Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_279829/-1/12952011520247/
http://desu.de/ZW0K4BA




Von:    Kysa 16.01.2011 19:30
Betreff: Connichi 2011: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
@Deathdreamer

Wenn ich deine Beiträge so lese geht mir echt der Hut hoch... ._. ich bin dann mal so dreist und äußere mich zu dem, was eigentlich Shivers zugute kommt, weil ich das Ganze echt nicht mehr unkommentiert mitlesen kann.

> es gibt leute die leben von 25€ 2 wochen oder gar mehr und die haben nichtmal eben das geld um nem verein zu unterstützen.

Ja, diese Leute gibt es. Ich denke aber, dass diese Leute besseres mit ihrem Geld anzufangen wissen als sich zu so einer, in diesem Sinne wohl eher Luxusveranstaltung, zu begeben.
Und wenn diese Leute normal mehr Geld haben und einfach nicht haushalten können, dann wären wir wieder bei dem, was anfänglich zu Genüge gesagt wurde... nämlich "Pech gehabt".
Das im Januar der Vorverkauf startet ist kein großes Geheimnis und auch wenn man kein Geld hat, kann man darauf hinsparen. Das habe ich nämlich bevor ich 18 war mit meinen läppischen 20€ Taschengeld im Monat auch hinbekommen. Und das nicht nur einmal.
_____

Sonst kann ich nur sagen, dass es keineswegs unfair ist, dass Vereinsmitglieder eben die Chance haben sich jeweils eine oder zwei Karten zu kaufen. Wir, wie ja schon gesagt wurde, unterstützen den Verein. Vielleicht nicht nur um ein bisschen was aus unserem Steckbrief zu machen oder für einen dummen KT mehr am Tag... viele tun das auch, weil einiges, was uns Animexx bisher ermöglicht hat, ohne diejenigen, die ihr Geld gegen eine Mitgliedschaft tauschen, nicht möglich wäre. Und das beschränkt sich nicht nur auf die Website, für die ja TOFU das nötige Geld einspielen soll sondern besonders auch auf Veranstaltungen wie z.B. die Connichi.
Wenn ich mit meinem eigenen Geld, den 20-25€ (für die sich andere lieber eine Hose oder ein Shirt oder was weiß ich kaufen), den Verein als Mitglied unterstütze, wenn ich als Vereinsmitglied dem Verein die Möglichkeit gebe mit meinem Geld das am Leben zu erhalten und zu verbessern was ich so schätze, dann habe ich auch das Recht eine zusätzliche Chance zu bekommen, mir eine Karte zu kaufen, wenn es Nicht-Mitglieder nicht mehr können.
Klar kann man auch damit kommen, dass Nicht-Mitglieder ja auch die Cons mit ihrem Kartenkauf unterstützen. Das ist auch nicht unerheblich, aber eine Convention im großen Ausmaß bringt auch noch soviele Kosten mit sich, dass ich mir schwer vorstellen kann das der Kartenerlös alles abdecken kann.

Also womit verdienst du dir das Recht zu behaupten, dass Vereinsmitglieder eben nicht im Nachhinein Karten kaufen können sollten oder alle anderen die gleiche Chance haben sollten?
Denn sogesehen tun wir ja auch was dafür, sodass Animexx/der Verein uns die Möglichkeit geben mag, dass wir in letzter Sekunde doch noch an der Convention teilhaben können.


Ich entschuldige mich, falls der Ton etwas harsch rüberkommt aber wie Shivers schon meinte, fühlte ich mich als Vereinsmitglied doch etwas angegriffen. :/


lg, Kysa
›› Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ‹‹

Zurück zum Thread