Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wieviel darf eine Commission kosten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5370566/-1/13623233014166/
http://desu.de/h8nH95H




Von:   abgemeldet 03.03.2013 16:08
Betreff: Wieviel darf eine Commission kosten? [Antworten]
Avatar
 
Ich seh jetzt auch nicht inwiefern livestreams was bringen sollen.
Ich meien als Kunde such ich mir ja in erster Linie sowieso einen Künstler dessen Werke dem entsprechen was ich gerne hätte, sowohl Motiv, Stil als auch Skillmässig.
Wenn ich mir als Kunde unsicher bin ob ein Zeichner in der Lage wäre das gewünschte Ergebnis bringen kann würde ich mir eh nen anderen suchen.
Man kann ja von vorneherein abmachen dass man die Skizze, nen Zwischenschritt absegnen lässt bevor man weitermacht.
Hab schon gesehen dass Leute(jetzt hobbymässig) den Sketch oder nen Zwischenschritt für ne Anzahlung und wenn das dann abgesegnet ist, den Rest des Geldes kriegen und es dann erst fertig machen.

Ich zeichne zwar selber, aber wenn ich für etwas Geld bezahle ist mir des Gesamtresultat wichtiger als der Aufwand. Ich meine Stundenlohn schön und gut, aber dass bringt's nur bei Leuten die auch wissen was sie machen, wenn jemand ne halbe Ewigkeit an einer Hand sitzt weil er's nicht hinbekommt wäre es auch nicht so pralle dafür extra zu bezahlen.
Da würde man dann ja auch wiederum eher nen anderen Künstler wählen der's besser kann.
Ist ja nicht so dass die Auswahl gering ist.
ich meine wenn man von vorneherein weiss, dass man Qualität bekommt/das was man gerne hätte ist man auch williger nen höheren Preis zu zahlen.
Zuletzt geändert: 03.03.2013 16:11:15

Zurück zum Thread