Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Redakteure für animePRO gesucht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271811/-1/12845546435015/
http://desu.de/0gV3xc8




Von:    Kumo 15.09.2010 14:55
Betreff: Redakteure für animePRO gesucht [Antworten]
Avatar
 
Aber natürlich sollten hier Begriffe Volontariat (und dann bitte auch richtig geschrieben) fallen: Mit Journalismus verdienen manche Leute Geld. Da sind so Online-Magazine mit freien Inhalten diejenigen die den Markt und damit Arbeitsplätze zerstören. Ist ja nicht so, als ob die Medienbranche nicht eh schon mit Stellenabbau und Co zu kämpfen hat.

Nichtdestotrotz würde ich animepro.de ganz einfach als Online-Fanzine betrachten. Also auf einer Ebene mit Vereins-Magazine oder Schülerzeitungen. Ein Ort, wo Leute ihre ersten Schritte im Schreiben von Artikeln absolvieren können. Da ist das kostenlose Schreiben vollkommen in Ordnung. Wahrscheinlich haben die Betreiber sowieso verdammt viel Arbeit mit dem redigieren, weil die Artikel ohne Überarbeitung nicht lesbar sind.

Allerdings ist das recht zweischneidig: Inhalte und Arbeit sollte einfach nicht kostenlos geliefert werden. Falls animepro irgendwann entscheiden sollte, doch Werbe-Plätze zu vermieten, dann sollten die Einnahmen auch an die Mitarbeiter gehen. Selbst wenn die Schreiberlinge Rezi-Exemplare bekommen, dass kann ja nun wirklich nicht als "Bezahlung" betrachtet werden. Das ist einfach nur kostenlose Werbung der Firmen, die es bereit stellen.

Zurück zum Thread