Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Preiserhöhungen auch bei EMA


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5426827/-1/13925641229166/
http://desu.de/ROlvF3w




Von:   abgemeldet 16.02.2014 16:22
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
> Die Preise wurden sozusagen "verdoppelt" und nur das gezahlte Gehalt "halbiert". Diese Unregelmässigkeit zieht sich weiter durch. Ich muß sagen, dass es keine deutschlandweiten Proteste deswegen gegeben hat ist enttäuschend.


Die fehlenden Proteste mögen daran liegen, dass

a) die Aussage mit der Verdopplung der Preise (durch 1:1-Umstellung) so verallgemeinert seit jeher Quatsch mit Soße ist. Die Aussage stimmt tatsächlich bei vielen Dienstleistungen für Endkunden (z.B. viele Friseure), sie stimmt teilweise bei Preisen für Lebensmittel (wo bei der Umrechnung gerne großzügig aufgerundet, aber kaum gleich 1:1 umgestellt wurde), sie stimmt aber nicht bei Preisen für Mieten, Versicherungen und Energie, das wurde alles ganz korrekt umgestellt und stellt einen wichtigen, relativ großen und nur mit einschneidenden Änderungen zu reduzierenden Kostenblock dar, zumindest wenn man nicht mehr im Hotel Mama wohnt.

b) die Deutschen generell nur sehr ungern protestieren, jedenfalls nur sehr ungern so, dass es 'was bewirkt: zu Hunderttausenden auf der Straße. Vielleicht geht's uns dazu aber auch einfach zu gut.

A-Tschö!

AnotherElk
... Made im Speck ...
"Many of the uninformed consider ... we are ... nuts!"

www.anime-examiner.de

Zurück zum Thread