Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anime/Mangas in München


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_53474/-1/10793643729955/
http://desu.de/_DzWRmv




Von:   abgemeldet 01.03.2001 20:03
Betreff: Anime/Mangas in München [Antworten]
Gerade wegen dieser Bremerhavener Reaktion hätte man mal erwähnen sollen, daß es sich bei dieser Ausstellung um die Münchner Station der Manga-Wechselausstellung der Japan-Foundation handelt, die gerade Deutschland bereist. Das hat mich auch schon bei der ersten Ankündigung der Gasteig-Ausstellung hier gestört: Da war nämlich von einer Ausstellung "zum ersten Mal in Deutschland" die Rede. :-((( Die Ausstellung ist doch auch dann noch gut, wenn sie nicht München-exklusive ist!

Mit dem richtigen Hinweis auf die Herkunft der Ausstellung würde es zum Beispiel auch einfacher fallen Links und Besprechungen dazu aufzuspüren, wie diesen hier: <http://www.comic.de/neues/jki_manga.html>

Es ist also gar nicht unmöglich, daß genau diese Ausstellung auch im Norden zu sehen sein wird.
Hat irgend jemand in Hamburg oder Bremen vielleicht Kontakt zur örtlichen VHS oder zu dem städtischen Museum? Dann kännt ihr selber dafür sorgen, daß die Manga-Ausstellung auch zu euch nach Hause kommt! Dieses Ausstellung braucht nämlich nicht viel Aufwand und auch nicht viel Platz, so daß sie wohl in _jedem_ Museum unterzubringen sein sollte ... man muß sich nur beim japanischen Kulturinstitut melden ...

** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Zurück zum Thread