Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Jetzt abstimmen - Comicpreis "PENG! 2013" - Animexx wählt den besten Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5408503/-1/13681037764225/
http://desu.de/a56cD5M




Von:    Yeo 09.05.2013 14:49
Betreff: Jetzt abstimmen - Comicpreis "PENG! 2013... [Antworten]
Avatar
 
Hmm, also mal abbgesehen davon, dass gar nix von mir nominiert is :-], find ich das Jury-System etwas fragwürdig - auch, wenn ich prinzipiell FÜR Jury-Preise bin.

Das jetzige Verfahren nimmt ja die größte Schwäche des Systems von vor zwei Jahren und potenziert sie. Nämlich das Problem, dass zu viele Titel unterm Radar durchrutschen bzw. aus unerfindlichen Gründen nicht nominiert werden dürfen.
Vor zwei Jahren gab es beispielsweise sehr viele Leser-Vorschläge für Anthologien. Diese wurden aber alle annulliert, weil Anthologien dann halt ausgeschlossen waren. Warum auch immer. Dieses Jahr ist eine Anthologie nominiert ...? Und das natürlich nicht zu unrecht, aber warum dann nicht gleich so?
Auch Indie-Sachen sind - mal wieder - außenvor gelassen worden. Und das, obwohl sich in der Szene echt viel getan hat und siich teilweise auch deren Verkaufszahlen sehen lassen können. Von Fandoms ganz zu schweigen.

Außerdem find ich, dass der Auswahlprozess seeeeehr löchtig ist, weil´s ja sehr darauf ankommt, was die Jury ohnehin schon kennt und gelesen hat.

War nicht mal geplant, für einen breit gefächerteren Jury-Preis zu sorgen?
Meine Homepage: www.MANGA-MADNESS.de

Zurück zum Thread