Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Comicpreis "PENG! 2011" - Animexx wählt den besten Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5366543/-1/13029317440423/
http://desu.de/ClWmXUB




Von:    Azamir 16.04.2011 07:29
Betreff: Comicpreis "PENG! 2011" - Animexx wählt ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds super, dass die Trennung jetzt durch ist, so kriegen auch deutsche Autoren mal nen Preis, was ja auch gute Werbung für die Szene als Ganzes ist.

Ich mag auch eher wenige der deutschen Mangas, weil die meisten Zeichner immer wieder kleine Patzer bei den Proportionen machen und ich das so garnicht mag. Und oft ist das halt einfach auch nicht mein Stil... Christina Plaka z.B.
Ich hab für die zwei Serien gestimmt, die ich wirklich gut finde: Gothic Sports und Stupid Story. Die Wolke mag ich nicht, auch wenn ich Anike Hage als Zeichnerin sehr schätze, aber Gudrun Pausewang ist insbesondere wegen dem Roman imho ein saftiger Grund für viel der irrationelle Panik, die in Deutschland beim Wort "Atom" überschwappt. Ich fand ihre Bücher schon immer unfundiert Oberlehrerhaft, und kann mir 1000 Bücher vorstellen, die eine lohnenswertere Adaption gemacht hätten.

Aza.
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover

Zurück zum Thread