Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ehrenamtliche Mitglieder für das Community-Team gesucht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475388/-1/15532634506906/
http://desu.de/cMHTM2x




Von:    RedFlash 22.03.2019 15:04
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Nach einiger Überlegung entscheide ich mich doch für eine Bewerbung. 
 
Ich bin seit 2005 auf Animexx.de angemeldet und bewege mich seit ca. 2014 hauptsächlich im RPG-Bereich und der Weblog-Sektion - sowohl als Ersteller von Blog-Einträgen (zumeist RPG orientiert), als auch als kommentierende Person zu einer Vielzahl verschiedener Themen. 
 
Ich befinde mich derzeit im wissenschaftlichen Volontariat an einem Museum, wodurch ich den Kontakt zu verschiedenen Menschen und Persönlichkeiten bereits von Berufswegen gewöhnt bin. Der freundliche, offenherzige Kontakt zu anderen Menschen fällt mir leicht. Da mein Hauptbereich in der Museumspädagogik liegt, bringe ich auch einiges an Geduld mit und verliere auch nach fünfmaligem Erklären desselben Sachverhaltes noch nicht die Nerven. Denn sein wir mal ehrlich - manchmal unterscheiden sich die User hier gar nicht so sehr von meinen Vorschulkindern, denen man erklären muss, dass sie das Bild nicht anfassen dürfen. :D
 
Da ich durch meine Arbeit auch das Schreiben von Pressetexten und Kunden-E-Mails gewöhnt bin, fällt mir die Erstellung von Texten größtenteils leicht. Das jahrelange Spielen von RPGs bringt sein übriges hinzu, sodass ich auf eine doch recht solide Rechtschreibung und Grammatik zurück blicken kann. Die Erstellung von Blog-Einträgen oder Infotexten sollte daher kein Problem darstellen.
 
Die gängigen Social Media Kanäle kenne ich zum Großteil durch private Nutzung. Ich bin damit vertraut, wie man ein Bild auf Instagram hochlädt oder einen Tweet auf Twitter verfasst. Besondere Kenntnisse darüber hinaus kann ich allerdings nicht vorweisen. 
 
Mit bewusster Mediation habe ich mich bisher noch nicht befasst. Das einzige, worauf ich in diesem Bereich zurück blicken kann, sind die Erfahrungen als Administrator einiger Animexx-RPGs, sowie Diskussionen innerhalb der Weblog-Sektion. Ich würde mir Aufgaben in diesem Bereich allerdings zutrauen. Ich bin mir darüber bewusst, dass nicht in allen Diskussionen eine Einigung erzielt werden kann (und muss) und legte es nicht darauf an zwanghaften Frieden und fröhlich beisammen seiendes Händchenhalten zu erreichen. Aber es ist mir wichtig, dass die Fairness gegenüber allen an der Diskussion Beteiligten beibehalten wird.
 
Meine Englischkenntnisse sind besser im Verständnis, als in der direkten Anwendung. Texte lesen und verstehen ist kein Problem - Texte beantworten schon eher. Aber ich bin des googlens mächtig und weiß, wie man im Zweifelsfall ein Wörterbuch benutzt. Allerdings würde die Erstellung eines solchen Textes mehr Zeit in Anspruch nehmen, als die eines in deutsch.
 
Meine Erreichbarkeit ist sehr von der Saison abhängig. Ich arbeite Vollzeit (manchmal auch an den Wochenenden) und gerade in den Sommermonaten häuft sich der Stress. Das möchte ich offen zu bedenken geben.
 
Da ich mit diversen Usern hier auf Animexx eng befreundet bin, kann ich nicht versichern, dass bei Diskussionen, in die diese User möglicherweise involviert sind, rationale Neutralität gewahrt werden kann. Sollte ich für die Stelle in Frage kommen, melde ich bereits jetzt Befangenheit bei einer handvoll User auf dieser Plattform an. Bringt ja nichts sowas geheim zu halten. Sollte es daher dazu kommen, dass irgendwann einmal eine Diskussion aufkommt in der diese User beteiligt sind, möchte ich mich bewusst aus diesen heraus halten. Eine Liste von Namen kann auf Wunsch geschickt werden. Hab da nichts zu verbergen.
 
Ansonsten ... gebe ich zu, dass ich kein Freund davon bin, wie lange es bei einigen Ereignissen der Vergangenheit gedauert hat, bis Animexx.de reagiert hat. Ich bin jemand, der sich schnell zu Wort meldet - insbesondere wenn ein kurzer Einwurf die Gemüter bereits beschwichtigen kann. Deswegen würde ich, sollte eine Aufnahme ins Team erfolgen, sehr auf Schnelligkeit beharren, wenn irgendwo ein Brand im Begriff ist zu entstehen. Kurz gesagt - ich kann manchmal auch ein bisschen drängeln. Das sollte man sich bewusst sein, wenn man mit mir arbeitet. 
 
Sollten weitere Fragen oder Anmerkungen von Mitlesenden bestehen - immer raus damit. :) 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Zuletzt geändert: 26.03.2019 18:48:09

Zurück zum Thread