Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: OVA Films meldet Insolvenz an


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_245309/-1/12569162340376/
http://desu.de/lnGc7S-




Von:    -Izumi- 30.10.2009 16:38
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
>Und "shit happens" ist ja echt nett, da macht sich wohl mal wieder keiner ein Bild davon, dass das nicht nur euren DVD->Bestand betreffen könnte, sondern dass hier auch Arbeitsplätze wegfallen!

Und im Saarland machen die Bergwerke zu. Und in der nächsten Stadt ist das gesamte Geschäftsviertel kaputt gegangen. So viele Arbeitsplätze weg. Mich betriffts nicht, also kann es mir egal sein.
Das selbe Spiel auch mit OVA. Soweit denken macht nur Sinn, wenn man selbst Existensprobleme bekommt, weil das Label pleite geht.
Mitleid hilft den Betroffenen auch nicht.
Und so lange es nur das eigene DVD-Regal betrifft ist der Gedanke "Shit happens" vollkommen ausreichend.

>Ist schon ganz schön blöde, wenn man plötzlich auf der Straße steht und nicht mehr weiß, wie man die Miete bezahlen soll oder >den Kühlschrank voll kriegt. Aber "shit happens", eh?

Das passiert SO vielen. Und keinem ist damit geholfen, wenn die halbe Welt "Aaaw, die Armen!", sagt.
Außerdem leben wir in einem Sozialstaat. Die Wahrscheinlichkeit, dass die ehemaligen Mitarbeiter von OVA verhungern oder auf der Straße landen ist äußerst gering (natürlich ist es auch nicht auszuschließen, aber... na ja.).
Einmal davon abgesehen, dass wir doch gar nicht wissen, was genau mit diesen Leuten ist, möglicherweise werden sie von Partnern direkt übernommen oder was immer, ich habe mich mit den geschäftlichen Beziehungen von OVA nicht befasst, aber man muss ja nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.

>Solche Äußerungen machen mich wütend.

... darüber kann ich nur der Kopf schütteln.

Ich will dich keineswegs angreifen, sondern bloß auf deine etwas übertriebene Sichtweise der ganzen Sache hinweisen.

LG, Izumi

Die Missgeburt ist wahnsinnig genial... oder genial wahnsinnig?

Zurück zum Thread