Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: RTL II zeigt Prinzessin Mononoke


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_50459/-1/10793619400111/
http://desu.de/ueQfKLx




Von:   abgemeldet 01.04.2003 14:30
Betreff: RTL II zeigt Prinzessin Mononoke [Antworten][Ändern]
<<Gehört Universum/Constantin Film (das die deutschen Filmrechte an "Chihiros Reise" hat) tatsächlich zur RTL-Gruppe?>>

Constantin Film nicht, aber Universum Film ist ein Tochterunternehmen von RTL MEDIA. Dass Constantin Film für den exklusiven Vertrieb von Sen in Deutschland und Österreich verantwortlich ist, wundert mich nun überhaupt nicht, denn seit 2002 besteht zwischen ihnen und der RTL Gruppe ein Kooperationsvertrag, demzufolge sie den Vertrieb aller Spielfilme für die beiden Länder übernimmt, an denen auch RTL die (Kino-)Rechte hält.

Die Videoverwertung von Sen erfolgt höchstwahrscheinlich durch BMG Video (seit Anfang dieses Jahres in Universum Film umbenannt ;)), also ebenfalls eine RTL-Firma.

BMG Ariola übernimmt bekanntlich die Soundtrack-Veröffentlichung. Da man aber offenbar nicht mehr den Originalsoundtrack rausbringen will/kann, haben sie einen neuen ausgewählt, das Album "Keep it natural" von dem Boy-Band "Natural". "Paradise", ein Song aus diesem Album wurde als offizieller Titelsong des Filmes ausgewählt (IMHO der beste Song aus dem ganzen Album, aber viele Fans werden ihn vermutlich nicht mit Sen assoziieren können ^^;, man kann ihn aber schon in dem dt. Kinotrailer hören).

Weiterhin hat BMG mitgeteilt, dass das Album von Natural in GSA (Germany, Switzerland, Austria) vermarktet und intensiv promoted wird. Ab März soll ein 3-Minuten-Trailer deutschlandweit in allen Kinos laufen (ich war in letzer Zeit nicht mehr in Kino, hat jemand den Trailer gesehen?). Ab Mai wird es auch umfangreiche TV-Spots mit dem Song "Paradise" geben. Natural werden zudem für die Filmpromotion zur Verfügung stehen.

[Disclaimer: Das alles ist kein Aprilscherz! ^^]

Zurück zum Thread