Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2018


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474739/-1/15396699486295/
http://desu.de/Ya4eqnL




Von:   abgemeldet 16.10.2018 08:05
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Oh, ich möchte auch gern mitmachen! :3
Bewichtelt habe ich bisher noch niemanden, das hier ist mein erster Einsatz :D

- - -

A l l g e m e i n e s
Zum Angebot & Info für die Zuteiler
Ich weiß, da unten steht nur eine relativ überschaubare Anzahl an Fandoms, aber es gibt nicht viele, in denen ich mir zutraue, eine einigermaßen canongerechte Geschichte zu schreiben ^^' Da ich aber immer für AU/AT zu haben bin, stehen unter den allgemeinen Angeboten noch einige Serien, zu denen ich auch gern schreibe, mich dafür aber vermutlich eher Richtung AU/AT bewegen werde. Sollte sich da also ein Wichtelkind finden, liebe Zuteiler, das damit gut leben kann (da sich an AUs ja oftmals die Geister scheiden), dann greift gern auch in diese Kiste! :3

Zum Format
Wenn es für euch gut machbar ist und ihr euch damit wohlfühlt, wäre es super, wenn ihr in der 3. Person Singular, im Präteritum schreiben würdet; Geschichten in der 1. Person lese ich nur sehr ungern. Ich lege übrigens absolut keinen Wert auf ein Fanfic-Cover oder auf aufwendig angelegte Charaktere (es sei denn, es handelt sich um Originale und/oder Übersichts- bzw. Hintergrundinfos werden unbedingt benötigt), sondern habe mein Augenmerk auf Rechtschreibung und Grammatik. Am meisten freue ich mich über eine völlig normal formatierte Geschichte schwarz auf weiß mit leserfreundlichen Absätzen im PDF-Format :)

Zum Inhalt
Die Genres/Inhalte Charabashing, Crossover, Drehbuch, Horror, Genderbend, Lyrik, Major Character Death, MSTing, PWP, Self-Insert, Shota, Songfic, Vampir/Werwolf- oder Alpha/Omega-AUs sind ein ziemlich großer Abturner für mich und ich würde mich freuen, wenn ihr mir nichts aus dieser Ecke schreiben würdet. Auch möchte ich euch bitten, Drogenmissbrauch oder psychische Erkrankungen nicht zum Inhalt eurer Geschichte zu machen – dankeschön! :3 Wenn es sich anbietet, freue ich mich sehr über Happy Ends oder aber ein offenes Ende, das positive Grundzüge hat. Sad Ends frustrieren mich ehrlicherweise immer sehr :'D Was die Pairings angeht: Sie sind absolut kein Muss! Ich freue mich auch über schön ausgearbeitete Freundschaften oder innerfamiliäre Beziehungen (man denke da z.B. an Haruka & Makoto, Fugaku & Itachi, Théoden & Éomer ...)

... und sonst so?
Ich bin über 18 und kann somit Adult lesen – möchte ich aber eigentlich nicht. Rumgemache ist auf Dauer irgendwie ziemlich lahm und ich finde es ehrlich gesagt schöner, wenn man im richtigen Moment abblendet, statt ums Verrecken Sex auszuschreiben, der in den meisten Fällen dann doch mechanisch klingt. Gen, Het, Boys und Girls Love sind mir allesamt willkommen!


Favoriten habe ich mit einem ♥ markiert. :)


A n g e b o t e
・ Bishoujo Senshi Sailor Moon
・ Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones
・ Detektiv Conan
・ Dragonball
・ Harry Potter (nur die Hauptbuchreihe)
・ Lady Oscar / Die Rosen von Versailles
・ Naruto
・ Wedding Peach
・ Weiß Kreuz

Fandom: Eigene Serie / Original
Hier richte ich mich ganz nach den Wünschen meines Wichtelkindes.

AU/AT-Wühlkiste: FFs zu diesen Serien werden u.U. weniger canon compliant, was das Setting angeht.
・ Avengers
・ Captain Tsubasa
・ Cowboy Bebop
・ Der Herr der Ringe
・ Gundam Wing
・ Hellsing
・ Kamikaze Kaitou Jeanne
・ Wish
・ Wolf's Rain


W ü n s c h e
Fandom: Bishoujo Senshi Sailor Moon
Kenntnisstand: Manga, 90er Anime, Filme (Crystal habe ich bisher nicht gesehen)
Lieblingscharas: Galaxia, Haruka Tenou, Makoto Kino, Nephrite, Rubeus, Taiki Kou
Hasscharas: -
Lieblingspairings: Diamond x Saphir, Galaxia x Kakyuu, Helios x Chibiusa Tsukino, Nephrite x Makoto Kino ♥ (+ generell die Shitennou x Senshi-Pairings), Rubeus x Saphir, Seiya (männlich!) Kou x Haruka Tenou
Lieblingsfreundschaften: alle freundschaftlichen Beziehungen mit/zu Makoto Kino, Haruka Tenou & Hotaru Tomoe, Inners (!)
Hasspairings: Seiya Kou x Usagi Tsukino
Anmerkungen: Hier freue ich mich besonders über etwas Fröhlich-Fluffiges mit Happy End :D

Fandom: Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones
Kenntnisstand: in den Büchern irgendwo, bei der Serie auf dem aktuellsten Stand
Lieblingscharas: Cersei Lannister, Eddard Stark, Jorah Mormont, Oberyn Martell, Roose Bolton, Sandor Clegane, Sansa Stark, Stannis Baratheon, Tormund Giantsbane, Tywin Lannister
Hasscharas: Bran Stark, Daenerys Targaryen, Ellaria Sand + die Sandschlangen, Margaery Tyrell, Ramsay Snow
Lieblingspairings: Eddard Stark x Cersei Lannister, Jaime Lannister x Cersei Lannister, Oberyn Martell x Cersei Lanniser ♥, Sandor Clegane x Sansa Stark, Stannis Baratheon x Davos Seaworth, Tormund Giantsbane x Brienne of Tarth, Tywin Lannister x Sansa Stark
Lieblingsfreundschaften: Brotherhood without Banners & Sandor Clegane, Jaime Lannister & Bronn, Stannis Baratheon & Davos Seaworth
Hasspairings: Jaime Lannister x Brienne of Tarth (+ genrell alles, was Daenerys Targaryen und/oder Margaery Tyrell beinhaltet)
Anmerkungen: Bitte keine Folterszenen, kein Cersei-Bashing

Fandom: Detektiv Conan
Kenntnisstand: auf dem Laufenden, habe allerdings die Filme nicht gesehen
Lieblingscharas: André Camel, Eri Kisaki, Gin, Juzo Megure, Ninzaburo Shiratori, Shinichi Kudo, Ran Mori
Hasscharas: -
Lieblingspairings: André Camel x Shuichi Akai, André Camel x Jodie Starling, André Camel x Wodka, Gin x Sherry, Gin x Shuichi Akai, Juzo Megure x Midori Megure, Kogoro Mori x Eri Kisaki, Makoto Kyogoku x Sonoko Suzuki, Ninzaburo Shiratori x Sumiko Kobayashi ♥, Shinichi Kudo x Ran Mori, Wataru Takagi x Miwako Sato, Yusaku Kudo x Eri Kisaki
Lieblingsfreundschaften: Ran Mori & Sonoko Suzuki, Shinichi Kudo & Heiji Hattori
Hasspairings: Conan Edogawa x Ai Haibara, Kaito Kid x Sonoko Suzuki, Ninzaburo Shiratori x Miwako Sato
Anmerkungen: -

Fandom: Der Herr der Ringe
Kenntnisstand: alles
Lieblingscharas: Boromir, Éomer, Galadriel, Samweis Gamgee, Théoden
Hasscharas: Gollum
Lieblingspairings: Aragorn/Thorongil x Théoden ♥, Aragorn x Boromir, Boromir x Faramir, Denethor x Finduilas, Éomer x Haldir, Gandalf x Galadriel
Lieblingsfreundschaften: Aragorn & Boromir, Legolas & Gimli
Hasspairings: Aragorn x Legolas
Anmerkungen: Bitte nicht Denethor zum x-ten Mal als Horrorvater, der seine Söhne (auf welche Art auch immer) missbraucht, keine Hochzeiten zwischen o.g. Lieblingspairings oder schnulzige Liebesbekundungen

Fandom: Die Rosen von Versailles / Lady Oscar
Kenntnisstand: alles
Lieblingscharas: Axel von Fersen, Marie Antoinette, Oscar de Jarjayes
Hasscharas: -
Lieblingspairings: Axel von Fersen x Marie Antoinette ♥, Oscar de Jarjayes x Marie Antoinette
Lieblingsfreundschaften: Marie Antoinette & Oscar de Jarjayes
Hasspairings: Axel von Fersen x Oscar de Jarjayes
Anmerkungen: bitte kommt ohne Charaktertod aus ^^'

Fandom: Dragonball
Kenntnisstand: Anime, Manga, habe allerdings nicht alle Filme gesehen und GT auch nicht
Lieblingscharas: Bardock, Goku, Kuririn, Muten-Roshi, Piccolo, Uranai Baba
Hasscharas: -
Lieblingspairings: Piccolo x Gohan ♥, Vegeta x Future Trunks
Lieblingsfreundschaften: Piccolo & Gohan, Goku & Kuririn, Goku & Vegeta, Muten-Roshi & Uranai Baba
Hasspairings: -
Anmerkungen: Gerade bei DBZ liebe (!) ich auch die Freundschaften / rein platonischen Beziehungen zwischen den Charakteren :3

Fandom: Eigene Serie / Original
Hier habe ich keine besonderen Wünsche, um ehrlich zu sein. Ich interessiere mich sehr für griechisch-römische Mythologie, liebe das alte Rom als Schauplatz für Geschichten, habe aber auch nichts gegen Wikinger einzuwenden :D Das deutsche Mittelalter finde ich sehr spannend, vor allem die mittelhochdeutschen Artusromane haben es mir angetan. Historische Szenarien sind mir also sehr recht. Shônen- oder Shôjo-Ai ist auch hier gerne gesehen; pairingtechnisch finde ich Lehrer/Schüler generell immer ganz interessant. Wenn euch ein historisches Setting reizt, dann macht ihr mir mit Gaius Julius Caesar x Cleopatra eine riesige Freude! Auch Marie Antoinette x Hans Axel von Fersen (quasi die "real life"-Variante vom Lady-Oscar-Universum xD) finde ich ganz klasse; Franz Joseph II. rockte auch ziemlich ... oh, und natürlich Abaelard x Heloise!

Fandom: Naruto
Kenntnisstand: Anime, Manga komplett, habe allerdings nicht alle Filme gesehen; bei Boruto hinke ich etwas hinterher
Lieblingscharas: Fugaku Uchiha, Hiashi Hyuuga, Jiraiya, Kakashi Hatake, Kisame Hoshigaki, Mei Terumii, Sakura Haruno, Shikamaru Nara, Temari, Tobirama Senju
Hasscharas: Orochimaru, Kabuto, sämtliche Oto-Nin, TenTen
Lieblingspairings: Asuma Sarutobi x Ino Yamanaka, Asuma Sarutobi x Shikamaru Nara, Chouji Akimichi x Karui, Fugaku Uchiha x Minato Namikaze ♥, Hiashi Hyuuga x Neji Hyuuga, Kakashi Hatake x Iruka Umino, Kakashi Hatake x Sakura Haruno, Kiba Inuzuka x Kurenai Yuuhi, Kisame Hoshigaki x Itachi Uchiha, Madara Uchiha x Tobirama Senju, Naruto Uzumaki x Sakura Haruno, Naruto Uzumaki x Temari, Neji Hyuuga x Hinata Hyuuga, Sai x Ino Yamanaka, Sasuke Uchiha x Sakura Haruno, Shikamaru Nara x Temari ♥, Shino Aburame x Kiba Inuzuka, Tobirama Senju x Danzou Shimura, Tobirama Senju x Kagami Uchiha ♥, Tobirama Senju x Mei Terumii ♥, Tsunade Senju x A
Lieblingsfreundschaften: Asuma Sarutobi & Kakashi Hatake, Ino-Shika-Cho der alten Generation, Ino Yamanaka & Sakura Haruno, Mikoto Uchiha & Kushina Uzumaki, Team 7 (bitte OHNE NaruSasu/SasuNaru-Anklänge!), Team 10, Tsunade Senju & A
Hasspairings: Naruto Uzumaki x Hinata Hyuuga, Neji Hyuuga x TenTen, Sasuke Uchiha x Hinata Hyuuga, Sasuke Uchiha x Karin Uzumaki, Sasuke Uchiha x Naruto Uzumaki (+ generell alles, was Orochimaru oder Kabuto beinhaltet)
Anmerkungen: Was mich hier besonders glücklich macht, sei kurz zusammengefasst: Fugaku, der nicht den Pokal als miesester Vater des Jahres gewinnt; Fugaku in Interaktion mit Itachi und Sasuke (Bonuspunkte, wenn sie noch klein sind :D); platonische Freundschaften wie Team 7, Team 10 (besonders Shikamaru & Chouji), Fugaku & Minato, Naruto & Iruka; Familien-Fluff! (bitte keine dramatischen Geburten und schnulzigen Liebesbekundungen); Pakkun! :D

Fandom: Weiß Kreuz
Kenntnisstand: Anime, Manga (WK Glühen, WK Side B und die Doramas kenne ich nicht)
Lieblingscharas: Brad Crawford
Hasscharas: -
Lieblingspairings: Brad Crawford x Ran Fujimiya ♥, Brad Crawford x Schuldig (wenn ich ehrlich bin ... Brad x wer-auch-immer von Schwarz oder Weiß hat sich bisher immer bewährt! xD)
Lieblingsfreundschaften: Brad Crawford & Schuldig
Hasspairings: Schuldig x Ran Fujimiya, Ran Fujimiya x Ken Hidaka
Anmerkungen: -

Wühlkiste: Kleinigkeiten, mit denen man mich immer glücklich machen kann *w*
Avengers ・ Bruce Banner x Natasha Romanoff, Stephen Strange x Peter Parker ♥, Vision x Wanda Maximoff
Captain Tsubasa ・ Kojiro Hyuga x Genzo Wakabayashi ♥
Cowboy Bebop ・ Vincent Volaju x Faye Valentine
Digimon ・ Gabumon ♥, Ryo Akiyama x Rika Nonaka, Yamato Ishida x Sora Takenouchi
DoReMi ・ einfach Sophie Seno – ich liebe sie *_*
Gundam Wing ・ Treize Khushrenada x Zechs Merquise ♥
Hellsing ・ Alucard x Integra Hellsing
Harry Potter ・ Lucius Malfoy x Narcissa Black, Lucius Malfoy x Severus Snape Rubeus Hagrid (mein ewiger Lieblingscharakter) ♥, Rubeus Hagrid & Horace Slughorn
Kare Kano ・ Soichiro Arima x Yukino Miyazawa
Kizuna ・ Masanori Araki x Kai Sagano ♥
MARS ・ Rei Kashino x Kira Aso
Mezase Hero! ・ Nobunaga Mahori x Yuuichi Sagara ♥
Nadia – Die Macht des Zaubersteins ・ Nemo x Elektra ♥
Oh! My Goddess ・ Urd – einfach nur Urd und ihr fabelhaftes Selbst!
Record of Lodoss War ・ Ashram x Pirotess ♥
The Legend of Zelda ・ Ganondorf x Zelda ♥
Wedding Peach ・ Kiiro x Lily, Kazuya Yanagiba x Yuri Tanima
Wish ・ Kokuyo x Hisui ♥
Wolf's Rain ・ Tsume x Toboe
X/1999 ・ Kusanagi Shiyu x Yuzuriha Nekoi (gerne auch Kusanagi & Yuzuriha rein platonisch! :3)

Zuletzt geändert: 02.11.2018 22:33:35

Zurück zum Thread