Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kazé veröffentlicht Summer Wars


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250354/-1/12640261251871/
http://desu.de/6mH3vbU




Von:    hergen 20.01.2010 23:28
Betreff: Kazé veröffentlicht Summer Wars [Antworten]
<verschwörungstheorie>Ich könnte mir vorstellen, daß der Erfolg von Chihiro gerade der Grund ist, warum man seitdem Anime sorgsam im Begleitprogramm versteckt. </verschwörungstheorie>

Solche Filmfestivals sind normalerweise eine eingeschworene Gemeinschaft, in der die Favoriten schon lange vorher feststehen und die Preise unter sich aufteilen. Nach dem Sieg eines Außenseiters hatten damals eine ganze Reihe von Lobbyisten der europäischen Filmwirtschaft sehr pikiert aus der Wäsche geschaut. Andere Festivals lösen das "Problem" gerne, indem sie Animationsfilme in eine eigene Wettbewerbskategorie abschieben, aber bei der Berlinale gibt es eine solche Unterteilung ja grundsätzlich nicht...
Zuletzt geändert: 20.01.2010 23:39:25

Zurück zum Thread