Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neuerscheinungen in Deutschland


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_252009/-1/12661041296206/
http://desu.de/BVne-TT




Von:   abgemeldet 14.02.2010 00:55
Betreff: Neuerscheinungen in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>Das ganze ist doch gut aufgeteilt im Programm. Jedenfalls is von der Menge gesehen an Neuerscheinungen(auch Weiterführungen von laufenden Serien) im Moment bei allem Verlagshäusern nicht mehr als vielleicht 1/3 Boys Love. Da muss man doch wirklich nicht dagegen Meckern.

Doch, man muss eigentlich meckern. Sagen wir also mal BL macht etwa ein Drittel aus (wobei ich diese Annahme persönlich nicht unterstütze). Das würde bedeuten, dass sich ALLE anderen Genres auf die restlichen 2 Drittel verteilen, wodurch man logischerweise davon ausgehen kann, dass alle Leser, die mit BL nichts anfangen können, vom Angebot an deutschen Veröffentlichungen nur enttäuscht sein können.

Ich bezweifle, dass nicht genug Leute auch meckern würden, wenn ein Drittel des Angebotes z.B. aus Horror-Manga bestünde...

Dieser Post hat gar nicht unbedingt was mit rage against BL zu tun. Selbst wenn eines meiner Lieblings-Genres ein Drittel des ganzen Angebotes ausmachen würde, fände ich es auf rein objektiver Ebene vollkommen unausgeglichen und ich könnte nachvollziehen, wenn andere Leute sich beschweren würden. Wobei ich mich nicht beschwere, was kümmert mich der deutsche Markt. Ich fand die Aussage nur so herrlich, dass ich das nicht einfach so stehen lassen konnte.
Zuletzt geändert: 14.02.2010 01:21:30

Zurück zum Thread