Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gewinner des 4. & 5. DCM Vorentscheides


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_264095/-1/12760106079823/
http://desu.de/HxdIEFT




Von:    Chaos_Vincent 08.06.2010 17:35
Betreff: Gewinner des 4. & 5. DCM Vorentscheides [Antworten]
Avatar
 
> Wie viele Paare sich qualifizieren, hängt von der Teilnehmerzahl und >den erzielten Punkten ab. Das ist >in den >Regeln klar festgelegt und kann (zum Glück) nicht nach Lust & >Laune der Jury oder durch einen "Gefallen ans Publikum" umgangen >werden^^;

Zusätzlich wird ja auch das Kostüm bewertet.
Ich habe vor Ort zugesehen und muss sagen, dass mir persönlich der Auftritt des Katzen-Duos auch besser gefallen hat.
Bei der Bekantgabe dachte ich mir dann schließlich, dass evtl. die Kostüme an sich vielleicht dazu geführt haben, dass sich eben das andere Team qualifiziert hat. Als Zuschauer hat man halt keine Originalvorlage vor der Nase und steht auch nicht dicht genug dran um jede Naht zu begutachten.
Um heraus zu finden, woran es denn nun genau lag müsste man die Jury fragen.

Außerdem wäre es unfair jemanden besser zu bewerten, weil dieser seinen eigenen Fanclub mitgebracht hat.
Ich persönlich fand die Personen, die hinter mir standen und zugejubelt haben toll, einfach weil sie die beiden unterstützt haben. Dennoch bliebe es unfair danach aus zu wählen, da das dann eher mit der Beliebtheit der Person, oder der Bekanntheit in der Umgebung zu tun hat als mit Auftritt und Cosplay.

Und auch wenn ich über die Katzen-Cosplayer am meisten gelacht habe, so waren alle Auftritte und Kostüme toll.
Schade, dass es so wenig Teilnehmer waren, aber auch die 6 Teams haben das Publikum super unterhalten. Mein Grüppchen hat sich zumindest super amüsiert.^^

Zurück zum Thread