht l... 08.09.2021, 15:18
 Dunkelseele Wichtelaktion 2021 - Es geht l... 08.09.2021, 19:10
 Gmork Wichtelaktion 2021 - Es geht l... 08.09.2021, 20:48
 Merinid Wichtelaktion 2021 - Es geht l... 14.09.2021, 10:59
 Schnee Wichtelaktion 2021 - Es geht l... 14.09.2021, 12:54
 Aurora-Silver Wichtelaktion 2021 - Es geht l... 14.09.2021, 12:55
 Toshi Wichtelaktion 2021 - Es geht l... 14.09.2021, 19:10
 sma Wichtelaktion 2021 - Es geht l... 14.09.2021, 19:56
 Aurora-Silver Wichtelaktion 2021 - Es geht l... 15.09.2021, 01:12
RuffysKreationen Wichtelaktion 2021 - Es geht l... 15.09.2021, 14:25
 Naomi9 Wichtelaktion 2021 - Es geht l... 15.09.2021, 21:28
 Meiridia Wichtelaktion 2021 - Es geht l... 17.09.2021, 08:39
 Aurora-Silver Wichtelaktion 2021 - Es geht l... 17.09.2021, 16:28
Seite 1



Von:    Wichtel 07.09.2021 22:22
Betreff: Wichtelaktion 2021 - Es geht looooos [Antworten]
Und während in den Supermärkten die ersten Lebkuchen gesichtet werden, klettern die Temperaturen noch einmal in die Höhe... von wegen der Sommer ist schon vorbei!
Aber was vorbei ist, ist die Wartezeit auf die Anmeldung zur Wichtelaktion 2021 =) Denn es geht looooooos!


Geübte Wichtelteilnehmer können gerne direkt zur Anmeldung gehen, für alle Neulinge und Interessierten hier erst einmal die wichtigsten Fragen und Antworten.



Was ist denn diese Wichtel-Aktion eigentlich?
Es geht darum, dass jeder Teilnehmer der Aktion für einen anderen Teilnehmer ein Bild zeichnet. Man schreibt seine Wünsche, Favoriten und Interessen in seinen Steckbrief und anhand dessen wird vom Wichtelzeichner ein Bild gezeichnet, was bis Weihnachten fertig sein sollte. So bekommt dann jeder Teilnehmer zu Weihnachten ein Bild unter dem virtuellen Tannenbaum gelegt... =)


Muss ich ein guter/perfekter Zeichner sein um an der Aktion teilzunehmen?
Nein, hauptsache du hast Spaß am Zeichnen und machst gerne anderen eine Freude.
Denk aber daran, dass es eine Aktion von und für Zeichner ist. Du solltest dich also schon fürs Zeichnen interssieren und Freude daran haben. Sollte dieses nicht der Fall sein, so ist diese Aktion wahrscheinlich Nichts für dich. Ansonsten ist jeder (egal wie gut oder wie alt) herzlichst willkommen!


Du möchtest dich für die Aktion anmelden?
Aber gerne.
Klicke einfach auf den folgenden Lick zur Anmeldung. Nach spätestens ein paar Tage erhälst du vom Wichtel-Account eine Bestätigung der Teilnahme. Erst dann ist deine Anmeldung komplett.
Bei Fragen oder Unklarheiten gerne direkte ENS an Wichtel oder Schnee.

Denn wie in den letzten Jahren auch, verbirgt sich weiterhin Schnee hinter dem Wichtel-Account. Da ich auch am Wochenende arbeite, können Antworten gelegentlich etwas dauern. Also einfach etwas Geduld mitbringen, ich bemühe mich alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten =)


Oh mein Gott ist das viel Text o_O Wann muss ich was machen
Keine Angst. Du bekommst regelmäßig ENSen, in denen dir alles erklärt wird und die dich an die kommende Deadline erinnern werden =)
Du musst nur regelmäßig auf Animexx vorbeischauen und deine ENSen kontrollieren.




Regeln und Ablauf der Wichtelaktion 2021

- Anmeldungen so viele wie möglich, nach obenhin keine Grenze ^^
- Anmeldungszeitraum ab jetzt bis zum 10.10
- Wichteltext bitte bis zum 10.10 schreiben oder aktualisieren
- Auslosung wird am 11. Oktober sein
- Ihr habt danach 14 Tage Zeit gegen euren Wichtel Einspruch zu erheben (zB. schon einmal bewichtelt) und um einen neuen Wichtel zu bitten (also bis zum 25.10)
- Ihr könnt ab dem 25.10 sofort mit dem Zeichnen anfangen!
- Joker können sich jederzeit bei Schnee melden!
- Ende Oktober wird der Wichtel-Wettbewerb eröffnet, in dem ihr die Bilder bzw. den Zwischenschritt hochladet (bitte erst ab diesem Zeitpunkt Bilder hochladen, ihr werdet dazu in einer ENS benachrichtigt)
- Zwischenschritte sollten bis zum 1.12.2021 hochgeladen werden. Ladet dann bitte euren aktuellsten Stand im dazugehörigen Wettbewerb hoch
- Bei fehlenden Zwischenständen, habt ihr bis zum 6.12 noch Zeit Kontakt mit mir aufzunehmen bzw. werde ich euch anschreiben. Falls ihr dann keine Fortschritte habt oder NICHT antwortet, muss ich euch leider disqualifizieren. Hier springt dann direkt ein Joker ein.
- Abgabeschluss ist 20.12.2021
- Die Joker sollen auch eine Chance bekommen noch rechtzeitig zum 24.12. fertig zu werden wenn der originale Wichtel verschollen ist!
- Am 24.12 werden ALLE (fertigen) Bilder freigeschaltet ^^
- Endgültig Schluss ist am 31.12.2021 für alle Joker und Wichtler, die glaubhaft versichern konnten, noch fertig zu werden.
Danach wird es KEINE offizielle Bewichtlung mehr geben und der Wettbewerb ist geschlossen.



Allgemeine Information und Bitte

- Der oben genannte Ablauf beinhaltet die Eckdaten (wichtig hier der 1.12 und der 20.12)
- Genaue Erklärungen zu dem Wettbewerb und wann und wie man das Bild hochlädt, erhaltet ihr später und auch während der Aktion in Form einer ENS
- Wenn ihr bei der Aktion mitmacht, dann bitte regelmäßig hier auf animexx vorbeischauen (zB. einmal jede Woche, gerne auch öfters ^^), damit ihr immer auf dem Laufenden seid und keine meiner Erinnerungs- und Erklärungs-ENSen verpasst =)
- die allgemeinen FanArt-Regeln gelten auch für die Wichtel-Aktion


und zum Schluss Kommunikation ist ALLES.
Bitte sprecht mit mir, fragt nach oder meldet euch ab, wenn ihr merkt, dass die Aktion nicht das Wahre für euch ist.... keine Angst, ich beiße nicht ^^



Euer Wichtel



Von:    Aurora-Silver 07.09.2021 22:24
Betreff: Wichtelaktion 2021 - Es geht looooos [Antworten]
Avatar
 
HURRA!! Wichteln >u<
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Auge um Auge, und die Welt wird blind."



Von:    Lissekatze 07.09.2021 22:29
Betreff: Wichtelaktion 2021 - Es geht looooos [Antworten]
Avatar
 
yaaaay finally :3
Pii!! =)



Von:    Toshi 08.09.2021 00:06
Betreff: Wichtelaktion 2021 - Es geht looooos [Antworten]
Avatar
 
Hurra, ich freu mich :3

Ich hab mal ne Frage, MUSS ich um einen neuen Wichtel bitten, wenn ich denjenigen schon früher mal bewichtelt hab, oder steht es mir frei, di:er User:in noch was zu zeichnen?
drunk homosexual.



Von:    lisardos7 08.09.2021 07:58
Betreff: Wichtelaktion 2021 - Es geht looooos [Antworten]
Alrighty then! Let's give this a try =)



Von:    sma 08.09.2021 08:14
Betreff: Wichtelaktion 2021 - Es geht looooos [Antworten]
Avatar
 
Yes! :D Ich freu mich!! >3<



Von:   RuffysKreationen 08.09.2021 15:18
Betreff: Wichtelaktion 2021 - Es geht looooos [Antworten]
Avatar
 
Juhu! Ich freue mich schon! :D



Von:    Dunkelseele 08.09.2021 19:10
Betreff: Wichtelaktion 2021 - Es geht looooos [Antworten]
Avatar
 
yay! Es geht wieder los. :D Sehr geil!^^
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Gmork 08.09.2021 20:48
Betreff: Wichtelaktion 2021 - Es geht looooos [Antworten]
Avatar
 
Freue mich schon :D



Von:    Merinid 14.09.2021 10:59
Betreff: Wichtelaktion 2021 - Es geht looooos [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

habe mich auch angemeldet und muss noch ein bisschen Wichtelblabla meinerseits updaten.
Nebenbei schreibe ich hier auch einfach nur rein, damit ich in meinem Steckbrief unter meinem Bildchen gleich den aktuellen Foren-Link habe und dann nicht lange suchen muss XD

LG
Merinid
---
Merinid auf: KaKAO-Karten | Instagram



Von:    Schnee 14.09.2021 12:54
Betreff: Wichtelaktion 2021 - Es geht looooos [Antworten]
Avatar
 
Gerade den Schwung Anmeldungen abgearbeitet, wenn weiterhin jeden Tag ein paar Anmeldungen kommen, dann darf man hoffen, dass die Aktion dieses Jahr wieder etwas mehr Teilnehmer haben wird.... also alle 3x aufs Holz klopfen =)
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Aurora-Silver 14.09.2021 12:55
Betreff: Wichtelaktion 2021 - Es geht looooos [Antworten]
Avatar
 
Yeah!
Ich mach auch weiterhin viel Werbung :D Dank Discord haben sich noch ein paar User zusätzlich angemeldet :D Hoffen wir, es wird großartig >u<
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Auge um Auge, und die Welt wird blind."



Von:    Toshi 14.09.2021 19:10
Betreff: Wichtelaktion 2021 - Es geht looooos [Antworten]
Avatar
 
Ah, von meinen Freunden will leider niemand mitmachen qwq''' sonst hätt ich die auch alle schon hergeschickt.
drunk homosexual.



Von:    sma 14.09.2021 19:56
Betreff: Wichtelaktion 2021 - Es geht looooos [Antworten]
Avatar
 
Ohh, ich drück feste die Daumen, dass sich noch ein paar Leutchen finden - wäre ja wirklich schön, wenn du Aktion dieses Jahr wieder etwas voller wird. :D



Von:    Aurora-Silver 15.09.2021 01:12
Betreff: Wichtelaktion 2021 - Es geht looooos [Antworten]
Avatar
 
Ich rühre weiter fleißig die Werbetrommel xD
Würde mich ja ebenfalls freuen. Die Wichtelaktion macht immer so Spaß und es wäre schön, wenn andere diese Erfahrung auch machen :D
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Auge um Auge, und die Welt wird blind."



Von:   RuffysKreationen 15.09.2021 14:25
Betreff: Wichtelaktion 2021 - Es geht looooos [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, und vor allem die Herausforderung annehmen XD
Ich bin schon sehr gespannt, was es so zu zeichnen gibt :D



Von:    Naomi9 15.09.2021 21:28
Betreff: Wichtelaktion 2021 - Es geht looooos [Antworten]
Ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn noch ein paar Leute zusammenkommen und frage auch noch meine Freunde! ;)
Vor allem freue ich mich jetzt schon riesig aufs Zeichnen! <3



Von:    Meiridia 17.09.2021 08:39
Betreff: Wichtelaktion 2021 - Es geht looooos [Antworten]
Letztes Jahr hab ich es zu spät gesehen aber dieses Jahr ist es soweit.
Mein erstes Wichteln o.O
Ich freu mich schon.



Von:    Aurora-Silver 17.09.2021 16:28
Betreff: Wichtelaktion 2021 - Es geht looooos [Antworten]
Avatar
 
Die Läden haben bei uns teilweise schon das Weihnachtszeug draußen... dachte echt, ich schau nicht richtig xD
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Auge um Auge, und die Welt wird blind."





Zurück