Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kazé lizenziert K-On!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5363819/-1/12981395232409/
http://desu.de/Jb054_f




Von:    kleinarti 19.02.2011 19:18
Betreff: Kazé lizenziert K-On! [Antworten]
Avatar
 
Hmn wie immer das Geheule um die Deutsche Fassung.

Habt ihr eigentlich schon mal drüber nachgedacht, das es subjektiv ist ob etwas Qualitativ gut oder schlecht ist?

Zu so ziemlich jeden Release erhalten Publisher folgende Kritiken (ich lass das prositive mal weg) hier mal ein Auszug:

Die Synchro ist scheiße
Die Sprecher von Char xy passen, die anderen aber nicht.
Die Sprecher von Char xy passen nicht aber die anderen passen.
Die Stimmen passen ansich aber es fehlen die Emotionen.
Der Sprecher bringt es echt gut rüber, aber die Stimme ist einfach die falsche.
Wozu wird ne Deutsche Synchro gemacht, braucht eh keiner.
Die Sprecher sind generell falsch besetzt.
Falsche Aussprache.
Aussprache stimmt, aber es fehlt an Gefühl in der Synchro.
Es wurde zu viel übersetzt, daher geht das Feeling verloren.
Es muss alles Deutsch sein in ner Deutschen Synchro.
Es wurde zu wenig übersetzt man versteht kaum was von der Synchro.

So wer von denen hat nun Recht?

Wenn man allen Recht geben würde (das "alles is scheiße" und "wozu ne DE Synchro" lass ich mal weg) zähle ich 9 verschiedene Meinungen, bei den Publishern geht ein vielfaches an Negativer Meinungen ein.

Wenn man nun davon ausgehen würde das die 9 Meinungen alle Meinungen wären, bräuchte man 9 deutsche Synchronisationen, selbst dann gäbe es bei der Sprecherwahl immer noch Unzufriedenheit, den der eine Favorisiert Sprecher A, der andere B, der nächste C usw.

Daher wieder zurück zur Ursprungsfrage, wer hat bei den ganzen negativen Kritiken welche sich teilweise sogar widersprechen, den nun recht?

So gesehen, ist das Qualitätsempfinden subjektiv und jeder hat in Punkto Qualität ein anderes Empfinden, selbst die welche sich in einem Punkt, aber eben nur in einem Punkt überschneiden und das ist der das ihnen an der Synchro etwas nicht passt und da trennen sich die Wege dann schon wieder.

Zu bedenken gilt auch das wir die Jap Synchro vielleicht gut finden die aber nicht auch für die Japaner gilt.

Zu guter letzt, gibt es aber auch nicht gerade wenig Japaner welche die DE Synchro (welche ja so schlecht ist) mögen, vorallem bei Liedern und diese mitunter über die Jap Synchro stellen, da dürfte dann doch die eine oder andere Frage aufwerfen.

Artemis

Zurück zum Thread