Einzelposting: Neue Realfilme geplant
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_260508/-1/12723083171798/ http://desu.de/NQz7hq2 |
|
![]() |
||||||
| >sind die BLÖD??? hat ihnen Dragonball nicht gereicht? haben sie nach Dead >or Alive nichts gelernt? müssen die wirklich noch mehr filme >verschandeln???? manche lernens echt nie -.- Vergiss nicht Oldboy. Das war ja mal ein Desaster. Ich habs ja immer gesagt: "Von Mangaverfilmungen kann nichts Gutes kommen." (Nicht ganz so gut, aber trotzdem gut: Astro Boy und Death Note) Um mal ein wenig ernst zu werden: Das mit der BAA Verfilmung ist mir auch schon länger bekannt, aber jetzt kam ja erst einmal Avatar raus. Im grossen und ganzen halte ich auch James Cameron für durchaus qualifiziert. 1. Düstere Science Fiction. (Terminator 1+2) 2. Er kann Action inszenieren wie kaum jemand anderes. 3. Titanic zeigt, dass er auch Drama wie im "Hugo-Arc" im Griff hat. 4. Seine Filme sind immer optisch Top. Trotzdem gibt es auch ein paar Zweifel. Zunächst ist die Frage, ob der Film überhaupt kommt. So wie ich das verstanden habe, wurde bereits daran gearbeitet in Form von Produktionsskizzen etc. Cameron schien aber in Interviews, nachdem Avatar raus kam, ziemlich unschlüssig zu sein, wie er dazu steht. Als erstes sagte er, dass er nicht sicher ist, was er als nächstes anpackt. Später hiess es, dass nun BAA in engerer Auswahl steht und am Ende sagte, dass er froh sei, dass er Avatar zuerst realisiert hat, um genügend Erfahrung mit 3D zu sammeln. Skeptisch werde ich auch bei Interviews wie das mit Landau im Eröffnungspost. Zunächst hiess es, dass die ersten zwei Bände verfilmt werden sollen. Ich nahm deshalb an, dass der Film mit SpoilerHugos Tot enden würde, was auch dramaturgisch Sinn ergeben würde. Landau spricht jetzt aber von Motorball, das erst später vorkommt und, obwohl das sicher gut auf der Leinwand aussieht, ist es inhaltlich, vergleichsweise uninteressant. Als letztes ist noch die Frage nach der Altersfreigabe. Battle Angel Alita spielt in einer dystopischen Zukunft und im Manga wird z.T. sehr bildlich gezeigt wie herzlos und gestört die dortige Zivilisation ist. Das lässt sich eigentlich nur mit einem R Rating bewerkstelligen. PG-13 würde ermutlich den Tot für den Film bedeuten (Ein wenig dramatisch! Ich weiss). Trotzdem kann auch viel erreicht werden, wenn man Gewalt andeutet aber nicht viel davon zeigt. Vorgenommen hab ich mir aber, dass ich nicht überempfindlich sein will. Selbst wenn die Geschichte stark umgestellt wird (wie z.B. in V for Vendetta) kann daraus immernoch etwas gutes entstehen. Hauptsache der Kern bleibt unverändert und die Übersetzung von Manga auf den Bildschirm funktioniert. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.04.2010 22:08:02 | |||||||