Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: D'espairsRay erneut in Europa


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_260519/-1/12721867221457/
http://desu.de/iC9Kwyk




Von:   abgemeldet 25.04.2010 11:32
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Avatar
 
Ich wüsste gerade keine Band, die schon einmal versprochen hat in andere Städte zu kommen. Bisher hab ich immer nur gehört 'Wir kommen wieder'

Oftmals entscheidet auch nicht die Band, wo gespielt wird, sondern das Management. Und das Management interessiert sich wie wir wissen nur für den Profit.
Profit gleich: Wenig Aufwand + Viel Erfolg.
Wenig Aufwand erreichen sie, indem sie eine bekannte Halle nehmen, die sich in der Vergangenheit bewährt hat. Günstig, zentral und bereit eine japanische Band anzunehmen. Viel Erfolg mit dem Gedanken, wo erreichen wir den größten Teil der Fans?

Die Hallenbesitzer darf man schließlich auch nicht vergessen. Warum meint ihr spielen Bands in Hamburg nur unter der Woche in der Markthalle? Weil die Besitzer am Wochenende lieber Bands aufnehmen, die mehr Erfolg versprechen. Überlegt doch mal. Vielleicht wurden andere Städte schon angefragt und die wollten keine japanische Band haben? Oder wer weiß unter welchen Konditionen sie die Halle nehmen müssten...

Des Weiteren wäre noch eine andere Überlegung zu machen. Wir sind Deutsche. Wir kennen die deutschen Städte. Aber das hier sind Japaner. Vielleicht haben Japaner noch nie was von Stuttgart gehört? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie vor einer Landkarte stehen und sich Gedanken machen 'In welcher unbekannten Stadt treten wir mal auf?' Also das soll jetzt nichts gegen Stuttgart sein. Aber selbst ich als Deutsche würde keinen Grund sehen nach Stuttgart zu fahren. Sorry! Und mir wäre bisher auch nicht bekannt, dass Stuttgart Touristenmagnet Nr. 1 in Deutschland ist. Korrigiert mich, wenn dem so sei EDIT: Na, hab Stuttgart gerade mal gegoogelt. Vielleicht ist es doch ne hübsche Stadt, aber im Süden Deutschlands ist München dennoch die bekanntere Stadt ^^'

Hamburg, Berlin, Köln, München. Die Städte sind bekannt! Da wollen sie natürlich auch hin ^^

Bochum ist vllt nicht bekannteste Stadt, wobei sie durch den Bergbau auch viel Geschichte aufweist. Aber da liegt doch wirklich der Gedanke nahe:

Zeche - > günstig. zentral. hat schon sehr viele Bands spielen lassen, gut organisiert. warum nicht?

Denkt doch einmal über euren eigenen Standpunkt hinaus ^^
Zuletzt geändert: 25.04.2010 11:40:12

Zurück zum Thread