Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japan-Tag Verschoben


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5366038/-1/13033011242558/
http://desu.de/Q0NxGzK




Von:    F 20.04.2011 14:05
Betreff: Japan-Tag Verschoben [Antworten]
> Und wenn die Organisatoren es so entschieden haben, können wir eh nichts dagegen machen.

*seufz* Bitte die Posts weiter oben (andere Seiten) lesen: Nicht das japanische Konsulat wollte das Fest verschieben, sondern die Stadt Düsseldorf.
Was zur Hölle ist so schwer daran zu verstehen, dass es nicht die Japaner waren die den Japantag verschoben haben?! Das ist als würde dein Nachbar dir sagen, wann du deinen Geburtstag zu feiern hast. -.-'

> Es ist zwar für diejenigen schade, die ein Hotel und ein Bahnticket gebucht haben und sich nun über die Stornokosten aufregen.

Es ist nicht schade, es ist ärgerlich und das ist ein sehr großer Unterschied!

> Und nun hört auf, euch über Kleinigkeiten wie das der Japan Tag und die FBM auf denselben Tag fallen aufzuregen. Es gibt weitaus schlimmere Dinge als das … schaut nach Japan, Lybien oder den anderen Ländern, denen es schlecht geht.
Ja, genau. Das ist die richtige Einstellung. Auf der Welt ist immer irgendwo Krieg, darum sollten wir alle Feste, Feiern und Veranstaltungen absagen. Aus Solidarität mit den Afrikanern sollten wir ab sofort Hungern und die Fußball WM sowieso abschaffen, weil das ja pures Vergnügen ist und keinen tiefen Sinn hat.
Denkt mal nach Leute... ehrlich...

> Oder schaut euch mal bei uns um. Wir haben auch Probleme.

Ich sag doch, wir sollten alle aus Solidarität mit den Leuten die in Deutschland keine Arbeit haben, auf der Stelle unsere Arbeit niederlegen! Entweder wir kriegen alle Arbeit, oder keiner macht was. (Jaaaa, das ist Ironie! Aber genau das fordern solche Sprüche doch!)

> Da geht die Welt doch nicht unter … Veranstaltungen kann man wiederholen, aber was sind mit Menschenleben? Was ist mit den 10.000 Leuten, die noch vermisst werden (und meiner Meinung nach leider auch tot sind) oder den Menschen in Lybien, die unter ihrem Diktator leiden?

Wie gesagt, wir sollten überhaupt nicht mehr feiern, ist ja alles total unverständlich, warum die Leute sich hier auch nur an einer Bude mit Sushi erfreuen können, wo in der Welt Millionen von Leuten hungern und sterben!

> Denkt darüber nach …
> Und verhaltet euch endlich dementsprechend und nicht wie Kleinkinder, die ihren Schnuller oder ihr Spielzeug nicht bekommen haben …

Ich finde es sehr vorbildlich von dir, dass du dich nicht wie ein Kleinkind aufführst und mit allen mitleidest und darum beschlossen hast, nie wieder auf ein Fest zu gehen, nie wieder etwas anders als Brot / Reis und Wasser zu dir zu nehmen und auch nie mehr in Urlaub zu fahren. Wenn du so für all diese Dinge einstehst, die du oben aufgezählt hast, dann bewundere ich dich und das meine ich ernst.
Wenn du allerdings auch weiterhin feierst, auf Geburstage gehst, Kuchen isst und in Urlaub fähst, dann ist das pure Heuchelei was du gerade getippt hast.
Denk mal DU darüber nach.

> Ihr könnt mich verurteilen, hassen oder sonst etwas. Ist mir egal, denn es ist meine Meinung und zu der stehe ich.

*seufz* Der Satz kommt fast IMMER von Leuten, die den Thread nicht gelesen haben... :/

~

> Durch geschickte Berichterstattung, so munkelt man, wissen nicht mal die Leute in Japan was in Japan passiert - bis es so lange passiert ist, das man es schlichtweg zugeben MUSS.

Ja, Medien sind nun einmal überall gleich. Wobei ich weder den Beschwichtigern ganz glaube, noch mich von den Panikmachern (Greenpeace) stressen lasse.
Wer einen eigenen Kopf (samt funktionierendem Inhalt hat), der möge ihn auch benutzen...
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon
Zuletzt geändert: 20.04.2011 14:08:08

Zurück zum Thread