Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Chibi Maruko-chan und Shin-chan: schlechter Einfluß in China


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_50531/-1/10793619986517/
http://desu.de/2ib-oxn




Von:   abgemeldet 19.03.2003 04:28
Betreff: Chibi Maruko-chan und Shin-chan: schlech... [Antworten][Ändern]
Nun, die USA zählen doch als westliches Land. Sie schneiden ja nicht weil sie zensieren wollen. Sondern weil sich umgeschnitten Serien wie z.B. Yu-Gi-Oh besser verkaufen. Die Serie ist ja auch in Deutschland für das was sie sein soll gut „durchgesteilt“ (Sendezeit, Schnitt,…). Das natürlich bei Serien wie Love Hina eine Folge weggelassen wird damit man die Alterseinstufung auch stimmt finde ich auch nicht ok. Allerdings liegt das ja zum Teil an veralteten Gesetzen. Und das ist in diesem Fall ja nicht das gleiche. Anime Virtual hatte ja auch mit der ersten Weiss Kreuz DVD einiges an Problemen. Aber dieses Problem erledigt sich ja eh bald.
Das mit China ist aber etwas anderes. Hier handelt es sich nicht um veraltete Gesetze sondern um dies Besorgnis über den Einfluss solcher Serien auf die Kinder. Es ist nun mal so das Kinder noch nicht so charakterlich gefestigt sind wie Erwachsene. Deswegen muss man nun mal darauf achten was man den Kindern zugänglich macht. Da Eltern nun mal nicht alles vorher begutachten können müssen in diesem Fall die Fernsehe Industrie und der Statt darauf achten was sie wann zeigen. Und lieber etwas zu viel als zu wenig. Im Falle von Shin Chan ist es nun mal so das die original Version absolut nichts für Kinder ist. Da mir nicht bekannt ist wie weit die Version in China geschnitten ist gehe ich davon aus das die Beunruhigung begründet ist.
Deswegen kann ich auch nicht verstehen wie du auf Diktatur und Intoleranz kommst. Oder hast du etwa die Chinesische Version gesehen ? Es muss verhindert werden das Kinder Zugang zu etwas haben für das sie noch nicht bereit sind. Seien es Waffen oder Filme mit Inhalt für die sie noch nicht bereit sind.

Zurück zum Thread