Zum Inhalt der Seite

Thread: Comicfestival München 2011

Eröffnet am: 26.12.2010 19:38
Letzte Reaktion: 01.02.2012 12:36
Beiträge: 89
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Callie Comicfestival München 2011 12.06.2011, 15:12
Calafinwe Comicfestival München 2011 15.06.2011, 20:10
Comicfestival Comicfestival München 2011 16.06.2011, 00:06
Calafinwe Comicfestival München 2011 11.06.2011, 12:50
 Azamir Comicfestival München 2011 17.06.2011, 19:45
Comicfestival Comicfestival München 2011 18.06.2011, 15:28
 Azamir Comicfestival München 2011 18.06.2011, 22:45
Comicfestival Comicfestival München 2011 18.06.2011, 23:30
Calafinwe Comicfestival München 2011 18.06.2011, 22:57
 Azamir Comicfestival München 2011 18.06.2011, 23:57
 OswaldBaskerville Comicfestival München 2011 19.06.2011, 14:00
Comicfestival Comicfestival München 2011 19.06.2011, 14:34
 Galileo Comicfestival München 2011 19.06.2011, 16:26
 Nelhime Comicfestival München 2011 19.06.2011, 18:45
Calafinwe Comicfestival München 2011 19.06.2011, 18:56
 Nelhime Comicfestival München 2011 19.06.2011, 18:58
 Kumo Comicfestival München 2011 21.06.2011, 11:12
Calafinwe Comicfestival München 2011 19.06.2011, 19:00
 Mikado Comicfestival München 2011 23.06.2011, 08:29
 Baltasar89 Comicfestival München 2011 26.06.2011, 19:59
 Nelhime Comicfestival München 2011 26.06.2011, 21:05
 Callie Comicfestival München 2011 27.06.2011, 00:16
 Hattushiri Comicfestival München 2011 27.06.2011, 00:28
 Callie Comicfestival München 2011 27.06.2011, 02:32
Calafinwe Comicfestival München 2011 27.06.2011, 08:14
 Callie Comicfestival München 2011 27.06.2011, 15:52
 paptschik Comicfestival München 2011 27.06.2011, 17:01
 raibu-ryu Comicfestival München 2011 27.06.2011, 20:06
 Nanatsu-Nee-Chan Comicfestival München 2011 01.02.2012, 12:36
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Callie 12.06.2011 15:12
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Callie:
>
> > findet die comicbörse alle tage oder nur an einem bestimmten tag statt? (wann??)
>
> Die Comicbörse ist - bei freiem Eintritt - am Samstag, von 10-19 Uhr, im Hof des Künstlerhauses.


ok, super..ich bin wahrscheinlich eh nur sa. da.. xD
i'm not just sure, i'm HIV-positive about that!!

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric



Von:   Calafinwe 15.06.2011 20:10
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Ich hab da mal wieder ne Frage... xD
Die Händler haben schon Comics international dabei oder? Also nicht nur das, was aus deutscher Feder stammt?



Von:   abgemeldet 16.06.2011 00:06
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Calafinwe:
> abgemeldet:
>
> Ich hab da mal wieder ne Frage... xD
> Die Händler haben schon Comics international dabei oder? Also nicht nur das, was aus deutscher Feder stammt?

Davon gehe ich schwer aus! Es wäre ein arger Notstand, wenn nicht! Vor allem, da wir ein international offenes Festival sind!



Von:   Calafinwe 11.06.2011 12:50
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Von wie weit kommst Du denn rein? Evtl. kommst Du mit 3-Tages-Ticket und einmal normal zahlen billiger?
> Übrigens: Da sind auch wir von der Orga nicht verschont. -_- Ich zumindest zahl' meine Fahrten selber. Kostenloser Nahverkehr hätte was...

Na ja ich hab früher in München gearbeitet von daher MVV-Monatskarte gehabt die ich zwar auch selber zahlen musste, da wo ich aber nicht jeden Tag zum Automaten rennen musste... Na ja wie gesagt, ich werd mir die Preise mal anschauen ^^"



Von:    Azamir 17.06.2011 19:45
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Avatar
 
Für die Animexxler im Event sicher hochinteressant:

Das Comicfestival München wird dieses Mal keinen Animexx-Stand haben!

Da die Organisatoren des Comicfestivals nicht in der Lage waren, einen Standplatz für den Animexx e.V. vorzuhalten, kann der Animexx entsprechend nicht präsent sein.

Wenns euch ärgert: sagt es den Veranstaltern des Comicfests.

Aza.

P.S.: Ich finds ne Frechheit und ne Sauerei, dass die sowas bringen, nachdem wir uns erneut dazu bereit erklärt haben, die Online-Abstimmung für den PENG auszurichten. So geht man nicht mit Partnern um, die eine Leistung erbracht haben. Ich weiß entsprechend nicht, ob ich das Comicfest überhaupt besuchen werde, ohne Animexx-Stand ist ja erfahrungsgemäß sowieso kaum was sehenswertes vor Ort.
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:   abgemeldet 18.06.2011 15:28
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
So, jetzt aber mal GAAAAAANZ langsam mit den jungen Pferden!

Das Comicfestival wird seit 2 JAHREN geplant. Und in der ganzen Zeit hat NIEMAND von Animexx sich um einen Stand bemüht, oder mal angefragt.

Ein Partner wartet nicht einfach so mit der größten Selbstverständlichkeit darauf, dass alle offiziellen Anmeldefristen verstreichen.

Seit wann kümmert sich der Veranstalter einer Messe darum, Interessenten selber einzutragen? Jeder, der angefragt hat, hat einen Stand haben können, und es wäre weiß Amaterasu genug Zeit dafür gewesen.

Wir mussten ja auch den Cosplay-Wettbewerb diesmal alleine auf die Beine stellen, weil sich Animexx nicht mal gemeldet hat. Kontakt bestand aber die ganze Zeit, wegen der PENG-Abstimmung. Ein Wort hätte genügt.

Solange ich hier kein offizielles Statement vom Verein höre, gehe ich davon aus, wovon wir alle ausgegangen sind: dass man bei Animexx kein Interesse an der Mitgestaltung des Comicfestivals und an einem Stand hat.

Wenn das anders sein sollte, einfach mal mich hier per ENS anschreiben, vielleicht finden wir noch eine Lösung. Aber eine Woche vor Festivalstart damit anzurücken, käme mir schon sehr dilettantisch rüber. So kenne ich Animexx nicht. Ich glaube ganz ehrlich, dass sich einfach niemand gefunden hat, der was für unser Festival tun wollte.

Also würde ich jetzt dringend empfehlen, den aggressiven Ton runterzufahren, und mit Werbung gegen das Comicfestival und Boykottaufrufen mal GANZ vorsichtig zu sein.

P.S.: Verbalinjurien wie "Sauerei" machen Eure Situation sicher nicht besser, sondern werden hier nur Fronten aufwerfen. Frag' mal Lore und Co., was 2005 passiert ist. Es hat Jahre gedauert, das wieder zu reparieren, und wir wollen das nicht wiederholt sehen. Also: Mäßigung, wir sind alle nur Menschen.
Zuletzt geändert: 18.06.2011 17:42:13



Von:    Azamir 18.06.2011 22:45
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Avatar
 
... Nach dem Stand wurde nicht gestern gefragt. "Eine Woche vorher" ist also ne ziemlich dreiste Behauptung hier.

@ Cosplay
Und ENTSCHULDIGUNG, aber seit wann müssen WIR uns drum kümmern, bei EUCH einen Programmpunkt zu schmeißen? Das Comicfestival ist keine Animexx-Veranstaltung, entsprechend liegt es nicht beim Animexx, ungefragt darüber zu entscheiden, was für Programmpunkte von wem durchgeführt werden.

>Ich glaube ganz ehrlich, dass sich einfach niemand gefunden hat, der was für unser Festival tun wollte.

Warum sollten wir auch aus eigener Initiative für andere arbeiten? Beim Peng habt ihr ja wohl auch das Hirn besessen, euch zu erkundigen. Und seid, wunder oh wunder, bei einer Person rausgekommen, die sich sogar die Mühe gemacht hat, die Abstimmung zumindest mal halbwegs ernstzunehmend zu gestalten. Das nenne ich nicht "nichts tun".

Ganz ehrlich: Selbst wenn da Fristen verstrichen sind, in denen der Animexx Anmeldeunterlagen hatte und sie nicht bei euch eingegangen sind, dann hätte ICH mich im Kontakt bzgl. Peng dazu mal geäußert, warum denn bisher kein Standanmeldung da ist. Denn einfach "davon auszugehen, dass kein Interesse besteht" ist in so einer Stuation ZIEMLICH hanebüchen. Wir schenken euch Webspace, Organisation & massenweise Werbung und wollen nichts dafür zurück? Das ist unrealistisch, und wer von so viel Großzügigkeit pauschal ausgeht - na da braucht ihr euch nicht drüber zu echauffieren, dass man für geleistete Sachen Geld zahlen muss, auch wenn man Cosplayer ist.

Und Fronten sind schon da, das habt ihr mit euren aus der Luft gegriffenen "Annahmen" ganz toll fabriziert. Mir ist ehrlich gesagt auch ziemlich scheißegal was 2005 passiert ist und was man da "kitten" musste, der Animexx ist inzwischen doch relevant verändert, und wenn es irgendwas mit dem WOC zu tun hat - da fühlt sich der Animexx e.V. schon sehr sehr lange nicht mehr die Bohne involviert. Das was hier gelaufen ist, ist für unsere Seite ein Verlustgeschäft, und DAS wird in Zukunft eher die Frage aufwerfen, ob wir eine weitere Kooperation noch anstreben, auch im Bezug auf den PENG. Wie der Verein entscheiden wird, wird die Zukunft zeigen. Wenn ihr uns nicht mehr anschreibt und nachfragt, werden wir dann wohl davon ausgehen müssen, dass "ihr kein Interesse mehr habt". /ironie.

Mitdenken hilft. Annehmen, dass wir uns Aufwand machen, ohne Gegenleistungen zu erwarten, klingt nach Träumerei. Viel Spaß beim Träumen.

Aza.
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:   abgemeldet 18.06.2011 23:30
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
So, und jetzt mäßigen wir aber bitte wirklich den Ton.

Ich habe eben Nachricht von offizieller Animexx-Seite erhalten. Da sieht man die Sache viel entspannter, und wir werden nun sehen - Deiner irritierenden und ehrverletzenden Ausbrüche zum Trotz - ob und wie hier noch Ausgleich geschaffen werden kann.

Dir wünsche ich, dass Du lernst, Deine Emotionen mal mehr in den Griff zu kriegen. Es ist wirklich nicht die leichteste Übung, mit Dir zu kommunizieren.



Von:   Calafinwe 18.06.2011 22:57
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet &  Azamir
Sorry ihr beiden, aber ich denke, das Thema kann man auch über ENS besprechen. Vor allem wenn es um die Kooperation zwischen Veranstalter und Verein geht.



Von:    Azamir 18.06.2011 23:57
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Avatar
 
"Wir" machen glaub ich garnichts - ich fühle mich an Anweisungen und Ratschläge anonymer, sich hinter Ausflüchten und "ach so großer Erwachsenheit" versteckender Entitäten nicht gebunden.

Ehrverletzend ist was anderes.

Aber gut, lassen wir das sein. Ich spare mir die Veranstaltung definitiv, Entitäten, die Ratschläge an Leute verteilen, die sie offensichtlich noch nie getroffen, geschweige denn wirklich kennen gelernt haben, versprechen für mich nur eins: Pseudo-Gutmenschen-Geschwafel. Das muss ich nicht haben, da kommts mir hoch. Richtig. Mir wird absolut schlecht.

man sieht sich - nicht. ever.
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:    OswaldBaskerville 19.06.2011 14:00
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
mädels
lasst den scheiß mal
das kann man bitte per ens regeln
und ich glaube das das von den leuten die kommen wollen (ich rede mal von leuten wie mir :D)
das ehrlichgesagt gar nicht interessiert
ich meine ehrlich
ich persönlich les das hier und denk mir nur 'worum gehts bitte'
dann les ich weiter und denk mir 'muss das öffentlich sein das jeder seinen senf dazu gibt'
so wie ich jetzt c:
und das einzige fazit was hier raus kommt ist:
beide stehen im schlechten licht
beide seiten finden hater
und beide seiten können nur verlieren

ende
und amen



Von:   abgemeldet 19.06.2011 14:34
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
In vollkommen anderem Zusammenhang:

Es ist uns gelungen, für den Cosplay-Wettbewerb und die Workshops prominente Unterstützung zu erhalten:

Fahr Sindram wird zusammen mit der Schule MICS einen Workshop über Chara-Design geben, in der Jury des Cosplay-Wettbewerbs sitzen und auch sonst zum Greifen Nahe in der MICS-Welt im 3. Stock zu erleben sein - sofern sie nicht grad anderweitig signiert oder Termine hat.

Wir freuen uns sehr!



Von:    Galileo 19.06.2011 16:26
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich hatte es ja schon im News-Thread geschrieben, ich will es aber hier auch nochmal erwähnen.

Ich bin derjenige, der mit Heiner die Wahl zum Peng!-Preis abgesprochen hat und soweit ich weiß damit dieses Jahr als einziger Kontakt zur Comicfestival-Orgatruppe hatte.

Ich verstehe nicht, warum hier teilweise das Comicfestival so angegangen wird. Aus meiner Sicht haben die absolut nix falsch gemacht. Ich sehe es auch so dass wir nicht erwarten können dass wir überall mit eingeplant werden, ohne dass wir uns länger vorher schon selber engagieren. Ganz im Gegenteil bin ich ja froh, dass nicht einfach nach dem Motto geplant wird "Animexx macht den Cosplay-Wettbewerb" ohne uns zu fragen - kam alles schon vor :)

Übrigens mache zumindest ICH den Peng!-Preis nicht weil ich es als Kooperation mit dem Comicfestival sehe und was dafür haben will, sondern weil ich es gut finde, dass der Bereich "Manga" bei einem deutschen Comicpreis berücksichtigt wird und denke dass der Animexx als Verein da mitmachen sollte. Und ich glaube, das sieht auch unser Vorstand so.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Nelhime 19.06.2011 18:45
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Hi :D

Da ich mit Auto hingekommen werde, würde ich gerne wissen, wo man sicher das Auto abstellen kann... Gibts eventuell in der Umgebung gute Parkhäuser oder so? :/ Geht auch mit paar Minuten Fußweg (ca. 10-15 min, sonst finde ich nicht wieder zurück...)



LG



Von:   Calafinwe 19.06.2011 18:56
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Avatar
 
Nelhime:
> Hi :D
>
> Da ich mit Auto hingekommen werde, würde ich gerne wissen, wo man sicher das Auto abstellen kann... Gibts eventuell in der Umgebung gute Parkhäuser oder so? :/ Geht auch mit paar Minuten Fußweg (ca. 10-15 min, sonst finde ich nicht wieder zurück...)

Es gibt das Parkhaus Karstadt Oberpollinger, das müsste eigentlich direkt gegenüber oder zumindest ca. 1 Minute zu laufen sein.

Musst mal bei Google "Parkhaus München" eingeben und dir dann die Map anschauen, da ist sogar noch ein anderes in der Nähe ^^



Von:    Nelhime 19.06.2011 18:58
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Jop, hab zwei auch mit Google gefunden, Bewertungen auch dazu gelesen und die waren nicht wirklich toll :/ Letztens als ich aufm Stachus/Marienplatz war, haben wir auch nur mit Glück nen Parkplatz gefunden >o< und ich denke, durchs Comic Festival wirds noch nen Tick schwerer, oder? :O



Von:    Kumo 21.06.2011 11:12
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Avatar
 
Nelhime:
> Jop, hab zwei auch mit Google gefunden, Bewertungen auch dazu gelesen und die waren nicht wirklich toll :/ Letztens als ich aufm Stachus/Marienplatz war, haben wir auch nur mit Glück nen Parkplatz gefunden >o< und ich denke, durchs Comic Festival wirds noch nen Tick schwerer, oder? :O

Park doch einfach nicht in der Innenstadt, gibt genug Park+Ride Parkplätze (zb Oberwiesenfeld -> http://www.parkundride.de/de/03anlagen/c/oberwiesenfeld/ ) Kostet da zb 1 Euro/Tag und du kannst mit der U-Bahn direkt reinfahren zum Marienplatz (1x umsteigen am Scheidplatz, aber die Bahnen warten da aufeinander...). Kostet dann aber halt auch ein MVV Ticket ^^



Von:   Calafinwe 19.06.2011 19:00
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Avatar
 
Na ja ich weiß nicht. Zumindest Donnerstag und Sonntag sollte es einfacher sein, einen Parkplatz zu finden. Freitag ist Brückentag, da ist die Hölle los in der Stadt. Da red ich aus Erfahrung .___. Und Samstag ist meist auch ziemlich viel los.

Innenstadt ist halt immer blöd, wenn du nicht ins Parkhaus willst und letztere verlangen meist recht viel.



Von:    Mikado 23.06.2011 08:29
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hi,

ich war noch nie auf dem Comicfestival München und habe eine Frage zum Cosplaywettbewerb. Ich habe mir auch schon die entsprechende Seite auf der Homepage dazu angeschaut, aber nur nochmal zur Sicherheit: Bei dem Wettbewerb geht es hauptsächlich um die Präsentation des Kostüms, man erzählt "in-Character" von der Fertigung und lässt sich dann von der Jury begutachten. Es ist also kein einstudierter Bühnenauftritt nötig? So hab ich das jetzt verstanden :D
Und ja, ich weiß die offzielle Anmeldung ist vorbei, aber da stand auch was von spontaner Anmeldung x)

Danke schonmal für die Info :)



Von:    Baltasar89 26.06.2011 19:59
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Avatar
 
Dritter Platz in der Kategorie Einzelcosplay auf dem Comicfestival München 2011 mit meinem Cosplay Bonten aus der Serie Amatsuki.

Ich würde sagen, der spotane Entschluss am Freitag die Fachmesse am Sonntag zu besuchen hat sich für mich gelohnt =^.^=
Danke an Mondkiller das er mich zu der Fahrt nach München überredet hat ;)



Von:    Nelhime 26.06.2011 21:05
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Waren heute eigentlich mehr Cosplayer da als am Samstag? :O



Von:    Callie 27.06.2011 00:16
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Avatar
 
dieses jahr wars ja irgendwie total lahm! die neue (vorläufige) location, also das künstlerhaus, ist ja wohl mal total beschissen.. D: alles so verteilt und unübersichtlich, und viel platz ist auch nicht grad..
an den anderen standorten war ich gar nicht, aber ich finds eh blöd wenn alles so verteilt ist! beim alten rathaus waren die 2 grossen locations wenigstens nah beieinander..
animexx hatte nur voll den mini-stand und cosplayer waren so gut wie keine da! ich war echt ein bissl enttäuscht! das hat bill morrison nicht mehr rausgerissen.. (zwar cool dass er da war, aber den hab ich eh schon ein paar mal gesehen.. xD)
der stand vorm erlanger comicsalon mit seinen gratis-bratwürsten usw war aber cool! die haben mich sogar wieder erkannt, weil ich vor 2 jahren im cosplay bei denen war und mir dann was geschenkt.. xD
aber ansonsten..
laaangweilig!! naja, lag vll auch daran dass ich grad mal 2 leute die ich kenn gesehen hab! aber wie gesagt, auch allgemein waren irgendwie nur wenig (animexx)leute da! also kaum cosplayer usw..

naja, ich hoffe in 2 jahren ist es wieder in der gewohnten und location und allgemein irgendwie wieder alles besser..
i'm not just sure, i'm HIV-positive about that!!

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric
Zuletzt geändert: 27.06.2011 00:18:37



Von:    Hattushiri 27.06.2011 00:28
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Interessanter Beitrag und ich stimme dir auch in der Hinsicht zu, dass es wenig aufregend war, aber wie wäre es mit ein bischen mehr Objektivität und weniger Kraftausdrücken?
Abgesehen davon ist das Comicfestival in erster Linie auf Comics ausgerichtet, dass es da nicht gerade von Cosplayern wimmeln wird, war zum Beispiel mir klar. Es ist im Prinzip vergleichbar mit den Buchmessen, es ist eben keine(!) Convention, die auf Cosplayer als Besucher ausgerichtet ist.
Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me
Zuletzt geändert: 27.06.2011 00:28:25



Von:    Callie 27.06.2011 02:32
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hattushiri:
> Interessanter Beitrag und ich stimme dir auch in der Hinsicht zu, dass es wenig aufregend war, aber wie wäre es mit ein bischen mehr Objektivität und weniger Kraftausdrücken?
> Abgesehen davon ist das Comicfestival in erster Linie auf Comics ausgerichtet, dass es da nicht gerade von Cosplayern wimmeln wird, war zum Beispiel mir klar. Es ist im Prinzip vergleichbar mit den Buchmessen, es ist eben keine(!) Convention, die auf Cosplayer als Besucher ausgerichtet ist.

der beitrag sollte gar nicht objektiv sein, sondern MEINE persönliche meinung ausdrücken.. ;) sorry, aber als ich gestern dann dort war bzw heimgegangen bin dachte ich mir halt "so ein scheiss dieses mal" und die location hab ich schon vor ort die ganze zeit verflucht.. xD
mir hats dieses jahr halt einfach nicht gefallen und dafür dass ich mit grosser vorfreude extra angereist bin (~1,5 std fahrt) war ich eben ziemlich enttäuscht..

ich geh ja in erster linie sogar hin weil ich comic- bzw cartoon-fan bin..
(ich bin KEIN(!!!) anime-fan)
und war nun von anfang an (2007) auf jedem comicfest, und alle anderen jahre zuvor fand ichs halt einfach besser! mag in erster linie wohl wirklich an der "neuen" location liegen - im alten rathaus fand ichs auf jeden fall "gemütlicher" und es war einfach alles schöner eingeteilt usw! aber allgemein wars halt diesmal irgendwie einfach langweilig..
dass bill morrison da war war zwar wirklich cool, aber den hab ich halt schon auf anderen conventions getroffen, von daher hats das für mich jetzt auch nicht rausgerissen!

und das da nicht soviele cosplayer wie auf conventions da sind, das war mir auch bewusst, aber sonst waren auf jeden fall immer mehr da als gestern! ich geh ja nun auch nicht extra wegen den cosplayern hin, aber ich freu mich eben trotzdem wenn ich cosplayer sehe die ich (er)kenne oder jemand was cooles cosst, vll sogar was aus nem comic oder cartoon..
irgendwie war allgemein so wenig los und es war halt alles so...durcheinander!! sonsts wars immer cool am animexx-stand rumzuhängen (die letzten jahre war ich auch immer helfer <3), leute zu treffen usw..das war irgendwie ein treffpunkt für alle animexx'ler! dieses jahr war alles so verstreut, und animexx war ja leider auch nur ganz unscheinbar in einer kleinen ecke vertreten! ich hab den stand erst gar nicht gefunden und musste erst galileo eine sms schreiben und fragen ob animexx diesmal überhaupt da ist.. xD ich hab den beim ersten durchlaufen echt voll übersehen.. xD

naja, ich werd in 2 jahren trotzdem wieder hingehen, das gehört einfach dazu, aber ich hoffe echt dass das dieses jahr eine ausnahme ist, und es dann wieder so gut wie die jahre davor ist; denn das comicfest mochte ich eigentlich immer wirklich gern, um so enttäuschender fand ich es dieses mal..
i'm not just sure, i'm HIV-positive about that!!

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric
Zuletzt geändert: 27.06.2011 02:48:57



Von:   Calafinwe 27.06.2011 08:14
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Avatar
 
Callie:
Dann zwing am besten nächstes Mal die Animexxler dazu, im Cosplay hinzugehen, vielleicht bist du dann ja zufrieden.

Und was den Animexx-Stand angeht, so grenzt es an ein Wunder, dass es ihn überhaupt gab und die Leute von MICS sich bereit erklärt haben, uns ein bisschen ihres Platzes für unseren Kram zu überlassen. Das wissen leider die wenigsten der Animexxler, die zum Comicfest gegangen sind. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle dafür.



Von:    Callie 27.06.2011 15:52
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Callie:
> Dann zwing am besten nächstes Mal die Animexxler dazu, im Cosplay hinzugehen, vielleicht bist du dann ja zufrieden.

ach komm, das is doch schmarrn! im grunde ist es mir ja auch egal wieviele cosplayer da sind! aber die letzten jahre war es halt immer so dass viele cosplayer (die man irgendwie kennt) da waren! vll waren dieses mal ja auch einige da, aber irgendwie ist es halt voll untergegangen und man hat allgemein viel übersehen..
ich hab ja auch kaum "normale" animexxler gesehen! also die leute die die letzten jahre immer am stand waren! viele waren dieses jahr irgendwie gar nicht da oder waren halt irgendwie verstreut, k.a.! wie gesagt, die letzten jahre war halt der animexx-stand irgendwie immer der anlaufpunkt für alle..


> Und was den Animexx-Stand angeht, so grenzt es an ein Wunder, dass es ihn überhaupt gab und die Leute von MICS sich bereit erklärt haben, uns ein bisschen ihres Platzes für unseren Kram zu überlassen. Das wissen leider die wenigsten der Animexxler, die zum Comicfest gegangen sind. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle dafür.


sowas in der art hab ich mir schon gedacht! naja, da kann animexx ja auch nix dafür, aber trotzdem war es schade! blöd..
i'm not just sure, i'm HIV-positive about that!!

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric
Zuletzt geändert: 27.06.2011 15:53:38



Von:    paptschik 27.06.2011 17:01
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Avatar
 
War mein erstes Comicfestival und es war herrlich. Vor allem dass ich am Samstag beim Würfeln eine Zeichnung von Guillem March gewonnen hab. Ein toller Gast. Bolland war auch großartig.
Aktuelle Sucht: Dragon Age, Mass Effect, My Little Pony: Friendship is Magic, Portal 2
Man freut sich auf: Green Lantern, Captain America, Batman: Arkham City, Uncharted 3



Von:    raibu-ryu 27.06.2011 20:06
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich fands schade dass die meisten am samstag da waren, und nicht am sonntag - aber egal - ich fands toll ! :D
hab mich superduper mit den Helfern da verstanden und überhaupt *-* dass es keine con ist, war mir klar, und schlußentlich war es sogar mehr als vermutet ! :D
ich bin nächstes mal ganz sicher auch wieder dabei !! x3

und das genialste is ja : da nehm ich mal an nem WB teil und scho sin ma mit unter den gewinnern *-*
..... wenn auch mit kleinem perücken-fail ... XDD gott das hat sich rumgesprochen *schock* voll viele ham mich angesprochen drauf und fast keinen kannte ich davon O_O jaaay xD
boa ich freu mich scho so auf nächstes jahr wird sicher wieder extrem toll x3

(kay ich hab keinen so guten vergleich wie ihr, bin nochnet sooo lang cosplayer aber trotzdem :D)
ich schreib sobald ich wieder pc habe erstmal die fünfhundertdeißig conhon-kritzler an und mach dann n event bericht ... kann dauern XD

lg
Kazeshini / Emonga



Von:    Nanatsu-Nee-Chan 01.02.2012 12:36
Betreff: Comicfestival München 2011 [Antworten]
Avatar
 
Für mich hat es sich gelohnt!!
*endlich thread gefunden*
Signatur von Bill Morrison *_*


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück