Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2018


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474739/-1/15416991865618/
http://desu.de/-1jZFNv




Von:    Pfeffersosse 08.11.2018 18:46
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Puh, das wird zwar ein knappes Ding mit der Liste, aber ich will auch wieder mitmachen. Sonst fehlt mir dieser Nervenkitzel doch wieder und ich ärger mich xD also, anwesend! Liste ist da: 
 
-----------------------------------------------------------------

Liste der Wichtel: 

Wurde bewichtelt_Cass_ (FW ’13); Naenia (SW ’13); Rizumu und minyard (Joker, wenn ich mich nicht irre?) (WW ’13); traumherz (Speedwichteln ’14); Sydney (FW ’14);  Kim_Seokjin (SW ’14); Puppenspieler (WW ’14);  abgemeldet (Speedwichteln ’15); Coronet (Joker) (FW ‘15); JoeyB (Joker) (SW ’15); ChocolateChip (WW ’15); Flying-squirrel (Speedwichteln ’16); Erenya (SW 2016); Dragenstar (FW 2017); karlach (SW ’17); Ixtli (WW ’17); _Risa_ (Speedwichteln ’18); Schangia (FW '18); _Natsumi_Ann_ (SW '18)
 
Hat bewichteltabgemeldet (FW ’13); Alaiya (SW ’13); CharleyQueens und ChocolateChip (Joker) (WW ’13); Alaiya (Speedwichteln ’14); Coronet (FW ’14); Puppenspieler (SW ’14); Shizana (WW ’14); -Tetsuki- (Speedwichteln ’15); Kunoichi (Joker) (FW ’15);  Chic (SW ’15);  KiraNear (WW ’15); Seelendieb (Speedwichteln ’16); Arinna (Sommerwichteln 2016); irish_shamrock (Frühlingswichteln 2017); ChocolateChip (SW ’17); ChocolateChip (WW ’17); Flying-squirrel (Speedwichteln ’18); irish_shamrock (FW '18);  Kim_Seokjin (SW ’18)

Ich würde mich über neue Wichtel freuen, habe aber nichts dagegen jemanden noch einmal zu bekommen sofern es nicht anders möglich ist :3
Letzte Änderung vom 09/11/2018 (Fehlerteufel war vielleicht mit am Werk)
 
~*~*~*

Angebote:
 
Hallo,
Ich habe nicht wirklich auf Präferenz geachtet, dennoch hab ich Lieblings-Serien mit ein paar mehr Herzen gekennzeichnet. Merkt man wohl dann schnell ^^
Hier noch ein paar Infos von Dingen die ich mag: 
  • Offene Enden
  • Shonen-Ai / Yaoi
  • Hetero
  • Drama, Horror, Thriller, düsteres
  • (Offen für) Shojo-Ai / Yuri
  • Adult

Hier ein paar Dinge, die ich nicht oder ungerne schreibe:
 
 
  • Unpassende Alternative Universen
  • Crossover von Serien, die nix miteinander am Hut haben

 
Bioshock [Sp]: (1, 2, Infinite, Burial at Sea Episode 1 & 2, Buch)
¤Genre: Action (vllt findet sich ja sonst noch was :3)
¤Besonderheiten: Ich passe mich den Wünschen meines Kindes an.
 
---------------
 
CLAMP:
#X/1999: 
¤Genre: Action, Romanze, Darkfic, alternative Timeline
¤Pairings: Fuma x Kamui, Seishiro x Subaru, Kamui x Kotori
¤Pairings: Fuma x Kotori
¤Besonderheiten: Ich kenne Manga, Anime und den Film und muss sagen, ich bin eher die Manga-Liebhaberin. Ich passe mich den Wünschen an. Ich schreibe auch definitiv nix mit Sex drin, wenn es mit Subaru und Seishiro zu tun hat.
 
~~~
 
#Tokyo Babylon: 
¤Genre: Fluff, Romanze, Darkfic, alternative Timeline
¤Pairing: Seishiro x Subaru
¤Besonderheiten: Ich kenne nur den Manga.
 
Diese CLAMP-Serien kenne ich noch: Kobato, Tsubasa Reservoir Chronicle, Chobits, uvm.
 
--------------
 
♥♥♥♥♥Doctor Who: (bevorzugt den 9. und 10. Doc)
¤Pairings: 10th Doctor x Rose, je nachdem was sonst gefragt ist
¤Besonderheiten: Ich passe mich den Wünschen meines Kindes an, aber ich werde bevorzugt nur zum 9. oder 10. Doctor etwas schreiben. Bin wieder völlig im Doctor Who-Flash und mit dem 11. angefangen (am Anfang der 7. Staffel).
 
----------
 
♥♥Dexter:
¤Genre: Action, Darkfic, alternative Timeline, ...
¤Pairings: wenn es erwünscht ist
¤Pairings: Dexter x Lumen
¤Besonderheiten: Ich kenne die gesamte Serie, schaue sie aber gerade regelmäßig erneut (Anfang von Staffel 4 gerade)
 
---------
 
Supernatural (bis Staffel 10):
¤Genre: Action, Darkfic, Abenteuer, Drama, Humor, ...
¤Pairings: passe mich meinem Wichtel an
¤Pairings:  Sam x Dean
¤Besonderheiten: Ich schaue die Serie zumeist auf Englisch, würde also vielleicht die englischen Begriffe einbauen. Außer es wäre explizit nach deutschen gefragt.
 
--------
 
♥♥Marvel:
¤Genre: was passt
¤Pairings: was angegeben ist
¤Besonderheiten: Ich kenne nicht jeden Film aus dem Marvel-Universum. Die neuesten Teile kenne ich beispielsweise nicht. Bekannt sind Iron Man 1 – 3, Avengers, Avengers: Age of Ultron, Thor 1 + 2, Captain America 1 + 2, Guardians of the Galaxy 1 + 2, Doctor Strange (noch nicht gesehen, hab die DVD aber zu Hause), Deadpool 1 und 2, Spiderman: Homecoming und vielleicht noch paar mehr
 
----------- 
 
Star Wars: 
¤Genre: Abenteuer, Darkfic …
¤Besonderheiten: Ich kenne (fast) alle Filme. Episode IV – VI sind Klassiker, Episode I – III eine super Ergänzung und VII – VIII momentan noch in der Ich-bin-mir-noch-nicht-sicher-was-ich-darüber-denken-soll-Phase. Rogue One hab ich leider noch nicht gesehen. Ich passe mich hier aber den Wünschen meines Wichtels an. (habe den Solo-Film ergattert, aber noch nicht gesehen)
 
----------- 
 
Boruto: 
¤ Genre: Abenteuer, Humor, Darkfic, …
¤Besonderheiten: Ich kenne alle bis jetzt veröffentlichten Kapitel.
 
----------- 
 
♥♥Pokémon: (Spiele)
¤Genre: Action, Humor, Abenteuer, Poképasta …
¤Besonderheiten: Ich kenne nur die Spiele (Blau, Gelb und ab SoulSilver jede neue Generation) und spiele Pokémon GO. Ich würde also ein Abenteuer anbieten, sei es mit einem Protagonisten oder aus der Sicht eines Pokémon, vielleicht ja sogar einer der Pokémon GO-Teamleiter?
 
-----------
-----------
 
Naruto (Manga) [NOTFALL]:
¤Genre: Romanze, Darkfic, Action, alternative Timeline
¤Pairings: passe ich mich dann an, sei es hetero oder homosexuelle Pairings, keine Crack-Pairing
¤Besonderheiten: Ich kenne den vollständigen Manga. Würde also einfach alles anbieten, vielleicht les ich mich ja wieder neu ein, um auch genauer die Charas treffen zu können. Würde aber wohl eher vor dem Krieg etwas schreiben, weil die Storyline dort interessanter und wandelbarer erscheint.
 
-----------
 
Original: [NOTFALL]
¤Genre: quer durchs Beet
¤Charakterzüge: tollpatschig, liebenswert oder grimmig, abweisend? Nun, das liegt in Deiner Hand / Wunschliste
¤Besonderheiten: Dein Wunsch ist mir Befehl.
 
 
 -----------------------------------------------------------------------------------------------
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 -----------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
 
Wünsche:

Allgemein ein paar Infos über Dinge, die vielleicht weiterhelfen könnten:
 
 
 
  • Ich lese sowohl deutsch und englisch (und französisch ;D)
  • Ich kann adult-Content lesen
  • Nachfragen kannst du ruhig bei mir
  • Originale nur bitte im äußersten Notfall
  • Ob eine Geschichte oder Sammlung, ich freu mich über alles
  • Offene Enden, sowie vollendete Geschichten sind gern gesehen
  • Düstere Settings sind toll wie Apokalypsen oder sonstiges

Hier ein paar Dinge, die ich sehr mag:
 
 
  • Die Farbe Lila
  • Sonnenblumen
  • Schokolade, Erdbeeren, Äpfel
  • Frühling, Regenbögen
  • Planeten (vor allem Saturn)
  • Sonnenuntergänge
  • Schildkröten
  • Flachwitze, Zweideutigkeiten, Wortwitze

Wie du sehen wirst, finde ich auch Songfics interessant. Ich habe vielleicht nur eine andere Definition dafür, soll heißen: eher inspirierte Geschichten durch Musik und kein direktes Einfließen des Liedtextes.
Hier ein paar Bands, die ich wirklich mag:
 
 
  • Avenged Sevenfold (!!!)
  • IamX (!!!)
  • My Chemical Romance (!)
  • The Rasmus
  • Linkin Park
  • Rammstein
  • Und einige mehr

Hier noch ein paar Dinge, die ich nicht mag oder nur in bestimmten Serien:
 
 
  • Crossover
  • Alternative Universen

 
Wünsche sind der Beliebtheit nach geordnet. Kennzeichnung mit  zeigt also die Beliebtheit an, aber ich freue mich dennoch über alles gleichermassen.
 
>> Momentane Lieblings-Sachen: [Bioshock] / [Doctor Who] / [Pokémon] / [ Dexter ] << zu diesen Serien würde ich am liebsten zugeteilt werden
 
 
♥♥♥♥♥♥♥♥Doctor Who / Torchwood:  kenne die Serien nur auf englisch
¤Genre: Action, Drama, Darkfic, alternative Timeline, Crossover (Ausnahme!) …
¤Lieblingscharas: 10th Doctor, Rose, Daleks, Rory, Amy, The Master  / Jack, Ianto, Owen (mag ich relativ gern)
¤Hasscharas: eher nicht mögen --> Cyberman
¤Lieblingspairings: 10th Doc x Rose (aus ihrer Perspektive?); 10th Doc x Donna (angedeutet); Amy x Rory / Jack x Ianto
¤Hasspairings: fällt mir nichts dazu ein
¤Besonderheiten: Ich habe von Doctor Who die ersten fünf Staffeln der neuen Serie gesehen und bin wöchentlich dabei weiterzuschauen (ab dem 04/08 dann die 6. Staffel). Deshalb wäre es mir lieber wenn du dich auf 10th konzentrieren könntest. Ich mag neben Rose auch Donna, aber Rose ist mir definitiv lieber. Solltest du einen Kampf einbauen wollen, würde ich mich über Daleks als Gegner sehr freuen. Solltest du Liebe einbauen wollen, so würde ich mich bei Doctor Who über ein wenig 10th Doctor x Rose freuen, auch wenn es vielleicht nur einseitig ist. Ich mag auch Charactercentric und wer würde da besser passen als Rory zum Ende der 5. Staffel? Er ist mir echt ans Herz gewachsen. Zusätzlich dazu freunde ich mich immer mehr mit dem 11th an.
Bei Torchwood habe ich eigentlich nicht sehr viele Präferenzen. Ich habe alle Folgen gesehen und bin da nicht allzu wählerisch. Vielleicht wäre ja ein Zusammenspiel von Doctor Who und Torchwood toll? Ist ja nicht so als hätte Jack mit 9th & 10th Doctor einiges erlebt. Sonst wäre eine Invasion von Aliens was Tolles. Torchwood rettet den Tag.
Mich würde auch eine Geschichte aus Owens Sicht sehr gefallen, weil er ein ziemlich tragischer Charakter war und er zu meinen Lieblingen wurde, nachdem er … naja, ‚anders‘ wurde. Ich mag auch das Pairing Owen x Toshiko, wäre vielleicht auch eine Idee wert. Es muss auch nichts Ausgebautes sein, angehaucht genügt mir schon völlig. Sonst bin ich sehr von Jack x Ianto angetan, da kann man wirklich nicht viel falsch machen. Ganz interessant würde ich wohl auch eine Begegnung von Jack, Ianto, 11th, Amy und Rory finden. Würde Jack mit Rory und/oder Amy flirten? Wie stehen die Partner zu der Sache?
 
--------

♥♥♥♥♥Bioshock:
¤Genre: Drama, Action, Songfic (*), Abenteuer, Alternatives Universum (spricht wohl von selbst, wenn man von Infinite ausgeht), …
¤Lieblingscharas: Andrew Ryan, Sofia Lamb, Delta, Eleanor Lamb, Sander Cohen, Booker DeWitt, Elizabeth, Robert & Rosalind Lutece, Atlas (Burial at Sea)
¤’Hass’charas / Nicht-mag: Atlas / Frank Fontaine (Bioshock 1), Spider Splicer
¤Pairings: nicht nötig (außer vllt Tenenbaum x Fontaine, wenn du das Buch kennst). Die einzige Ausnahme wäre Lutece-cest
¤Besonderheiten: Ich kenne die Spiele (1, 2, Infinite + Burial at Sea: Episode 1&2) und das Buch. Falls Interesse besteht: es gibt einige gute Let’s Plays zu den Spielen.
Ich fände es sehr interessant, wenn Du mir die Gedankengänge der ausgewählten Person beschreiben würdest. Sollte es zum Beispiel in Bioshock 1 spielen, würde ich es sehr toll finden, wenn du schildern würdest, was genau an Sylvester 1959 geschah und wie die ausgewählte Person (auch gerne ein OC, Hauptsache es kommen bekannte Personen vor) dies empfunden hat und ihr Leben als Splicer danach bestreitet.
Sollte es in Bioshock 2 spielen, würde ich es sehr wünschenswert finden, wenn Du, zum Beispiel auf Sofia Lambs Arbeit, die Tonbänder und/oder ihre Ansehensweise der Welt eingehen würdest. Bei Eleanor ähnlich, obwohl dort wohl eher die Beziehung zwischen Delta und ihr interessant wäre. Natürlich wäre eine Geschichte rund um Eleanor und ihre Mutter auch interessant, aber dieses Bündnis zeugt doch von größerem Interesse. Vielleicht erinnert sich ja Eleanor ja draußen an ihre Zeit in Rapture.
Ich würde mich aber auch sehr über eine Geschichte zu Bioshock Infinite freuen. Ich liebe das Spiel, habe es sehr genossen und würde mich wirklich sehr, sehr darüber freuen was zu lesen. Was genau ich will ist eigentlich schnell klar, denn ich mag die Lutece wirklich sehr gerne. Alles was mit ihnen zu tun hat, würde mich wahnsinnig interessieren. Lass Dir ruhig was einfallen. Es kann auch gerne ein alternatives Ende sein, vielleicht dass es Booker und Elizabeth wirklich nach Paris geschafft haben? Alternatives Universum ist hier eine wirklich praktische Sache und ich habe wirklich nix dagegen. Im Gegenteil, würde mich wirklich darüber freuen.
Alles andere wäre auch toll, ich wollte dir nur ein paar Anstöße geben.
(*) vielleicht helfen dir ja die OST zu den Spielen für Inspiration. Sehr toll würde ich ‚Beyond the Sea‘ oder ‚La mer‘ finden. ‚Will the Circle be Unbroken‘ ist auch nicht verkehrt, da mag ich die Version, die im Abspann läuft. Schauer laufen bei ‚Baptism‘ über meinem Rücken, ganz zu schweigen von ‚Cohens Masterpiece‘ und ‚How she sees the world'. Sonst muss ich sagen, dass ich die ganzen ‚Battle of Columbia‘-Lieder nicht mag.  
 
--------
 
♥♥♥♥Pokémon: (Spiele)
¤Genre: Drama, Action, Comedy, Darkfic, Horror, Creepypasta, …
¤Lieblingspokémon: Gengar, Frosdedje, Ampharos, Turtok, Sichlor, Feelinara, Sazandora, Lichtel (und seine Entwicklungen), Galagladi, Banette, Smettbo, Tauboss, Vulpix, Tangela, Geowaz, Porygon, Dragonir, Feurigel, Darkrai, Megalon, Fleknoil, Gufa, Primarene, Mimikyu, …
¤Lieblingscharas: die Protagonisten aus den Spielen, Volkner, Jens, Ash, Team Rocket, Team SkullGladio,
¤Hasscharas: hassen ist so ein schlimmes Wort, aber ich will kein Pikachu (ausser bei Ash) sehen. Und auch keine Spinnen-Pokémon wie Ariados *grusel* oder Schlurp
¤Besonderheiten: Ich kenne folgende Spiele: Blau, Gelb, Soulsilver, Weiß, Schwarz 2 (noch nicht fertig), X & Y, Ranger: Spuren des Lichts, alphaSaphir, (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond.
Ich würde mich über eine Geschichte freuen, in der meine Lieblingspokémon drin vorkommen. Ich hoffe ich habe genügend Pokémon aufgeschrieben, obwohl es sich fast nur um First-Gen handelt. Solltest Du eine Trainer-Geschichte schreiben wollen, so würde ich mich beim Namen des Charakters über >Yuki< oder >Robert< freuen. Sonst ein passender Generations-bezogener Name, also eher ein englischer Name in Einall, französischer in Kalos, … Es kann aber auch ruhig eine Geschichte nur um Pokémon handeln, Trainer müssen nicht unbedingt drin vorkommen. Die offiziellen Namen der Protagonisten können natürlich auch gerne genutzt werden.
Mein Lieblings-Typ ist Geist, dicht gefolgt von Drache. Meine Lieblings-Attacke ist Spukball, mein Lieblings-Ball ist der Finsterball
Ich liebe es, wenn es creepy wird, von mir aus kannst Du mir gerne auch eine Creepypasta (Poképasta) schreiben. Vielleicht sogar eine, die um Gengar handelt? Sei es nun, dass es ursprünglich ein Piepi/Pixi war oder eine andere selbst erfundene. Du kannst echt nichts falsch machen, wenn es sich um ein Gengar handelt. Es ist mein absolutes Lieblings-Pokémon und ich kann mir sowohl creepy, als auch ‚fluffige‘, ‚süße‘ Sachen mit ihm vorstellen. Sonst kann es auch eine andere Poképasta sein, die Du dir ausdenkst. Vielleicht etwas, das mit dem Wundertausch zu tun hat? Immerhin werden die Pokémon da ja einfach nur ‚hin und her‘ gereicht, ohne, dass sich Jemand für sie interessiert.
Momentan spiele ich sehr gerne Sonne und Mond (Mond etwas lieber), also würde ich mich über eine Geschichte in dem Universum am meisten freuen.
Ich weiß nicht wirklich genau, was ich mir hier sonst so wünschen könnte, du kannst ja immer noch nachfragen.
 
--------
 
♥♥♥♥Star Wars:
¤Genre: Abenteuer, Drama, Action, Romantik,
¤Lieblingscharas: Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Darth Maul, Padmé, Darth Vader, Han Solo, Luke Skywalker, Kylo Ren, …
¤Lieblingspairings: wenn eins vorkommen sollte, dann bitte einfach Anakin x Padmé, also eher hetero-Pairings (obwohl ich ja auch ein wenig mit Kylo Ren x Rey liebäugel)
¤Besonderheiten: Ich kenne bis jetzt jede Episode, außer den Zwischenfilmen Rogue One und Solo (obwohl ich den zu Haus hab). Ich mag sowohl Episode IV – VI, als Episode I – III. Mit den neuen Episoden lieg ich noch etwas im Klinsch, aber ich hab mir noch kein allzu großes Bild davon machen können (bis jetzt nur einmal im Kino gesehen). Deshalb würde ich mich dann über eine Geschichte mit den angegebenen Charakteren freuen. Es kann gerne rein freundschaftlich werden oder den einen oder anderen Kampf geben. Eine Star Wars-Geschichte ohne Lichtschwerter wäre doch langweilig, oder?
Zu Kylo Ren: Sein Charakter ist schon speziell, aber ich würde mich dennoch über eine Hintergrundgeschichte über ihn freuen. Wie hat er zB die Form seines Lichtschwertes gefunden?
 
--------

♥♥♥♥Marvel: 
#Marvel Cinematic Universe
¤Genre: Drama, Action, Darkfic, Humor, Hetero …
¤Lieblingscharas: Bruce Banner, Natasha Romanoff, Steve Rogers, Tony Stark, Thor, ...
¤Hasscharas: gibt es eigentlich keine, obwohl ich bei den Maximoff-Zwillingen unsicher bin, wie ich sie mag.
¤Lieblingspairings: Bruce x Natasha
¤Besonderheiten: Ich kenne nicht alle Filme. Wie bei den Angeboten angegeben, kenne ich meist zwei Teile einer Reihe mit Ausnahme von Iron Man. Gezwungenermaßen muss kein Pärchen drin vorkommen, wenn doch würde ich mich über das angegebene freuen. Hints für andere können eingebaut werden. Von mir aus auch ein bisschen Bromance. Da ich erst während dem zweiten Avengers-Teil dieses Knistern zwischen Bruce und Natasha bemerkt hatte, habe ich zuvor Clint mit ihr verkuppelt, bin aber kein all zu großer Fan mehr davon (immerhin hat er Familie). Hier würde mir generell freundschaftliches mehr zusagen. Zum Beispiel Tony und Bruce oder Tony und Steve. Das Zusammenspiel ist wirklich belustigend und spannend zugleich. Aber ich bin da recht offen. So lange es plötzlich kein Fluff wird oder sonstiges Unpassendes.
 
#X-Men:
¤Genre: Drama, Action, Darkfic, Humor, Hetero …
¤Lieblingscharas: Wolverine, Deadpool, Magneto (jung), Mystique, Quicksilver, ...
¤Hasscharas: /
¤Lieblingspairings: Mystique (jung) x Magneto (jung), Magneto x Xavier (jung - Hints?), ...
¤Besonderheiten: Ich habe auch hier fast alle Filme gesehen. Da Deadpool zur Filmreihe hinzugezählt wird (laut Wikipedia), gehört der natürlich auch in meine Liste. Eine der grössten Ausnahmen wäre also hier: Alternatives Universum mit Wolverine und Deadpool in einer. Wie reagiert wohl der grösste Fanboy aller Zeiten, wenn er seinem großen Idol gegenübersteht? (obwohl ja indirekt im zweiten Teil drin vorkam ;D) Geht ihm dabei einer ab oder wird er zu einem schüchternen kleinen Mädchen, das sich nicht traut den Schwarm anzusprechen? 
Sonst kann man bei mir mit einer Geschichte rund um Logan nix falsch machen. Einer meiner absoluten Lieblings-Charaktere aller Zeiten und das nicht nur durch den wunderbaren Hugh Jackman. Ich bin also offen ob es sich nun zur Zeit der ersten Filme oder der 'Flashback'-Filme handelt. Ich mag sie alle gleich gerne und lasse mich gerne überraschen. WICHTIG: ich habe Logan noch nicht gesehen, keine Spoiler bitte.
 
--------

♥♥♥Detroit: Become Human: (kenne das Spiel auf englisch)
¤Genre: Action, Drama, Darkfic, alternative Timeline, …
¤Lieblingscharas: Markus, Connor, Hank, Ralph, Kara, ...
¤Nicht-mögen-charas: North
¤Lieblingspairings: Luther x Kara
¤Hasspairings: Markus x North (auch wenn es Canon zu sein scheint?)
¤Besonderheiten: Bei meinem eigenen Durchlauf war es Happy Ending für Kara, Bad Ending (würd ich mal behaupten) für die Jungs. Was eine einzige Entscheidung für Folgen haben kann. Ich kenne also noch nicht allzu viele Wege und würde mich eher auf ein ‘nachher’ freuen. Mein Lieblingscharakter ist, obwohl sein Storyhang etwas seltsam erscheint, Markus. Natürlich gibt es auch da Höhen und Tiefen, aber ich mag ihn wirklich sehr gerne. Ich war im Spiel bei jeder Auswahlmöglichkeit (bis auf ein paar Ausrutscher) friedlich. Würde also auch eher diesen Handlungsstrang bevorzugen. Und dass ich ihn mag, liegt nicht nur am wahnsinnig gutaussehenden Jessie Williams … okay … doch größtenteils ;D Bei Connor kann man aber glaub ich auch nicht viel falsch machen: sein Leben nach dem Spiel, was macht er da? Lebt er mit Hank und Sumo in einer Wohngemeinschaft? Und Ralph ist so ein lieber Ralph, weil Ralph nur helfen wollte.
 
--------

♥♥♥Dexter:
¤Genre: Action, Drama, Darkfic, alternative Timeline, Krimi, Horror, Slice of Life …
¤Lieblingscharas: Dexter, Rita, Vince, Debra, Angel
¤Hasscharas: Lumen, Maria (ich mag ihre überhebliche Art nicht besonders)
¤Lieblingspairings: Dexter x Rita, (einseitiges) Dexter x Debra [immerhin sind sie keine richtigen Geschwister], Debra x Quinn
¤Hasspairings: Dexter x Lumen
¤Besonderheiten: Ich finde diese Serie einfach nur super. Sie hat so gut wie alles Wichtige drin vertreten und die Veränderungen im Dasein und Wesen von Dexter Morgan sind wirklich toll. Aber Dexter ohne Rita ist nicht unbedingt mehr das Gleiche. Ich blende fast gänzlich die Staffel mit Lumen aus, weil ich diese Frau einfach nicht leiden kann. Hingegen bin ich wirklich sehr angetan von den ersten drei Staffeln, weil sie den Werdegang unseres Lieblingsmörders schön beleuchtet. (könnte auch daran liegen, dass ich das grad noch aktiv am Gucken bin und bald mit der 4. erst anfange)
Eine Besonderheit hier ist hier, dass die Ich-Form gerne eingearbeitet werden kann. Diese ganzen inneren Monologe von Dexter machen gerade den Charme des Ganzen aus und ich würde mich wirklich freuen, wenn du die einarbeiten könntest (immerhin kann er dann etwas anderes sagen als denken)
Generell habe ich bei Dexter keine wirklich keine Probleme damit eine alternative Timeline hierzu zu lesen, weil manche Dinge sicherlich anders ausgegangen wären. Ein Happy Ending für Familie Dexter? Ein Zusammenleben oder Kennenlernen von Dexter und Brian? Gerne kannst du mir auch ein anderes Ende schreiben, weil hallo? Was war das denn?
 
---------
 
♥♥♥Supernatural: (bis Staffel 10)
¤Genre: Action, Drama, Darkfic, …
¤Lieblingscharas: Dean, Castiel, Charlie, Lucifer, Crowley, Sam, Ruby, Bobby, Kevin ...
¤Hasscharas: Meg
¤Lieblingspairings: gibt es kein wirkliches ... vielleicht angehauchtes Dean x Castiel oder Dean x Crowley
¤Freundschaften: Dean & Crowley, Castiel & Dean, Winchester-Brüder & Bobby, Winchester-Brüder & Charlie, ...
¤Hasspairings: fällt mir nix wirklich ein
¤Besonderheiten: Ich kenne die ersten zehn Staffeln. Hier würde ich mich generell über Winchester-Geschichten freuen, aber Pairing muss nicht drin vorkommen. Mit Dean, Crowley oder Castiel in der Storyline kann man bei mir definitiv nichts falsch machen. Ich bin generell bei zwei Sachen wirklich schnell zu haben: die Probleme, die Luzifer Sam macht in der 7. Staffel (auch wenn es nicht wirklich schön ist) und Crowley als best pal von Dean, als dieser wegen dem Kainsmal zum ‚Dämon‘ wurde. Aber mit einer Charactercentric würde ich mich auch zufrieden geben, ich lass mich da echt überraschen. Und pack viel Fettiges auf den Teller für Dean, denn so mag ich ihn am liebsten :D (und es klingt vielleicht blöd, aber ich mag die blonde Ruby lieber)
Ach ja: falls ein Pairing eingebaut wird, will ich hier nichts allzu explizites, weil es sich sonst ‚falsch‘ anfühlt, ausser du erklärst weshalb die Beiden dann zusammen sind oder sich zueinander hingezogen fühlen.
 
--------

♥♥Lieblingsfilme:
# Constantine
¤Genre: Drama, Action, Abenteuer, ...
¤Lieblingscharas: ich mag eigentlich alle
¤'Pairings': sind nicht so wichtig
¤Besonderheiten: Ich mag den Film wirklich sehr gerne und habe ihn schon einige Male gesehen. An und für sich fällt mir nichts wirklich Hilfreiches ein, ausser zu sagen, dass ich das Zusammenspiel zwischen Constantine und dem Teufel wirklich gelungen finde. Und dieses offene Ende lässt wirklich viel Spielraum.
 
#The Rocky Horror Picture Show
¤Genre: schwer zu beurteil
¤Lieblingscharas: Dr. Frank N. Further, Janet, Brad
¤Besonderheiten: Ich habe den Film schon unzählige Male gesehen und die Lieder zweimal mehr. Klar, der Film ist aus den 70ern, aber toll ist er trotzdem. Thema ist vielleicht nicht für jeden was, aber hier wäre es interessant zu lesen, wie Frank N. Further mit seiner Entourage überhaupt auf die Erde gekommen ist. Schon etwas schade, dass die Lieder so schwer einzubringen sind. Ich mag sie eigentlich alle. Sollte dir was dazu einfallen und du den Film überhaupt kennen, dann vielen Dank. Allein schon das Schauspiel von Tim Curry als Dr. Frank N. Further ist jede Sekunde sehenswert.
 
---------
---------

One Piece (Manga) [NOTFALL]: 
¤Genre: Drama, Action, Darkfic, Horror, Thriller, Abenteuer, (Romantik), Hetero, Gen, Boys Love, …
¤Lieblingscharas: Zoro, Sanji, Doflamingo, Franky, Enel, Mihawk, Law, Corazon, Smoker (Tashigi!Smoker), Tashigi (Smoker!Tashigi), Eutass, Bartolomeo, Robin, Brook, … (es gibt einfach zu viele interessante Charas ; ___ ; )
¤Hasscharas: Gekko Moriah, Arlong, Blackbeard, Hody Jones, Big Mom
¤Lieblingspairings (Reihenfolge sagt jetzt nicht aus, wer Uke und wer Seme ist, aber oft deutet der erste Name doch den Seme an, bei Hetero kommt der Typ vorne. Reihenfolge sagt momentane Lieblinge): Zoro x Sanji, Doflamingo x Corazon, Eutass x Law, Smoker x Tashigi, Penguin x Law, Franky x Robin, Zoro x Tashigi, …
¤Freundschaften: Mugiwara-Crew, Luffy + Sabo + Ace, Whitebeard + Ace, Robin + Sabo, Mihawk + Shanks (vllt auch bissle mehr), Buggy + Shanks (vllt auch bissle mehr), Mihawk + Zoro + Perona, Mihawk + Perona, Mihawk + Zoro (vllt auch bissle mehr), Law + Mugiwara-Crew, Law + Corazon, Law + Eutass, Eutass + Killer, Law + Bepo + Shachi + Penguin, ...
¤Hasspairings: Crackpairings, ich bin ‚allergisch‘ dagegen.
¤Besonderheiten: Ich mache schon länger eine Pause beim Lesen. Hänge in den Kapiteln herum, in denen sie schon wissen, dass Pudding nicht so nett ist (Also der Arc rund um Big Mom). Ich kenne auch nur den Manga und würde mich deswegen über die englischen oder japanischen Namen der Charaktere und Teufelsfrüchte freuen, Attacken je nachdem auch. Danke :3 Bitte kein Ruffy oder Lysopp. Das gleiche gilt auch für die Spitznamen, ich kenne die meisten nur in Englisch, falls Du also etwas diesbezüglich einbauen willst, wäre es toll, wenn Du dann die englischen / japanischen Bezeichnungen benutzen könntest. Oder sie sinngemäß übersetzen könntest. Vielleicht ja auch solche Marotten, wie das 'ya' von Law einbinden.  Ein paar FFs kenne ich hier auf Animexx, die meisten momentan über Eutass/Law, Doflamingo/Corazon, Penguin/Law, .... 
Zusatzinfo zu Doflamingo: ich weiß, viele sehen ihn als den sadistischen Arsch, der sich nimmt, was er will, aber bitte, wenn er mit Law oder so in Verbindung gesetzt wird, nicht als Vergewaltiger oder als kinderschlagendes Ekel darstellen. Das passt definitiv nicht zu seinem Charakter und würde mir auch widerstreben zu lesen. Dann lieber ganz sein lassen oder seine 'Wut' an einem Fremden oder so auslassen, nicht an der Familie. Immerhin behandelt er jeden gut, der ihm loyal ist, da wäre dann so etwas meines Erachtens sehr OoC. 
Ich mag folgende Arcs am liebsten: Dressrosa, Skypiea, Thriller Bark, Water Seven / Enies Lobby, Impel Down und Punk Hazard. Die anderen eher weniger, am wenigsten Fishman Island. Mehr Infos per ENS (sei es über die Arcs oder Ideen / Dinge, die ich nicht mag)
 
---------  
 
BBC Sherlock (ich kenne alle Staffeln) [NOTFALL]: 
¤Genre: Drama, Action, Darkfic, Humor, Krimi, Hetero …
¤Lieblingscharas: Sherlock, John, Moriaty**, Irene, Lestrade, Mycroft
¤Hasscharas: Mary (auch wenn Hass so ein schlimmes Wort ist)
¤Lieblingspairings: Sherlock x Irene
¤Besonderheiten: Bin heimlicher Fan von Sherlock x John, aber die Liebe zwischen Sherlock und Irene ist einfach anders. Ich bin traurig über das Ende der Serie. Ideen gibt es genügend für den Meisterdetektiv und seinen Mitbewohner. Mary hat irgendwie alles 'kaputt' gemacht, auch wenn sie John gut getan hat. Deshalb würde ich mich freuen, wenn es in einer der ersten beiden Staffeln spielen würde. Pluspunkte gibt es, wenn Moriaty vorkommt.
 
---------
  
Original [NOTFALL!!]:
Um es dir einfacher zu machen, folge doch bitte diesem Link, um meine Liste vom Original-Only-Wichteln zu sehen (etwas älter, aber dennoch immer aktuell). Weitere Informationen gebe ich dir gerne.
 
Aber hier nachfolgend, ein paar Dinge, die ich wirklich liebe:
 
 
  • Dystopien à la «We» von Zamyatin
  • Drachen
  • Wer-Wesen
  • Vampire
  • Fantasy
  • Französische Namen oder andere ausländische Namen
  • ‚Positive’ Charakterzüge: Ich mag Leute, die schüchtern sind, aber bei bestimmten Personen aufblühen. Zum Beispiel jemand, der immer sehr oft ignoriert wurde und einen Minderwertigkeitskomplex hat, aber wenn er / sie bei seinen / ihren Freunden ist, aufblüht. Ein wenig wie Hinata aus Naruto.
  • ‚Negative’ Charakterzüge: Personen, die, wenn jemand Hü sagt, sofort Hopp macht. Also so etwas wie willenlose Leute, die wie Marionetten die Arbeit (oder um was auch immer es geht) für jemand anderen machen. Oder auch Personen, die andere wie Dreck behandeln und sich dann wundern, wenn sie gehasst werden. Machos oder Besserwisser, ganz schlimme Charaktereigenschaften.

 
arrr~
Zuletzt geändert: 09.11.2018 20:53:54

Zurück zum Thread