Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2018


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474739/-1/15396306984548/
http://desu.de/rqZ0nZd




Von:    _Risa_ 15.10.2018 21:11
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Aktualisiert: 24.10.2018

Ich habe bisher bewichtelt:  Emerald_Phoenix (Winter '17, Owari no Seraph), Aphrodi (Sommer '18, Yuri on Ice)
Ich wurde bisher bewichtelt von...  Emerald_Phoenix (Winter '17, Original), Valenfield (Sommer '18, Noragami & Fullmetal Alchemist)

Ich habe keine Probleme damit jemanden mehrmals zu bewichteln oder bewichtelt zu werden.
(ich soll mal nur die "großen Wichteln" hernehmen und nicht das Speedwichteln, nehm ich an?)

Ich nehme FAST ALLE Animes und Manga in die Liste auf, die mir (sehr) gut bis unglaublich gut gefallen haben und teile sie in Kategorien ein. ^^
Unten habt ihr einen Schnellüberblick.

Für's Wichtelchen:
Weitere Animes sind in meinem Profil. ^^
Aber bitte zuerst diese mit drei (oder mit zwei oder einem) Herzchen angucken.



♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥


Ans Zuteilerchen

Bitte mich in erster Linie an die Fandoms mit den drei Herzchen zuteilen.
Die anderen Fandoms und Originale sind natürlich auch beliebt, aber besonders diese haben es mir eben angetan. ^^

Wenn mein Wichtelkind nur Pairings auflistet, die ich nicht mag, werde ich wohl lieber Gen schreiben. Ich denke, wenn ich etwas nicht gerne mag und bis zu einem gewissen Grad nicht oder nur wenig nachvollziehen kann, wird es nicht so gut werden.


ALLGEMEINES

Ich freue mich über ALLES, hinter dem etwas Mühe steht und über alles, das nicht komplett gegen meine Wünsche in den Fandoms oder so geht! ^^

1. Ich bin volljährig, wäre aber dankbar weder PWP schreiben zu müssen, noch zu erhalten. Kurze Sexszenen dazwischen sind okay, wobei ich mich als adult freischalten müsste, wenn es zu detailliert wäre, was ich eher nicht so bevorzugt täte. Wäre dankbar, wenn es nicht allzu ausführlich wäre und sich vielleicht noch im Lime-Spektrum befinden würde oder das Sexuelle / detaillierte Beschreibungen auf ein Minimum reduziert sind.
2. Hetero, Boys Love & Girls Love sind gerne gesehen und es würde mich genauso zum Schreiben freuen wie auch Gen, aber das Hauptaugenmerk sollte eher auf dem Romantikaspekt liegen, daher: bitte kein PWP.
Sex ist vollkommen okay, aber ich bin ähm... die, weswegen und von der ihr wahrscheinlich ihr so oft diesen üblichen "langweiligen" Vanillasex zu lesen bekommt, den viele wohl nicht lesen mögen. xD
3. Mich interessieren auch Freundschaften, Familiäres und Character-Centric-Stories wirklich sehr. Trotzdem: ich bin eine Shipperin und liebe Romantik. x3
Alles andere ist oft auch willkommen und ich schreibe klarerweise auch gerne mal ohne ein Pairing =)
4. Ich schreibe und bekomme unter anderem auch gerne Originale. Dabei am liebsten Fantasy (High Fantasy, Urban Fantasy, Supernatural, Steampunk...), Romance und Slice of Life, meist mit Supernaturalelementen, aber auch Science Fiction zB. könnte mich reizen. Dazu unten mehr.
Ich würde aber Fandoms bevorzugen (auch als Wichtelkind), da ich bisher eigentlich nur im Pokemon-Fandom schreiberisch unterwegs war und mich auch gern mal in anderen Fandoms austoben möchte und Canon-Charakteren ausprobieren. Und hier bevorzugt Anime/Manga-Fandoms.
5. Alternative Universen und Crossovers mag ich gar nicht!
6. Alternative Timelines und alles, was mit dem Original-Plot in Verbindung steht (Ergänzungen, Lost Scenes, Teambonding, Paare, Familie, Freundschaften...) finde ich am besten!
7. OCs sind bei den meisten Dingen auch sehr willkommen. Sowohl beim Schreiben wie auch beim Lesen. Das Geschlecht ist mir egal. Allerdings bitte nicht in Paaren mit solchen Canon-Charakteren, zu denen es Paare gibt, die ich sehr gerne mag.
Reine OC-Geschichten bitte nur da, wo ich es extra dazuschreibe. Solche Fandoms wie Pokemon, Harry Potter etc. bieten sich aber immer an.
Nur Pairings von OCs mit Canoncharakteren sind selten gerne gesehen. Zumindest wenn ich anderes hätte, was ja ziemlich häufig der Fall ist. XD
8. Ich-Perspektiven mag ich meist weniger, aber wenn du das schreiben möchtest, ist es auch in Ordnung.
9. Songfics mag ich nicht. Genauso wie Lyrik (Gedichte), Lemon, PWP, Drabbles und Mary Sue, Self Insert, MSTings ... und Historisches, wenn es sich nicht um eine Fantasywelt handelt.
10. Lese Deutsch und Englisch, schreibe aber nur auf Deutsch.
11. Was in den Tabus steht, ist bitte ernstgemeint, vor allem, was etwa Inzest, Rape (also romantisiert) und Charabashing angeht. ^^"
12. IC Canon Charaktere lassen mein Herz generell immer höherschlagen. x3
13. Allgemein für Canon Charaktere: Ich hasse nur sehr, sehr wenige Charaktere wirklich und meist liegt es eher daran, wenn ich mich wegen irgendwelcher Gründe über ihre Umsetzung ärgere und ich sie persönlich für nicht gut geschrieben halte. Ich glaube, man erkennt dann gut, wen ich auch generell wirklich gerne mag. <3
14. Mein Ekelfaktor ist relativ hoch. Dh. ich kann auch gut Horror ertragen und die ekligen Dingen darin, sowie Body Horror etc.
15. Also, ich will allgemein nicht so sehr einschränken, aber ihr macht mich sehr traurig, wenn ihr meine OTPs oder andere geliebte Pairings auseinanderreißt. D= (und mir genügt auch sonst nur ein Paar pro Fanfiction ... oder vielleicht zwei, wenn es sich ergibt.)
Außerdem sind viele meiner Paare ziemlich Canon oder stark gehintet.

Zusatz: Ich bin ein Maulwurf und bekomme rasch Kopfschmerzen vom Lesen. Bitte verzichtet auf farbige Hintergründe. xD

Länge: Meine Geschichten werden für One-Shits ca. 2.000-4.500 Worte lang; es sei denn, ich will was Epischeres schreiben. xD
An mein Wichtelgeschenk hab ich keinerlei großen Anforderungen, wenn sie in etwa 2.000-3.000(+) entsprechen. Es muss eben zum Inhalt passen. ^^


♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥


Lieblingsgenres:

Fantasy (High Fantasy, Urban Fantasy, Dark Fantasy, Horror in die Richtung von Creepypastas, Geister- und Dämonenhorror etc.)
Dystopie / Utopie (normale Dystopie oder Post-Apokalpyse, Utopie, sehr vieles Verschiedenes)
Science Fiction (manchmal, eher in Richtung, die mit Dystopie und Cyberpunk vermischt wird, eher keine Star Wars-SciFi oä.)
Romance (Hetero, Boys Love, Girls Love - was passt, das passt. ^^ Bis auf wenige Ausnahmefälle (aka Canon) bitte keine Polyamorie oder Friends with benefits)
Slice of Life (in Mischung mit Urban Fantasy, Slice of Life in einer uns fremden Fantasywelt, Slice of Life in einer postapokalyptischen Welt oder in Mischung mit einem SOL-Familien/Coming of Age/Schul/Liebesdrama oä.)
Drama (Character-Centric Dramen, Familiendramen, Liebesdramen ...)
Fluff (manchmal ist es schon sehr schön, vor allem bei OTPs! x3)


♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥


All die Dinge gelten für Eigene Serie und Fandoms!; sowohl als Wichtelkind wie auch als Wichtel. :D

All das ist natürlich kein "Muss"! XD
Nur damit ihr von mir eine Idee als Schreiberin und Leserin / von mir allgemein bekommt, weil es ja doof ist für jemanden zu schreiben oder von jemandem etwas zu erhalten, von dem man gar nichts weiß - finde ich zumindest. ^^

Welche Art von Charakteren ich mag, sieht man wohl am besten an den Fandombeispielen, denke ich. ^^

Allgemeines fürs Wichtelelterchen: zu meinen weiteren Infos und viel anderes, steht in meinem Profilsteckbrief ... all das ist aber sehr laaaaaaang und so einige Zusatzinformationen, die darüber hinausgehen: Lesen kein "Muss" um Gottes Willen lol! xD
Ich... ähm, war mal krank und mir war sehr langweilig. Da hab ich SEHR viel an meiner Liste rumgewerkelt. xD


Tl;dr: Charakterarten, die ich (nicht) mag: (langer Text im Profil)

Spoiler
Insgesamt kann man einfach sagen: Je menschlicher jemand dargestellt ist, desto glücklicher bin ich, einfach (Großeils) "normale" Personen mit Fehlern, Stärken, Prioritäten, Beziehungen zu ihrem Umfeld, Meinungen und Wünschen etc...

... und keine kompletten Edgelords und erst recht keine besonders strahlend-heldenhaften Charaktere oder so. Aber ich mag schon einige der "harte Schale, weicher Kern"-Typen. xD Und ich mag auch einfach (im Großen und Ganzen / eher) gute Charaktere, die aber so einige Fehler mit sich bringen. Dabei akzeptiere ich so ziemlich alles an Fehler, wenn es irgendwie passt. Also ich nehm auch Heulsusen und andere an. xD

Außerdem liebe ich dynamische Charaktere mit mehreren Facetten, die sich unter anderem sehr nach der Person, mit der sie es gerade zu haben, und nach der gegebenen Situation ausrichten.
Und besonders mag ich solche, die andere beschützen möchten, besonders wenn es sich um jemanden dreht, den sie lieben, oder um Kinder und Tiere.*_* xD

Meine Dislikes sind bloß: Edgelords / Psychopathen / Sadisten (als Protas), zu gute Charaktere und Teenager (und jede andere Altersgruppe), die bloß hormongesteuert sind... und wenige andere.


Dinge, die ich allgemein besonders mag

Allgemeines

Allgemeines

❤ Bei Fanfiction: IC ist ur super und macht mich echt glücklich!
❤ Auch bei Fanficton: Canontreue auch bei Kleinigkeiten lässt mein Herz höher schlagen. ❤
Charactercentrics! / "Character Studies" und Psychologisches sowie Tiefeneinblicke allgemein.
Dialoge liebe ich allgemein. 💬 🗨
❤ Meine absoluten Lieblingsszenen sind oft "Bondingszenen" zwischen zwei Charakteren oder eines ganzen Teams. 💕
Familiengeschichten sind mir genauso willkommen wie Pairings und Freundschaften.
Geschwister, Eltern, die mal nicht grundgemein sind. Können, aber ich mag es, wenn es nicht ausschließlich immerzu nur solche sind ... oder Eltern-Kind-ähnliche Beziehungen ohne Verwandtschaft. Mentor-Schüler-Beziehungen (nicht sexuell oder romantisch!) 👨‍👩‍👧‍👦
Tierwesen, Tiere ... vor allem Katzen, Großkatzen, Wölfe, Hunde, Füchse, Rabenvögel, Greifvögel, Eulen, auch als Begleiter.
Ebenso: Papageien, Lemuren, Äffchen, Menschenaffen, Elefanten, Delfine, Wale, Robben, Seehunde, Waschbären, etc...
Tiere, die nur wenige mögen, aber ich schon x3: Schlangen und Echsen aller Art, Amphibien, Fledermäuse & Flughunde, Mäuse & Ratten.
Ich liebe auch Animal Sidekicks sehr! 🐱🐶🦉
Naturbeschreibungen allgemein ... va kalte Landschaften.
Vor allem jedoch liebe ich den Regen! Und den Herbst mit seinen bunten Blättern.
Gewitter, Schnee und Schneestürme, Laub- und Nadelwälder und Regenwälder, Seen und Gebirgsseen, Gebirge, weite Wiesen, Felder, Höhlen, ... 🌟🌙❄⛈🌧🍁❤
❤ Die Nacht, Sterne, Polarlichter, Sternschnuppen
❤ Kirschblüten und (Kirschblüten)Feste. 🌸
Sowie Feste mit Feuerwerken etc... 🎆 Diese typischen Festivalepisoden in Animes. xD
❤ Ich liebe außerdem Kimonos und Yukatas wirklich sehr. 🎎
❤ Sommerfeste, Winterfeste (besonders Weihnachts/Christkindlmärkte), Erntedankfeste, verschiedene nationale, städtische und religiöse schöne, traurige, schaurige Traditionen, Zeromonien ... besonders süße Verlobungsfeiern, Hochzeiten etc ... (nur vielleicht Hochzeiten nicht mit vielen Canon-Paaren, aber im Allgemeinem, findet sich eventuell doch mal ein Paar xD) 🎆
❤ Weihnachtsfeste, vor allem jedoch die Vorweihnachtszeit. 🌟❄
❤ Oder auch traurige Anlässe für Zeromonien wie eine Beerdigung oder furchteinflößende Traditionen oder Zermonien.
❤ Ich liebe Halloween! 🎃
Wissenschaft, Wissenschaftsethik etc... (und vll. mal ein Wissenschaftler, der nicht böse ist lol) 🔬
❤ Umgang mit Glaube, Religionen und Religionsethik verschiedenster Form (OHNE irgendeiner Form von "Bashing", egal ob selbst erfunden oder bestehende Religionen!) ⛪🕌🕍⛩
Politik in Dystopien, Utopien und Fantasyromanen interessiert mich sehr.
❤ Erwähnungen von Popkultur, wo auch immer sie passt und zu wem sie passen würden. xD
❤ Das Einfangen von Momentaufnahmen und Details und Kleinigkeiten im Leben. x3
❤ Das Gefühl von "zu Hause / daheim" und was es für unterschiedliche Charaktere bedeutet. Oder Gegenteil: Reisen.
❤ Reisen, die insgesamt ein bisschen sinnbildlich für den Lebensweg stehen, den der Charakter beschreitet und die Personen, die er dabei trifft, etc...
❤ Ach, insgesamt mag ich gerne / liebe ich Symbolismus, wenn er nicht zu aufdringlich ist und manche Dinge sagen einem mehr zu als andere, aber das nur am Rande. ^^
❤ Jemand wird verletzt und es benötigt eine Weile, bis derjenige physisch und psychisch heilt.


GENRES

Dystopien, Utopien, Post-Apokalypsen, crappy worlds! - Crappy & Creepy. Immer her damit!
❤ Düsteres. 👻 Horror(-oder nur horrorangehaucht) ist auch in Ordnung, aber nicht so edgy wie Elfen Lied oder Gantz pls!
❤ Creepy-Pastas liebe ich! 👻 Im Allgemeinen, etwa bei einem Original oder bei solchen Fandoms wie Pokemon, wo viele Pokedexeinträge ordentlich Stoff dafür hergeben. :D
❤ Mag aber auch Comedy, bloß nicht zu übertrieben. Gerne auch schwarzer Humor, nur keinen ekligen Fäkalhumor oder etwas auf der Ebene. ^^"
Flashbacks, solange sie etwas ausführlicher sind. Sowohl bei traumatischen wie auch von schönen Momenten.
Trauriges. 😢 Hab keine Angst mich zum Weinen bringen oder mir das Herz herauszureißen und das geht am besten, wenn Lieblingscharaktere sterben oder ihnen etwas Furchtbares angetan wird.
Dann bringst du mich (fast) zum Weinen ... und das ist toll. XD Ich bin es von einigen meiner Fandoms gewöhnt haha. Und wenn du meinst, dass ein Character Death Sinn macht, nur zu.
Allerdings mag ich auch Happy Ends: Es muss eben passen. ^^
❤ Schulsettings oder Universitäten, wenn es passt und es noch eine Handlung nebenher gibt oder zB magische Schulen oder Universitäten sind großartig. x3
❤ Iyashikei-Slice of Life, auch gerne mit Iyashikeis mit Urban Fantasy-Elementen wie Natsume Yuujinchou, The Ancient Magus Bride oder Mushishi.
❤ Interessantes Worldbuilding.
Adventurefeeling.
❤ Dinge sollten auch nicht be- und verschönert werden und ich bin der Ansicht, dass man sich nicht immer gut fühlen und ein Charakter es einem nicht immer Recht machen muss.
❤ Magie, die Schattenseiten hat oder Probleme bereitet
❤ Magie und fremde Wesen in der modernen Welt
❤ Elementarmagie und eben Magie an sich. 🌬
❤ Drachen (Europäische und Asiatische) 🐉 und Elfen in High Fantasy.
Ebenfalls in High Fantasy-Settings: Wesen, die man sonst nicht so oft sieht wie etwa Harpyien oder Greife. Mag ich besonders, weil sie Flügel haben.
Oder Irrlichter, Kelpies, Dryaden, Undinen, Nymphen etc...
❤ Urban Fantasy: Dämonen, Vampire, Geister
❤ Besonders Vampire.
Auch gerne mit einer Romanze, nur nicht im Twilight-Stil- und Darstellung. xD
Egal ob m/f, f/f oder m/m. ^^
❤ Andere Wesen: Yokais, Kamis, andere Natur- und Geisterwesen und Legenden, lokale Mythen, etc...
❤ Verschiedene Urban Legends und Horrorgestalten.
❤ Menschen, die Geister oder Wesen sehen. Entweder in einer Horrorgeschichte oder Dark Fantasy, oder als Slice of Life-Drama mit tragischen Lebensgeschichten hinter dem Geisterwesen.
❤ Japanische Mythologie! Tempel, Shinto, Buddhismus, Yokais, Kamis 🏯⛩
❤ Steampunk! Auch Dieselpunk und co. Generell (fiktives) viktorianisches Zeitalter. Ich liebe es. x3
❤ Fremde Welten in verschiedenen Settings.
❤ Andere Kulturen. Mal Skandinavien, Irland, Island, Arabischer Raum, Indien, Russland oder so. 🌍
❤ Schwerter. 🗡 Und Pfeil und Bogen ... Frauen mit Pfeil und Bogen. 😄
❤ Uniformen. *hust*
❤ Ninjas, Assassinnen und in der Moderne Scharfschützen und Spezialeinheiten oä., aber auch Samurais im alten Japan etc. ❤
❤ Jemand reist in der Gruppe, zu zweit oder alleine, lernt neue Personen kennen, neue Orte, neue Erlebnisse und macht sich um vieles Gedanken. Vergangenes, Gegenwart, Zukunft ...


PAARE

Romanzen! 👭 👬 👫 💘
Boys Love & Girls Love 👬 👭 🏳️‍🌈
Aber natürlich mag ich auch Heteropaare sehr gerne. 👫 💖
Generell gilt aber mittlerweile für mich: Girls Love & Boys Love > Hetero. 😍
Allerdings sind meine Pairingswünsche doch recht ausgewogen, denke ich, haha. xD Es sind im Großen und Ganzen doch zu einem hohen Prozentsatz Heteropaare da, weil hauptsächlich darauf gehintet wird...
Beziehungen mit viel Substanz. Sie können gerne so einige Probleme haben etc..., aber sie sollten eine gewisse Vertrautheit aufweisen, Vertrauen, Treue und Loyalität zueinander haben und die Besten sind ohnehin diejenigen, die auch gleichzeitig die besten Freunde sind. x3
❤ Zwei Charaktere, die sich in- und auswendig kennen. Allerdings auch auf Freunde und Familie bezogen.
❤ Paare, die sich regelmäßiger etwas zanken oder gegenseitig aufziehen. Beziehungen, die unter anderem auch von etwas Humor geprägt sind und nicht nur von den großen und kitschigen Gesten und Worten leben, ohne dass sich die beiden überhaupt gut verstehen und kennen würden. ^^"
❤ Kleine Gesten über den Großen. x3
❤ Battle Couples! Who slays together, stays together. ❤🗡
❤ Ich mag "get together"-Fics genauso gerne wie bereits bestehende Beziehungen. Obwohl ich in Fandoms / FFs von meinen Lieblingspaaren gerne lesen würde, wie es dazu kam. Beides ist wirklich okay. x3
Besondes, wenn sie dann beispielsweise noch toll mit Kindern können haha.


FREUNDSCHAFTEN

❤ Einfach tolle Freundschaften! Müssen nicht Friede-Freude-Eierkuchen sein und es kann verschiedenste Probleme untereinander geben, aber im Allgemeinen eben. ^^
Childhood Friends! (& Romanzen) 💝
Sie kennen sich lange, sie kennen sich vor allem einander sehr gut und finde das schön. Ob da eine Romanze entsteht oder nicht, ist geschmacksabhängig und natürlich von den Charakteren und deren Beziehung.
❤ (Offen) Bi/Homosexuelle Charaktere mit heterosexuellen, besten Freunden des selben Geschlechts. Ganz ohne Verliebtheit oä (kann natürlich auch passieren, hab nicht grundsätzlich etwas dagegen).
Ich find es eben einfach schön. xD
Frauenfreundschaften! Auch ganz ohne Girls Love (kann aber vorkommen, unter anderem eben). Einfach nur eine großartige Freundschaft unter Frauen. ❤
Natürlich sind Freundschaften unter Jungs und Männern auch toll, keine Frage, aber ich zähl sie extra auf, weil sie imo seltener sind und wenn sie vorhanden sind, dann in der Überzahl in Magical Girl-Animes und anderen Werken, die sich mehr an eine weibliche Zielgruppe richten.
Btw., ich mag Frauen, die zusammen etwas Schlimmes durchstehen und zusammen ein Abenteuer erleben oder sich im Kampf gegenseitig beistehen müssen.
Allerdings ich mag auch das Vermeiden von Klischees nicht. Ich kenne es aus meinem eigenen Leben selbst so, dass sich Freundinnen gerne schminken, und shoppen gehen, tratschen, Modeberatung geben, etc. und liebe das. x) Aber eben nicht ausschließlich darauf reduzieren.
Gegengeschlechtliche Charaktere (heterosexuelle, aber nicht zwingend notwendig), die zu besten Freunden werden oder es schon sind, ganz ohne Romantik, sexuelle Spannung oä. Gerne auch solche, die eine Art geschwisterliches Bruder-Schwester-Verhältnis zueinander aufbauen.
Family of Choice: Wie der Trope bereits verrät: Selbstgewählte Familien, die nicht blutsverwandt sind.
❤ Freunde(sgruppen) und Paare auf Roadtrips, beim Lagerfeuer und in Abgeschiedenheit.
Aber auch das Gegenteil: In der Großstadt im Nachtleben und auf Partys etc...
Dialoge und ruhige Szenen, bei denen zB. draußen ein Schneesturm weht und die Charas irgendwo Schutz finden müssen. Ähm, aber nicht diese, die in PWP, sondern die in Gesprächen, ausarten. XD
Wenn es schön gemacht ist, kann sich aber ein Liebespaar da auch näher kommen und miteinander schlafen. ;)
Allerdings gelten diese Szenen auch für Freunde oder andere, die sich näherkommen sollen. Hier dann nur platonisch! XD
Hurt & Comfort. Jemand ist krank oder verletzt und ein anderer kümmert sich um ihn. Ich weiß, es ist klischeehaft, aber: 💖 Dasselbe von oben gilt auch hier.
❤ Freunde(sgruppen) oder Paare müssen zusammen etwas Schlimmes durchstehen. Oder Fremde und sie werden dazu. Auch gerne auf der Flucht oä.
❤ Ein bisschen Fluff, manchmal auch etwas mehr davon. Vor allem bei tollen Pairings und Freundschaften. ^^



Meine Tabus (schreiben und lesen) - allgemein & Pairings

Tabus

x Furrys (also sexuell) und humanoides Wesen x nicht humanoides Wesen
x Inzest
x Missbräuchliche Beziehungen; dh. alles, was irgendwie rapey wirkt oder zweifelhafter Consent ist & als romantisch dargestellt wird.
x Beziehungen mit großem Machtunterschied oder einer sieht zum anderen auf (deswegen kann ich Levi x Eren nicht ab!, das ist nicht missbräuchlich natürlich, aber mag ich nicht), was als romantisch dargestellt wird.
x Ein Partner ist unter 14-16
Anmerkung: Über 14 hab ich mit kaum etwas Probleme, außer es wirkt sehr nach unehrlichem Player, der nur ein junges Mädel abschleppen will (und in allen anderen Geschlechterkonstellationen natürlich).
Dann sind auch Lehrer-Schüler-Beziehungen oä. unter Umständen in Ordnung, wenn derjenige nicht zu alt ist.
Diese Ausnahmen stehen bei den Pairings angeschrieben. ;)
x Oversexed in allen Richtungen - es gibt so viele interessante Themen und man muss Romanzen nicht immer so stark über Sex definieren. Ich mag es tbh viel mehr, wenn sich ein Paar eher mehr als beste Freunde mit einer Romanze darstellt und Leidenschaft etc. zwar auch vorhanden sind, aber etwas weiter hinten anstehen.
x Protas, die Sadisten oder Psychopathen sind (ich weiß, solche Menschen gibt es, aber da zieh ich meine Grenze an ertragbaren Protas xD)
x Charabashing
x Harems
x Mpreg
x Seme-Uke-Klischees, Alpha/Beta-Omega-Dynamics
x Pairings mit Villains. Ich mag es nicht gerne lesen und wenn es möglich ist, bitte ich auch nicht darüber schreiben zu müssen.
x Genderswitch oder ein anderes, angedichtetes Geschlecht. Vollkommen in Ordnung für OCs (also trans oder non-binary, etc...), aber bitte nicht bei Canon Charakteren, bei denen es nicht angegeben ist.
x Darkfics sind okay, wenn den Umständen entsprechend angemessen.
x FFs über echte Menschen wie Schauspieler oder Sänger



😕 Was ich allgemein eher / gar nicht mag 😕

Dislikes - Szenarien / Thematiken / Allgemeines

x Mir sind hier und da Rechtschreib- und Grammatikfehler gleich, aber ich verliere den Spaß, wenn eine Geschichte bloß davor strotzt. 😕
x Synonyme wie der "(Farbe)Haarige" oder "(Farbe)Äugige" finde ich sehr seltsam. ^^"
x OOC 😕
x Overpowerte (OC-)Charaktere! Oder aber solche, die gar nichts auf die Reihe kriegen. Nicht immer allerdings (bei beiden Seiten).
x Magie ohne Grenzen, sodass der Charakter dauernd Asspulls herausziehen kann und spielend "Power-Ups" bekommt.
x Weiße Magie / Heilmagie, die jede noch so schwere Wunde, ohne Kosten, innerhalb von einer Sekunde heilt und sich nie jemand um eine Verletzung Gedanken zu machen braucht.
x Trolle, Orks und Zwerge in High Fantasy. 👹
x Zu viele typische High Fantasy-Tropes
x Werwölfe (manchmal okay)
x Einhörner... jaja, ich weiß. Ich mag sie einfach nicht. Sind mir zu kitschig. ^^"
x Spinnen hasse ich! Und eklige Insekten und Krabbelviecher generell 🕷 ... aber wenn ihr was Gruseliges und Grausiges schreiben wollt, dann gerne. xD
x Superhelden (nicht unbedingt meine Favoriten, aber es gibt Ausnahmen wie Boku no Hero Academia etc.)
x Zu viel Action und zu wenig character- / plot- / pairing-centric 💥
x Schusswaffen find ich eher maah / langweilig. 🔫
x An den Haaren herbeigezogenen Plottwists. Ich habe nichts gegen Vorhersehbarkeit bis zu einem gewissen Grad. Sinn sollte es ergeben. ^^
x Magical Girls 💖 (geht bis auf Ausnahmen für mich gar nicht, sorry, außer es wird dark & gritty, zumindes etwas + Girls Love x3 Also in Madoka-Richtung xD)
x Typische Anime-Imoutos und Moe-Verhalten! Genauso wie die meisten Dere-Stereotypen weil sie oft nicht mehr sind als genau das. Moe ist manchmal in Animes okay, aber die sind nicht unbedingt meine Favoriten.
x Überzuckerte und zu süße Charaktere / "Too pure"-Charaktere.
x Typische School-Settings in SOL / oft gesehene Konstellationen darin, aber es kann für mich funktionieren, wenn der Fokus wo anders liegt.
x Raben, Katzen, Füchse und Wölfe 🐱🦊🐺, die alle ausnahmslos als böse dargestellt werden. Persönliches Pet Peeve von mir. XD Gilt auch für Schlangen etc...
x Zombies im Allgemeinen kann ich einfach so rein nichts abgewinnen.
x ... und Hollywoodaliens 👾 - allerdings lass ich mich gerne auf andere Wesen ein, die eben nicht unter "seltsame Humanoide" fallen, weil sich Menschen nicht vorstellen können, dass auch eine andere Spezies neben ihnen intelligent ist, die ihnen nicht ähnelt. ^^"
x Du-Erzähler liegen mir gar nicht.
x Ich persönlich mag Hitze 🌡, Sommer 🌞 und Wüsten 🏜 gar nicht.
So eine Kleinigkeit muss dich nicht beeinflussen, aber vielleicht nochmal so mal am Rande erwähnt: Ich liebe dafür Beschreibung von kalten Landschaften und Wäldern. x3
x Ewig nur die USA als Setting für Urban Fantasy.
x Sexualisierte oder einfach nur sexy Kleidung, die keinen Sinn ergibt. Sowas wie "Ketten/Lederbikini" oder Männer, die mit nacktem Oberkörper kämpfen. Ich weiß, viele Animes, die ich gerne mag, haben das, aber den Aspekt mag ich nicht.
x Verniedlichte Vampire, die mehr der Darstellung aus manchen Romtansy-Romanen verfolgen oder solche, die das Gegenteil sind: nur Monster.
x Gegenstände und Erfindungen in einem Setting (zB High Fantasy), die da ganz eindeutig nicht hingehören und ohne Erklärungen einfach da sind. xD
x Fanfiction zu Spielen, die genauso mechanisch wie das Spiel sind. Aka: KP bei Pokemon oder alle stehen nur rum, weil sie aus einem rundenbasierten RPG stammen etc. xD



Plotwünsche wären bloß: Kein AU (High School, Coffee Shops, A/B/O-Dynamics, ...), kein Crossover, keine Genderbenderships für bereits bestehende Charaktere.
Am liebsten eine Fortsetzung des Canon-Plots, irgendwelche Ergänzungen darin oä. oder eine Alternative Timeline. ^^


♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥


Kurze und wichtigste Zusammenfassung von allem. ;D

Fandoms sind gleichzeitig (fast) immer Wunsch und Angebot gleichzeitig!


ANGEBOTE nur nochmal extra aufgelistet:

Fandoms:

Allgemeines / Überblick:

Animes:
(Hier sind sie alphabetisch nach dem geläufigstem Titel sortiert, unten leider unter Umständen nach einem anderen Titel XD)

Sehr ge- und beliebt x3

5 Herzchen ❤❤❤❤❤

- D.Gray-man
- Noragami
- Owari no Seraph (Seraph of the End)

4 Herzchen ❤❤❤❤

- Fullmetal Alchemist (& Brotherhood)
- Inuyasha
- Made in Abyss - nicht: Manga
- Madoka Magica
- Magi
- Natsume Yuujinchou (Natsume's Book of Friends / Pakt der Yokai)
- No. 6
- Pandora Hearts

Außerdem auch wirklich toll:

3 Herzchen ❤❤❤

- Attack on Titan (Shingeki no Kyojin) - nicht: Manga
- Banana Fish - nicht: Manga
- Die Walkinder (Children of the Whales / Kujira no Kora wa Sajou ni Utau)
- Ghibli-Filme
- Mahoutsukai no Yome (The Ancient Magus Bride / Die Braut des Magiers)
- Nabari no Ou (King of Nabari / Herrscher von Nabari)
- Neon Genesis Evangelion (Shinseki Evangelion)
- Pokemon - "Notfalloption" - eher nicht: Anime
- Tegamibachi (Letter Bee)
- The Promised Neverland (Yakosoku no Neverland)

2 Herzchen ❤❤

- Akatsuki no Yona (Yona of the Dawn / Yona - Prinzessin der Morgendämmerung)
- Arslan Senki (The Heroic Legend of Arslan / Die Legende von Arslan)
- Boku no Hero Academia (My Hero Academia) - nicht: Manga
- Bungou Stray Dogs
- Digimon Adventure, 02 & Tri
- Guardian of the Spirit (Seirei no Moribito)
- The Twelve Kingdoms (Juuni Kokuki)
- Vanitas no Carte (Case Study of Vanitas)
- Your Lie in April (Shigatsu wa kimi no Uso)
- Yuri on Ice

1 Herzchen

- Aoi Hana (Sweet Blue Flowers)
- A Place Further Than the Universe (Sora Yori mo Tooi Basho)
- Beyond the Boundary (Kyoukai no Kanata)
- Blue Exorcist (Ao no Exorcist)
- Darling in the Franxx
- Digimon Tamers
- Ein Fremder im Frühlingswind (Harukaze no Etranger)
- Shinsekai Yori (From the New World)
- Snow White with the Red Hair (Die Rothaarige Schneeprinzessin / Akagami no Shirayuki-hime)
- Steins;Gate
- Wolf's Rain

Anderes:

Sehr ge- und beliebt: x3

- Avatar - The Last Airbender - nicht: Comics
- Avatar - The Legend of Korra & Turf Wars
- Golden Sun
- Harry Potter & Fantastic Beasts - nicht: The Cursed Child
- The Hunger Games
- Zelda - Breath of the Wild

Weitere tolle Nicht-Animefandoms/Originale:

- Criminal Minds
- Originale - "Notfalloption"
- The Mortal Instruments und Spin-Offs


♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥


WÜNSCHE:

Fandoms:

Allgemeines / Überblick:

Animes:
(Hier sind sie alphabetisch nach dem geläufigstem Titel sortiert, unten leider unter Umständen nach einem anderen Titel XD)

Sehr ge- und beliebt x3

5 Herzchen ❤❤❤❤❤

- D.Gray-man
- Noragami
- Owari no Seraph (Seraph of the End)

4 Herzchen ❤❤❤❤

- Fullmetal Alchemist (& Brotherhood)
- Inuyasha
- Made in Abyss - nicht: Manga
- Madoka Magica
- Magi
- Natsume Yuujinchou (Natsume's Book of Friends / Pakt der Yokai)
- No. 6
- Pandora Hearts

Außerdem auch wirklich toll:

3 Herzchen ❤❤❤

- Attack on Titan (Shingeki no Kyojin) - nicht: Manga
- Banana Fish - nicht: Manga
- Die Walkinder (Children of the Whales / Kujira no Kora wa Sajou ni Utau)
- Ghibli-Filme
- Mahoutsukai no Yome (The Ancient Magus Bride / Die Braut des Magiers)
- Nabari no Ou (King of Nabari / Herrscher von Nabari)
- Neon Genesis Evangelion (Shinseki Evangelion)
- Pokemon - "Notfalloption" - eher nicht: Anime
- Tegamibachi (Letter Bee)
- The Promised Neverland (Yakosoku no Neverland)

2 Herzchen ❤❤

- Akatsuki no Yona (Yona of the Dawn / Yona - Prinzessin der Morgendämmerung)
- Arslan Senki (The Heroic Legend of Arslan / Die Legende von Arslan)
- Boku no Hero Academia (My Hero Academia) - nicht: Manga
- Bungou Stray Dogs
- Digimon Adventure, 02 & Tri
- Guardian of the Spirit (Seirei no Moribito)
- The Twelve Kingdoms (Juuni Kokuki)
- Vanitas no Carte (Case Study of Vanitas)
- Your Lie in April (Shigatsu wa kimi no Uso)
- Yuri on Ice

1 Herzchen

- Aoi Hana (Sweet Blue Flowers)
- A Place Further Than the Universe (Sora Yori mo Tooi Basho)
- Beyond the Boundary (Kyoukai no Kanata)
- Blue Exorcist (Ao no Exorcist)
- Darling in the Franxx
- Digimon Tamers
- Ein Fremder im Frühlingswind (Harukaze no Etranger)
- Shinsekai Yori (From the New World)
- Snow White with the Red Hair (Die Rothaarige Schneeprinzessin / Akagami no Shirayuki-hime)
- Steins;Gate
- Wolf's Rain

Anderes:

Sehr ge- und beliebt: x3

- Avatar - The Last Airbender - nicht: Comics
- Avatar - The Legend of Korra & Turf Wars
- Golden Sun
- Harry Potter & Fantastic Beasts - nicht: The Cursed Child
- The Hunger Games
- Zelda - Breath of the Wild

Weitere tolle Nicht-Animefandoms/Originale:

- Criminal Minds
- Originale - "Notfalloption"
- The Mortal Instruments und Spin-Offs


♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥


Anderes

Spoiler

Charaktere:

Generell gilt: Also, ich werde dich wirklich knuddeln wollen, wenn du meine Lieblingscharaktere und OTPs toll schreibst. *_*
Und allgemein gilt hier natürlich: Ein sehr tolle/r (= IC) Allen / Mika / Yato / Zuko ...

und auch...
Alice / Asami / Ash (Lynx) / Ashitaka / Atsushi / Balsa / Bishamon / Chise / Emma / Eren / Fumi / Guren / Hakuryuu / Historia / Homura / Kanda / Ken (Digimon) / Kikyo / Kousei / Kurisu / Lavi / Lenalee / Levi / Mikasa / Nanachi / Natsume / Nezumi / Roy / San / Shinoa / Shinji / Silver / Todoroki / Yoite / Yona / Youko / Yukine / Yurio / Yuuichirou / Zelda (BoTW)
... bedeutet eine SEHR glückliche Charizard.

Davon mag ich noch besonders Alice, Asami, Ash, Balsa, Bishamon, Guren, Homura, Kanda, Kikyo, Lavi, Natsume, Nezumi, San, Silver, Yoite und Youko. :D

Außerhalb des Animebereichs macht mich vor allem Katniss, aber auch Snape und Alec sehr glücklich. ♥

Allerdings können auch gerne Charaktere in wichtigen Rollen vorkommen, die ich gar nicht mag. Das sind ohnehin sehr wenige.
Nur bitte nicht als Protas und auch ungeliebte Pairings bitte nicht.

Paare, die mich im siebtem Himmel schweben lassen ♥

OTPs!: Mika x Yuu, Yato x Hiyori, Nezumi x Shion

... und beinahe: Homura x Madoka, Allen x Lenalee, Kanda x Alma, Ashitaka x San, Ymir x Christa / Historia, Ash x Eiji


♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥


Natürlich stehen bei den Angeboten auch immer Originale zur Verfügung und ich wäre auch keinem abgeneigt! ^^

Favoriten

Das sind die Animes und Manga, bei denen ich es mir zutraue die Welt und Charaktere IC hinzubekommen.
Drei Herzchen sind absolute LIEBE und natürlich gibt's noch Extraliebe für Rufzeichen. XD
Andere sind auch Favoriten, aber mit drei Herzchen plus kann ich whr. am besten schreiben und weiß davon am meisten. x3



♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥


Anime und Manga

5 Herzchen

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ D.Gray-man ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★★★ | Wunsch: ★★★★★
Wissensstand: alle Folgen, alte Staffeln + Hallow, Manga auf neuestem Stand und Novels, online so gut wie immer das neueste Kapitel gelesen ;D

Lieblingsgenres: Drama, Abenteuer, Romance (Hetero, Boys Love), Action, Mystery, Darkfic / Horror (dem Canon Entsprechender), Character-Centric, Freundschaft, Familie, Hurt/Comfort, (Humor, Fluff, Gen, Slice of Life (außer es ist eine Mission, Allen auf der Flucht oä.))
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Girls Love), Slice of Life, (Humor, Fluff, Gen)

Lieblingscharakter: Allen Walker (♥♥♥ !!!)
OTPs/Lieblingspairing: Allen x Lenalee (so ziemlich ... fast OTP! ♥♥♥ !!)

Andere Lieblingscharaktere: Yuu Kanda (♥♥♥ !!!), Lavi Bookman (♥♥♥ !!), Lenalee Lee / Linali Li (♥♥♥ !!)
Weiteres OTP/Lieblingspairing: Kanda x Alma (♥♥♥ Fast-OTP !!!)

Andere Details

Andere tolle Charaktere: Alma Karma / Arma Karma (♥♥♥ !), Marian Cross (♥♥), Miranda Lotto (♥♥), Arystar Krory / Crowley III (♥♥), Komui Lee / Komui Li (♥♥), Mana Walker (♥♥), Bookman (♥♥), Froi Tiedoll (♥♥), Fou (♥), Bak Chang (♥), Noise (♥), Daisya Barry (♥), Timothy, Suman Dark, Johnny Gill, Tyki Mikk (♥♥), Road Kamelot (♥♥), Wisely, Skinn, Jasdero & Devit, Lulu (& Timcanpy (♥♥) gehört natürlich auch dazu, weil süß ;D)

Hasscharaktere: Hier auch keine, eigentlich. Die Noahs sind auch interessant.
Wenn, dann Lvellie, auch wenn er ein guter Villain ist, der irgendwo denkt das Richtige zu tun, aber er ist hassenswert. xD

Andere Lieblingspairings: *fast (nur FAST XD) beschämt zugeb* Jetzt konnte ich Kanda x Allen (♥♥) schon auch einiges beim Rewatch abgewinnen. Das brauchte nur eine Weile haha. :D
Außerdem Noise x Miranda (♥) und weil Canon: Krory nennt Eliades Namen ja oft genug. XD
Wer diese nicht mag und dieses Pair gut zusagt (gern eines schreiben würde), würd ich auch mit Lavi x Lenalee (♥) gut klarkommen. Allerdings wird Allen natürlich bevorzugt. x3

Hasspairings: Alles, was sehr abstrus ist?
Vor allem aber Kanda x Lavi, geht gar nicht, oder Kanda x Lenalee (aber platonisch schon, deren Freundschaft ist wunderbar! x3)
Ich mag auch Lavi x Allen nicht unbedingt. Dafür ist es aber mein rein platonisches, allerallerliebstes BROTP! XD
Mit den Noahs möchte ich tbh auch keine Pairings lesen und nur im Notfall schreiben.

Freundschaften: Allen & Lavi (♥♥♥ BROTP xD!), Allen & Lenalee (♥♥♥ !) (auch freundschaftlich Liebe!), Kanda & Lenalee (♥♥♥), Kanda & Alma (♥♥♥) (auch freundschaftlich x3), Allen & Kanda (♥♥♥) (vor allem ab Hallow, mit oder ohne Pairing), Allen & Timcanpy (♥♥), Allen & Krory (♥♥), Lenalee & Miranda (♥♥), Lavi & Krory (♥♥), Allen & Miranda (♥♥), Kanda & Noise (♥♥), Allen & Komui (♥♥), Krory & Miranda (♥), Allen & Fou (♥), Johnny & fast jeder im Orden xD, die Third Exorcists untereinander, Kanda & Daisya, Allen & Link, Allen & Timothy, Allen & Bak
... in einer alternativen Timeline darf sich Alma sehr gerne mit den anderen anfreunden, nicht nur mit Kanda. Mit Allen, Lavi, Lenalee, das wäre sooo toll! ♥♥♥

Familiäres: Allen & Cross (♥♥♥ !), Allen & Mana (♥♥♥ !), Bookman & Lavi (♥♥♥), Komui & Lenalee (♥♥), Tiedoll & Kanda (♥♥), die Noahfamilie untereinander (♥♥)



Weiteres

Ein spezielles und absolutes Wunschszenario wäre vielleicht etwas für mein traumatisiertes Fanherz, in dem das Ende für Alma anders aussieht und er Teil des Squads werden könnte oder so!? <3 (in einer alternativen Timeline, in der auch alle zusammensein auf einem Fleck sind, das wäre toll xD)
Ich mochte einige der Einzelschicksale der Akuma auch wirklich sehr und fände eine Mission schön. In einer alternativen Zeitlinie vielleicht mit Alma und etwas, wo er die anderen kennenlernen (und Kanda "neu kennenlernen") muss, während die Exorzisten auf Mission sind. Vor allem dies fände ich sehr interessant.

Oder vielleicht etwas über Kanda und Alma als Kinder.
Vielleicht über eines oder mehreren von Allens Erlebnis(sen) als Kind mit den Akuma und seine Beziehung zu Mana oder Cross. Ich liebe alles, was character-centric ist und speziell bei Allen oder Kanda... ich liebe euch. x3
Ein anderer Punkt wäre: Wie kam Lavi zu seiner Augenklappe, wie sah sein Leben wohl so aus?
Wie erging es Lenalee auf ihren ersten Missionen?
Wer ist das Herz?

Von Drama über Action bis Fluff mit etwas Comedy ist bei D.Gray-man alles toll. Ob character-centric oder plot-centric, ich finde vieles interessant. Außerdem würde ich mich natürlich über eines der beiden oder vielleicht sogar beide Pairings freuen. x3

Anderes: Ich könnte mir hier auch einen OC in irgendeiner Weise bei Missionen vorstellen, wenn Canon Charaktere als Hauptcharaktere vorkommen.

PS: Ich weiß, dass meine liebe, süße Lenalee bei vielen nicht sehr beliebt ist und ich weiß nichtmal wieso, aber bitte, seid lieb zu ihr, wenn sie vorkommen soll. <3



♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Noragami ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Erhalten: 1x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★★★| Wunsch: ★★★★★
Wissensstand: Alles! ^^ beide Staffeln, OVAs, Manga bis Band 18, online so gut wie immer das neueste Kapitel gelesen ;D

Lieblingsgenres: Romance (Hetero), Drama, Action, Character-Centric, Freundschaft, Hurt/Comfort, (Humor, Fluff, Gen, Slice of Life)
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Girls Love, Boys Love), Horror, (Humor, Fluff, Gen, Slice of Life)

Lieblingscharakter: Yato (♥♥♥ !!!)
OTP/Lieblingspairing: Yato x Hiyori (♥♥♥ OTP !!!)

Andere Lieblingscharaktere: Bishamon / Vaisravana, Veena, Bishamonten (♥♥♥ !!), Yukine (♥♥♥ !!), Hiyori Iki (♥♥♥), Nora "Hiiro" (♥♥♥)
Weiteres Lieblingspairing: Kazuma x Bishamon (♥♥♥)

Andere Details

Andere tolle Charaktere: Kazuma (♥♥♥), Aiha (♥♥), Ebisu (♥♥), Kiun (♥), Takemikazuchi, Amaterasu, Kofuku (♥), Daikoku, Mayu, Rabo

Hasscharaktere: Niemanden, ja ich mag Nora und Father als Charaktere auch, nur hasse ich vor allem Father als Person.

Andere Pairings: Alle anderen Pairings bräuchte ich nicht, aber gegen Yato x Yukine habe ich eine besondere Abneigung. ^^" Und gegen Yato x Nora, hab es nur zweimal gesehen, aber bitte nicht.
Würde einiges andere schreiben, aber am liebsten mein OTP bekommen, klar. ;)

Freundschaften: Yato & Hiyori (♥♥♥ !) (auch freundschaftlich Liebe x3), Yato & Yukine (♥♥♥), Hiyori & Yukine (♥♥♥), Kazuma & Bishamon (♥♥♥) (auch freundschaftlich!), Yato & Kofuku (♥♥), Yato & Kazuma (♥♥), Kofuku & Daikoku (♥), Yato & Mayu

Familiäres: Yato & Nora (♥♥, auf deren eigene Weise xD), Hiyori & ihre Eltern



Weiteres

Ansonsten finde ich die geschwisterliche, aber kranke, Beziehung zwischen Yato und Nora interessant, genauso wie zu Father. Ich finde, dass das sehr tief geht und der Anime und Manga, von dem tollen Setting und der Comedy abgesehen, sehr viel zu bieten hat und ziemlich psychologisch wird.
Von Drama bis Fluff ist bei Noragami daher für mich alles toll.

Was mir spontan einfiele wäre ein typischer Auftrag, den Yato bekommt, irgendwas geht schief, süße Interaktion mit Yukine und Hiyori (+ OTP being OTP :D).

Vielleicht etwas aus Yatos und Noras Vergangenheit, eventuell sogar noch zu Sakuras Zeit oder aus einer beliebigen anderen Zeitepoche. Was tat er im alten Japan noch, was wir nicht gesehen haben? Was tat er während der Moderne nach 1800, 1900, erster Weltkrieg, zweiter Weltkrieg, 50er bis jetzt. Da gibt es viele Möglichkeiten. XD

Über Yukines Leben als Mensch etwas zu lesen oder schreiben zu dürfen, wäre auch sehr interessant.

Finde auch das Setting mit den Shintogöttern toll und liebe das typisch Japanische (Tempel, Rituale, Glauben, etc.) Daher fände ich es großartig, wenn es zumindest am Rande irgendwie vorkommt. Auch wenn ich keine Expertin darin bin, dank Noragami habe ich mich begonnen für Shinto zu interessieren und ich liebe auch Yokaistorys oä. Also bei Noragami Ayakashi / Phantoms. <3

Anderes: Hier kann ich mir OCs eher nicht vorstellen oder nicht in größeren Rollen, vielleicht als den Hilfesuchenden bei einem Auftrag.
Außerdem hab ich die neuen Kapiteln gelesen und die gefallen mir unglaublich gut!

PS: Ich kenne ziemlich viele Fantheorien zu Yukines Vergangenheit und Tod und wer Yato eventuell wirklich sein könnte ... und wenn ihr wisst, wovon ich spreche und Lust darauf habt dies einzubauen oder ich es einbauen soll, bitte. *_*



♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Seraph of the End / Owari no Seraph ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
& Guren Ichinose: Catastrophe at 16

Erhalten: 0x / Geschrieben: 1x
Angebot: ★★★★★ | Wunsch: ★★★★★
Wissensstand: Auch so ziemlich alles. XD beide Staffeln, OVA, Manga bis neuestem Stand, Gurens Light Novels, Mikaela Novels begonnen + die Parodien, online so gut wie immer das neueste Kapitel gelesen ;D

Lieblingsgenres: Drama, Romance (Boys Love, Hetero), Darkfic / Horror (dem Canon Entsprechender), Action, Abenteuer, Character-Centric, Freundschaft, Familie, Hurt/Comfort, (Humor, Fluff, Gen, Slice of Life (ein Tag des Squads in der zerstörten Welt und auf der Flucht zB., wäre aber interessant))
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Girls Love), (Humor, Fluff, Gen, Slice of Life)

Lieblingscharakter: Mikaela "Mika" Hyakuya (♥♥♥ !!!)
OTP/Lieblingspairing: Mika x Yuu (♥♥♥ OTP !!!)

Andere Lieblingscharaktere: Guren Ichinose (♥♥♥ !!), Shinoa Hiragi (♥♥♥ !!), Yuuichirou "Yuu" Hyakuya (♥♥♥ !), Shinya Hiragi (♥♥♥), Mahiru Hiragi (♥♥♥)
Weiteres Lieblingspairings: Guren x Mahiru (♥♥♥ !)

Andere Details

Andere tolle Charaktere: Asuramaru (♥♥), Krul Tepes (♥♥), Crowley Eusford (♥♥), Shiho Kimizuki (♥♥), Yoichi Satome (♥♥), Mitsuba Sangu (♥♥), Mito Jujou (♥♥), Sayuri Hanayori (♥♥), Shigure Yukimi (♥♥), Yayoi Endou (♥), Norito Goshi (♥), Kureto Hiragi, Aoi Sangu, Ferid Bathory, Saito, Lacus Welt, René Simm, Horn Skuld, Belle Chess

Hasscharaktere: Eigentlich Kureto und vor allem Ferid, auch wenn ich beide als Charaktere mag. XD

Andere Pairings: Eigentlich bräuchte ich auch hier alles andere nicht, würde aber Guren x Shinya und vll. anderes schreiben, wenn es gewünscht wird.
Auch mag ich Crowley x Horn, Kureto x Aoi

Was aber gar nicht geht: Krul x Mika, Ferid x Mika, Guren x Yuu, Ferid x Crowley

Freundschaften: Mika & Yuu (♥♥♥ !) (auch freundschaftlich BROTP xD), Yuu & Shinoa (♥♥♥ !), Guren & Shinya (♥♥♥), Yuu & Yoichi (♥♥♥), Yuu & Kimizuki (♥♥), Kimizuki & Yoichi (♥♥), Shinoa & Mitsuba (♥♥), Yuu & Asuramaru (♥♥), Yuu & Mitsuba, Shinya & Shinoa, Guren & sein Squad (♥♥), Crowley & Horn & Chess
... wenn ihr zu schreiben oder lesen möchtet: Mika & Squad: ♥♥♥ Please, yes, vor allem Mika & Shinoa. x3

Familiäres (oder sowas Ähnliches xD, blutsverwandt oder nicht): Guren & Yuu (♥♥♥ !), Shinoa & Mahiru (♥♥♥ !), Kimizuki / Shiho & Mirai (♥♥♥), Yoichi & seine Schwester (♥♥), Krul & ihr Bruder - will nicht spoilern, daher schreib ich Bruder xD (♥♥), Krul & Mika (♥♥), Yuu & Mika & die Kids aus dem Waisenhaus. </3



Weiteres

Kleinigkeit vorweg: Ich mag es lieber Mika und Yuu nicht bei ihrem ganzen Vornamen zu nennen.

Wunsch wäre neben meinem OTP (x3) vielleicht etwas, wo Mika endlich die Gelegenheit erhält etwas "Teambonding" mit Yuus Squad betreiben zu dürfen, da der Manga das ja leider ein wenig vernachlässigt. Das wäre toll! Und ich denke, dass er gut mit ihnen auskäme. xD
Außerdem liebe ich ja, wie gesagt, character-centric Fics und bei Mika hätte ich wahrscheinlich mit Freudetränen zu kämpfen. x3

Weiteres: Vater-Sohn-ähnliche Beziehung zwischen Guren und Yuu!
Außerdem Yuu und sein Squad (+ Mika und Narumi natürlich nun) oder Guren und sein Team, gerne auch zu Zeiten der Novels.
Von Drama bis Fluff ist alles toll. Außerdem mag ich die Story mitsamt dem Setting etc. natürlich sehr gerne und finde sie interessant.

Pairingbezogen (anderes): Guren & Shinya sehe ich aber für mich auch eher als BROTP. Ich sehe es aber so, dass von Shinya etwas Einseitiges da sein könnte, aber Guren sehe ich als stockhetero an lol. Wer es aber unbedingt schreiben will, lese ich es auch. ;)
Als Wichtelkind freut man sich natürlich am meisten über das OTP. ;) und über Guren x Mahiru würde ich mich auch wirklich, wirklich freuen.
Btw, ich denke eher, dass Shinya seit Jahren einen tragisch-einseitigen Crush auf Guren hat. Genauso sehe ich das mit der armen Shinoa bei Yuu. xD

Anderes: Ich könnte mir, wer sowas gerne machen will, hier auch einen OC in irgendeiner Weise bei Missionen vorstellen, wenn Canon Charaktere als Hauptcharaktere vorkommen, oder als diejenigen, die Hilfe benötigen. Also, wenn ihr gerne einen einbringen wolltet.
Ich würde mich auch darauf freuen etwas mehr über die Lebensumstände und den Alltag der Menschen zu lesen, die draußen den Horsemen ausgesetzt sind. Das lässt sich vielleicht wunderbar mit einem Auftrag des Squads und deren Gruppendynamik zueinander und meinem OTP oder so verbinden. x3

PS: Vampire sind canonly eigentlich asexuell, dursten in erster Linie nach Blut und sind emotional recht leer. Und da die meisten eben zu den Villains gehören: bitte kein Shippings mit ihnen und nichts Sexuelles.
Mika und Yuu sind zwar mein OTP und da könnt ihr auch, wenn ihr wollt, ins Intime gehen (weil Yuu für ihn für mich head-canonly für vieles eine Ausnahme ist), aber es muss nicht unbedingt sein.

PS²: Für Shinoa gilt dasselbe wie für Lenalee oben, bitte. Von vielen wird sie nicht gern gemocht, aber wenn ihr sie irgendwie einbringt, seid bitte lieb zu ihr. <3



4 Herzchen

♥ ♥ ♥ ♥ Fullmetal Alchemist (Brotherhood) ♥ ♥ ♥ ♥

Erhalten: 1x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★★ | Wunsch: ★★★★
Wissensstand: Animes: Brotherhood und 2003, OVAs und Filme. & Manga

Lieblingsgenres: Abenteuer, Drama, Romance (Hetero), Action, Mystery, Gen, Character-Centric, Freundschaft, Familie, Fluff, Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Horror, Romance (Girls Love, Boys Love), (Humor)

Lieblingscharakter: Roy Mustang (♥♥♥ !!)
OTP/Lieblingspairing: Roy x Riza (♥♥♥ !)

Andere Lieblingscharaktere: Edward "Ed" Elric (♥♥♥ !), Winry Rockbell (♥♥♥), Riza Hawkeye (♥♥♥)
Andere Lieblingspairings: Edward x Winry (♥♥♥)

Andere Details

Andere tolle Charaktere: Envy (♥♥), Scar (♥♥), May Chang, Alphonse "Al" Elric, Maes Hughes, Ling Yao, Lan Fan, Pride, Lust, Greed, Van Hohenheim

Hasscharaktere: Keiner, weil die Homunculi auch sehr interessant sind. Allerdings mag ich Olivier aus Brotherhood und ihren Bruder etwas weniger. Sloth ist auch recht einseitig und langweilig. Aber sie sind sicher keine Hasscharaktere.

Weitere Pairings: Andere brauche ich nicht unbedingt.
Was aber gar nicht geht: Alles andere bräuchte ich eigentlich als Pairing nicht. Also bitte nicht irgendetwas Seltsames. ^^"
Roy x Hughes könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, aber bevorzugen tu ich es nicht unbedingt.

Freundschaften: Roy & Riza & Hugh (♥♥♥), Ed, Al & Winry (♥♥♥), Roy & Ed (♥♥)

Familiäres: Ed & Al (♥♥♥)



Weiteres

Sonstiges: Ich mag den 2003-Anime und Brotherhood. Allerdings mag ich Roy in Brotherhood fast schon lieber.
Ansonsten mag ich die Bruderbeziehung zwischen Ed und Al sehr.
Weiteres: Ein Szenario, in dem sie sich noch auf der Suche nach dem Stein befinden, wäre auch ein Tolles, und vielleicht abermals auf ein dunkles Geheimnis stoßen.
Was auch toll wäre, wäre Roy, Riza und Hughes Sicht zu Zeiten des Ishvalan-Krieges und wie die Soldaten mit ihrer Schuld umgehen. Neben dem Schrecken des Krieges, mag ich die Freundschaft der drei sehr. Also neben dem Roy x Riza-Pairing, beide mitsamt Hugh auch platonisch.
Außerdem schätze ich am Anime sehr, dass er in jeder Angelegenheit ebenfalls die andere Seite der Medaille zeigt, zB. Scars Sicht in dem Fall.
Anderes: Hier kann ich mir keine OCs vorstellen, nicht in wichtigen Rollen.



♥ ♥ ♥ ♥ Inuyasha ♥ ♥ ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★★ | Wunsch: ★★★★
Wissensstand: alle Folgen + Filme, Manga nicht sehr weit

Lieblingsgenres: Romance (Hetero), Drama, Abenteuer, Action, Character-Centric, Drama, Slice of Life, Gen, Freundschaft, Familie, Humor, Fluff, Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Girls Love, Boys Love), Horror

Lieblingscharakter: Kikyo (♥♥♥ !!!)
OTP/Lieblingspairing: Inuyasha x Kikyo (♥♥♥)

Anderer Lieblingscharakter: Sango (♥♥♥ !!), Kohaku (♥♥♥ !), Kagome Higurashi (♥♥♥ !), Inuyasha (♥♥♥), Kagura (♥♥♥)
Weiteres Lieblingspairings: Inuyasha x Kagome (♥♥♥)

Andere Details

Andere tolle Charaktere: Sesshomaru (♥♥), Miroku (♥♥), Shippo (♥♥), Rin (♥♥), Shiori (♥♥), Kanna (♥♥), Koga (♥), Naraku (♥♥), Ayame (♥), Tsubaki, Jaken, ... und Kirara (♥♥) natürlich! Wer mag die Katze denn nicht lol.
Hasscharaktere: Jakotsu! Er ist so cringey. ^^" Ansonsten: Naraku hasst man, aber er ist ein guter Bösewicht, daher kein Hasscharakter.

Andere toll Pairings: Miroku x Sango (♥), Koga x Ayame (♥), (beide älter) Kohaku & Rin (♥)
Wer gerne Girls Love schreiben würde, würde ich mich, glaub ich, auf Sango x Kagome (♥) gut einlassen können und das süß finden. ;)

Hasspairings: Vor allem Kagome x Sesshomaru mag ich gar nicht. Über vieles andere kann man vll. nachdenken. ^^ Aber eigentlich mag ich nichts zu Ungewöhnliches.
Ich mag auch Koga x Kagome nicht unbedingt oder Inuyasha x Sango.
Alles mit Naraku mag ich überhaupt nicht lesen oder schreiben.

Freundschaften: Sango & Kagome (♥♥♥), Inuyasha & Kagome (♥♥♥) (auch freundschaftlich x3), Inuyasha & Sango (♥♥), Miroku & Sango (♥♥), Inuyasha & Miroku (♥♥), Inuyasha & Shiori (♥), Shippo & gesamte Gruppe x3, Sango & Kirara (♥♥), Kirara & gesamte Truppe x3, Sesshomaru & Rin (♥♥♥), Kohaku & Rin (♥♥), Kagome & Koga, Koga & seine Truppe

Familiäres: Sango & Kohaku (♥♥♥ !!!), Inuyasha & seine Mutter (♥♥), Sesshomaru & Inuyasha (♥), Kagome & ihre Mutter (♥♥)



Weiteres

Ich mag alle Beziehungen der Hauptcharaktere (Inuyasha, Kagome, Sango, Miroku, Shippo, Kirara) untereinander und ich hab mich gefreut, dass Kagome nicht, wie es bei einigen anderen Shounen der Fall ist, alleine unter Jungs ist, sondern mit Sango auch eine Freundin in der Gruppe hat. Ich mochte den Anime als junges Mädel unter anderem auch wegen all der tollen Frauen hier. Etwas, das ich davor noch nicht so oft gesehen hatte! <3

Besonders liebe, liebe, LIEBE ich die Geschwisterbeziehung zwischen Sango und Kohaku wirklich sehr! Sie sind meine Lieblingsgeschwister, ever, und ich falle euch um den Hals, wenn ihr mir kein oder nicht hauptsächlich ein Pairing schreibt, sondern ein Geschwister-und Familiendrama. *_*

Trotzdem habe ich Kikyo und Inuyasha sehr geliebt und ich weiß, dass ihre Beziehung sehr ungesund ist, aber ich mochte das Drama und die gesamte Situation um beide drumherum.
Dass Inuyasha am Ende mit Kagome zusammengekommen ist, war mir trotzdem Recht, weil es passend und ein besseres Ende war.

Ansonsten finde ich die japanische Mythologie und das Setting hier wirklich unglaublich toll, gerne mehr davon. Die Mains könnten ja mit einem Dämonen konfrontiert werden oder ähnliches.
Vielleicht wollt ihr auch über die Kinder der beiden Paare etwas schreiben. Was euch auch immer gefällt. ^^
OCs könnte ich mir in verschiedenen Weisen vorstellen. Als Menschen oder Dämonen.



♥ ♥ ♥ ♥ Made in Abyss ♥ ♥ ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★★ | Wunsch: ★★★★
Wissensstand: Bisher Anime only. Manga erst begonnen.

Lieblingsgenres: Drama, Abenteuer, Mystery, Darkfic / Horror (dem Canon Entsprechende), Action, Gen, Character-Centric, Freundschaft, Familie, Romance (Hetero), Slice of Life, Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Girls Love, Boys Love), Humor, Fluff

Lieblingscharakter: Nanachi (♥♥♥ !!)
OTP/Lieblingspairing: Keines

Anderer Lieblingscharakter: Regu (♥♥)

Andere Details

Andere tolle Charaktere: Ouzen (♥♥), Riko (♥♥), Lyza (♥♥) und Mitty (♥)

Hasscharaktere: Natürlich Bondrewd, aber er ist ein guter Charakter, I guess.

Andere Lieblingspairings: vielleicht Regu x Riko (♥) und Nanachi x Mitty (♥) - in Flashbacks -, aber beide Paare auf jeden Fall unschuldig, es sind Kinder und wenn ich etwas an Made in Abyss nicht mochte, war es dieser Humor... ! XD Ouzen x Lyza (♥)
Im Allgemeinen eher Gen.

Freundschaften: Nanachi & Mitty (♥♥♥), Regu & Riko (♥♥♥), Nanachi & Regu (♥♥), Nanachi & Riko (♥♥), Ouzen & Lyza (♥♥♥)

Familiäres: Lyza & Riko (♥)



Weiteres

Sonstiges: Ich liebe die Tier- und Pflanzenwelt, sowie die gesamte Umgebung hier ebenfalls! Mehr auch gerne darüber.
Ansonsten könnte etwas zu den Experimenten gerne gesehen sein, oder auch nur ein kleines Abenteuer in dieser tollen Welt. x3
Auch gerne damit, wie Nanachi Riko und Regu einander besser kennenlernen. Ich mag die Beziehung dieser drei Mains zueinander ebenfalls sehr gerne, und egal ob character- oder plot-centric, vielleicht können sie nach dem Ende zusammen ein Abenteuer erleben und die Landschaft erkunden etc. Oder nur Regu und Nanachi zusammen.
Oder ihr wollt Mystery und ein Familiendrama schreiben, alles ist in der Hinsicht frei. x3
Hier kann ich mir eher keine OCs vorstellen, zumindest nicht bei den Hauptcharakteren.



Bitte keine Spoiler zu Staffel 2!

♥ ♥ ♥ ♥ Madoka Magica ♥ ♥ ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★★ | Wunsch: ★★★★
Wissensstand: Anime & Film

Lieblingsgenres: Drama, Romance (Girls Love), Action, Mystery, Darkfic / Horror (dem Canon Entsprechende), Character-Centric, Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Gen, Romance (Hetero, Boys Love), Slice of Life, Humor, Fluff

Lieblingscharakter: Homura Akemi (♥♥♥ !!)
OTP/Lieblingspairing: Homura x Madoka (Fast-OTP ♥♥♥ !!)

Andere Lieblingscharaktere: Kyoko Sakura (♥♥♥), Sayaka Miki (♥♥♥)
Anderes Lieblingspairing: Kyoko x Sayaka (♥♥♥)

Andere Details

Andere tolle Charaktere: Madoka Kaname (♥♥), Mami Tomoe (♥♥), Kyubey (♥)

Hasscharaktere: Keine.

Freundschaften: Vor allem die Paare.



Weiteres

Sonstiges: Ich habe es erst vor kurzem beendet und noch keine Fanfiction gelesen, daher weiß ich nicht, was ich erwarten darf, aber ich würde "was wäre wenn"-Geschichten bei diesem Anime toll finden, genauso wie Pairingsgschichten natürlich. Ich mochte die Atmosphäre und Story hier so gerne und die Charaktere sind sehr sympathisch und glaubwürdig. Etwas, das die Emotionalität dessen einfängt, würde mich auch über etwas Psychologisches freuen oder mich daran versuchen! x3



♥ ♥ ♥ ♥ Magi ♥ ♥ ♥ ♥
& Sinbad's Adventure

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★★ | Wunsch: ★★★★
Wissensstand: Beide Staffeln + Sinbads Abenteuer, Manga. Also: alles. :)

Lieblingsgenres: Abenteuer, Action, Gen, Romance (Hetero), Drama, Character-Centric, Freundschaft, Familie, (Slice of Life, Humor, Fluff), Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Girls Love, Boys Love (eventuell eher)), (Slice of Life, Humor, Fluff)

Lieblingscharakter: Hakuryuu Ren (♥♥♥ !)
OTP/Lieblingspairing: Alibaba x Morgiana (♥♥♥)

Andere Lieblingscharaktere: Jafar (♥♥♥ !), Kassim (♥♥♥ !), Morgiana (♥♥♥), Alibaba Saluja (♥♥♥), Hakuei Ren (♥♥♥)

Andere Details

Andere tolle Charaktere: Titus Alexius (♥♥), Kougyoku Ren (♥♥), Judar (♥♥), Sinbad (♥), Orba (♥), Yamuraiha (♥), Sphintus (♥), Hinahoho (♥), Sharrkan (♥), Drakon (♥), Masrur (♥), Kouha Ren (♥), Aladdin, Kouen Ren, Baba, Yunan, Scheherzade, Marga, Myron, Muu, mag eigentlich alle / habe gegen keinen wirklich was. Für Judar zB. hab ich eine Hassliebe. XD

Lieblingspairing: Vielleicht auch Hakuryuu x Morgiana (♥), wer das lieber hätte, (älterer) Aladdin x Kougyoku, oder Sharrkan x Yamuraiha (♥) als Nebenpairing. x3
Hasspairings: Sinbad x Kougyoku. Solche, die ich freundschaftlich mag als Liebespaare ebenfalls nicht so gerne. Bitte keine Paare mit Judar. Ich will darüber nicht lesen (erst recht nicht Judar x Hakuryuu, auch wenn das anscheinend recht beliebt im Fandom ist) und nur ungern darüber schreiben.

Freundschaften: Alibaba & Kassim (♥♥♥ !) (als Pairing wäre das in Ordnung, wenn du das unbedingt möchtest ^^, aber die sind hier mein BROTP. xD), Alibaba & Morgiana (♥♥♥) (auch freundschaftlich x3), Sinbad & Jafar (♥♥♥), Aladdin & Alibaba (♥♥), Aladdin & Morgiana (♥♥), Alibaba & Hakuryuu (♥♥), Masrur & Morgiana (♥), Titus & Marga (♥), Aladdin & Titus (♥♥), Aladdin & Sphintus (♥), Morgiana & Hakuryuu (♥♥), Aladdin & Hakuryuu, Aladdin & Kougyoku (♥), Alibaba & Kougyoku (♥) ... vielleicht einige der Generäle und Sinbad & die Generäle, aber die interessieren mich nicht gar so sehr, tbh.

Familiäres: Hakuryuu & Hakuei (♥♥♥ !), Alibaba & Kassim (♥♥♥), Mogamett & Yamuraiha, Myron & Muu, Baba & Aladdin... die anderen der Ren-Familie, auch wenn es nicht unbedingt so schön ist. xD



Weiteres

Sonstiges: Ich finde hier das World-Building, das orientalische Setting und die Magie toll und fände ein Abenteuer zB. gut. Vielleicht entdecken die Charaktere ja (für sie) etwas Neues, eine Stadt, eine Insel oä., oder es geht sogar um einen Dungeon?

Auch die Story und deren Themen sind interessant. Bin für vieles offen. ^^ Etwa auch für character-centric Storys und ich würde dir um den Hals fallen, wenn es dabei um Hakuryuu (oder als zweite Möglichkeit um Jafar) ginge. <3

Außerdem mag ich die Freundschaften bei Magi sehr gerne. Vor allem Aladdin, Alibaba, Morgiana und Hakuyruu. Mochte es als alle vier zusammen unterwegs waren.
Alibaba & Kassim und Alibaba & Aladdin sind sowas wie ein BROTP, auch Sinbad & Jafar. XD
Bei Alibaba & Kassim würde ich auch ein Pairing lesen oder schreiben, wenn es erwünscht ist, aber eigentlich seh ich das mehr platonisch und Alibaba vollkommen hetero. XD Vielleicht geht es ja auch um Alibabas und Kassims Vergangenheit.
Liebe auch die Geschwisterbeziehung von Hakuryuu und Hakuei und auch da würde ich gerne etwas lesen. Vielleicht über deren früheren Alltag oder etwas in diese Richtung. Wenn ihr wollt, lese ich auch gerne etwas über die Nebencharaktere, eben solche wie Hakuei oä.

Was die Vergangenheit betrifft, würde ich mich auch wirklich sehr über etwas rund um Jafar freuen.
Mochte auch Sinbads Serie und deren Dynamiken ebenfalls sehr, allerdings bevorzuge ich Aladdins Squad, einfach weil ich Sinbad in der Hinsicht nicht so gern mag und es mir die Charaktere der Hauptserie mehr angetan haben. Als Person ist er doch zwielichtig und auch wenn ich sonst gut damit klar komme, aber er ist sehr manipulativ.

Aladdin wiederrum fand ich teilweise knuffig, aber auch irgendwie langweilig, weil mir bei ihm einfach negative Emotionen und Gefühle wie Wut etc. fehlen, auf längere Sicht. Auch wenn es gut dargestellt ist, dass er sich als Magi irgendwie anders und alleine fühlt, ich finde ihn persönlich etwas zu einseitig, kurz: er ist zu gut und seine Pepp Talks nerven, an einigen Stellen hat er mich echt aufgeregt und selten hat mich ein Charakter mehr genervt. Aber das kann euch egal sein. xD

Anderes: OCs können auch hier gerne als Nebencharaktere vorkommen, wer das gerne mag.



♥ ♥ ♥ ♥ Natsume's Book of Friends / Pakt der Yokai / Natsume Yuujinchou ♥ ♥ ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★★ | Wunsch: ★★★★
Wissensstand: Manga: nur die ersten drei Bände, sonst alle Staffeln + OVAs

Lieblingsgenres: Drama, Gen, Character-Centric, Slice of Life, Freundschaft, Familie, Humor, Fluff
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Hetero, Boys Love, Girls Love), Horror

Lieblingscharakter: Takashi Natsume (♥♥♥ !!)
OTP/Lieblingspairing: Bin Pairings hier eher abgeneigt und würde gerne Gen schreiben oder lesen.

Anderer Lieblingscharakter: Madara / Nyanko-sensei (♥♥♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Reiko Natsume (♥), Kaname Tanuma, Shuuichi Natori, Kogitsune

Hasscharaktere: Keine.

Freundschaften: Natsume & Nyanko-sensei (♥♥), Natsume & Natori (♥), Natsume & seine Schulfreunde (♥)

Familiäres: Natsume & Reiko (irgendwo eben xD, mit dem, was er über sie erfährt, ♥), Natsume & seine Zieheltern (♥♥)

Sonstiges: Finde die Yokai hier toll und fände eine episodische Geschichte großartig.
An diesem Anime liebe ich am meisten Natsumes Charakterentwicklung und die Darstellung seiner Persönlichkeit und Probleme, die wunderbar dargestellt sind.
Außerdem ist die Dynamik zwischen Natsume und Madara sehr interessant und lustig.
Weiteres: OCs sind gerne in Nebenrollen gesehen, als Menschen oder Yokai. Oder wenn ihr gerne Romance schreiben würdet, würde ich einen OC für Natsume okay finden, wer sowas gerne würde oä. xD



♥ ♥ ♥ ♥ No. 6 ♥ ♥ ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★★ | Wunsch: ★★★★
Wissensstand: Manga, Anime, Novels + Beyond-Novel. Kurz: Alles. xD

Lieblingsgenres: Romance (Boys Love), Drama, Mystery, Action, Character-Centric, Hurt/Comfort, (Slice of Life, Humor, Fluff)
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Gen, Romance (Girls Love, Hetero), (Slice of Life, Humor, Fluff)

Lieblingscharakter: Nezumi (♥♥♥ !!)
OTP/Lieblingspairing: Nezumi x Shion (♥♥♥ OTP !!!)

Anderer Lieblingscharakter: Shion (♥♥♥ !)

Andere Details

Andere tolle Charaktere: Safu (♥♥), Karan, Inukashi

Hasscharaktere: Keine.

Andere Lieblingspairings: Keine.
Andere Pairings: Lass mich nur ungern dazu bringen. ^^" Wenn, dann vielleicht Shion x Safu, aber wie gesagt, natürlich will man sein OTP. :D

Freundschaften: Nezumi & Shion (♥♥♥), Shion & Safu (♥♥), Shion & Inukashi

Familiäres: Shion & Karan (♥♥), Safu & ihre Oma



Weiteres

Wunschszenario: Einfach mein OTP. x3 Beispielsweise ihre Reunion oder einfach nur Alltag und Fluff wären ebenfalls toll. Eben etwas, das Nezumis und Shions Persönlichkeiten und ihre Beziehung zueinander hervorbringt. Egal, ob charakter-, oder pairing-, oder plotorientiert.
Allerdings interessiere ich mich auch für die Abgründe und Hintergründe der Stadt. Eventuell könnte man die Reunion auch mit dem Wiederaufbau und der Aufarbeitung der Stadt vereinen.
Hier kann ich mir keine OCs vorstellen, nicht in wichtigen Rollen.



♥ ♥ ♥ ♥ Pandora Hearts ♥ ♥ ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★★ | Wunsch: ★★★★
Wissensstand: Alles. Manga und Anime ganz. Bevorzuge natürlich Manga! Bevorzuge natürlich den Manga! Einerseits wegen dem Ende und andererseits wegen der Gesamtatmosphäre, der Twist und des Stils. Außerdem sind alle Charaktere liebenswürdiger.

Lieblingsgenres: Drama, Action, Abenteuer, Mystery, Darkfic / Horror (dem Canon Entsprechende), Romance (Hetero), Gen, Character-Centric, Freundschaft, Familie, Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Girls Love, Boys Love), Slice of Life, Humor, Fluff

Lieblingscharakter: Alice (♥♥♥ !!)
OTP/Lieblingspairing Oz x Alice (♥♥♥)

Anderer Lieblingscharakter: Oz Vessalius (♥♥♥ !)

Andere Details

Andere tolle Charaktere: Gilbert Nightray (♥♥♥ !), Xerxes Break (♥♥♥), Sharon (♥♥), Cheshire Cat (♥♥), Echo (♥), Elliot Nightray (♥), Vincent Nightray (♥), Jack Vessalius (♥), Baskerville Lacie und eigentlich alle. XD

Hasscharaktere: Wie könnte man bei Pandora Hearts!? xD

Lieblingspairing: Oz x Echo (♥) ist auch okay. Xerxes x Sharon (♥♥) könnte ich auch etwas abgewinnen. Finde ich ebenfalls süß.
Andere Pairings: Auf keinen Fall Oz x Gil! Über vieles andere kann man nachdenken.

Freundschaften: Recht viele, vor allem Alice & Oz (♥♥♥, auch freundschaftlich) und Oz & Gil (♥♥♥).



Weiteres

Hier kann ich mir vieles vorstellen, zB. auch süße Fluffszenen und solche, die die Beziehung der Charaktere darstellen. Mir ist sehr vieles Recht. Etwa auch Mystery oder Aufarbeitung verschiedener Szenen etc. x3
Hier kann ich mir OCs nicht gut vorstellen.



3 Herzchen

♥ ♥ ♥ Attack on Titan / Shingeki no Kyojin ♥ ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★ | Wunsch: ★★★
Wissensstand: Anime only! Beide Staffeln, alle OVAs, die Parodien + High School-Comedy) Schaue klarerweise gerade Season 3 ;)

Lieblingsgenres: Drama, Action, Mystery, Abenteuer, Darkfic / Horror (dem Canon Entsprechende), Romance (Hetero, Girls Love), Gen, Character-Centric, Freundschaft, Familie, Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Boys Love), Slice of Life, Humor, Fluff

Lieblingscharakter: Eren Jaeger (♥♥♥ !)
OTPs/Lieblingspairings: Ymir x Christa / Historia (Fast-OTP! ♥♥♥ !!)

Andere Lieblingscharaktere: Mikasa Ackerman (♥♥♥ !), Levi Ackerman (♥♥♥), Christa Lenz / Historia Reiss (♥♥♥)
Anderes OTP/Lieblingspairing: Eren x Mikasa (♥♥♥)

Andere Details

Andere tolle Charaktere: Armin Alert (♥♥), Ymir (♥), Erwin Smith (♥), Jean Kirstein, Sasha Blouse, Zoey Hange, Petra Ral

Hasscharaktere: Keine so wirklich. Am ehesten Annie, Rainer und Berthold. Aber sie sind gute Charaktere, daher... ich würde sie eher weniger als Hauptcharaktere wollen.

Andere Pairings: Ich weigere mich Levi x Eren zu schreiben, weil ich das furchtbar finde! Haha, sorry. ^^"
Viele andere könnte ich mir vorstellen. Alle Pairings mit Berthold, Rainer oder Annie brauch ich nicht unbedingt.
Levi shippe ich auch nicht gerne, würde es aber tun. Vor allem mit Petra.
Eren und Armin ginge auch. x3

Freundschaften: Eren, Mikasa & Armin (♥♥♥), Levi & Eren (♥♥), Eren & Christa / Historia (♥♥♥), Levis alter Squad (♥♥)

Familiäres: Eren & Erens Mutter (♥♥), Eren, Mikasa & Armin (♥♥♥)



Weiteres

Anderes: Ich mag die Freundschaft zwischen Eren, Armin und Mikasa gerne (zwischen Eren und Armin, Mikasa und Armin und Eren und Mikasa, letzteres auch platonisch, nicht nur als Pairing.)
Ich mag es wie Eren Levi bewundert oder besser gesagt zu ihm aufsieht, aber nicht als Pairing, weil der Machtunterschied zu groß ist.
Von den OVAs liebe ich Levis Hintergrundgeschichte.
Sonstiges: Ich mag aber auch OC-Geschichten, weil ich die Welt und den Kampf gegen die Titans gut finde.



Bitte keine Spoiler zu Season 3.2 bzw. 4!

♥ ♥ ♥ Banana Fish ♥ ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★ | Wunsch: ★★★
Wissensstand: Anime wird gerade geschaut =)

Lieblingsgenres: Drama, Romance (Boys Love), Action, Thriller, Darkfic / Horror (dem Canon Entsprechende), Abenteuer, Character-Centric, Freundschaft, Familie, Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Gen, Romance (Hetero, Girls Love), Slice of Life, Humor, Fluff

Lieblingscharakter: Aslan "Ash" Jade Callenreese (♥♥♥ !!)
OTP/Lieblingspairing: Ash x Eiji (Fast-OTP ♥♥♥ !!)

Anderer Lieblingscharakter: Eiji Okumara (♥♥)

Weiters

Andere tolle Charaktere: Shorter Wong, Su Rin Sing

Andere Lieblingspairings: Keine.

Hasscharaktere: Natürlich diejenigen, die an diesen Verbrechen beteiligt sind. Also, als Hauptcharaktere will ich sie nicht.

Sonstiges: Ich mag das Pairing, das Setting, die Story, die Themen und ich mag besonders Ash und wie menschlich und grau er gezeichnet ist und lass mich überraschen, aber es sei nur gesagt: Ich bin begeistert. x3



♥ ♥ ♥ Die Braut des Magiers / The Ancient Magus Bride / Mahoutsukai no Yome ♥ ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★ | Wunsch: ★★★
Wissensstand: Anime komplett, Manga angelesen

Lieblingsgenres: Drama, Character-Centric, Gen, Slice of Life, Fluff, Freundschaft, Familie, Action, Abenteuer, Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Hetero, Boys Love, Girls Love) / nur angedeutet, Humor, Horror

Lieblingscharakter: Chise Hatori (♥♥♥ !)
OTP/Lieblingspairing: Keines

Anderer Lieblingscharakter: Ruth (♥♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Elias Ainsworth (♥♥), Silky (♥), mag aber eigentlich alle.

Hasscharaktere: Keine.

Anderes OTP/Lieblingspairing: Elias x Chise (♥), eher Gen und platonisch, aber dennoch auch als Pairing

Sonstiges: Platonisch liebe ich die geschwisterähnliche Beziehung zwischen Chise und Ruth!
Außerdem mag ich Chises Charakterentwicklung und Interaktion mit den anderen hier sehr.
Das Worldbuilding und dieses irische Setting fand ich wunderbar und es wäre toll, wenn man eventuell mit Chise zusammen ein Abenteuer erleben und eines diese tollen Wesen kennenlernen könnte.
Oder etwas aus Elias Vergangenheit. ^^



♥ ♥ ♥ Die Walkinder / Children of the Whales / Kujira no Kora wa Sajō ni Utau ♥ ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★ | Wunsch: ★★★
Wissensstand: Anime komplett, Manga bis zum neuesten Band der deutschen Übersetzung.

Lieblingsgenres: Slice of Life, Drama, Action, Mystery, Abenteuer, Character-Centric, Romance (Hetero, Boys Love), Gen, Freundschaft, Familie
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Girls Love), Horror, Humor, Fluff

Lieblingscharakter: Ouni (♥♥♥ !!)
OTP/Lieblingspairing: Keines.

Andere Lieblingscharaktere: Nibi (♥♥), Lykos (♥♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Chakuro (♥♥), Suou, Sami

Hasscharaktere: Keine.

Andere Lieblingspairings: Chakuro x Lykos (♥), Ouni & Nibi als BROTP oder, wenn zum Schreiben oder Lesen gewünscht, auch als Paar. ^^

Freundschaften: Vor allem Ouni & Nibi (♥♥), Chakuro & Lykos (♥♥), Chakuro & Sami (♥)

Sonstiges: Auch hier ist das Setting & Story toll und ich mag so einige Charas sehr bis recht gerne. Mich interessieren die Gesellschaft des Mud Whales und die aufeinanderprallenden Ansichten im Gesamten ebenso sehr wie der Fantasypart.



♥ ♥ ♥ Ghibli-Filme (+ Studio Ponoc) ♥ ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★ | Wunsch: ★★★
Wissensstand: Gesehen habe ich ALLE und könnte sie liebend gerne rewatchen. ♥
+ Die rote Schildkröte, was in Co-Produktion mit Ghibli entstand, & Studio Ponoc. Also für daweil ist das ja bloß Mary & The Witch's Flower. ^^
Eigentlich gehört Nausicaä streng genommen nicht zu Ghibli, aber natürlich diesen Film auch + Manga zu Nausicaä!

Lieblingsgenres: Abenteuer, Character-Centric, Drama, Romance (Hetero), Gen, Freundschaft, Familie, Slice of Life, Fluff, Action, Mystery
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Girls Love, Boys Love), Darkfic / Horror (außer bei Mononoke), Humor

Lieblingsfilme: Prinzessin Mononoke (einer meiner Lieblingsfilme im Allgemeinen! ♥♥♥ !!!), Chihiros Reise ins Zauberland (♥♥♥ !!!), Das Schloss im Himmel (♥♥♥ !!), Nausicaä (♥♥♥ !!)

Andere Lieblingsfilme und ungeliebte Filme

Das wandelnde Schloss (♥♥♥ !!), Wie der Wind sich hebt (♥♥♥ !!), Tränen der Erinnerungen (♥♥♥ !), Die Stimme des Herzens (♥♥♥ !), Der Mohnblumenberg (♥♥♥ !), Die Legende der Prinzessin Kaguya (♥♥♥ !), Erinnerungen an Marnie (♥♥♥), Kikis kleiner Lieferservice (♥♥♥), Die rote Schildkröte (♥♥♥), Flüstern des Meeres (♥♥), Ponyo (♥♥), Mein Nachbar Totoro, Arrietty, Mary & the Witch's Flower

Eher ungeliebtere Filme: Porco Rosso, Pom Poko, Meine Nachbarn die Yamadas, Das Königreich der Katzen, Die Chroniken von Erdsee (fand aber keinen wirklich schlecht! Nur... nun ja.)



Lieblingscharakter: San (♥♥♥ !!!)
OTP/Lieblingspairing: Ashitaka x San (Fast-OTP! ♥♥♥ !!)

Anderer Lieblingscharakter: Ashitaka (♥♥♥ !)
Weiteres Lieblingspairing: Haku x Chihiro (♥♥)

Andere Details

Andere tolle Charaktere: Haku (♥♥♥ !), Howl (♥♥♥ !), Eboshi (♥♥♥), Sophie, Nausicaä (♥♥♥), Jiro (♥♥), Sheeza (♥), Pazu (♥♥), Kaguya (♥), Shizuku (♥♥), Seiji (♥♥♥), Umi (♥), Shun (♥♥), Marnie (♥♥), Anna, Shou (♥), Arrietty, Kiki (♥♥), Totoro (♥♥), Taeko (♥♥), Mary, Rikako, Ponyo (♥), Kaguya (♥♥), Sousuke (♥), ...

Hasscharaktere: Keine.

Andere Lieblingspairings: Howl x Sophie (♥♥), ein paar andere, die Canon sind.

Freundschaften & Familiäres: zu vieles xD




Weiteres

Lieber Gen. Außer meinem OTP. XD
Sonst kann das alles mögliche sein. Sehen sich Haku und Chihiro wieder? Oder San und Ashitaka natürlich? ^^
Was macht Nausicaä nach dem Film, wie geht sie mit dieser Umwelt und der Gesellschaft etc. um?
Ich lass mich überraschen. ^^



♥ ♥ ♥ Herrscher von Nabari / King of Nabari / Nabari no Ou ♥ ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★ | Wunsch: ★★★
Wissensstand: Manga und Anime

Lieblingsgenres: Drama, Action, Mystery, Romance (Boys Love) Character-Centric, Fluff, Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Hetero, Girls Love), Gen, Slice of Life, Humor, Horror

Lieblingscharakter: Yoite (♥♥♥ !!)
OTP/Lieblingspairing: Yoite x Miharu (♥♥♥)

Anderer Lieblingscharakter: Miharu Rokujou (♥♥♥)

Weiteres

Weitere tolle Charaktere: Raimai Shimizu (♥♥), Kouichi Aizawa (♥), Raikou Shimizu (♥), Thobari Durandal Komihira (♥), Kazuhiko Yukumi (♥)

Anderes Lieblingspairing: Keines.

Sonstiges: Das Setting & Story sind großartig und an dem Pairing hänge ich sehr. ^^
Fände hier etwas character-centric über Yoite wahnsinnig toll!
Wahlweise gerne auch über Mahiru.



♥ ♥ ♥ Letter Bee / Tegamibachi ♥ ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★ | Wunsch: ★★★
Wissensstand: Manga und Anime

Lieblingsgenres: Drama, Abenteuer, Action, Mystery, Character-Centric, Slice of Life, Fluff, Freundschaft, Familie,Romance (Hetero), Gen, Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Boys Love, Girls Love), Humor, Horror

Lieblingscharakter: Lag Seeing (♥♥♥ !)
OTP/Lieblingspairing: Keines

Anderer Lieblingscharakter: Gauche Suede (♥♥♥ !)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Niche (♥♥♥), Steak (♥♥), Zazie Winters (♥), Jiggy Pepper

Hasscharaktere: Keine.

Andere Lieblingspairings: Nicht unbedingt Pairingwünsche hier, aber Lag x Niche (♥) ist schon süß. ^^ (Eben, wieder, auf kindlicherer Ebene.)

Sonstiges: Ich liebe das gesamte Setting und fände auch hier episodische Geschichten cool. Mag hier besonders Lag und finde ihn sehr niedlich.
Die Charaktere mag ich sehr gerne und ich liebe die Geschichte mit Gauches Schwester zB. x3



♥ ♥ ♥ Neon Genesis Evangelion / Shinseki Evangelion ♥ ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★ | Wunsch: ★★★
Wissensstand: Anime, End of Evangelion, Evangelionfilme und Manga. Also: Alles. xD

Lieblingsgenres: Drama, Action, Mystery, Darkfic / Horror (dem Canon Entsprechende), Character-Centric, Romance (Boys Love), Hurt/Comfort, Gen
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Hetero, Girls Love), Slice of Life, Humor, Fluff

Lieblingscharakter: Shinji Ikari (♥♥♥ !)
OTP/Lieblingspairing: Shinji x Kaworu (♥♥)

Andere Lieblingscharaktere: Misato Katsuragi (♥♥♥), Kaworu Nagis (♥♥♥)

Weiteres

Anderer toller Charakter: Rei Ayanami (♥♥♥), Asuka Langley Souryuu (♥♥)

Hasscharaktere: Also natürlich Gendou, wie immer als Person, aber nicht als Charakter.
Auch Asuka als Person steh ich zwiegespalten gegenüber, finde sie aber interessant.

Andere Lieblingspairings: Keine.
Hasspairing: Shinji x Asuka, wenn ich dazu schreiben müsste, würde das sicherlich auch nicht so süß werden, aber ich würde.

Sonstiges: Fände hier etwas Psychologisches und Beziehungstechnisches gut, weil ich die Mechas eigentlich nicht so sehr mag.



♥ ♥ ♥ Pokemon ♥ ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★ | Wunsch: - / ★
(Ist als Wichtelkind eher eine Notfalloption! Ich will mal was anderes im Fandombereich außer Pokemon schreiben, wenn möglich - allem voran lesen XD)

Wissensstand: Fast alle Games außer US/UM bisher, inklusive die ersten beiden Mystery Dungeon, Ranger und Colo & XD; vieles vom Manga, Anime teilweise. Schaue nie alle Folgen. XD

Lieblingsgenres: Abenteuer, Action, Drama, Gen, Romance (Hetero, Boys Love, Girls Love), Character-Centric, Slice of Life, Freundschaft, Familie, Humor, Fluff, Mystery, Darkfic / Horror (bei Creepypastas zu Pokedexeinträgen oä. xD)
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie

Charas und Pairings

Lieblingscharakter: Manga-Silver (♥♥♥ !!)
OTP/Lieblingspairing: Keines.

Andere Lieblingscharaktere: Manga-Blue (Mädchen ;D, ♥♥♥), Game-N (♥♥♥), Game/Anime/Manga-Gladio (♥♥♥), Manga-Ruby (♥♥♥), Anime/Film-Mewtu (♥♥♥)

Meine absoluten Lieblingspokemon: Glumanda, Glurak, Snobilikat, Sniebel, Kramurx

Alles Weitere in meinem Profilsteckbrief.

♥ ♥ ♥ The Promised Neverland / Yakosoku no Neverland ♥ ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★ | Wunsch: ★★★
Wissensstand: Daweil bis nur Band 4 der deutschsprachigen Mangas

Lieblingsgenres: Drama, Action, Mystery, Darkfic / Horror (dem Canon Entsprechender), Character-Centric, Freundschaft, Familie, Slice of Life, Gen, Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Hetero, Boys Love, Girls Love), Fluff, Humor

Lieblingscharaktere: Emma (♥♥♥ !)
OTP/Lieblingspairing: Bisher keines

Anderer Lieblingscharakter: Ray (♥♥♥)

Weiteres

- wird noch erweitert, wenn ich beim neuesten Band bin -

Andere tolle Charaktere: Norman (♥♥♥)




2 Herzchen

♥ ♥ Bungou Stray Dogs ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★ | Wunsch: ★★
Wissensstand: Anime, beide Staffeln + Manga bis zur Mitte etwa bisher.

Lieblingsgenres: Drama, Action, Mystery, Character-Centric, Freundschaft, Romance (Hetero), Gen, Slice of Life, Fluff, Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Boys Love, Girls Love), Horror, Humor

Lieblingscharakter: Atsushi Nakajima (♥♥♥)
OTP/Lieblingspairing: Keines.

Anderer Lieblingscharakter: Ryuunosuke Akutagawa (♥♥)

Weiteres

Andere Lieblingscharaktere: Osamu Dazai (♥♥), Chuuya Nakahara (♥), Ranpo Edogawa, Akiko Yosano (♥)

Hasscharaktere: Keine.

Andere Lieblingspairings: Atsushi x Akiko ist süß (♥).
Mag hier alle im Fandom beliebten Boys Love-Pairings nicht wirklich gerne, aber gerne als Freundschaften.

Sonstiges: Ich mag die Beziehungen der Charaktere untereinander gerne und Atsushis Entwicklung sowie die Vergangenheit von Dazai zum Beispiel.



♥ ♥ Digimon Adventure, 02, Tri ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★ | Wunsch: ★★
Anmerkung: Mit den einzelnen Digimon kenne ich mich nicht so gut aus wie mit Pokemon!
Wissensstand: Animeserien + Filme. Keine Spiele oder Sonstiges zu Digimon gespielt

Lieblingsgenres: Abenteuer, Action, Mystery, Drama, Character-Centric, Freundschaft, Familie, Romance (Hetero, Boys Love, Girls Love), Gen, Slice of Life, Humor, Fluff
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Horror

Lieblingscharakter: Ken Ichijouji (♥♥♥ !)
OTP/Lieblingspairing: Taichi x Yamato (♥♥)

Andere Lieblingscharaktere: Taichi "Tai" Yagami (♥♥♥), Mimi Tachikawa (♥♥♥), Yamato Ishida / Matt (♥♥♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Jou Kido (♥♥), Sora Takenouchi (♥♥), Koushirou Izumi / Izzy (♥), Takeru Takaishi / TK, Hikari Yagami / Kari, einige Digimon, vor allem Gabumon, Biyomon, Agumon und Gatomon.

Hasscharaktere: Iori / Cody, Miyako / Yolei, Daisuke / Davis; haben mich tbh sehr genervt oder ich fand sie langweilig, aber sie sind im Großen und Ganzen in Ordnung.

Andere Lieblingspairing: Ken x Daisuke (♥♥, eventuell, mochte Daisuke nicht so sehr im Anime / fand ihn langweilig), Koushiro x Mimi (♥), Mimi x Mei (♥), Takeru x Hikari.
Wäre vielleicht auch möglich: Tai x Koushirou (♥), Tai x Mimi, Yamato x Sor

Lieblingsdigimon: Wie bei Pokemon und anderen Monstern auch: Entweder elegante oder coole Tierwesen oder (schöne) Humanoide. =) Es sind zu viele, um sie aufzuzählen und ich müsste echt erstmal selbst nachschauen. xD

Sonstiges: Bitte nur etwas, wo auch Digimon vorkommen!
Weiteres: OCs sind super, ob mit oder ohne Canon-Charakteren.
Pairings bitte nur mit Charakteren, die mindestens 14, 15 Jahre alt sind und nicht mit den Kindern. Macht sie bitte älter oä. ^^"

Kleinigkeit: Ich mag die japanischen Namen lieber.



♥ ♥ Guardian of the Spirit / Seirei no Moribito ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★ | Wunsch: ★★
Wissensstand: Anime, ich weiß aber nicht wie gut ich die Welt hinbekäme, würde es aber natürlich versuchen ^^

Lieblingsgenres: Abenteuer, Action, Drama, Gen, Character-Centric, Familie, Freundschaft
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Hetero, Girls Love, Boys Love), Humor, Slice of Life, Fluff

Lieblingscharakter: Balsa (♥♥♥ !!)
OTP/Lieblingspairing: Keines.

Anderer Lieblingscharakter: Chagum (♥♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Tanda (♥), Saya (♥)

Hasscharaktere: Keine.

Pairings allgemein: Eher Gen.

Sonstiges: Finde die Welt hier super. Ich habe das Setting geliebt, die verschiedenen, kreativen Fantasywesen und der kreative Umgang mit den Fantasytropes und die Charaktere sowie die Handlung.



♥ ♥ My Hero Academia / Boku no Hero Academia ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★ | Wunsch: ★★
Wissensstand: Manga nicht gelesen, schaue gerade Season 3 in der Sommerseason + OVAs

Lieblingsgenres: Action, Abenteuer, Drama, Character-Centric, Slice of Life, Freundschaft, Familie, Gen, Humor, Fluff
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Hetero, Girls Love, Boys Love), Horror

Lieblingscharakter: Todoroki Shouto (♥♥♥ !)
OTP/Lieblingspairing: Keines.

Anderer Lieblingscharakter: Katsuki Bakogou (♥♥)

Andere Details

Andere tolle Charaktere: Izuku Midoriya / Deku (♥♥), Tsuyu Asui (♥♥), Tenya Iida (♥♥), Ochako Uraraka (♥♥), Fumikage. Ich mag fast alle eigentlich recht gerne. xD

Hasscharaktere: Wenn, dann Mineta. Das Kind ist einfach nur cringey lol.

Lieblingspairings: So wirklich? Eigentlich nichts wirklich so sehr. Eher Gen.
Wenn schon, am ehesten Todoroki x Deku oder Deku x Uraraka. Beides eher freundschaftlich, aber auch gerne als Paar.

Freundschaften: Vor allem Deku & Uraraka (♥♥), Todoroki & Deku (♥♥), einige andere auch. x3



Weiteres

Sonstiges: Würde gerne nur etwas lesen und schreiben, in dem auch das Hauptthema vorkommt (aka Abenteuer, Heldenmissionen, Heldsein, Freundschaften untereinander), aber auch Hintergrund- und Familiengeschichten (Todoroki / Shouto!) oder eben auch Freundschaften etc. sind schön.

Ansonsten gibt es hier nicht so viel zu sagen, weil ich recht flexibel bin.
Finde bloß lange und ausladende Kämpfe, die die gesamte Handlung einnehmen vielleicht nicht gar so toll.

Character-Centric finde ich auch sehr interessant, vor allem, was Todoroki oder Bakugo betrifft.



♥ ♥ The Case Study of Vanitas / Vanitas no Carte ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★ | Wunsch: ★★
Wissensstand: Manga immer bis zum neuesten, deutschsprachigen Band

Lieblingsgenres: Drama, Action, Abenteuer, Mystery, Darkfic / Horror (dem Canon Entsprechende), Romance (Hetero), Gen, Character-Centric, Freundschaft, Slice of Life, Fluff, Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Girls Love, Boys Love), Humor

Lieblingscharakter: Vanitas (♥♥♥)
OTP/Lieblingspairing: Vanitas x Jeanne (♥♥)

Anderer Lieblingscharakter: Noe Archiviste (♥♥♥)

Weiteres

Weitere tolle Charaktere: Murr (♥♥), Jeanne (♥♥), Dominique de Sade (♥♥)

Andere Hasscharaktere: Keine.

Andere Lieblingspairings: Bisher noch keines

Sonstiges: JUHU, Jun Muchizuki zeichnet einen neuen Manga und ich liebe ihn! Die Interaktionen der Charaktere sind wirklich toll, lustig, wirken trotzdem natürlich. Ich liebe ihren Stil und diese Mischung aus Horror, Drama und ihren besonderen Charakteren und Plots. Ich könnte mir hier so vieles vorstellen! x3



♥ ♥ The Heroic Legend of Arslan / Arslan Senki ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★ | Wunsch: ★★
Wissensstand: Anime fertig, Manga circa über der Hälfte der erschienenen Kapitel

Lieblingsgenres: Drama, Action, Abenteuer, Romance (Hetero), Gen, Character-Centric, Freundschaft, Familie
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Girls Love, Boys Love), Slice of Life, Humor, Fluff, Horror

Lieblingscharakter: Arslan (♥♥♥)
OTP/Lieblingspairing: Arslan x Etoile (♥♥)

Anderer Lieblingscharakter: Daryun (♥♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Etoile (♥♥), Elam (♥♥), Falangies, Narsus, Gieve

Hasscharaktere: Keine.

Andere Lieblingspairings: Vielleicht auch Arslan x Daryun. Habe nichts dagegen, shippe es aber auch nicht so wirklich. Das ist eher freundschaftlich toll, würde aber eben gegen ein Ship ebenfalls nichts einzuwenden haben.

Sonstiges: Uhm, da gibt's nicht Großes zu sagen. Bin für vieles offen. Vielleicht ein Ausschnitt eines Kampffeldes, Familiendrama oder anderes. Mag auch die Charakterdynamiken untereinander sehr gerne.



♥ ♥ The Twelve Kingdoms / Juuni Kokuki ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★ | Wunsch: ★★
Wissensstand: Anime, ich weiß aber nicht wie gut ich die Welt hinbekäme, würde es aber natürlich versuchen ^^

Lieblingsgenres: Abenteuer, Action, Drama, Gen, Character-Centric, Freundschaft, Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Hetero, Girls Love, Boys Love) / nur angedeutet, Humor, Slice of Life, Fluff

Lieblingscharakter: Youko Nakajima (♥♥♥ !!)
OTP/Lieblingspairing: Keines.

Anderer Lieblingscharakter: Rakushun (♥♥♥)

Andere Details

Andere tolle Charaktere: Keiki (♥♥), Enki (♥), Shouryuu

Hasscharakter: Niemand im Allgemeinen.

Pairings allgemein: Eher Gen. Wenn vielleicht Youko x Keiki.

Sonstiges: Finde die Welt hier super. Ich habe das Setting geliebt, die verschiedenen, kreativen Fantasywesen und der kreative Umgang mit den Fantasy- und Isekaitropes und die Charaktere sowie die Handlung.



♥ ♥ Yona of the Dawn / Yona - Prinzessin der Morgendämmerung / Akatsuki no Yona ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★ | Wunsch: ★★
Wissensstand: Anime + Manga beinahe aufgeholt.

Lieblingsgenres: Romance (Hetero), Drama, Abenteuer, Action, Drama, Character-Centric, Freundschaft, Fluff
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Girls Love, Boys Love), Gen, Slice of Life, Humor, Horror

Lieblingscharakter: Yona (♥♥♥ !!)
OTP/Lieblingspairing: Hak x Yona (♥♥♥ !)

Anderer Lieblingscharakter: Hak Son (♥♥♥)

Weiteres


Andere tolle Charaktere: Zeno (♥♥), Kija (♥♥), Jaeha (♥), Shinah (♥), Yun (♥)

Hasscharaktere: Hab gegen keinen etwas.

Andere Lieblingspairings: Andere brauch ich wirklich nicht.

Sonstiges: Finde die Dynamik der Charaktere toll und schätze Yonas Charakterentwicklung sehr. Außerdem liebe ich dieses Paar. x3
Anderes: OCs können auch hier gerne als Nebencharaktere vorkommen.



♥ ♥ Your Lie in April / Shigatsu wa Kimi no Uso ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★ | Wunsch: ★★
Wissensstand: Anime only

Lieblingsgenres: Drama, Character-Centric, Gen, Romance (Hetero), Familie, Slice of Life, Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Girls Love, Boys Love), Fluff, Humor, Horror, Action, Mystery, Abenteuer

Lieblingscharaktere: Kousei Arima (♥♥♥)
OTP/Lieblingspairing: Kousei x Kaori (♥♥)

Anderer Lieblingscharakter: Kaori Miyazano (♥♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Tsubaki Sawabe (♥), Ryouta Watari (♥♥), Emi Igawa, Takeshi Aiza

Hasscharaktere: Keine, aber ich mag Nagi nicht, weil sie dieser typische Imouto-Stereotyp ist. Fand sie in der Serie als Charakter wirklich unnötig.

Andere Lieblingspairings: Kousei x Tsubaki (♥)
Hasspairing: Kousei x Nagi

Sonstiges: Vor allem Drama kann ich mir hier vorstellen, aber auch eine Geschichte, die sich um seine weitere Karriere dreht und wie Kousei das Ende der Serie verarbeitet.
Fand in dem Anime vor allem Kousei toll und fände demnach auch etwas in Richtung character-centric zu ihm super, was seine Hintergrungeschichte betrifft.
Btw, ich weiß, dass Kouseis und Kaoris Beziehung sehr toxisch ist, aber ich mag sie wegen ihres interessanten Aspekts und weil ich beide mag, dennoch.
Vielleicht kommt er ja igendwann doch noch mit Tsubaki zusammen? :)
PS: Ich liebe den Symbolismus in dieser Serie, zB. mit der schwarzen Katze etc.



♥ ♥ Yuri on Ice ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 1x
Angebot: ★★ | Wunsch: ★★
Wissensstand: Anime komplett

Lieblingsgenres: Romance (Boys Love), Gen, Slice of Life, Humor, Fluff, Familie, Freundschaft, Drama, Character-Centric, Sport
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Girls Love, Hetero), Horror, Action, Mystery, Abenteuer

Lieblingscharaktere: "Yurio" Yuri Plisetsky (♥♥♥ !)
OTP/Lieblingspairing: Viktor x Yuri (♥♥♥)

Anderer Lieblingscharakter: Yuri Katsuki (♥♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Viktor Nikiforov (♥♥), Phichit Chulanont (♥), Otabek Altin, "J.J." Jean-Jaques Leroy, Guang-Hong Ji

Hasscharaktere: Keine.

Andere Lieblingspairings: Keine.
Aber manche würde ich akzeptieren und schreiben wollen. zB. Yurio x Otabek, obwohl ich sie freundschaftlich viel lieber mag.
Hasspairings: Bitte keine andere Pairings mit Viktor oder Yuri (Katsuki), außer miteinander. x3

Sonstiges: Hier fände ich vor allem was Fluffiges gut. XD
Aber auch character-centric fände ich bei Yuri on Ice toll. Fand es immer schon interessant wie Yurio und Yuri mit dem Druck, der auf ihnen lastet, unterschiedlich umgehen, beispielsweise. zB. Yurio, indem er sich nie genug ist und hohe Anforderungen stellt und Yuri mit Depression und Esssucht. Das fand ich interessant.
Yurio und Otabek mag ich nur freundschaftlich.




1 Herzchen

♥ Aoi Hana / Sweet Blue Flowers ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★ | Wunsch: ★
Wissensstand: Anime komplett

Lieblingsgenres: Romance (Girls Love), Drama, Slice of Life, Fluff, Character-Centric
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Boys Love, Hetero), Humor, Gen, Horror, Action, Mystery

Lieblingscharakter: Fumi Manjoume (♥♥♥ !)
OTP/Lieblingspairing: Fumi x Akira (♥♥♥)

Andere Lieblingscharaktere: Akira Okudaira (♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Yasuko Sugimoto, Kyouko Ikumi

Hasscharaktere: Keine.

Andere Lieblingspairings: Nicht unbedingt.

Fände etwas Fluffiges auch hier sehr gut. Macht mich mit schönem Shoujo-Ai glücklich! x3
Ich liebe die Beziehung der beiden und im Allgemeinen in der gesamten Serie. Allem voran Fumi ist ein toller Charakter.



♥ A Place Further Than the Universe / Sora Yori Mo Tooi Basho ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★ | Wunsch: ★
Wissensstand: Anime komplett

Lieblingsgenres: Abenteuer, Drama, Familie, Freundschaft, Character-Centric, Gen, Romance (Girls Love), Slice of Life, Fluff, Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Hetero, Boys Love), Humor, Horror, Action, Mystery

Lieblingscharaktere: Shirase Kobuchizawa (♥♥♥)
OTP/Lieblingspairing: Keines.

Anderer Lieblingscharakter: Hinata Miyake (♥♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Yuzuki Shiraishi (♥♥), Mari Tamaki (♥♥)

Hasscharaktere: Keine.

Andere Lieblingspairings: Keine. Lieber Gen, aber wenn erwünscht würde ich unter den Mädels Pairings schreiben oder lesen. ^^

Sonstiges: Fand hier vor allem das Familiendrama so wunderschön!
Außerdem mag ich die Freundschaften der Mädchen untereinander sehr und der Coming of Age-Aspekt ist in dem Anime gut dargestellt.
Demnach wäre es hier eine Familiengeschichte rund um Shirase, denke ich, oder etwas um die Freundschaft der Mädchen - wenn gewünscht, eben auch mit Pairing.



♥ Beyond the Boundary / Kyoukai no Kanata ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★ | Wunsch: ★
Wissensstand: Animeserie + Film.

Lieblingsgenres: Mystery, Action, Darkfic / Horror (dem Canon Entsprechender), Drama, Character-Centric, Romance (Hetero)
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Boys Love, Girls Love), Fluff, Gen, Humor, Slice of Life

Lieblingscharakter: Akihito Kanbara (♥♥♥)
OTP/Lieblingspairing: Akihito x Mirai (♥♥)

Anderer Lieblingscharakter: Mirai Kuriyama (♥♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Die anderen sind in Ordnung, mag ich aber nicht gar so.

Andere Lieblingspairings: Keine.

Sonstiges: Ich mag es, wie die Fantasy in das Alltagsleben eingebunden wurde, bloß war etwas zu viel Fanservie für mich dabei. Insgesamt mag ich es aber sehr gerne von der Atmosphäre der Fantasy etc... und mag vor allem die Hauptcharaktere und das Pairing.



♥ Blue Exorcist / Ao no Exorcist ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★ | Wunsch: ★
Wissensstand: Beide Staffeln und Manga bisher ganz bis Band 18.

Lieblingsgenres: Mystery, Action, Drama, Character-Centric, Romance (Hetero), Gen, (Humor)
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Boys Love, Girls Love), Fluff, Slice of Life, (Humor)

Lieblingscharakter: Rin Okumura (♥♥♥)
OTP/Lieblingspairing: Keines.

Anderer Lieblingscharakter: Yukio Okumura (♥♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Shiro Fujimoto (♥♥), Ryuuji "Bon" Suguro (♥♥), Izumo Kamiki, Shura Kirigakure, Shiemi Moriyama und natürlich Kuro (♥♥), weil Katzen-Animal-Sidekick mit trauriger Story. x3

Hasscharaktere: Keine.

Lieblingspairing: Eigentlich keines, Rin x Shiemi ist in Ordnung und süß. Ich weiß, viele haben was gegen sie, ich nicht. Unbedingt begeistert von dem Pairing bin ich aber auch nicht. ^^"

Sonstiges: Ich mag die Bruderbeziehung zwischen Rin und Yukio sehr. Außerdem mag ich die Vater-Sohn-Beziehung zwischen Shiro und Rin sowie Yukio.



♥ Darling in the Franxx ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★ | Wunsch: ★
Wissensstand: Anime komplett

Lieblingsgenres: Mystery, Action, Darkfic / Horror (dem Canon Entsprechender), Drama, Character-Centric, Romance (Hetero)
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Boys Love, Girls Love), Fluff, Gen, Humor, Slice of Life

Lieblingscharakter: Zero Two (♥♥♥ !)
OTP/Lieblingspairing: Hiro x Zero Two (♥♥♥)

Anderer Lieblingscharakter: Ichigo (♥♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Hiro (♥♥), Goro (♥♥), Kokoro (♥♥), Mitsuru (♥), habe gegen niemanden was. Die anderen sind auch wirklich in Ordnung.

Andere Lieblingspairings: Goro x Ichigo (♥♥), Mitsuru x Kokoro (♥)

Sonstiges: Oh, ich lass mich überraschen, was auf mich zukommt? Wollte es gerne listen. Fand die Story & Setting, wie bei den anderen auch, sehr interessant, nur auf den Ecchiteil konnte ich verzichten. Symbolismus hin oder her ... und auf ein paar andere, etwas fragwürdige Dinge, aber insgesamt fand ich es recht gut + Zero Two! :D



♥ Digimon Tamers ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★ | Wunsch: ★
Anmerkung: Mit den einzelnen Digimon kenne ich mich nicht so gut aus wie mit Pokemon!
Wissensstand: Anime und beide Filme. Gibt es denn mehr? XD

Lieblingsgenres: Abenteuer, Action, Mystery, Drama, Character-Centric, Romance (Hetero), Gen
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Boys Love, Girls Love), Fluff, Slice of Life, Horror

Lieblingscharakter: Renamon (♥♥♥)
OTP/Lieblingspairing: Keines.

Anderer Lieblingscharakter: Jianliang "Jenrya" / Henry Li (♥♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Ruki / Rika Makino (♥), Takato Matsuda (♥), Ryo Akiyama

Von den Digimon: Mag auch die anderen Digimon.

Hasscharaktere: Keine.

Andere Lieblingspairings: Auch keine.
Vielleicht Ryo x Ruki (beide älter), wenn man eines schreiben oder erhalten möchte.

Sonstiges: Bitte nur etwas, wo auch Digimon vorkommen!

OCs sind super, ob mit oder ohne Canon-Charakteren.

Pairings bitte nur mit Charakteren, die mindestens 14, 15 Jahre alt sind und nicht mit den Kindern. Macht sie bitte älter oä. ^^"

Kleinigkeit: Ich mag die japanischen Namen lieber.



♥ Ein Fremder im Frühlingswind / Harukaze no Etranger ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★ | Wunsch: ★
Wissensstand: Manga bis zum aktuellsten, deutschen Band

Lieblingsgenres: Romance (Boys Love), Drama, Slice of Life, Fluff, Familie, Character-Centric, Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Girls Love, Hetero), Humor, Gen, Horror, Action, Mystery

Lieblingscharaktere: Shun Hashimoto (♥♥♥)
OTP/Lieblingspairing: Shun x Mio (♥♥♥)

Andere Lieblingscharaktere: Mio Chibana (♥♥)

Weiteres

Sonstiges: Der Manga ist toll! Die Charaktere, das Pairing, deren Hintergründe und Probleme etc...



♥ Snow White with the Red Hair (Die Rothaarige Schneeprinzessin / Akagami no Shirayuki-hime) ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★ | Wunsch: ★
Wissensstand: Anime

Lieblingsgenres: Abenteuer, Action, Drama, Character-Centric, Gen, Romance (Hetero), (Fluff)
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Boys Love, Girls Love), Humor, Horror

Lieblingscharaktere: Shirayuki (♥♥♥ !)
OTP/Lieblingspairing: Zen x Shirayuki (♥♥♥)

Anderer Lieblingscharakter: Zen Wistalia (♥♥♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Obi (♥), Kiki (♥), Mitsuhide Rouen, Ryuu

Andere Lieblingspairings: Mitsuhide x Kiki (♥)

Hasscharaktere: Keine.

Finde vor allem das Pairing knuffig und würde mich über Fluff zu schreiben und eben lesen freuen, oder was euch auch immer zu ihnen einfällt. xD



♥ Shinsekai Yori / From the New World ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★ | Wunsch: ★
Wissensstand: Anime und Novel

Lieblingsgenre: Drama, Abenteuer, Action, Mystery, Darkfic / Horror (dem Canon Entsprechender), Romance (Girls Love, Hetero, Boys Love, Poly), Familie, Freundschaft, Slice of Life, Gen, Hurt/Comfort
Hassgenre: Alternatives Universum, Parodie, Humor, Fluff

Lieblingscharakter: Maria Akizuki (♥♥♥)
OTP/Lieblingspairing: Maria x Saki (♥♥)

Anderer Lieblingscharakter: Satoru Asahina (♥♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Squealer (♥♥), Saki Watanabe, (♥♥), Shun Aonuma (♥♥), Mamoru Itou (♥)

Hasscharaktere: Keine.

Andere Lieblingspairings: Satoru x Saki (♥), Satoru x Shun, Shun x Saki, Mamoru x Maria
Aber eher Gen. Wenn man Pairings schreiben möchte, dann sind hier auch Polyships möglich, weil sie Canon sind, aber ich freue mich am meisten einfach nur über Maria und Saki (Polyships vielleicht angedeutet), als sie noch Teenager sind, bevor etwas im Canon geschieht.

Mag das Setting echt gerne, die Thematiken und die Mystery.
Es wäre auch interessant eine Geschichte zu lesen oder schreiben, die gegen Ende spielt.



♥ Steins;Gate ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★ | Wunsch: ★
Wissensstand: Anime, also die "Original"serie, schaue gerade S;G 0.

Lieblingsgenres: Action, Mystery, Drama, Character-Centric, Gen, Romance (Hetero), (Fluff)
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Boys Love, Girls Love), Humor

Lieblingscharakter: Kurisu Makise (♥♥♥)
OTP/Lieblingspairing: Rintarou x Kurisu (♥♥)

Anderer Lieblingscharakter: Rintarou Okabe (♥♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Mayuri Shiina (♥), Suzuha Amane (♥)

Hasscharaktere: Moeka, Daru (mit denen kann ich mich einfach gar nicht anfreunden ^^")

Andere Lieblingspairings: Keine.

Anmerkung: Würde eher dieses Pairing schreiben statt Zeitreisegeschichten. ^^



♥ Wolf's Rain ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★ | Wunsch: ★
Wissensstand: Anime, Manga, OVA.

Lieblingsgenres: Abenteuer, Action, Drama, Gen, Character-Centric, Freundschaft
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Hetero, Girls Love, Boys Love), Humor, Slice of Life, Fluff

Lieblingscharakter: Toboe (♥♥♥)
OTP/Lieblingspairing: Keines

Anderer Lieblingscharakter: Kiba (♥♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Blue (♥♥), Cheza (♥♥), Hige (♥), Tsume

Andere Lieblingspairings: Eher weniger. Lieber Gen.

Sonstiges: Ich liebe die Gruppe an sich und etwas in Richtung Abenteuer und über ihre Gruppendynamiken würde es hier wohl werden.
Außerdem liebe ich eben Wölfe. xD




♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥


Nicht-Anime-Fandoms :D

Anderes

♥ ♥ ♥ Avatar- The Last Airbender ♥ ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★ | Wunsch: ★★★
Wissensstand: Nur die Serie, nicht die Comics

Lieblingsgenres: Abenteuer, Action, Drama, Gen, Character-Centric, Freundschaft, Familie, Romance (Hetero), Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Girls Love, Boys Love), Slice of Life, Humor, Fluff, Horror

Lieblingscharakter: Zuko (♥♥♥ !!!)
OTP/Lieblingspairing: Zuko x Mei (♥♥)

Andere Lieblingscharaktere: Mei (♥♥♥ !), Sokka (♥♥♥), Katara (♥♥♥)

Andere Details

Andere tolle Charaktere: Toph (♥♥♥), Azula (♥♥♥), Onkel Iroh (♥♥), Ty Lee (♥♥), Aang (♥), Suki (♥), Jet, ein paar andere Charaktere ... und natürlich Aangs Animal Sidekicks. XD

Hasscharaktere: Keine eigentlich, sind alle interessant.

Andere Lieblingspairings: Sokka x Suki (♥).
Ty Lee x Mei, wer Girls Love schreiben mag, wäre sicher auch sehr süß. ^^

Hasspairings: Zu Abstruses. Von den "Bekannteren": Ich mag Zuko x Katara und auch Zuko x Toph nicht! Wenn gewünscht, wäre es aber noch im Bereich des "Schreibmöglichen".
Aang x Katara ist zwar canon: ich brauch es nicht unbedingt, aber es ist in Ordnung.



Weiteres

Sonstiges: Mir ist wichtig, dass Bending auch in irgendeiner Form vorkommt. Vielleicht in Form eines Abenteuers oder ähnlichem. Ich liebe die Welt und das ganze Worldbuilding vom Avatar-Universe, was mich immer schon fasziniert und in die Welt von Avatar entführt hat.

Bei Zuko würde ich mich wahnsinnig über eine Character-Centric-Story freuen! *_*
Die Charakterisierungen und Beziehungen in dieser Serie fand ich großartig und würde mich über vieles freuen.

Weiteres: Ich mag aber auch (reine) OC-Geschichten, Bender oder Nicht-Bender.




♥ ♥ ♥ Zelda - Breath of the Wild ♥ ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★★ | Wunsch: ★★★

Lieblingsgenres: Abenteuer, Action, Drama, Gen, Character-Centric, Freundschaft, Familie, Romance (Hetero, Girls Love)
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Boys Love), Slice of Life, Humor, Fluff, Horror

Lieblingscharakter: Zelda (♥♥♥ !!)
OTP/Lieblingspairing: Link x Zelda (♥♥♥)

Anderer Lieblingscharakter: Link (♥♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Mipha (♥♥), Teba (♥), Revali (♥♥), Impa (♥), Urbosa, Riju, Sidon, Yunobo

Lieblingspairings: Link x Mipha (♥), wer Ersteres gar nicht schreiben oder lesen mag. Nur Sidon, eher... maah. Lieber nicht / nicht so gerne. Schreiben würde ich mit den beiden Zoras aber, nur eben besonders hier: sehr zahm und nichts Intimes oder so. XD
Oder auch Zelda x Mipha (♥) oder Zelda x Urbosa wäre sicherlich sehr Zucker (Mipha bevorzugt :D), wer gerne Girls Love schreiben mag. x3

Sonstiges: Reise, Pairing? Alles toll, ich liebe das Spiel!
Außerdem bin ich in diesem Spiel von Zelda selbst total begeistert gewesen. Sie ist die menschlichste und glaubwürdigste Zelda aller Spiele imo, das fand ich großartig. x3
Zudem mochte ich es ebenfalls, dass Link zu anfangs so schwach ist und erst seine alte Stärke zurückgewinnen muss. Ich mochte es auch, wie Link indirekt über die Szenen charakterisiert wird und über das, was andere über ihn sagen. Vor allem über das, was Zelda in ihrem Tagebuch über ihn schreibt und das hat mich gefreut. x3



Mein Headcanon zu Links Persönlichkeit

Klarerweise mutig und setzt sich für andere ein, was mit dem Triforce Sinn macht.
Neben den Dingen, die Zelda über ihn schreibt: imo, er ist hitzköpfig und stürzt sich in eine Situation, ist aber nicht dumm und bloß eine "hau drauf"-Person.
Was die Story betrifft, denk ich, es nagt an ihm, dass er seine Erinnerung und Stärke verloren hat. Vor allem über Zweiteres ärgert er sich und auch über sich selbst, da er es soweit kommen hat lassen. Zudem sieht er sich mächtigeren Gegnern zu Beginn irgendwie hilflos gegenüber.
Die zurückgewonnen Erinnerungen beschäftigen ihn dann eine Weile.
Aufgrund der Dinge, die Zelda über ihn schreibt, denke ich, dass er auch recht selbstkritisch und streng mit sich sein könnte.
Ein anderer Headcanon ist, dass er zwar ein wenig wortkarg ist, aber nicht so stumm wie in den Spielen. Link darf gern sprechen, wenn es nach mir ginge. xD
Mein Heacanon dazu ist, dass er zwar sehr direkt ist und nichts davon hält, um den Brei rumzureden, aber es schafft respektvoll zu bleiben, obwohl er recht sassy ist, wenn ich an so manche Antwortmöglichkeiten denke. xD
Vor allem bei Zelda, wobei er auftaut.
Extra: Er ist ein toller Koch, vom Spiel praktisch aufgelegt. Außerdem scheint er diese Minispiele zu lieben, vor allem dieses mit den Sandrobben und dumme Wort/Flachwitze. Da denk ich an die Dialoge bei den Sandrobben lol.




♥ ♥ Avatar - The Legend of Korra ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★ | Wunsch: ★★
Wissensstand: Serie + Turf Wars-Comics (bin am Rewatchen! Daher: es ist frisch :D)

Lieblingsgenres: Abenteuer, Action, Romance (Hetero, Girls Love), Drama, Character-Centric, Freundschaft, Familie, Fluff, Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Boys Love), Gen, Slice of Life, Horror

Lieblingscharakter: Asami (♥♥♥ !!)
OTPs/Lieblingspairings: Korra x Asami (♥♥♥ !)

Anderer Lieblingscharakter: Kai (♥♥♥ !)
Weiteres Lieblingspairing: Kai x Jinora (♥♥♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Bolin (♥♥), Mako (♥♥), Jinora (♥♥), Suyin (♥), Korra (♥), Opal, Wan, Amon, Tarrlock, Zaheer, Kuvira

Hasscharaktere: Keine.

Andere Lieblingspairings: Bolin x Opal, Mako x Asami wäre eventuell auch noch eine Alternative, die ich mögen könnte. Aber nicht unbedingt bevorzugt.

Sonstiges: Das meiste wie bei bei der Airbender-Serie, was World Building und co. betrifft.




♥ ♥ Golden Sun ♥ ♥

Spiele-Empfehlung zu Dark Dawn, damals bei einer Aktion

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★ | Wunsch: ★★
Wissensstand: Games 1-3

Lieblingscharakter: Felix (♥♥♥ !)
OTP/Lieblingspairing: Keines.

Lieblingsgenres: Abenteuer, Action, Drama, Character-Centric, Gen, Freundschaft, Familie
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Hetero, Girls Love, Boys Love) / nur erwähnt, Slice of Life, Humor, Fluff, Horror

Anderer Lieblingscharakter: Jenna (♥♥♥)

Andere Details

Andere tolle Charaktere: Ivan (♥♥♥), Isaac, Alex (♥♥), Piers, Mia (♥♥), Sheba (♥), Saturos (♥), Menardi (♥♥), Amiti (♥♥♥), Sveta (♥), Kiara (♥♥), Himi (♥), Rief, Eoleo, Matthew, Truco, Jass (♥♥)

Hasscharaktere: Niemand.

Andere Lieblingspairings: Nicht unbedingt / Canon eben. Mit Canon kann man bei mir selten(er) was falschmachen. xD

Lieblingsdschinns: Es hat mich im Dark-Dawn-Spiel sehr glücklich gemacht, dass alle Dschinns mitsamt Pokedex Lexikoneintrag ein indiviuelles Design erhielten. x3
Ich mag das grazile Design der Jupiter/Wind-Dschinns mit den Federn etc. besonders gerne. Danach kommen die Venus/Wasser-Dschinns, aber natürlich find ich auch einige der anderen beiden Elemente gerne.

Lieblingsbeschwörungen: Alle, die hübsch sind. xD Sowie Drachen und co.
Atalanta (♥♥♥ !!), Flora (♥♥♥ !), Iris (♥♥♥ !), Procne (♥♥♥), Ostara (♥♥), Tiamat (♥♥), Eclipse (♥♥), Quetzalcoatl (♥♥), Asur (♥♥), Nereide (♥♥), Kirin (♥), Megaera (♥)



Weiteres

Ich liebe die Alchemie, die Dschinns, die Beschwörungen und die Welt hier auch sehr. x3 Die Story hat sich hier sehr schön aufgebaut und wurde immer ansprechender und berührender.
Vor allem mag ich die für ein Fantasy-Spiel doch sehr vielseitigen und sympathischen Charaktere, das Fantasy-Feeling und das Adventure-Feeling.
Elemente als Magiegrundlage finde ich sowieso toll. Hier heißen sie eben nicht Magier, sondern Adepten, und die Magie wurde in Psynergy umbenannt, aber wie auch immer man es nennt, Elementarmagie und Alchemie find ich immer gut. ^^




♥ ♥ Harry Potter-Verse ♥ ♥

Harry Potter

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★ | Wunsch: ★★
Wissensstand: Bücher, sonst alle Filme natürlich, Fantastic Beasts und ich weigere mich die Existenz von The Cursed Child anzuerkennen. <.<
Gerne eine Next-Gen-Fic mit OCs oä.

Lieblingsgenres: Abenteuer, Action, Romance (Hetero), Drama, Character-Centric, Freundschaft, Familie, Slice of Life (Schule), Gen, Darkfic / Horror (dem Canon Entsprechender), Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Girls Love, Boys Love), Humor, Fluff

Lieblingscharakter: Severus Snape (♥♥♥ !!)
OTP/Lieblingspairing: Snape x Lilly (♥♥♥)

Andere Lieblingscharaktere: Harry Potter (♥♥♥ !), Draco Malfoy (♥♥♥ !!), Hermine Granger (♥♥♥)

Andere Details

Andere tolle Charaktere: Albus Dumbledore (♥♥♥), Ronald "Ron" Wesley (♥♥), Luna Lovegood (♥♥), die Weasley-Familie- &-Geschwister, vor allem Fred & George (♥♥), Sirius Black (♥♥), Remus Lupin (♥♥), Minerva McGonagall (♥♥), Neville Longbottom, so einige andere.

Hasscharaktere: Eigentlich keine.

Andere Lieblingspairings: Harry x Ginny, Ron x Hermine, Neville x Luna. Ich bin so langweilig und Canon unterwegs. xD Höchstens Sirius x Lupin würde ich irgendwo noch sehen können und natürlich auch schreiben, solange etwas nicht zu abgefahren ist. xD

Hasspairings: Alles, was irgendwie abstrus oder zu weit vom Canon entfernt ist. Vor allem Villains x anyone (Cursed Child ist eine schlechte Fanfic!) oder Snape x anyone außer Lilly, wenn er in deiner Timeline leben soll. Ich sehe Snape als jemanden an, der nie wieder "heilen" und sich auf jemanden einlassen wird und sehr bitter ist.



Weiteres

Sonstiges: Wenn ich eine bekommen sollte, würde ich mich besonders über eine ganz eigene Generation mit OCs freuen, zB. eine Schulgeschichte. ^^

Wollt ihr über die Canon-Charaktere schreiben, so stellt zB. nicht Dumbledore bitte nicht als bitterböse oä., und ich weiß selbst, dass meine Lieblingscharaktere wie Snape und Draco auch wahrlich keine Engeln sind lol, Harry selbst allerdings auch nicht immer... deswegen mag ich diese Charaktere ja. ;)

Puncto Harry: Nachdem ich die Bücher gelesen habe, bin ich etwas enttäuscht von der Charakterisierung des Film-Harrys. In den Büchern kommt er mir um einiges zynischer und etwas "grauer" und insgesamt doch nochmal eine Stufe menschlicher vor?

Bitte nur Geschichten (und mich bitte nur solche schreiben lassen), in denen Magie tatsächlich aktiv eine Rolle spielt. Gerne auch mit einer größeren Handlung verwoben oder im magischen Alltag.




Fantastic Beasts

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★ | Wunsch: ★★

Lieblingsgenres: Abenteuer, Action, Drama, Character-Centric, Freundschaft, Familie, Slice of Life (Newt mit Tierwesen), Gen, Romance (Hetero), Darkfic / Horror (dem Canon Entsprechender), Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Girls Love, Boys Love), Humor, Fluff

Lieblingscharakter: Credence Barebone (♥♥♥)
OTP/Lieblingspairing: Keines.

Andere Lieblingscharakter: Queenie Goldstein (♥♥)

Andere Details

Andere, tolle Charaktere: Albus Dumbledore (♥♥♥), Newt Scamander (♥♥), Porpentina "Tina" Goldstein (♥), Jacob Kowalski

Hasscharaktere: Gellert Grindelwald, aber nur deshalb, weil ich finde, dass Johnny Depp gar nicht auf ihn passte und kA, ich kann ihn nun nicht mehr so unbedingt ernstehmen ... er darf schon vorkommen, aber bitte nicht als Hauptcharakter / Perspektiventräger. Gerne aber als Villain, so, wie er eigentlich charakterisiert sein sollte. ;)

Andere Lieblingspairings: Newt x Tina, Jacob x Queenie, sind beide nett, aber kein Muss. Bin jetzt nicht so investiert in beide Paare. XD

Hasspairing: Grindelwald x Dumbledore, sollte das bei Fantastic Beasts mal vorkommen. Ich war ohnehin enttäuscht, dass man hier dieses Handlungsstrang aufgreift. Interessant find ich das Pairing schon, weil Grindelwald Dumbledore ja blendet und ausgenutzt hat, aber ich brauch es nicht unbedingt, und wenn, dann bitte nicht romantisch und schön dargestellt, sondern so, wie es war.



Weiteres

Sonstiges: Ich fand besonders die Geschichte um Credence sehr berührend!
Ansonsten fände ich einen lustigen oder dramatischen Plot, je nachdem, wonach euch der Sinn steht, um "Newt sucht oder kümmert sich um ein Tierwesen" echt toll. Ja, vor allem eine Geschichte um Tierwesen fände ich großartig. x3 Der Titel des ersten Films hieß schließlich Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.



The Cursed Child: Kenn ich nicht. Noch nie gehört. Wovon redet ihr? :]
Ihr könnt aber gerne ein NextGen-Fic selbst gestalten und ich würde sowas auch schreiben. ^^ Scorpius darf liebend gerne so bleiben, wie er ist. x3


♥ ♥ The Hunger Games ♥ ♥

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★★ | Wunsch: ★★
Wissensstand: Bücher und alle Filme

Lieblingsgenres: Abenteuer, Action, Mystery, Darkfic / Horror (dem Canon Entsprechender), Drama, Character-Centric, Romance (Hetero), Freundschaft, Familie, Gen, Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Girls Love, Boys Love), Slice of Life, Humor, Fluff

Lieblingscharakter: Katniss Everdeen (♥♥♥ !!!)
OTP/Lieblingspairing: Gale x Katniss (So fast schon ein None-Anime-OTP! ♥♥♥)

Anderer Lieblingscharakter: Gale Hawthorne (♥♥♥ !)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Peeta Mellark (♥♥), Effie Trinket (♥♥), Cinna (♥♥), Finnick "Finn" Odair (♥), Haymitch Abernathy (♥), Primrose "Prim" Everdeen (♥)

Hasscharaktere: Keine.

Andere Lieblingspairings: Auch in Ordnung: Peeta x Katniss (♥) und sonst Canonpaare.

Sonstiges: Ich mag auch (reine) OC-Geschichten.
Lasse mich auf alles Mögliche ein. ^^
Auch auf neue Spiele mit OC-Charakteren oder wie es Katniss nach dem Schluss ergeht.
Vielleicht ja auch etwas aus Gales Sicht? Eventuell während den Ereignissen des ersten Buches oä.?




♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥

Andere Nicht-Anime-Fandoms

x Criminal Minds

Erhalten: 0x / Geschrieben: -
Angebot: ★ | Wunsch: ★
Wissensstand: letzte beiden oder letzte drei Staffeln nur bruchstückhaft gesehen.

Lieblingsgenres: Thriller, Action, Darkfic / Horror (dem Canon Entsprechender), Drama, Character-Centric, Gen, Romance (Hetero), Freundschaft, Familie, Hurt/Comfort
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Romance (Girls Love, Boys Love), Slice of Life, Humor, Fluff

Lieblingscharakter: Jennifer Jerou "JJ" (♥♥♥)
OTP/Lieblingspairing: Keines / Canon.

Anderer Lieblingscharakter: Spencer Reid (♥♥♥)

Weiteres

Andere tolle Charaktere: Penelope Garcia (♥♥), Derek Morgan (♥♥), Emily Prentiss, Aaron "Hotch" Hotchner

Andere Lieblingspairings: Keine. Sonst eben Canon.

Sonstiges: Ein Mordfall wäre es hier wohl, auch wenn ich sowas noch nie gemacht habe. ^^"
Außerdem liebe ich Morgan und Babygirl platonisch-freundschaftlich sehr. =D



x The Mortal Instruments & Spin-Offs

Erhalten: 0x / Geschrieben: 0x
Angebot: ★ | Wunsch: ★
Wissensstand: Bücherreihe + The Infernal Devices, Die Bane Chronicles und den Band mit Simon als Hauptcharakter; Shadowhunterserie Staffel eins, Film, aber noch nicht Lady Midnight gelesen!

Lieblingsgenres: Action, Abenteuer, Darkfic / Horror (dem Canon Entsprechender), Drama, Romance (Boys Love, Hetero, Girls Love), Character-Centric, Gen, Freundschaft, Familie
Hassgenres: Alternatives Universum, Parodie, Slice of Life, Humor, Fluff

Lieblingscharakter (Mortal Instruments): Alexander "Alec" Lightwood (♥♥♥ !!)
OTP/Lieblingspairing (Mortal Instruments: Alec x Magnus (So beinahe ein None-Anime-OTP! ♥♥♥)

Anderer Lieblingscharakter (Mortal Instruments): Simon Lewis (♥♥♥ !)

Anderer Lieblingscharakter (Infernal Devices): James "Jem" Carstairs (♥♥♥ !)

Weiteres

Andere tolle Charaktere (Mortal Instruments): Isbelle "Izzy" Lightwood (♥♥), Camille Belcourt (♥♥), Jace Wayland (♥♥), Magnus Bane (♥♥), Luke Garroway (♥), Maia Roberts, Maryse Lightwood

Andere Lieblingscharaktere (Infernal Devices): Camille Belcourt (♥♥), Magnus Bane (♥♥), Jessamine Lovelace (♥), William Herondale (♥), Cecily Herondale, Theresa Gray

Hasscharaktere (Mortal Instruments): Sebastian, Valentine.

Andere Lieblingspairings (Mortal Instruments): Auch in Ordnung: Jace x Clary (nicht so unbedingt gerne), mag aber lieber Simon x Izzy (♥♥)

Sonstiges: Ich finde das ganze World-Building der Shadowhunters cool. Außerdem mag ich Alec und Jace sehr auf platonischer Ebene.
Die Charaktere, bis auf Jem, finde ich bei den Infernal Devices nicht so prickelnd, aber Jem verdient dafür mehr Liebe, haha.
Weiteres: Finde OCs-Geschichten, alleinig mit OCs, die Shadowhunters sind oder solche, die mit den Canon-Charakteren zusammenarbeiten, auch gut.




♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥ --- ♥


SPECIAL - ORIGINAL-ONLY


THEMENBEREICHE

Dystopien

Angebot: ★★★ | Wunsch: ★★★

Genres: Drama, Romanzen (Hetero, Boys Love, Girls Love), Gen, Freundschaft, Familie, Slice of Life, Action, Abenteuer, Darkfic / Horror
Lieblingssetting: Vorzugsweise auf der Erde, Diktaturen und totalitäre Staaten, technologischer Fortschritt, vll. etwas in Richtung Cyberpunk. Oder im Gegenteil, eine Welt, die zurückgefallen ist und ums Überleben kämpfen muss.
Auch die Erde nach Naturkatastrophen und Kriegen. Kann sich auch ruhig nur um einen Ausschnitt des alltäglichen Lebens dieser Menschen drehen.
Fantasy ist auch sehr willkommen.
Lieblingscharaktere: Oben eigentlich alles erwähnt. Am liebsten habe ich aber eher rebellische Charaktere und vielleicht auch Kleinkriminelle etc. ;) und am liebsten männliche Protas.
Pairings: Hier ganz besonders vorzugsweise Boys Love, aber auch anderes ist okay.
Hassgenres: PWP, Parodie, uä.
Hasscharaktere: siehe oben in der langen Liste
Hassszenario: Alle möglichen Zombie- und Alienszenarien. XD


Urban Fantasy

Angebot: ★★★ | Wunsch: ★★★

Genres: Eigentlich so ziemlich alles. Habe es nur öfter gesehen, dass speziell Urban Fantasy sehr versext wird. Das bitte nicht.
Pairings: Egal. Reine Romanzen sind auch vollkommen okay.
Hassgenres: PWP, Parodie, uä.
Hasssetting: Bloß etwas mit Werwölfen nicht unbedingt und auch Zombies mag ich gar nicht. Ansonsten, kleines Pet Peeve: zu "versexte" Vampire. Bitte nicht!


High Fantasy

Angebot: ★★ | Wunsch: ★★

Genre: Abenteuer, Action, Romanzen (Hetero, Boys Love, Girls Love), Gen ...
Lieblingssetting: Alles Mögliche. Von ganz klassisch bis ausgefallener.
Lieblingscharaktere: Eigentlich nichts, was ich oben nicht schon gelistet hätte. Was Rassen und Wesen betrifft: Elfen, Drachen und auch seltener anzutreffende Wesen. :)
Pairings: Alles okay, außer humanoides Wesen x nicht humanoides Wesen.
Hassgenre: PWP, Lemon uä.
Hasscharaktere: Overpowered und muss sich seine Erfolge nicht erarbeiten zB. und sonst nichts, was ich oben nicht schon erwähnt hätte. Was Rassen betrifft: Trolle und Orks.
Hasssetting: ---
Hassszenario: vielleicht zu viele der sehr klassischen Tropes.

Eher Notfalloption: Slice of Life (ohne Fantasy xD)

Angebot: ★ | Wunsch: ★

Genre: Drama, Romanze, Familie und Freundschaft.
Lieblingssetting: Ich lasse mich überraschen und versuche mich anzupassen.
Lieblingscharaktere: Eigentlich alles oben geklärt.
Pairings: Egal ob hetero- oder homosexuell.
Hassgenres: PWP, Parodie
Hasscharaktere: Siehe Liste oben.
Hasssetting: Da man es öfter sieht, sag ich es sicherheitshalber: Irgendwas mit Bordellen oder so. o.o

Genres, die ich gar nicht mag oder kann: Krimi, Thriller, PWP, Lemon, Yaoi, Yuri, Parodie, Humor, Self-Insert, Reader-Insert
Zuletzt geändert: 24.10.2018 23:23:09

Zurück zum Thread