Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japanische Verlage gründen Manga-Portal


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_276442/-1/12900984851854/
http://desu.de/ZlVuTwV




Von:    Linni-chan 18.11.2010 18:02
Betreff: Japanische Verlage gründen Manga-Portal [Antworten]
Eine sehr gute Idee.
Ich finde es ja schon gut, dass die Seite von Shonen Jump auf Englisch vorhanden ist und man dort in einige Sachen reinlesen kann.
Allerdings muss ich zustimmen, dass diese Aufmachung wenig Sinn ergibt, wenn man das Produkt dann letztendlich überhaupt nicht im eigenen Land kaufen kann - da nützt mir dann das spannendste Probekapitel nichts.
Aber vielleicht wird das Portal bei entsprechender Frequentierung den Verlagen einen Überblick geben können, was gut ankommt außerhalb Japans.

Insgesamt würde ich sagen, das dies ein Schritt in die richtige Richtung ist. Schließlich lesen die meisten Fans auf illegalen Seiten, weil es einen Großteil der Serien eben nicht in ihrem Land zu kaufen gibt bzw. nicht in ihrer Sprache.
Ich denke, dass auch einige dazu bereit wären, für so ein Portal zu zahlen, wenn die Serien in entsprechendem Umfang veröffentlicht werden. (Die Übersetzer müssten von den Verlagen ja auch irgendwie bezahlt werden.)
Bleibt abzuwarten, in welchem Umfang das Ganze umgesetzt werden wird und was die Verlage unter "Gratismanga" (einzelne Kapitel? Kurzvorschauen?) verstehen.

"Let's put it this way", replied Conklin. "I bought one of those VCRs so I could watch old videos and I didn't know how to turn off that goddamn blinking clock. I phoned the dealer and he said >Read the instructions on the interior panel<. I couldn't find the interior panel."

Zurück zum Thread