Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: User löschen sich von animexx - vermehrt im diesen Jahr?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_247875/-1/12640030569048/
http://desu.de/qdzUQCd




Von:   abgemeldet 20.01.2010 17:17
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt wird es jedenfalls einer mehr sein, nämlich ich.

Nachdem heute wieder 2 Bilder von mir abgelehnt wurden, nur weil im Hintergund des einen Bildes Karomuster war (was aber die Anschaulichkeit des Werkes meiner Meinung nach in keinster Weise beeinflusst) und das andere Bildauschnitte aus früheren Werken beinhaltete (was Sinn der Sache war, weil das Bild war ein Memegen und es ging darum, seinen Fortschritt innerhalb der letzten 6 Jahre zu zeigen, es war also ein Spaß-Ding, aber sowas versteht man hier nicht wenns um Fanarts geht)

Das Hochladen von Bildern macht einfach keinen Spaß mehr, man fragt soch schon im vorrein häufiger "na, gehts diesmal überhaupt durch?", und ist dann gefrustet wenn es abgelehnt wird.
Man wird hier einfach zu stark in seiner künstlerischen Freiheit eingeschränkt.

Ich stimme ja zu, dass es gewisse Regeln geben muss (zum Besipiel gegen Zeichnungen mit kinderpronografischen Inhalten), aber manche sind eher grauwertig oder gar überflüssig (wie die Karo-Blatt Regel). Ich gebe zu, dass Bleistiftzeichnungen auf weißem Papier schöner aussehen als auf Karopapier, aber nur weil man welches verwendet hat, macht dass die Zeichnung noch lange nicht wertlos oder hässlich. Manche Künstler verwenden sogar Karopapier als Collagen in ihren Werken, eben WEGEN dem Gittermuster.

Noch nervtötender finde ich es, wenn einem das Freischalten verwehrt wird, weil das Bild angeblich zu dunkel sein soll. Ich achte eigentlich schon sehr darauf, dass es nicht zu unerkennbar wird, aber ich sitze an einem Flachbildschirm und die sind tendenziell unterschiedlich heller, vor allem heller als die guten alten Monis. da kann es schon mal passieren, dass der ein oder andere User dann nicht viel sieht, aber so ist das eben :/

Bevor jetzt jemand neunmalgluck sagt "wenns dir nicht passt, dann geh doch", spart es euch einfach.
Ich finde es einfach nicht gerechtfertigt, wie mit den Usern und deren Werken umgegangen wird, und im übrigen bin ich gerade auf dem Weg zu gehen.

Ich wollte mich nur noch einmal irgednwo darüber auslassen, vielleicht findet es ja mal an oberer Stelle Gehör bzw wird was daran geändert.

Animexx war die erste Online-Gallery, auf der ich gepostet hab, und wie ein Täter hab ich die Angewohnheit an den Ort des Verbrechens zurückzukehren, wäre also nett wenn sich mal was ändert.

Und jetzt braucht auch keiner daher zu kommen von wegen tam tam die User wollten das so um die ~*QUALITÄT*~ der Gallerien anzuheben; eh, ich weiß nich aber ich lese viele Beschwerden über die nazisstischen Regeln und ich finde die Qualität der Werke hat sich nicht unbedingt verbessert, eher umgekehrt weil es vielen guten Zeichnern einfach reicht, sie ihre Sachen packen und gehen.
Das gilt natürlich nicht für alle, aber ich kenne genug die Animexx teilweise schon seit Jahren hinter sich gelassen haben weil denen hier so einiges gestunken hat.

Früher wars hier mal richtig nett, aber mittlerweile gehen einem besonders die upload-Regeln nurnoch auf die Nerven.

Jedenfalls halte ich das für einen der Gründe.

Na ja, wer mich noch sucht kann mich fortan auf rikutida.deviantart.com finden, und falls wir uns nicht mehr sehen; guten Tag, guten Abend und gute Nacht!



Zurück zum Thread